Katzen Versicherung?

Diskutiere Katzen Versicherung? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hatte (zum Glück) bisher keine OPs. Wenn da steht das die bis zum 2-fachen Satz übernehmen, heißt das, dass du alles was darüber HINAUS geht...
  • Katzen Versicherung? Beitrag #101
Ich hatte (zum Glück) bisher keine OPs.

Wenn da steht das die bis zum 2-fachen Satz übernehmen, heißt das, dass du alles was darüber HINAUS geht selber bezahlen musst.

Und ja, es ist egal ob sich die 3000 Euro pro Jahr aus OP/Ambulant oder beidem zusammen setzen. Was darüber hinaus geht, musst du selber tragen.

Du musst aber beachten, dass bei dem Basis Paket z. Bsp. KEINE Zahnsachen mit drin sind. Die sind nur in dem Komfort Paket. Auch ein paar andere Sachen deckt die Basis Geschichte nicht ab. CT unter anderem.
Lies mal die Tarifdetails ;-)

• Katzen Versicherung? Beitrag #102
Püppi ist 8 und Tommy ist 7, beide sind seit 3 Jahren dort versichert und Tommy kam schon in den genuss der Pauschal Erhöung weil er den Tierarzt nicht in anspruch nehmen musste.
Püppi hatte schon eine grosse Op (FORL), ausserdem braucht sie dauerhaft Cortison und halbjährlich eine grosse Untersuchung(Blut usw) weil sie eine Chronische Stomatitis hat.Also für sie hat sich die Versicherung schon mehr als bezahlt gemacht.Und bis jetzt musste ich noch nie was zuzahlen.
Tommy hatte bis vor kurzem keine grossen Sachen, ausser einmal da hatte er sich am Rückgrad verletzt und dadurch schwierigkeiten mit dem Darm, jetzt hatte er allerdings vor 2 Wochen einen Unfall der einen Splitterbruch im linken Hinterbein nach sich zog. Also OP und jetzt Wochenlange Nachsorge. Allein das schon macht das wett was ich die Jahre eingezahlt habe. Ohne Versicherung ware ich spätestens jetzt am Bettelstab.
Ach so das sind glaube ich rund 65 Euro pro Monat fur beide.

• Katzen Versicherung? Beitrag #103
Ah, alles klar
Also wenn der 2-fache Satz für ne Untersuchung z.b. bei Gesamt 40 € liegen würde
Und ich muss beim Tierarzt 43 € zahlen (also über dem 2-fachen Satz) dann würde Versicherung 40 € zahlen und ich müsste die 3 € selber zahlen?

ja ich weiß, dass hatte ich auch schon gesehen.
Der Komfort kostet nur dann eben auch mal das doppelte ^^
Ist eben die Frage, ob Zähne ziehen dann auch zu OP zählen (weil eig. isses ja ne OP)

Ok. Puh, es ist so schwer >.<
Man kann es echt so schlecht einschätzen, was man wirklich braucht und was vllt nicht zwingend notwendig ist.

Sind eure Katzen Freigänger?

• Katzen Versicherung? Beitrag #104
Püppi ist 8 und Tommy ist 7, beide sind seit 3 Jahren dort versichert und Tommy kam schon in den genuss der Pauschal Erhöung weil er den Tierarzt nicht in anspruch nehmen musste.
Püppi hatte schon eine grosse Op (FORL), ausserdem braucht sie dauerhaft Cortison und halbjährlich eine grosse Untersuchung(Blut usw) weil sie eine Chronische Stomatitis hat.Also für sie hat sich die Versicherung schon mehr als bezahlt gemacht.Und bis jetzt musste ich noch nie was zuzahlen.
Tommy hatte bis vor kurzem keine grossen Sachen, ausser einmal da hatte er sich am Rückgrad verletzt und dadurch schwierigkeiten mit dem Darm, jetzt hatte er allerdings vor 2 Wochen einen Unfall der einen Splitterbruch im linken Hinterbein nach sich zog. Also OP und jetzt Wochenlange Nachsorge. Allein das schon macht das wett was ich die Jahre eingezahlt habe. Ohne Versicherung ware ich spätestens jetzt am Bettelstab.
Ach so das sind glaube ich rund 65 Euro pro Monat fur beide.

