Frankenpreyer's Plauderthread

Diskutiere Frankenpreyer's Plauderthread im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Klingt gut habe ich schon öfter gelesen jetzt. Mal schauen, bis jetzt wird alles rohe und selbst gekochtes Hühnchen verschmäht. Bin ja nur froh...
  • Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #141
Du kannst auch "Matsche-Pampe" selber kochen: man nehme ein TK-Suppenhuhn, koche es in VIEL Wasser tot, mausetot ... Dann wird es rausgenommen, die Brust kommt ins Frikassee für den nächsten Tag. Das restliche Fleisch und die Haut pürierst Du mit etwas Kochwasser und dann mischt Du alles mit dem restlichen Kochwasser. Und dann in Eiswürfel o.ä. einfrieren. ;-) Obwohl unsere beiden für eine Dose einen Mord begehen würden, lieben sie diese Pampe/Sauce deutlich lieber als Nassfutter-Sauce. Ich hab davon auch immer etwas im Froster, als Bestechungspampe, wenn mal was "Ungenießbares" dabei ist (z.B. Wild) ;-)

Klingt gut habe ich schon öfter gelesen jetzt. Mal schauen, bis jetzt wird alles rohe und selbst gekochtes Hühnchen verschmäht. Bin ja nur froh das er das Trockenfutter nicht frisst. Bleibe weiter am Ball, das Dosenfutter sieht so was von nicht lecker aus.

• Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #142
:-D Da widme ich mich schon schön dem Gedanken an die Putenhälse, Herzen usw. die morgen verarbeitet werden wollen und die Suppenhuhn Sache gruselt mich. Warum auch immer :-D. Ist doch das gleiche, nur komplett.

• Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #143
Für die Pampe musst Du kein Suppenhuhn nehmen, Du kannst irgendein Fleisch/Haus/Knochen oder so zum auskochen nehmen. Es kommt doch nur darauf an, dass der gaaaanz tolle Geschmack ausgekocht wird ;-)

Oder meinst Du für das Barf? Ein Suppenhuhn darfst Du nicht als "ganzes Tier" sehen. Es es Katzenfutter! Es ist Katzenfutter! Es ist Katzenfutter! ;-)

• Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #144
Ich meine sowohl als auch. Bei uns im Supermarkt sind gerne mal Suppenhühner im Angebot. Aber ich traue mich an die noch nicht ran :-D.

So heute abend werden das erste Mal Prey Rezepte produziert. Ich bin gespannt, was Monsterchens sagen :).

• Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #145
Oh Mann, ich will gleich zwei grosse Rezepte zubereiten, doch jetzt habe ich erst gesehen, dass ich nur 1 kg gewolfte Hälse habe, statt der benötigten 2,6 kg:evil: Kann ich stattdessen Knochenmehl oder Dicalciumphosphat zugeben???....wenn ja, wieviel gr Knochenmehl/DiCaPho entsprechen 1,6 kg gewolfter Hälse???:-? Ach ja, ich habe gewolfte Gänsehälse, die enthalten doch sicher mehr Knochenanteil als Hühnerhälse....Mönsch, so ein Mist:n015:

kwatsch....CalciumCarbonat oder CalciumCitrat...bin völlig durcheinander:roll:

So, ich habe mal gerechnet: Da Putenhälse ja mehr Calcium enthalten, benötige ich etwas weniger.
Statt 2.600 gr Hühnerhälse, "nur" 2.230 gr Putenhälse, 1 kg hab ich da, also muss ich 1.230 gr Putenhälse ersetzen. lt. meiner Rechnung komme ich da auf 21,5 gr CalciumCarbonat. Kommt das hin? Hilfeeeee!:shock:

• Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #146
Ich muss mich mal gerade freuen: Ich hätte nie gedacht, dass meine Großen Futter mit ordentlich Kaupotential fressen. Noch dazu mit Knochen drin. Und sie hauen rein. Musste sogar gerade Näpfe nachfüllen. Ich glaub es einfach nicht :):). Vielleicht mögen sie irgend ein Supplement nicht so gerne oder kauen einfach gerne. Egal, ich find's toll.

• Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #147
Dann hast du bessere Erfahrungen als ich - gestern hab ich meinen beiden ein kleines fleischiges Hühnerrückenteil in den Napf gelegt, sie sind nur misstrauisch drumrum geschlichen und wollten dann doch lieber das Fleisch ohne Knochen haben :lol:

• Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #148
Ich habe mit vielem gerechnet, aber nicht damit. Die Kleinen essen ja alles was roh ist, aber die kennen es ja auch von Anfang an. Die Großen waren absolute Nassfutter-Junkies und sind beim Barf eigentlich immer sehr mäkelig gewesen, zumindest bei neuen Sachen. Ich bin also schon sehr gespannt, was sie zu den anderen Rezepten sagen :).

• Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #149
Ich hab's die Tage mal mit Hühnerhälsen versucht. Wurden abgeleckt und blieben dann liegen.

Gewolfte Knochen fressen sie mit. Ich bin doch am überlegen ob ich nicht evtl. in Zukunft auf eine art Prey/BARF Kombi umsteige, so 1/3 Prey-Rezepte und 2/3 BARF-Rezepte evtl. Wobei ich halt auch wegen Jod unsicher bin und Taurin gerne Supplementieren würde....

• Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #150
Ich hab's die Tage mal mit Hühnerhälsen versucht. Wurden abgeleckt und blieben dann liegen.

So sah es bei mir zuerst auch aus. Nachdem ich dann einen Hals mit der Geflügelschere in zwei Hälften geteilt habe, wurden diese geknuspert. Hast Du das mal versucht? Ich hoffe, dass ich das Teilen weglassen kann, wenn Katzi etwas mehr Übung hat.

• Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #151
Ich hab mit hühner klein rippchen angefangen. Da hab ich immer 2 zusammen gelassen und portioniert weggefrohren. Ging alles gut und wurden gern gefressen. Evt noch als Vorstufe zu hälsen?

• Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #152
*entstaub*

Aus akutem Suppi-Mangel und dem leichten Drang es zu versuchen, habe ich meiner Bande ein PMR-Rezept gezaubert.

Abgewandelt, erstmal mit Knochenmehl statt echten Knochen, die werden bisher nämlich aussortiert (auch gewolfte).

Schmecken tut es ihnen allen anschein nach besser als Suppi-BARF, auch Niere und Milz wurden kommentarlos inhaliert.

Ich habe für 40 Tage gematscht und werde es die Zeit auch ausschließlich füttern, da man so meiner Meinung nach am besten sehen kann ob es ihnen gut tut.
Taurin habe ich allerdings supplementiert.

Bei den Hunden bin ich ja überglücklich mit der Umstellung, wenn es bei den Katzen auch so ist, bekommt Lisa einen dicken Knutscher, denn ohne sie hätte ich vom Preyen wohl nie erfahren :lol:

• Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #153
:)

Meinen katzen tut es gut, aber ich supplementiere ja auch taurin. Anfangs hatte ich auch knochenmehl genommen, inzwischen gewolfte knochen. Ganze wären einfach blödsinnig, warum sollte ich das meiner zahnlosen Bohne antun. Er soll fressen und nicht ackern ..... und ich bin nicht päpstlicher als der Papst :)

• Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #154
Meine mögen keine ganzen Knochen, warum also zwingen. Wenn sie gewolfte futtern bin ich glücklich, Motzi ist mit ihrer Felinen Gingivostomatitis ja auch ein zahngeplagtes Seelchen.

Den Hunden tut es sehr gut, hätte ich erlich nicht gedacht. Auch die Welpen haben ja Prey bekommen (bzw. 4 bekommen immer noch) und ich wurde von vielen auf das gelackte Fell angesprochen. Die glänzen trotz dem wolligen Welpenplüsch wie bolle, das hatte der BARF-Wurf damals nicht.
Nur Madame ist ein Speckwolf, früher war die regelrecht mager, mit Prey muss ich das erste mal auf ihre Figur achten :lol:

• Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #155
Hello :)

Wieviel Forelle oder Sprotten nehmt ihr auf ein Kilo "Rezept"? Im Faqfred steht nur Lachs, und ich find grad auf die schnelle nix im Netz, bei Facebook bin ich net.

Wollte mal ein kleines Rezept machen, hab aber eben nur Forelle und Sprotten da

• Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #156
Ich weiss nicht ob es dir weiterhilft:
Im Frankenprey Kalki steht Fisch max 3%

• Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #157
Ok danke , dann mach ich das nun einfach mal so [emoji4]

• Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #158
  • Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #159
Dank dir , werd ich speichern [emoji4]

• Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #160
Ich weiss, irgendwo hatte ich mal eine pdf gehabt mit dem Tauringehalt von Putenherzen.
Hat die jemand zufällig von euch? :oops:
Oder eine Quelle im Netz? ich finde gerade nur Putenherz enthält 600mg Taurin/100g
Aber ohne Quelle oder sonst was.. und das ist mir gerade ein wenig zu wenig ;)

In meinen Taurin Listen die ich gerade gefunden habe, war immer nur Putenfleisch angegeben.

Thema:

Frankenpreyer's Plauderthread

Frankenpreyer's Plauderthread - Ähnliche Themen

FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Oben Unten