09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #81 Subrex Beiträge 248 Reaktionspunkte 0 Ja Agila klingt auch nicht schlecht , obwohl ich bei Katzen nun nicht abschätzen kann ob 550 € im Jahr viel oder wenig ist. Und was bedeutet Leistungszuwachs /Jahr 125€?` So klingt es gut, ist auch alles bei wären auch ca 50 € für 2 Katzen
Ja Agila klingt auch nicht schlecht , obwohl ich bei Katzen nun nicht abschätzen kann ob 550 € im Jahr viel oder wenig ist. Und was bedeutet Leistungszuwachs /Jahr 125€?` So klingt es gut, ist auch alles bei wären auch ca 50 € für 2 Katzen
09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #82 T tommy terror Gast Bei der Agila versichern die Katzen ja nur bis 300 Euro im Jahr für ambulante Behandlungen. Und OP auch recht wenig wie ich finde... Zum Vergrößern anklicken.... Das kommt darauf an was man für ein Paket nimmt, bei mir sind die OP voll abgedeckt, mit dem rest kommen wir gut aus, und der Anteil steigt Jährlich wenn die Katze(Kater ) mal keinen Tierarzt in Anspruch nehmen musste.
Bei der Agila versichern die Katzen ja nur bis 300 Euro im Jahr für ambulante Behandlungen. Und OP auch recht wenig wie ich finde... Zum Vergrößern anklicken.... Das kommt darauf an was man für ein Paket nimmt, bei mir sind die OP voll abgedeckt, mit dem rest kommen wir gut aus, und der Anteil steigt Jährlich wenn die Katze(Kater ) mal keinen Tierarzt in Anspruch nehmen musste.
09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #83 Subrex Beiträge 248 Reaktionspunkte 0 tommy terror schrieb: Das kommt darauf an was man für ein Paket nimmt, bei mir sind die OP voll abgedeckt, mit dem rest kommen wir gut aus, und der Anteil steigt Jährlich wenn die Katze(Kater ) mal keinen Tierarzt in Anspruch nehmen musste. Zum Vergrößern anklicken.... Der Anteil den du bezahlen musst oder die Versicherung?
tommy terror schrieb: Das kommt darauf an was man für ein Paket nimmt, bei mir sind die OP voll abgedeckt, mit dem rest kommen wir gut aus, und der Anteil steigt Jährlich wenn die Katze(Kater ) mal keinen Tierarzt in Anspruch nehmen musste. Zum Vergrößern anklicken.... Der Anteil den du bezahlen musst oder die Versicherung?
09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #84 Bibi123 Beiträge 1.575 Reaktionspunkte 0 Wo hast du das denn mit den 125 € gelesen? Tommy? Wo hattest du denn das Zitat her? Also von wem? Weil Agila Exklusiv zahlt ja Operationen unbegrenzt bis zum 3-fachen Satz und Tierärztliche Leistungen bis 3-fache Satz bis 550 € im Jahr geht um das normale oder? Also nicht das Exklusiv Weil ich würde dann wohl ehr zu dem Exklusiv tendieren. Wären zwar auch gute 8 € im Monat und pro Katze mehr, aber dafür unbegrenzt OP und 250 € pro Jahr ambulant mehr Zuletzt bearbeitet: 09.04.2014
Wo hast du das denn mit den 125 € gelesen? Tommy? Wo hattest du denn das Zitat her? Also von wem? Weil Agila Exklusiv zahlt ja Operationen unbegrenzt bis zum 3-fachen Satz und Tierärztliche Leistungen bis 3-fache Satz bis 550 € im Jahr geht um das normale oder? Also nicht das Exklusiv Weil ich würde dann wohl ehr zu dem Exklusiv tendieren. Wären zwar auch gute 8 € im Monat und pro Katze mehr, aber dafür unbegrenzt OP und 250 € pro Jahr ambulant mehr
09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #85 Juliafientje Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 42 Bibi123 schrieb: Wo hast du das denn mit den 125 € gelesen? Tommy? Wo hattest du denn das Zitat her? Also von wem? Weil Agila Exklusiv zahlt ja Operationen unbegrenzt bis zum 3-fachen Satz und Tierärztliche Leistungen bis 3-fache Satz bis 550 € im Jahr geht um das normale oder? Also nicht das Exklusiv Zum Vergrößern anklicken.... Das Zitat war von mir ;-) Und ja es ging nicht um das Exclusiv, sondern um das Basis Dingen. Mir ist das irgendwie unsympatisch mit dieser Obergrenze bei ambulanten Sachen, denn wenn ich bei 3 Katzen um die 60 Euro im Monat an Versicherung bezahle sind das schon 720 Euro im Jahr. Und wenn dann einer richtig krank wird und die Tierarztkosten dann nur bis 550 Euro im Jahr übernommen werden, dann hätte ich theoretisch auch einfach die 60 Euro im Monat so weg legen können und hätte sogar mehr davon, als das was die Agila dann pro Jahr übernimmt. Zuletzt bearbeitet: 09.04.2014