Ja bei den OPs macht das ja auch Sinn bei der Agila, da ist ja auch keine Obergrenze. Aber die reinen Tierarzt Kosten für ambulante Sachen sind ja auf 550 Euro begrenzt. Und du zahlst ja mit den Beiträgen dann auch schon 780 Euro im Jahr. Geht also über das, was die erstatten.

Dann rechnet sich ja im Grunde auch ne reine OP Versicherung, die in meinem Fall für 3 Katzen 20 Euro im Monat kostet (Uelzener) und 100% übernimmt auch schon, wenn ich dann z. Bsp. die 50 Euro die ne Vollversicherung mehr kostet monatlich so weg lege. Das macht dann 12x50 Euro im Jahr (600 Euro) als Polster für die Tierarzt Kosten abgesehen von den OPs. Der Vorteil ist, habe ich keine großartigen Tierarzt Kosten hab ich das Geld noch selber und nicht der Versicherung für "nix" gezahlt.

Hmm ich glaub ich lass es doch so wie es ist... Schwierig

Ah, alles klar
Also wenn der 2-fache Satz für ne Untersuchung z.b. bei Gesamt 40 € liegen würde
Und ich muss beim Tierarzt 43 € zahlen (also über dem 2-fachen Satz) dann würde Versicherung 40 € zahlen und ich müsste die 3 € selber zahlen?

ja ich weiß, dass hatte ich auch schon gesehen.
Der Komfort kostet nur dann eben auch mal das doppelte ^^
Ist eben die Frage, ob Zähne ziehen dann auch zu OP zählen (weil eig. isses ja ne OP)

Ok. Puh, es ist so schwer >.<
Man kann es echt so schlecht einschätzen, was man wirklich braucht und was vllt nicht zwingend notwendig ist.

Sind eure Katzen Freigänger?

Meine haben einen gesicherten Garten.

Es ist eigentlich ganz einfach. Angenommen mein Tierarzt rechnet den 2,0 fachen Satz, übernimmt die Versicherung alles.
Rechnet er den 2,1 fachen Satz muss ich das 0,1 fache selber tragen.

• Katzen Versicherung? Beitrag #105
So also wegen der Tiervbersicherung.biz

Ich hatte ad noch mal genauer nachgefragt wegen den ambulanten Behandlungen. Deren Antwort zur Komfort Versicherung (mit Tierhalterclub)

Ja, genau! Ambulant sind die "normalen" Tierarztbesuche. Diese werden zu 80% übernommen. Als Sonderleistungen in diesem Tarif werden Operationen, die bis zum 1,5 fachen Satz abgerechnet werden, zu 100% erstattet. Ansonsten hat man hier keine SB für die Einreichung der Rechnungen sondern erhält 80% erstattet. Und ja, die Zahnbehandlungen gelten auch als ambulante Behandlungen die zu 80% erstattet werden. Sollte jedoch z.B. ein Zahn gezogen werden müssen und dies erfolgt unter Vollnarkose und der Tierarzt rechnet bis zum 1,5 fachen Satz ab - dann werden sogar 100% der Kosten übernommen!
Viele Grüße!
Oliver Kirsch

klingt gut find ich :D

• Katzen Versicherung? Beitrag #106
Hattest du evtl. auch in Erfahrung bringen können, ob die direkt mit dem Tierarzt abrechnen? Sofern der Tierarzt das macht.

• Katzen Versicherung? Beitrag #107
Also mal ganz ehrlich, ich habe die Tiere bei mir aufgenommen und stehe dadurch in der Verantwortung fur sie. Sei es Futter Wohlergehen und ebend auch Gesundheit, da rechne ich nicht lange rum sondern nehme das was ich Persönlich als das beste emfinde. Und wenn ich tatsächlich mal was zuzahlen müsste ist das ebend so.
Ich bzw meine Tiere sind bei der Agila gut aufgehoben und Punkt.:)

• Katzen Versicherung? Beitrag #108
Ich möchte noch kurz einwerfen, das Cari Mitte Februar eine Gastritis hatte und Anfang März eine Rhinitis, zusammen waren das knapp über 500 € und die TK rechntet mit 1,5-fachen Satz ab. Nur mal so als Denkanstoss betreffend der 550 € Obergrenze im Jahr.

