Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation

Diskutiere Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Neues vom Ostfriesen... Die letzten Monate waren für mich privat sehr stressig, denn wir haben uns ein Haus gekauft und sind eigentlich nur noch...
  • Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation Beitrag #1
O

Ostfriese

Neues vom Ostfriesen...

Die letzten Monate waren für mich privat sehr stressig, denn wir haben uns ein Haus gekauft und sind eigentlich nur noch am renovieren und desinfizieren. Die Kater sollen´s ja schön haben.:mrgreen:

Da die letzten Renovierungswochen für meine Verlobte und mich sehr stressig waren, haben wir uns heute einfach mal einen freien Sonntag gegönnt - so ganz ohne bohren, hämmern, sägen, und streichen. Geplant war lange zu schlafen und danach ein paar Flohmärkte in der Umgebung abzufahren. Wir brauchen Deko fürs Haus (sagt meine bessere Hälfte), und ich hab nix mehr zu lesen. Zufällig haben wir dann gelesen, dass in der Katzenauffangstation Großheide-Westerende heute auch Flohmarkt und Basar wären. Nachdem ich hoch und heilig geschworen hatte das es keinesfalls und unter gar keinen Umständen eine 3 Katze geben würde, landeten wir auf unserer Tour auch in Westerende. Bücher waren schnell gefunden und auch an der Tombola hatten wir mit 5 Losen gleich 5 Gewinne abgeräumt.:mrgreen:
Wir waren schon wieder im Aufbruch und bereits durch die Tür, als ich anstatt nach links zum Auto einfach nach rechts um die Katzenstation herum gelaufen bin. Keine Ahnung warum, aber dort sahen wir etwas durch die Scheibe im Gehege sitzen:

Einen grauen getigerten Kater, offensichtlich nicht mehr ganz so jung.

Zu behaupten das er eine Schönheit wäre, hätte den Wahrheitsgehalt der Aussage "Nordkorea ist demokratisch". Der Kater ist vom Leben gezeichnet: Die Ohren entstellt, auf einem Auge blind, aber ansonsten ein stattlicher Kater. Ich rief meine Verlobte ans Gehege und auch sie konnte nicht glauben was sie sah. So ein armer Tropf.
Es gibt keine 3. Katze, das hatte ich versprochen, aber man wird ja wohl mal gucken dürfen, oder.?Und auch ein Gespräch mit dem Tierpfleger über den Kater war mir ja nicht ausdrücklich verboten worden. Umso erstaunlicher war, dass er mit uns direkt ins Gehege gehen wollte. Nach anfänglichem Zögern kam meine bessere Hälfte mit, war da etwa jemand neugierig??? :mrgreen:

Im Gehege erfuhren wir dann Einzelheiten: Olli ist 10 Jahre alt und litt bei Abgabe an chronischem Ohrmilbenbefall, was eine Behandlung unter Vollnarkose erforderlich gemacht hatte. Sein Vorbesitzer hielt wohl nix von Tierarztbesuchen. Die Ohren sind jetzt behandelt, allerdings werden sie wohl nie wieder so aufrecht stehen wie das bei Katzen so ist, seine Ohren erinnern etwas an "Scottish Fold". Dazu ist er noch auf einem Auge blind, und wurde erst in der Katzenstation kastriert. Abgesehen von seinem Aussehen scheint er aber ein gemütlicher älterer Herr zu sein. Er legte sich sofort auf die Seite und schnurrte uns an. Meine Verlobte hatte Tränen in den Augen bei diesem Katzenschicksal und jetzt war die 3. Katze auf einmal nicht mehr "kategorisch ausgeschlossen.":mrgreen:
Wir haben vereinbart, dass Olli nochmals gesundheitlich voll durchgecheckt wird, Leukose und FiV. Sollte er keine Krankheiten haben die unsere beiden Kater Percy und Henry gefährden würde, dann wollen wir ihm bei Einzug ins neue Heim eine Chance geben. Wenn er sich mit unseren beiden Fellnasen verträgt, dann darf er bei uns gerne seinen Lebensabend verbringen.

Trotzdem bekam ich hinterher scherzhaft Vorwürfe gemacht, weil ich die schwache Seite meiner Verlobten eiskalt ausgenutzt hätte. :mrgreen:

• Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation Beitrag #2
Trotzdem bekam ich hinterher scherzhaft Vorwürfe gemacht, weil ich die schwache Seite meiner Verlobten eiskalt ausgenutzt hätte. :mrgreen:

Sehr gut gemacht!:mrgreen:

Und mal ehrlich, wenn Deine Verlobte schon Tränen in den Augen hatte, darf das Kerlchen doch ganz bestimmt demnächst bei Euch einziehen, oder?;-)

• Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation Beitrag #3
Wenn gesundheitlich nichts dagegen spricht, dann ist er herzlich willkommen. Platz haben wir im neuen Haus genug, er muss sich nur mit Percy und Henry verstehen.