Bibi123 schrieb: Wo hast du das denn mit den 125 € gelesen? Tommy? Wo hattest du denn das Zitat her? Also von wem? Weil Agila Exklusiv zahlt ja Operationen unbegrenzt bis zum 3-fachen Satz und Tierärztliche Leistungen bis 3-fache Satz bis 550 € im Jahr geht um das normale oder? Also nicht das Exklusiv Zum Vergrößern anklicken.... Das Zitat war von mir ;-) Und ja es ging nicht um das Exclusiv, sondern um das Basis Dingen. Mir ist das irgendwie unsympatisch mit dieser Obergrenze bei ambulanten Sachen, denn wenn ich bei 3 Katzen um die 60 Euro im Monat an Versicherung bezahle sind das schon 720 Euro im Jahr. Und wenn dann einer richtig krank wird und die Tierarztkosten dann nur bis 550 Euro im Jahr übernommen werden, dann hätte ich theoretisch auch einfach die 60 Euro im Monat so weg legen können und hätte sogar mehr davon, als das was die Agila dann pro Jahr übernimmt.
09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #86 Bibi123 Beiträge 1.575 Reaktionspunkte 0 Das stimmt schon. Aber leider überall gibt es nen Harken >.< Sonst wären ja alle bei DER Versicherung und bei keiner Anderen.
Das stimmt schon. Aber leider überall gibt es nen Harken >.< Sonst wären ja alle bei DER Versicherung und bei keiner Anderen.
09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #87 Juliafientje Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 42 Klar Haken gibt es überall, aber mir persönlich sagen diese Obergrenzen gar nicht zu ;-) Daher ist Agila für mich raus. Wenn ich schon ne Vollversicherung abschließe, dann ohne Begrenzung.
Klar Haken gibt es überall, aber mir persönlich sagen diese Obergrenzen gar nicht zu ;-) Daher ist Agila für mich raus. Wenn ich schon ne Vollversicherung abschließe, dann ohne Begrenzung.
09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #88 Bibi123 Beiträge 1.575 Reaktionspunkte 0 Ok. Is halt sie Frage was besser ist, ob 550 € Obergrenze und dafür dann 100 % (davon gehe ich jetzt zumindest aus) oder ob eben keine Obergrenze und dafür nur 80 % übernommen. Echt nicht einfach Zu welcher tendierst du denn im Mom? Zahnstein entfernen gehört nicht mit zu OP oder? Zuletzt bearbeitet: 09.04.2014
Ok. Is halt sie Frage was besser ist, ob 550 € Obergrenze und dafür dann 100 % (davon gehe ich jetzt zumindest aus) oder ob eben keine Obergrenze und dafür nur 80 % übernommen. Echt nicht einfach Zu welcher tendierst du denn im Mom? Zahnstein entfernen gehört nicht mit zu OP oder?
09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #89 Juliafientje Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 42 Ich überlege die Basis von tierversicherung.biz zu nehmen. Da wird auch zu 100% übernommen bis zum 2-fachen Satz. OP und Ambulant. Der Haken da ist eben, man sollte nur einmal jährlich die Rechnungen einschicken, da es sonst pro Rechnung 20-40 Euro Gebühr kostet. Das finde ich für mich aber nicht so schlimm, da ich in der Regel auch in Vorleistung gehen kann beim Tierarzt. Nur wenn ich ne riesen Rechnung bekommen würde, dann würde ich wohl direkt einreichen. Und direkte Verrechnung mit dem Tierarzt geht in dem Fall halt nicht, aber dafür ist sie sehr günstig und deckt sonst alles zu 100% ab. EDIT: Das mit dem Zahnstein weiß ich nicht, denke aber das ist ambulant.
