• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Krabbe ist krank

Diskutiere Krabbe ist krank im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ...nicht schön! Aber immerhin, lang nicht so schlimm wie befürchtet. Wirst sehen mit Antibiotika geht das bestimmt schnell besser und Krabbe wird...
  • Krabbe ist krank Beitrag #21
...nicht schön! Aber immerhin, lang nicht so schlimm wie befürchtet.
Wirst sehen mit Antibiotika geht das bestimmt schnell besser und Krabbe wird wieder aktiv . Schönen Tag noch und erstmal durchatmen...OHM... ;-)

• Krabbe ist krank Beitrag #22
Ach liebes Krabbentier, das freut mich ehrlich (also nicht, dass Krabbe eine Mandelentzündung hat, sondern es nix schlimmeres ist).
Man zittert mit den Foris jedesmal mit, wenn eines der Tierchen krank ist.
Und die Tränen müssen die doch nicht peinlich sein. Ich kriege auch jedesmal die Panik wenn einer meiner beiden kränklich ist (oder ich es zumindest denke).

Edward hatte vor einigen Tagen die Kurve im Gang nicht richtig bekommen und ist auf den Fliesen entlang "geschlittert" und hat sich das Köfpchen gaaaanz leicht am Türrahmen gestossen. Ich war den ganzen Abend in Alarmbereitschaft (sah schon eine Gehirnerschütterung vor mir). Also ganz normal, dass man sich Sorgen um sein geliebtes Katzi macht.

• Krabbe ist krank Beitrag #23
Zum Glück "nur" eine Mandelentzündung.
Aber ich mache mich auch, bei jeder Kleinigkeit verrückt.

Dann wünsche ich Krabbe gute Besserung und das er bald wieder fit ist. :)
Und du entspannst jetzt auch etwas. *Tee rüberschiebt*

LG

• Krabbe ist krank Beitrag #24
Dann mal gute Besserung für deine Krabbe. [emoji4]

Ich versteh dich total, ich befürchte auch immer gleich das Schlimmste. Gut, dass es nicht so ist. [emoji4]

• Krabbe ist krank Beitrag #25
Es ist so, schön, dass man unter Gleichgesinnten ist. Man fühlt sich nicht so allein mit seiner Angst. Heute nacht bin ich auch ständig aufgestanden und habe nach ihm geguckt. Er schlief ja nicht bei mir. Das erste Mal seit Jahren. Und so eine Nacht kann lang werden, wenn man nicht schläft. Ich wäre am liebsten schon um 3 Uhr aufgestanden und zum Tierarzt gefahren. Deswegen bin ich unter anderem wahrscheinlich auch so fertig und den Tränen nahe gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Krabbe ist krank Beitrag #26
Na siehst du, alles halb so wild. Ist nicht schön, lässt sich aber schnell und gut behandeln.

*tee rüber schieb*

• Krabbe ist krank Beitrag #27
Das sind doch gute Nachrichten :) Ist sicher bald wieder alles gut!

• Krabbe ist krank Beitrag #28
Oh bin ich froh, einmal tief durchatmen und dann selber am besten Schlaf nachholen.

• Krabbe ist krank Beitrag #29
Mit dem Antibiotikum geht es Krabbe bestimmt ganz schnell besser. Ich habe auch gerade eine Mandelentzündung und weiss wie es Krabbe geht. Da mag man nicht essen.
Gute Besserung Krabbe!

• Krabbe ist krank Beitrag #30
Phu, GsD nur ne Mandelentzündung! Betüttel den Ärmsten mal richtig (falls noch mehr geht).

Ich kann Dich so gut verstehen, ich verfalle da auch immer gleich in Panik.

Vielleicht kannst Du jetzt nich ein bisschen Schlaf nachholen?

• Krabbe ist krank Beitrag #31
Es ist so, schön, dass man unter Gleichgesinnten ist. Man fühlt sich nicht so allein mit seiner Angst. Heute nacht bin ich auch ständig aufgestanden und habe nach ihm geguckt. Er schlief ja nicht bei mir. Das erste Mal seit Jahren. Und so eine Nacht kann lang werden, wenn man nicht schläft. Ich wäre am liebsten schon um 3 Uhr aufgestanden und zum Tierarzt gefahren. Deswegen bin ich unter anderem wahrscheinlich auch so fertig und den Tränen nahe gewesen.

Hallo Krabbe,
sicher hast du den Stein gehört, der mir jetzt vom Herzen gepoltert ist. Hatte ja einen Schreck als ich deine Überschrift las.
Zum Glück wurde Krabbe gleich behandelt u. es wird ihm sicher auch bald besser gehen. Daumen u. Pfoten sind gedrückt.

In der Nacht beunruhigt sein, kenne ich auch. Bin mit Kasi schon mal nachts in die Tierklinik gefahren.
Die Tränen müssen dir nicht peinlich sein, ich glaube, ein guter Tierarzt versteht das.
Versuche noch ein wenig Schlaf nachzuholen u. Krabbe tut Ruhe jetzt auch gut.

Alles Liebe für euch, gute Besserung für Krabbe.:a124:

• Krabbe ist krank Beitrag #32
Ja, mom grasiert leider wieder was, hatte schon erwähnt, das 2 Züchter wieder betroffen waren, GsD ist es nix ernstes bei Krabbe und ein erwachsenes Tier wird damit in der Regel auch fertig und er bekommt ja Medis-das wird schon wieder, Krabbe:!:

Ich hatte gestern auch Panik, ein Lüttes hatte mit 13 Tagen ein Auge noch nicht auf, hab dann mit abgekochtem Wasser mit warm nassen Wattepad drüber getupft und das Auge ging auf, war etwas gerötet und schrumpelig-dachte nur, wenn ich jetzt noch zum Tierarzt muß mit dem Lütten, wo was grasiert, das fehlte mir noch, hatte auch Panik, wo Jamie ja vorletztes Jahr sich den Höllenvirus beim Tierarzt einfing mit den Lütten.
Heute Morgen geschaut, alles gut, Auge sieht gut aus:-D
Fazit: Nicht immer gleich Panik haben, das kostet so viel Energie aber bin ja auch so und hab dann keine Ruhe;-)

Weiterhin gute Genesung für Krabbe:!:

LG

• Krabbe ist krank Beitrag #33
Ich habs gerade erst gelesen. Ich drücke deinem Krabbe auch die Daumen dass er schnell wieder gesund wird. Ich mache mir ebenfalls gleich Sorgen ,das ist für uns doch ganz normal.

L. G. Kathi.

• Krabbe ist krank Beitrag #34
Ach Mensch,habe das auch gerade erst gelesen.Du Ärmste,was für eine Aufregung.GsD ist es nicht ganz so schlimm und Krabbe wird schnell geholfen.Du wirst sehen in ein paar Tagen ist der Süße wieder fit.Jetzt erholt Euch erstmal von dem Schrecken.Fühl Dich gedrückt!

• Krabbe ist krank Beitrag #35
Habe in der Mittagspause gleich als erstes nachgesehen, wie es Krabbe geht.
Dass man sich über eine Mandelentzündung so freuen kann!!! :-D
Alles Liebe und versuche, ein wenig Schlaf nachzuholen! :d042:

• Krabbe ist krank Beitrag #36
und auch ich freue mich über die Mandelentzündung :lol:
Man macht sich doch immer sooo viele Sorgen! Und hier im Forum liest man ja auch immer wieder schlimme Geschichten....

Dann wünsche ich Krabbe gute Besserung und hoffe, Du kannst noch ein bisschen Schlaf nachholen!

• Krabbe ist krank Beitrag #37
Schau an :)

Ihm gehts bestimmt bald wieder besser.

Und nun ruht ihr euch beide etwas aus ;-)

• Krabbe ist krank Beitrag #38

Du musst dich deiner Tränen nicht schämen Bianca .
Ich kann dich so sehr verstehen und bin sehr froh das es "nur" eine Mandelentzündung ist .
Jetzt ist er medi. abgedeckt und du wirst sehen , es wird jetzt von Tag zu Tag besser werden .
Heiledaumen sind gedrückt .

• Krabbe ist krank Beitrag #39
Vielen vielen Dank Ihr Lieben. Krabbe hat eben etwas gefressen. Zwar nicht viel, aber immerhin. Ein bisschen Hühnchen hat er von meinem Essen auch noch abbekommen. Gestern hat ihn das alles nicht interessiert. Ich hoffe, wenn ich jetzt ein kleines Schläfchen mache, dass er auch etwas zur Ruhe kommt.
Nachdem ich gut eine Stunde gewartet habe (ich lass ihn nie sofort allein, nachdem er Medis bekommen hat, weil ich Angst habe, er könnte mal allergisch darauf reagieren)bin ich in die Bibliothek gegangen und hatte gehofft er kommt dann zur Ruhe, wenn er allein ist. Aber weit gefehlt, er kam mir schon entgegen, als ich nach Hause kam.
Also hoffe ich jetzt darauf. Bis nachher dann mal!

• Krabbe ist krank Beitrag #40
Hallo Bianca,

wie schön, daß es "nur" eine Mandelentzündung ist !!! Das wird mit dem AB bestimmt bald viel besser. Und wenn Du Dich hinlegst, wird er es Dir gleich tun. War ja für ihn auch Aufregung und vor allem Schmerz in den letzten Stunden.
Ich verstehe Dich auch sehr gut, ich bekomme auch immer Panik und in meinem Kopf ist dann nur noch Angst. Weiß dann auch nicht ,was ich überhaupt machen soll, außer zum Tierarzt. zu fahren.

Gute Besserung für Krabbe, und für Dich : Ommmmmmmmmmmm ;-)

Thema:

Krabbe ist krank

Krabbe ist krank - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Alter Kater nach Narkose, ist das normal und alles ok?: Hallo, ich hoffe es passt hierhin. Unser alter Stallkater Frechdax hat gestern eine Narkose bekommen, weil er eine Zahnsanierung haben musste. Er...
Oben Unten