Aber irgendwie wollte ich ja immer eine norwegische Waldkatze haben, stattdessen landen bei uns immer Katzen, die im Tierheim wenig Chancen haben. :mrgreen:

• Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation Beitrag #4
So schön kann ein Sonntag "enden" :-D ! Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass die 3 sich verstehen! :-D

• Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation Beitrag #5
wir haben uns ja gestern kennen gelernt ich war in der Flohmarkthalle und finde es klasse das ihr Olli einen Chanche geben wollt. Olli ist nicht nur ein alter, sonder ei beosndersn liebenswerter Kater der in den letzten Woche viel beim Tierarzt war udn ist immer lieb gewesen. Er erzählt gern und freut sich über jede Schmuseeinheit die er bekommen kann, wahrscheinlich kannte er das in dieser Art garnicht, das jemand sich kümmert mit ihm spricht, in auf den Arm immt, wenn er denn will oder ihn einfach nur streichelt. Olli ist usn allen ans Herz gewachsen udnn wir freunen usn immer besonders wenn gerade solche Tiere vermittelt werden können. Gestern konnten wir auch unsere alte Biene die schon seit ein paar Wochen bei uns ist in dein neues, liebevolles zu Hause vermitteln. Bienschen ist auch schon 12 Jahre alt und hat so ihre gebrechen, sie kommt mit anderen Katzen nicht klar und sucht die Nähe voon Menschen. Endich hat sie ihren eigenen Mensch gefunden der ihr Liebeb udn Zuneigung schenklen wird. Wir drücken Olli ganz fest die Daumen. Vielleicht sehen wir uns auf dem kommenden Flohmarkt am 10.05.2014 von 14,00 - 17,00 Uhr wieder. Ich würde mich freunen.

• Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation Beitrag #6
Wenn das alles so klappt wie besprochen, dann kann sich Olli auf ein großes Haus mit 2 stattlichen Katern und 2 netten Dosenöffnern freuen.

Die Bedenken gegen eine 3. Katze rühren wohl einfach daher, dass wir keinen unserer Kater zu kurz kommen lassen wollen. Ist ja abends auch auf dem Sofa enorm praktisch: 2 Menschen und 2 Kater, da hat jeder von uns abends beim fernsehen oder lesen was zu tun, kraulen und so. :mrgreen:

Aber Olli hat die Herzen meiner besseren Hälfte und mir im Sturm erobert, auch wenn er eigentlich überhaupt nicht meinem Bild einer Katze entspricht: Er ist grau getigert und seine Ohren und sein blindes Auge hatte ich schon erwähnt. Andererseits ist er zweifellos ein Kater mit Geschichte, auch wenn sie nicht unbedingt schön ist. Und neben den beschriebenen Gebrechen, wenn man die Ohren, das blinde Auge, und die Kampfspuren einfach mal aus der Betrachtung ausblendet, dann bleibt ein verdammt stattlicher und großer Kater übrig. Und das er sofort Köpfchen gegeben hat und ich ihn während des Gesprächs mit dem Mitarbeiter der Katzenstation kraulen musste und er dazu noch Liebesbisse verteilt hat, spricht für seinen Charme und seinen Charakter.

Übrigens weiß ich nicht, warum ich gestern nicht links zum Auto, sondern nach rechts hinter die Katzenstation gelaufen bin. Ich wußte vorher überhaupt nicht, dass man von dort aus einen Blick in die Zimmer der Katzen hat.

Unsere Erfahrung mit Tierheimkatzen zeigt uns am Beispiel von unserem Henry, wohin Geduld und Beharrlichkeit führen können: Aus dem einstmals total verschüchterten roten Kater, ist mittlerweile ein 5 kg - Clown geworden, der vor Selbstbewusstsein strotzt.

Wenn es alles so klappt wie besprochen, dann darf er gerne ab Ende April unser Haus und unsere Katerrunde bereichern. Einen Einzug für 2 Wochen in unsere jetzige Wohnung und dann direkt wieder umziehen, das wollen wir ihm nicht zumuten. Außerdem hat er es dann von der Katzenstation bis zum Haus nicht so weit. :mrgreen:

• Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation Beitrag #7
Was für eine schöne Geschichte! Wir drücken Daumen und Pfoten, daß alles klappt. Man verliebt sich eben nicht in das Äußere eines Tieres, sondern in seine Persönlichkeit. Und Du wurdest eben geleitet. Es sollte so sein.