Ich überlege die Basis von tierversicherung.biz zu nehmen. Da wird auch zu 100% übernommen bis zum 2-fachen Satz. OP und Ambulant. Der Haken da ist eben, man sollte nur einmal jährlich die Rechnungen einschicken, da es sonst pro Rechnung 20-40 Euro Gebühr kostet. Das finde ich für mich aber nicht so schlimm, da ich in der Regel auch in Vorleistung gehen kann beim Tierarzt. Nur wenn ich ne riesen Rechnung bekommen würde, dann würde ich wohl direkt einreichen. Und direkte Verrechnung mit dem Tierarzt geht in dem Fall halt nicht, aber dafür ist sie sehr günstig und deckt sonst alles zu 100% ab. EDIT: Das mit dem Zahnstein weiß ich nicht, denke aber das ist ambulant.
09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #90 Bibi123 Beiträge 1.575 Reaktionspunkte 0 Mit dem Zahnstein entfernen denke ich auch ist ambulant. Das wäre dann natürlich echt doof mit den 550 e Die hätte man in dem Jahr dann ja mehr als fix erreicht.. Für mich ist das mit dem in Vorleistung treten eben NoGo Denn das ist für mich ein Auswahlgrund. Denn ich hätte bei großen Rechnungen eben nicht das Geld, es vorzustrecken.
Mit dem Zahnstein entfernen denke ich auch ist ambulant. Das wäre dann natürlich echt doof mit den 550 e Die hätte man in dem Jahr dann ja mehr als fix erreicht.. Für mich ist das mit dem in Vorleistung treten eben NoGo Denn das ist für mich ein Auswahlgrund. Denn ich hätte bei großen Rechnungen eben nicht das Geld, es vorzustrecken.
09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #91 Juliafientje Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 42 Bei großen Rechnungen kannst du ja auch sofort einreichen. Evtl. rechnen die ja auch direkt mit dem Tierarzt ab. Nur muss man dann eben berücksichtigen, dass dafür dann 20 oder 40 Euro (je nachdem wie du die Versicherung abschließt) anfallen. Aber bei ner Rechnung von 300 Euro oder mehr fällt das nicht so ins Gewicht finde ich. Als kleines Rechenbeispiel: Ich zahle bei meinem ausgesuchten Tarif 32 Euro im Monat für 3 Katzen. Selbst wenn ich 3 mal im Jahr für 40 Euro die Rechnungen einreiche, komme ich umgerechnet auf den Monat immer noch auf einen Beitrag von 42 Euro. Das sind 20 Euro monatlich weniger als z. Bsp. bei Agila oder Uelzener und ich habe trotzdem 100% versichert. Zuletzt bearbeitet: 09.04.2014
Bei großen Rechnungen kannst du ja auch sofort einreichen. Evtl. rechnen die ja auch direkt mit dem Tierarzt ab. Nur muss man dann eben berücksichtigen, dass dafür dann 20 oder 40 Euro (je nachdem wie du die Versicherung abschließt) anfallen. Aber bei ner Rechnung von 300 Euro oder mehr fällt das nicht so ins Gewicht finde ich. Als kleines Rechenbeispiel: Ich zahle bei meinem ausgesuchten Tarif 32 Euro im Monat für 3 Katzen. Selbst wenn ich 3 mal im Jahr für 40 Euro die Rechnungen einreiche, komme ich umgerechnet auf den Monat immer noch auf einen Beitrag von 42 Euro. Das sind 20 Euro monatlich weniger als z. Bsp. bei Agila oder Uelzener und ich habe trotzdem 100% versichert.
09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #92 Bibi123 Beiträge 1.575 Reaktionspunkte 0 Find ich aber schon heftig, dass dann da diese Pauschale anfällt :evil: Wo steht das denn da? Hast du das zufällig grade zur Hand? Ich meine, wenn ich zu 100 % versichert bin, dann will ich doch nicht die Rechnungen auch noch gegen ne Pauschale einreichen. Also eig. xD Nur 32 € für 3 Katzen?! Und da is OP und Ambulant 100 % Hast du da mal den Link zu deinem ausgesuchten Tarif? Zuletzt bearbeitet: 09.04.2014
Find ich aber schon heftig, dass dann da diese Pauschale anfällt :evil: Wo steht das denn da? Hast du das zufällig grade zur Hand? Ich meine, wenn ich zu 100 % versichert bin, dann will ich doch nicht die Rechnungen auch noch gegen ne Pauschale einreichen. Also eig. xD Nur 32 € für 3 Katzen?! Und da is OP und Ambulant 100 % Hast du da mal den Link zu deinem ausgesuchten Tarif?
