AW: Was an anderer Stelle dann doch zuuuu offtopic wäre...
[...] @ saurier Ich sehe mich nicht als unhöflich und ich habe niemanden hier persönlich angegriffen. [...]
:?: Wo habe ich geschrieben, dass du unhöflich seist oder andere persönlich angegriffen habest

?
[...] Du hattest eine allgemeine Frage gestellt [...]
Nicht ganz :wink:. Ich hatte eigentlich Sahneschnitte angesprochen.
[...] und ich habe dir die logische Antwort gegeben. [...]
Nein, du hast mir keine 'logische' Antwort gegeben, sondern eine - in meinen Augen - völlig zusammenhangslose (s.u.).
[...] wenn du mal in Berlin bist, können wir ja ein Malzbier trinken gehen.
Sehr gerne!
[...] Eine Rassekatze braucht eben so ein liebevolles Zuhause wie jede andere Katze auch und wenn es ihr dann gut geht spricht ja nichts dagegen oder?
Genau und aus diesem Grund frage ich mich, wieso Rassekatzenbesitzer oder solche, die es werden wollen, sich immer wieder dafür RECHTFERTIGEN müssen.
Einen echten Grund konnte ich jedoch nicht lesen, denn zu sagen, dass eine Rassekatze einer anderen (nicht Rasse-)Katze den Platz wegnehme, ist, als würde man sagen, wer einen Apfelbaum kauft und in den Garten pflanzt, ist dafür verantwortlich, dass Pflaumen- und Birnenbäume beim Gärtner 'versauern' ...
Rassekatzenbesitzer und -interessenten sind NICHT verantwortlich dafür, dass es so viele Katzen im
Tierheim gibt und von daher ist es in meinen Augen hochgradig unverschämt, ihnen zu unterstellen, dass sie
gegen den
Tierschutz arbeiten, denn nichts anderes heißt es, wenn man schreibt
[...] dass für jede adoptierte Rassekatze ein Lastrami "sitzen bleibt". [...]
Ich möchte mal sehen, was hier los wäre, wenn jemand käme und wollte von
Tierschutz Katzen haben und ich schreibe: "Wieso müssen es denn unbedingt
Tierheim-Katzen sein? Geh doch lieber zu einem anständigen Züchter, da bekommste di bestens getestete Tiere und dieser steht dir (im Gegensatz zu vielleicht einigen Orgas, zumal aus dem Ausland) immer mit Rat und Tat zur Seite. Gibt den Platz lieber einem gut sozialisierten Tierchen."
Aber ungegekehrt liest man es hier alle naselang... und Andrea, dich meinte ich damit gar nicht, denn von dir habe ich so etwas noch nicht gelesen :wink:, aber wenn du in die Diskussion einsteigst und dich auf eine Seite schlägst, musst du eben auch mit Gegenargumenten rechnen :wink:.