Erinnert mich an unseren Leo. Ich habe sein Bild durch Zufall (?! :mrgreen:) auf der Tierheim-HP entdeckt und war hin und weg. Kurze Zeit später hatten wir einen liebenswerten, alten, gehandicapten Kater in der Bude, der unseren Mädels zeigt, was eine Katze so macht. Er hat sich super entwickelt und ist der absolute Mittelpunkt und Kuschelpartner für die Girls.

• Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation Beitrag #8
ich glaube ihr braucht euch keine Gedanken zu machen, unsere Katzenepertin sagt immer, man sollte nie mehr Tiere im Haus habe wie Hände vorhanden sind und da wäre ja nebst Olli sogar noth einn Hand frei! Ich finde es aber gut das ihr euch Gednaken macht wir haben auch 6 Kater udn sind nur zu zweit ost oft eine Gradwanderung um es alle recht machen zu können.

• Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation Beitrag #9
ich glaube ihr braucht euch keine Gedanken zu machen, unsere Katzenepertin sagt immer, man sollte nie mehr Tiere im Haus habe wie Hände vorhanden sind und da wäre ja nebst Olli sogar noth einn Hand frei!

Nee, also ne 4. Katze gibt es dann wirklich nicht. :mrgreen:

So schön ich unsere beiden Mitbewohner auch finde, so sind sie doch nicht einfach (warum kann eigentlich keine "normale" Katze bei uns landen?:lol:).

Bei Olli kommt es jetzt halt darauf an, ob er gesund ist und sich mit unseren beiden Dicken versteht.

Wir haben einfach Angst, dass bei zu vielen Katzen im Haus nicht alle Fellnasen die Aufmerksamkeit bekommen, die sie brauchen.

Wobei, wenn dann irgendwann doch mal eine norwegische Waldkatze meine Wege kreuzen sollte.....:mrgreen:

• Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation Beitrag #10
Aber irgendwie wollte ich ja immer eine norwegische Waldkatze haben, stattdessen landen bei uns immer Katzen, die im Tierheim wenig Chancen haben. :mrgreen:

haha, ich lach mich grade weg,
meinem Mann ging es auch so ...
er immer nach 'ner Waldkatze geguckt und immer was aus 'm Tierschutz bekommen

.

• Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation Beitrag #11
Warum keine "normalen" Katzen bei Dir landen? Weil normal eben jeder kann. Außerdem sind unsere Schatzis was ganz besonderes, da jibbet kein normal. Und wer bestimmt eigentlich, was normal ist? *sisjaphilosophiert*
Wir drücken jedenfalls weiter alle möglichen Tatzen, Daumen, große Onkels, daß der Königskater nicht ansteckend ist und sich demzufolge gut bei Euch einführt.

• Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation Beitrag #12
Nee, also ne 4. Katze gibt es dann wirklich nicht. :mrgreen:

So schön ich unsere beiden Mitbewohner auch finde, so sind sie doch nicht einfach (warum kann eigentlich keine "normale" Katze bei uns landen?:lol:).

Bei Olli kommt es jetzt halt darauf an, ob er gesund ist und sich mit unseren beiden Dicken versteht.

Wir haben einfach Angst, dass bei zu vielen Katzen im Haus nicht alle Fellnasen die Aufmerksamkeit bekommen, die sie brauchen.

Wobei, wenn dann irgendwann doch mal eine norwegische Waldkatze meine Wege kreuzen sollte.....:mrgreen:

Ich passe auf wenn mal wieder einen Norgweger Mix da ist, kann ich euch ja Bescheid geben ansehen kostet ja nichts.
Ich glaube Olli ist ein wahnsinns Kater der sich bestimmt mit den anderen gut verstehen wird das gesundheitlichen was ihr gern noch abgeklärt haben wolltet, wird wohl diese oder kommende Woche gemacht. Es tut so gut gerade solche Seelchen in ein tolles zu Hause vermitteln zu können und wenn alles klappt hat Olli den Haupgewinn in diesen Jahr bisher gemacht, den er darf dann zu Euch!!!!

• Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation Beitrag #13
Heute abend sind wir nach den Arbeiten im Haus noch bei der Katzenstation vorbeigefahren, ist ja vom Haus aus nicht weit. Einerseits wollten wir natürlich Olli sehen, andererseits durch unseren Besuch nochmal bekräftigen das wir wirklich an ihm interessiert sind, und das nicht nur aus einer Laune heraus auf dem Flohmarkt am Wochenende gesagt haben.