09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #93 T tommy terror Gast Also zu beginn 550 Euro im Jahr, und das steigert sich wenn man in einem Jahr mal keinen Tierarzt in anspruch nehmen musste. Ja klar sind das monatliche kosten, aber meine Krankenversicherung ist wesentlich teurer und übernehmen tun die bei uns Menschen auch schon lange nicht mehr alles. Und keine Pauschale und der Tierarzt rechnet direkt ab. Ich habe für meine 2 übrigens den teuersten Tarif bei der Agila, unter normalen umständen kommt man damit gut aus. Und allein durch die Kosten die ich in den letzten 2 Wochen mit Tommy hatte und noch haben werde hat sich die Versicherung bezahlt gemacht. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 09.04.2014
Also zu beginn 550 Euro im Jahr, und das steigert sich wenn man in einem Jahr mal keinen Tierarzt in anspruch nehmen musste. Ja klar sind das monatliche kosten, aber meine Krankenversicherung ist wesentlich teurer und übernehmen tun die bei uns Menschen auch schon lange nicht mehr alles. Und keine Pauschale und der Tierarzt rechnet direkt ab. Ich habe für meine 2 übrigens den teuersten Tarif bei der Agila, unter normalen umständen kommt man damit gut aus. Und allein durch die Kosten die ich in den letzten 2 Wochen mit Tommy hatte und noch haben werde hat sich die Versicherung bezahlt gemacht.
09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #94 Juliafientje Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 42 http://www.tierversicherung.biz/kat...sicherung/katzenkrankenversicherung_variante3 Habe aber verpeilt, dass hier die Höchstgrenze bei 3000 Euro pro Jahr liegt, pro Katze versteht sich. Das steht in den Tarifdetails mit den Gebühren beim Einreichen. Hmm aber 3000 Euro reicht jährlich denke ich? Nur die 550 bei Agila finde ich echt zu niedrig als Obergrenze. EDIT: Mein Beitrag läge bei 39 Euro für 3 Katzen im Monat. Menno, Zahlenwirrwarr Zuletzt bearbeitet: 09.04.2014
http://www.tierversicherung.biz/kat...sicherung/katzenkrankenversicherung_variante3 Habe aber verpeilt, dass hier die Höchstgrenze bei 3000 Euro pro Jahr liegt, pro Katze versteht sich. Das steht in den Tarifdetails mit den Gebühren beim Einreichen. Hmm aber 3000 Euro reicht jährlich denke ich? Nur die 550 bei Agila finde ich echt zu niedrig als Obergrenze. EDIT: Mein Beitrag läge bei 39 Euro für 3 Katzen im Monat. Menno, Zahlenwirrwarr
09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #95 Bibi123 Beiträge 1.575 Reaktionspunkte 0 Tommy, du hast den Exklusiv von Agila? Julia Willst du ehr den 2 oder 3-fachen Satz nehmen? "ambulante Kosten und Operationen werden erstattet" steht da auch, damit ist die 100 % Übernahme gemeint oder? Die 3.000 pro Jahr und Katze bezieht sich aber auf ambulant und OPs insgesamt oder? Wenn du die 3.000 dann überschritten hast, musst du dann aber ja auch wieder komplett selber zahlen >.< Zuletzt bearbeitet: 09.04.2014
Tommy, du hast den Exklusiv von Agila? Julia Willst du ehr den 2 oder 3-fachen Satz nehmen? "ambulante Kosten und Operationen werden erstattet" steht da auch, damit ist die 100 % Übernahme gemeint oder? Die 3.000 pro Jahr und Katze bezieht sich aber auf ambulant und OPs insgesamt oder? Wenn du die 3.000 dann überschritten hast, musst du dann aber ja auch wieder komplett selber zahlen >.<
09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #96 Juliafientje Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 42 tommy terror schrieb: Also zu beginn 550 Euro im Jahr, und das steigert sich wenn man in einem Jahr mal keinen Tierarzt in anspruch nehmen musste. Ja klar sind das monatliche kosten, aber meine Krankenversicherung ist wesentlich teurer und übernehmen tun die bei uns Menschen auch schon lange nicht mehr alles. Und keine Pauschale und der Tierarzt rechnet direkt ab. Zum Vergrößern anklicken.... Das stimmt, nur finde ich 550 Euro viel zu gering angesetzt. Weil dafür brauche ich persönlich keine Vollversicherung abschließen. Da sind in meinem Fall wie gesagt die Beiträge höher als das was die Erstatten würden.
tommy terror schrieb: Also zu beginn 550 Euro im Jahr, und das steigert sich wenn man in einem Jahr mal keinen Tierarzt in anspruch nehmen musste. Ja klar sind das monatliche kosten, aber meine Krankenversicherung ist wesentlich teurer und übernehmen tun die bei uns Menschen auch schon lange nicht mehr alles. Und keine Pauschale und der Tierarzt rechnet direkt ab. Zum Vergrößern anklicken.... Das stimmt, nur finde ich 550 Euro viel zu gering angesetzt. Weil dafür brauche ich persönlich keine Vollversicherung abschließen. Da sind in meinem Fall wie gesagt die Beiträge höher als das was die Erstatten würden.
09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #97 T tommy terror Gast tommy terror schrieb: Also zu beginn 550 Euro im Jahr, und das steigert sich wenn man in einem Jahr mal keinen Tierarzt in anspruch nehmen musste. Ja klar sind das monatliche kosten, aber meine Krankenversicherung ist wesentlich teurer und übernehmen tun die bei uns Menschen auch schon lange nicht mehr alles. Und keine Pauschale und der Tierarzt rechnet direkt ab. Ich habe für meine 2 übrigens den teuersten Tarif bei der Agila, unter normalen umständen kommt man damit gut aus. Und allein durch die Kosten die ich in den letzten 2 Wochen mit Tommy hatte und noch haben werde hat sich die Versicherung bezahlt gemacht. Zum Vergrößern anklicken.... Ich zietire mich mal selbst weil ich noch ergänzt habe.
tommy terror schrieb: Also zu beginn 550 Euro im Jahr, und das steigert sich wenn man in einem Jahr mal keinen Tierarzt in anspruch nehmen musste. Ja klar sind das monatliche kosten, aber meine Krankenversicherung ist wesentlich teurer und übernehmen tun die bei uns Menschen auch schon lange nicht mehr alles. Und keine Pauschale und der Tierarzt rechnet direkt ab. Ich habe für meine 2 übrigens den teuersten Tarif bei der Agila, unter normalen umständen kommt man damit gut aus. Und allein durch die Kosten die ich in den letzten 2 Wochen mit Tommy hatte und noch haben werde hat sich die Versicherung bezahlt gemacht. Zum Vergrößern anklicken.... Ich zietire mich mal selbst weil ich noch ergänzt habe.
09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #98 Bibi123 Beiträge 1.575 Reaktionspunkte 0 Das ist ja dann die Versicherung Exklusiv. Wie alt sind denn deine Katzen, wenn man fragen darf? Und Was habt ihr seit der Versicherung schon alles machen müssen?
Das ist ja dann die Versicherung Exklusiv. Wie alt sind denn deine Katzen, wenn man fragen darf? Und Was habt ihr seit der Versicherung schon alles machen müssen?
09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #99 Juliafientje Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 42 Bibi123 schrieb: Tommy, du hast den Exklusiv von Agila? Julia Willst du ehr den 2 oder 3-fachen Satz nehmen? Den 2-fachen "ambulante Kosten und Operationen werden erstattet" steht da auch, damit ist die 100 % Übernahme gemeint oder? Ja genau Die 3.000 pro Jahr und Katze bezieht sich aber auf ambulant und OPs insgesamt oder? Wenn du die 3.000 dann überschritten hast, musst du dann aber ja auch wieder komplett selber zahlen >.< Zum Vergrößern anklicken.... Ja das stimmt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich allzu oft in die Situation kommen werde mehr als 3000 Euro pro Jahr pro Katze an Kosten zu haben. Jetzt habe ich "nur" die OP-Versicherung der Uelzener, die deckt 100% ab und ohne Obergrenze. Aber da sind eben keine ambulanten Sachen mit drin, halt nur OPs und ein bisschen das drumherum, wenn es zur OP kommt tommy terror schrieb: Also zu beginn 550 Euro im Jahr, und das steigert sich wenn man in einem Jahr mal keinen Tierarzt in anspruch nehmen musste. Ja klar sind das monatliche kosten, aber meine Krankenversicherung ist wesentlich teurer und übernehmen tun die bei uns Menschen auch schon lange nicht mehr alles. Und keine Pauschale und der Tierarzt rechnet direkt ab. Ich habe für meine 2 übrigens den teuersten Tarif bei der Agila, unter normalen umständen kommt man damit gut aus. Und allein durch die Kosten die ich in den letzten 2 Wochen mit Tommy hatte und noch haben werde hat sich die Versicherung bezahlt gemacht. Zum Vergrößern anklicken.... Hmm was ich nur denke ist, wenn du den teuersten Tarif hast zahlst du monatlich was? Also wieviel Katzen hast du? ;-) Weil ich mir einfach denke, dass 550 Euro so schnell zusammen kommen kann wenn ein Tier echt länger krank ist, dass sich das nicht lohnt dafür ne Versicherung abzuschließen. Weil in meinem Fall die jährlichen Beiträge über den 550 Euro liegen. Oder hab ich n Denkfehler?
Bibi123 schrieb: Tommy, du hast den Exklusiv von Agila? Julia Willst du ehr den 2 oder 3-fachen Satz nehmen? Den 2-fachen "ambulante Kosten und Operationen werden erstattet" steht da auch, damit ist die 100 % Übernahme gemeint oder? Ja genau Die 3.000 pro Jahr und Katze bezieht sich aber auf ambulant und OPs insgesamt oder? Wenn du die 3.000 dann überschritten hast, musst du dann aber ja auch wieder komplett selber zahlen >.< Zum Vergrößern anklicken.... Ja das stimmt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich allzu oft in die Situation kommen werde mehr als 3000 Euro pro Jahr pro Katze an Kosten zu haben. Jetzt habe ich "nur" die OP-Versicherung der Uelzener, die deckt 100% ab und ohne Obergrenze. Aber da sind eben keine ambulanten Sachen mit drin, halt nur OPs und ein bisschen das drumherum, wenn es zur OP kommt tommy terror schrieb: Also zu beginn 550 Euro im Jahr, und das steigert sich wenn man in einem Jahr mal keinen Tierarzt in anspruch nehmen musste. Ja klar sind das monatliche kosten, aber meine Krankenversicherung ist wesentlich teurer und übernehmen tun die bei uns Menschen auch schon lange nicht mehr alles. Und keine Pauschale und der Tierarzt rechnet direkt ab. Ich habe für meine 2 übrigens den teuersten Tarif bei der Agila, unter normalen umständen kommt man damit gut aus. Und allein durch die Kosten die ich in den letzten 2 Wochen mit Tommy hatte und noch haben werde hat sich die Versicherung bezahlt gemacht. Zum Vergrößern anklicken.... Hmm was ich nur denke ist, wenn du den teuersten Tarif hast zahlst du monatlich was? Also wieviel Katzen hast du? ;-) Weil ich mir einfach denke, dass 550 Euro so schnell zusammen kommen kann wenn ein Tier echt länger krank ist, dass sich das nicht lohnt dafür ne Versicherung abzuschließen. Weil in meinem Fall die jährlichen Beiträge über den 550 Euro liegen. Oder hab ich n Denkfehler?
09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #100 Bibi123 Beiträge 1.575 Reaktionspunkte 0 Alles klar. Ok. Also isses dann quasi egal, ob ich OP -Kosten in Höhe von 2.500 € in dem Jahr habe Oder ob ich ambulante Kosten in Höhe von 2.800 € habe. Kann sich sowohl aus OP als auch auf ambulant zusammensetzten (oder eben nur aus einem, sollte in dem Jahr eben keine OP sein). Wie hat sich denn deine OP-Versicherung der Uelzener bisher gelohnt? Hattest du in der zeit irgendwelche OPs? Und wenn ja, würdest du dann auch sagen, was das gekostet hat? Mich stört halt echt dieses olle Abrechnen mit der Pauschale >.< Achja und wenn ich bis zum 2-fachen satz wähle und der satz dann bei 2.1 liegt was ist dann? übernimmt sie dann garnix? oder bis 80 % oder ähnliches? hab dazu bisher nix gefunden Zuletzt bearbeitet: 09.04.2014
Alles klar. Ok. Also isses dann quasi egal, ob ich OP -Kosten in Höhe von 2.500 € in dem Jahr habe Oder ob ich ambulante Kosten in Höhe von 2.800 € habe. Kann sich sowohl aus OP als auch auf ambulant zusammensetzten (oder eben nur aus einem, sollte in dem Jahr eben keine OP sein). Wie hat sich denn deine OP-Versicherung der Uelzener bisher gelohnt? Hattest du in der zeit irgendwelche OPs? Und wenn ja, würdest du dann auch sagen, was das gekostet hat? Mich stört halt echt dieses olle Abrechnen mit der Pauschale >.< Achja und wenn ich bis zum 2-fachen satz wähle und der satz dann bei 2.1 liegt was ist dann? übernimmt sie dann garnix? oder bis 80 % oder ähnliches? hab dazu bisher nix gefunden