AW: Was an anderer Stelle dann doch zuuuu offtopic wäre...
[...] Du unterstellst mir viel mehr und überspitzter, als ich es meine [...]
Wo unterstelle ich dir etwas, was du nicht geschrieben hast?
[...] pflückst dir in altbewährter Manier die Aussagen und Zitate, auf die du eingehen möchtest. [...]
So diskutiert man nun mal (und das nicht nur schriftlich) - man kann nicht immer auf alles eingehen, aber das, wen einem wichtig ist, hebt man nun mal hervor, indem man es wiederholt und seine eigenen Argumente dagegensetzt.
[...] Ich mag das nicht - nein, wirklich nicht. [...]
Aha, und wie soll man dann am besten kontrovers diskutieren? Mach mal einen Vorschlag, wenn es dir nicht gefällt, dass man die Aussagen, die man so nicht richtig findet, nimmt und mit Gegenargumenten versieht. Wie soll man denn deiner Meinung nach diskutieren?
[...] Im Grundsätzlichen sind wir gar nicht so weit voneinander entfernt, wie du es mit deiner Zitatauswahl hier erscheinen lässt. [...]
Da ich das nicht so sehe und auch nur ganz wenig weggelassen habe, verstehe ich nicht ganz, was du meinst. Du schreibst, Rassekatzenkäufer werden zurecht angemacht, warum sie Rassekatzen haben, weil sie - deiner Meinung nach - durch den Kauf einer Rassekatze einem
Tierheim-Kätzchen 'den Platz weggnehmen' - wo bitte sind unsere Meinungen da grundsätzlich nicht weit von einander entfernt?! :shock:
[...] Es ist schade, dass es sowenig Entgegenkommen gibt. [...]
Dazu verweise ich noch einmal auf meinen ersten Post zu dem Thema und frage mich, WER denn hier wem nicht entgegenkommt - hat hier irgendwo ein Rassekatzenliebhaber und - besitzer einem Neuling, der sich
Tierheim-Katzen holen will, geraten, doch lieber zum Züchter zu gehen? Ich zumindest habe das noch nirgends gelesen, umgekehrt liest man so etwas aber leider immer wieder - Entgegenkommen? Fehlanzeige...
[...] Wir sind doch hier im Forum, weil uns die Schnurrer am Herzen liegen.
Richtig und genau deshalb finde ich es ziemlich unnnötig und unhöflich, dass sich jemand, der sich für eine Rasse entschieden hat, hier rechtfertigen soll, wieso er eine Rassekatze haben will.