Olli empfing uns auf seinem Kratzbaum sitzend mit einem fröhlichen Miau, wobei er für einen so stattlichen Kater doch eine ziemlich dünne Stimme hat. :mrgreen:
Kaum standen wir neben dem Kratzbaum, wurden wir mit Köpfchengeben ziemlich aufdringlich zum kraulen aufgefordert. Selbstverständlich kamen wir Ollis Aufforderung (Befehl) sofort nach. Er legte sich auf die Seite, schnurrte wie eine Nähmaschine, leckte unsere Hände ab, und verteilte Liebesbisse. Das hätten wir wahrscheinlich bis tief in die Nacht so weiter machen müssen, doch wurden wir durch die Fütterung unterbrochen. Das war dann noch wichtiger als gekrault zu werden. Aber nachdem der Napf dann in Rekordzeit geleert worden war, konnte ich ihn sogar hochheben und weiter kraulen. Entweder ist der Kater an Menschen gewöhnt oder er hat trotz allem ein Gottvertrauen, so einen zutraulichen Streuner hab ich noch nie erlebt. Der anwesende Mitarbeiter nahm sich viel Zeit für uns und wir konnten ihn mit Fragen zu Olli löchern.

Natürlich hoffen wir jetzt weiterhin das er nichts Ansteckendes an Krankheiten hat, denn wir freuen uns schon auf ihn. (Unter Männern haben wir schon ausgemacht, dass er gerne mit mir auf dem Sofa liegen darf.:mrgreen:)

Jetzt warten wir natürlich gespannt auf Nachricht bzgl. seiner Blutanalyse.

• Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation Beitrag #14
Habe mir gerade Deine Geschichte durchgelesen. Ich bin richtig berührt von ihr. Ich drücke alle Daumen, dass Olli bald bei Euch einziehen kann und Ihr noch viele schöne Jahre mit ihm habt. Der Thread ist im Abo, darf ja nichts verpassen;-).

• Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation Beitrag #15

Warum soll es Euch anders gehen als mir?:mrgreen:

Ich bin mal ins Tierheim gelatscht, weil ich unbedingt einen roten Kater haben wollte.
Und womit bin ich nach Hause gegangen? Mit einem rabenschwarzen Mädel.:mrgreen:

Wo die Liebe eben hinfällt.;-)

• Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation Beitrag #16
Jetzt hab ich Kopfkino.... Du und Olli nach dem Abendbrot, Männerrunde auf dem Sofa, volle Bäuche. Kräftiger Rülpser aus zwei Kehlen,..... :lol:

• Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation Beitrag #17
  • Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation Beitrag #18
ich stelle morgen mal Fotos von Olli rein, habe heute Abend Dienst in der Katzenstation und nehme meinen Fotoapperat mit.
Ich hoffe das das für Euch Falko in Ordnung ist, anosnsten sagt Bescheid dann lasse ich es.

• Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation Beitrag #19
Ich kenne das auch, Ostfriese, dass man plötzlich vor einer Katze steht und sich unheimlich hingezogen fühlt. Es gibt keinen "vernünftigen" Grund, mit dem man erklären könnte, warum sie dann kurze Zeit später bei einem einzieht. Die Katze sagt es einem.
Für mich ist das Tierkommunikation in Vollendung. Dafür braucht man keine bezahlte Vermittlung, sondern man muss nur offen sein und zuhören können. Das gilt auch jeden Tag für das Zusammenleben mit den Katzen.
Ich wünsche euch weiterhin "offene Ohren" für eure Kater.

• Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation Beitrag #20
:-D Was für eine schöne Geschichte. Und ich würde mich natürlich über Fotos von dem Herzensbrecher freuen :-D
Ich drück Euch allen die Daumen, dass Olli gesund ist, der Hausbau schnell beendet ist und der Umzug dann reibungslos klappt, so dass Olli Ende April in ein vollständig eingerichtetes neues Zuhause umziehen darf :mrgreen:

Thema:

Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation

Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation - Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen in Deutschland: Cats at Andros proudly present: UNSERE PFLEGEKATZEN Liebe Freunde der Androskatzen. Nach längeren Überlegungen im Verein haben wir uns...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Weihnachtsbasar in Ostfriesland: am 01.12.2013 ( 1. Advent) findet wie jedes Jahr unser Weihnachtsbasar in der Katzenstation Großheide - Westerende von 10,00 - 17,00 Uhr statt...
ich stelle Euch unsere Katzenstation vor.: Wir, das sind die Aktiven Tierfreune e.V. und Betreiber der Katzenstation in Großheide - Westerende ( in Ostfriesland ) . Auch bei uns arbeiten...
Henry - ein ostfriesisches Katzenschicksal: Diese Woche war es soweit: Der Vermittlungsvertrag auf Probe mit dem Tierheim Aurich lief aus. Also rief mich das Tierheim an und fragte, ob wir...
Oben Unten