• Katzen Versicherung? Beitrag #109
Also mal ganz ehrlich, ich habe die Tiere bei mir aufgenommen und stehe dadurch in der Verantwortung fur sie. Sei es Futter Wohlergehen und ebend auch Gesundheit, da rechne ich nicht lange rum sondern nehme das was ich Persönlich als das beste emfinde. Und wenn ich tatsächlich mal was zuzahlen müsste ist das ebend so.
Ich bzw meine Tiere sind bei der Agila gut aufgehoben und Punkt.:)

Warum auch immer du dich jetzt anscheinend irgendwie persönlich angegriffen fühlst, ich wollte einfach nur mal aufzeigen, dass eine Vollversicherung mit Obergrenze von 550 Euro etwas kritisch sein kann.
Wenn du dich damit gut fühlst und die Versicherung zu dir passt ist ja alles gut.

Und das man für seine Tiere in der Verantwortung steht habe ich ja nu nicht in Frage gestellt.

Ich stelle nur den Sinn einer Versicherung FÜR MICH in Frage, wo die Obergrenze so minimal angesetzt ist, wenn die Beiträge diese schon übersteigen.

• Katzen Versicherung? Beitrag #110
Hattest du evtl. auch in Erfahrung bringen können, ob die direkt mit dem Tierarzt abrechnen? Sofern der Tierarzt das macht.

japp, wenn der >Tierarzt das macht , von deren Seite aus kein Prob. die 20% müsstest dann natürlich zahlen aber das is ja überall so mit den 80% also ich glaub ob Agila oder Tierversicherung.biz oder Uelzener hauptsache unsre Tiere sind abgesichert :)

Übrigns ist Tierversicherung.biz auch ein makler das heißt die bieten auch Uelzener Versicherungen an

Warum auch immer du dich jetzt anscheinend irgendwie persönlich angegriffen fühlst, ich wollte einfach nur mal aufzeigen, dass eine Vollversicherung mit Obergrenze von 550 Euro etwas kritisch sein kann.
Wenn du dich damit gut fühlst und die Versicherung zu dir passt ist ja alles gut.

Und das man für seine Tiere in der Verantwortung steht habe ich ja nu nicht in Frage gestellt.

Ich stelle nur den Sinn einer Versicherung FÜR MICH in Frage, wo die Obergrenze so minimal angesetzt ist, wenn die Beiträge diese schon übersteigen.

Kann dir da nur zustimmen. Wo jeder ist muss er ja selbst wissen. Wir rede hier ja über alle Versicherungen damit jeder, der noch keine hat einen Überblick hat :) Ich z.B kannte vorher keine

• Katzen Versicherung? Beitrag #111
Ich fühle mich in keinster weise angegriffen, ich dachte das hätte der Smilie ausgedrückt:) :)
Nein ich wollte damit nur sagen das ich zufrieden bin so wie ich mich entschieden habe, jeder so wie er mag.:lol:

• Katzen Versicherung? Beitrag #112
Ich fühle mich in keinster weise angegriffen, ich dachte das hätte der Smilie ausgedrückt:) :)
Nein ich wollte damit nur sagen das ich zufrieden bin so wie ich mich entschieden habe, jeder so wie er mag.:lol:

Genau :D ;-) Es ist alles nicht so einfach mit den Versicherungen.

• Katzen Versicherung? Beitrag #113

Ok, dann hab ich dich falsch verstanden ;-)

• Katzen Versicherung? Beitrag #114
Ja das stimmt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich allzu oft in die Situation kommen werde mehr als 3000 Euro pro Jahr pro Katze an Kosten zu haben. Jetzt habe ich "nur" die OP-Versicherung der Uelzener, die deckt 100% ab und ohne Obergrenze. Aber da sind eben keine ambulanten Sachen mit drin, halt nur OPs und ein bisschen das drumherum, wenn es zur OP kom
Hmm was ich nur denke ist, wenn du den teuersten Tarif hast zahlst du monatlich was? Also wieviel Katzen hast du? ;-)
Weil ich mir einfach denke, dass 550 Euro so schnell zusammen kommen kann wenn ein Tier echt länger krank ist, dass sich das nicht lohnt dafür ne Versicherung abzuschließen. Weil in meinem Fall die jährlichen Beiträge über den 550 Euro liegen.
Oder hab ich n Denkfehler?

Ich meine du hast da einen Denkfehler. Du hast ja 550,00 € pro Katze. Du zahlst ja im Jahr pro Katze weniger als die 550,00 € ein. Beim Exclusiv zahlst du 27,90 pro Tier das sind rund gerechnet 360,00 €. Und dann ist ja auch noch die Vorsorge von 125,00 € im Preis mit drin. Die liegt ja außerhalb der 550,00 €.

Bei der Agila ist Zähne ziehen eine OP. Sie haben das Ziehen fast aller Zähne bei unserem Paradin ohne Probleme bezahlt. Das waren weit mehr als 550,00 €. Die Versicherung hat sich bei Ihm schon gelohnt, er war ja noch kein Jahr versichert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen Versicherung? Beitrag #115
Alles was OP ist habe ich jetzt ja schon versichert.
Daher überlege ich nun ob ich nicht doch eine Vollversicherung nehmen soll und für mein Empfinden lohnt sich das dann nicht fast 50€ im Monat mehr zu bezahlen als jetzt wegen 550€ ambulanter Kostenübernahme.
Klar ist das pro Katze, aber ich denke es ist recht unwahrscheinlich das alle 3 gleichzeitig in einem Jahr soooo viel zum Tierarzt müssen.

Für mich passt die Agila irgendwie nich

• Katzen Versicherung? Beitrag #116
Alles was OP ist habe ich jetzt ja schon versichert.
Daher überlege ich nun ob ich nicht doch eine Vollversicherung nehmen soll und für mein Empfinden lohnt sich das dann nicht fast 50€ im Monat mehr zu bezahlen als jetzt wegen 550€ ambulanter Kostenübernahme.
Klar ist das pro Katze, aber ich denke es ist recht unwahrscheinlich das alle 3 gleichzeitig in einem Jahr soooo viel zum Tierarzt müssen.

Für mich passt die Agila irgendwie nich

Sorry, dann hab ich dich falsch verstanden.

• Katzen Versicherung? Beitrag #117
Ist ja auch alles irgendwie kompliziert ;-)

• Katzen Versicherung? Beitrag #118
Habe eben mal bei meinem Tierarzt nachgefragt wie die das mit den Versicherungen abrechnen.

Also mit der Agila rechnen sie direkt ab und haben auch nur gute Erfahrungen mit.

Bei der Uelzener sieht das wohl komplizierter aus.
Da muss ich wohl erst die Behandlungen zahlen, dann zur Uelzener schrieben, die schickt nen Formular, welches ich dann wieder zum Tierarzt bringen muss zum unterzeichnen und dann muss ichs wieder zurück schicken :roll:

Von der tierversicherung.biz hatte sie jetzt noch garnicht gehört. Also noch keine Erfahrungen mit.

• Katzen Versicherung? Beitrag #119
Ich musste das bei der Uelzener nicht machen...

• Katzen Versicherung? Beitrag #120
Hm, komisch...
Wie bist du bei der Uelzener versichert?

Thema:

Katzen Versicherung?

Katzen Versicherung? - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Verhalten Krankenversicherung bei regelmäßigen Kosten?: Hallo zusammen, gestern habe ich leider die Information erhalten, dass mein Baghira vermutlich Diabetes hat. Der Fruktosamin Wert war beim...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Krankenversicherung für 7 Jährige Katzen mit Selbstbeteiligung von 250 Euro: Hallo! Wir haben 2 Katzen aus dem Tierheim geholt: ein BKH (7 Jahre alt) und ein Persermix (6 Jahre alt). Beide sollen als Freigänger gehalten...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten