KASTRATION 2014

Diskutiere KASTRATION 2014 im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Der erste Neuzugang in meiner Mindener Wildlingsgruppe. Natürlich war es ein belegtes Mädchen. Da ich eine sehr konsequente Haltung habe im Bezug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • KASTRATION 2014 Beitrag #1
G

Gast13634

Gast
Der erste Neuzugang in meiner Mindener Wildlingsgruppe. Natürlich war es ein belegtes Mädchen. Da ich eine sehr konsequente Haltung habe im Bezug auf Spätkastration, wurde Abby heute kastriert.

Sie bleibt bis Morgen früh mein Gast und wird dann in Ihre Freiheit entlassen.

Das ist Abby:

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    790,9 KB · Aufrufe: 29
  • 005.jpg
    005.jpg
    617,3 KB · Aufrufe: 31
  • 002.jpg
    002.jpg
    1 MB · Aufrufe: 29
  • KASTRATION 2014 Beitrag #2
unsere Verein hat in den ersten drei Monaten schon 70 Katzen - Kater kastrieren und kenntzeichnenn lassen.
Das ist doch schon mal was für drei Monate.
Kater weredn bei usn auch am darauf folgenden Tag wieder in ihr altes zu Hause gebracht, Katzen bleiben immer wenigens 3 - 5 Tage da damit man sieht wie die Naht verheilt.

Zuletzt bearbeitet:
  • KASTRATION 2014 Beitrag #3
70 Stück, alles Wilde, :shock::shock:

Wir haben hier unseren Stadtbereich relativ gut durchkastriert. Letztes Jahr wurden hier 160 Kastrationen vorgenommen, davon hatte ich selber 26...

Dieses Tier ist jetzt die Erste für meinen privaten Tierschutz, bin ja kein Verein. Meine Tierärztin macht eine ganz spezielle Naht. Damit kann eine Kätzin sogar ihre Kleinen säugen, ohne dass was passiert.

Wenn ihr es einrichten könnt mit den vier Tagen sicher eine gute Sache. Für mich ist entscheidend was macht dem Tier weniger Stress. Eingesperrt sein oder Freiheit. Ich bevorzuge das letztere.

lg
Verena

• KASTRATION 2014 Beitrag #4
so, der nächste Gast sitzt im Bad. Morgen früh erst mal schnell zum Tierarzt. Schauen wir mal was es ist, ich hoffe es ist ein Kater, aber bei meinem Pech eine rote Katze.

lg
Verena

Abby kommt auch zum fressen und versucht in der Gruppe ihren Platz zu finden.

• KASTRATION 2014 Beitrag #5
der letzte Fang war eine schon kastrierte Katze mit einer Tätowierung leider nicht gechipt. Die Suche der Besitzer schien zuerst unlöslich.

Nun sitzt die Dame auf der Pflegestelle und wenn ich aus dem Osterurlaub komme wird eine Lösung vielleicht schon gefunden sein.

lg
Verena

• KASTRATION 2014 Beitrag #6
ich denke das jeder das so machen soll, wie er es für richtig hält, Bauerhofkatzen oder Wilde geben wir eben erst nach ein paar Tagen zurück, dann kann man sie etwas beobachten und oft auch aufpeppeln. Ich denek wenn du gute Erfahrungen damit gemacht hast ist das für dich der bessere Weg.
Warum gründest du keinen Verein, wäre doch letztlich einen gute Sache die dich auch entlasten würde.

• KASTRATION 2014 Beitrag #7
Ich habe auch fest gestellt dass es für viele eingefangene Katzen gar nicht so ein Stress ist einige Tage in der Obhut des Menschen zu verbringen. Vor allem Mutterkatzen mit Babies sind oft froh wenn sie Hilfe bekommen. Ich rede jetzt aber nur von den Campingplatzkatzen, die kennen ja Menschen und sind nicht richtig wild nur sehr scheu. Da zeigt sich sehr schnell wer sich an ein Leben mit Menschen gewöhnen kann, nur leider fehlen uns die Plätze und wir müssen sie wieder raus setzen. Wirklich verwilderten Katzen in der zweiten oder dritten Generation möchte ich ein Zusammenleben mit Menschen auch nicht mehr zumuten.

• KASTRATION 2014 Beitrag #8
Mascha, ich kann euch verstehen und wenn es für euch richtig und wichtig ist auch in Ordnung. Mir ist die Kastration wichtig und daher würde ich niemals eine Katze länger als 1 Tag bei mir in der Wohnung versorgen.

Selbst die erste Katze die ich hier kastriert habe 2007, kommt ja mittlerweile in meine Wohnung mit hoch aber die Haustür darf ich nicht zu machen, sie nicht anfassen. Ihr Kontakt besteht aus reiben an meinen Beinen. Sie wird zu Furie wenn sie eingesperrt ist. Meine Couch kann ein Lied davon singen.

lg
Verena

• KASTRATION 2014 Beitrag #9
so, heute Morgen den dritten Einfang, was für ein Wüterich oder Wüterichin , so was renitentes.
Der Wildling ist schon im Auto. Gott sei Dank habe ich, den einigermaßen unkompliziert umgesetzt.

Ich bin froh ,dass meine Tierärztin so unkompliziert meine Wilden in ihr Tagesgeschäft einpflegt. Bild vom Tiger gibt es später. Sodele, dann bin ich mal Weg!

lg
Verena

• KASTRATION 2014 Beitrag #10
es war ein Kater und er wurde gestern wieder in seine Freiheit entlassen!

lg
Verena

Anhänge

• 006.jpg
    006.jpg
    950,4 KB · Aufrufe: 17
  • KASTRATION 2014 Beitrag #11
Was machst du eigentlich, wenn mal eine zahme Katze dabei ist und kannst du die schon von vorneherein unterscheiden: zahm vs. wild/nicht anfassbar?

LG
sunshinekath
:-D

• KASTRATION 2014 Beitrag #12
wenn hier an meiner Futterstelle sich neue einfinden, füttere ich sie mit. Sie werden mit mir konfrontiert

Ich mache kein Blickausschlussverfahren, zahme Katzen kommen irgendwann auf einen zu, denn sie vermissen den menschlichen Kontakt.

Aber in erster Linie geht es mir darum, hier keine nicht kastrierten Katzen rumlaufen zu haben. In den ganzen 7 Jahren hier habe ich erst zwei zahme Katzen eingefangen.

Die eine hat letztes Jahr bei mir geworfen und ist dann vermittelt worden, die andere kommt nächste Woche in ihre neue Familie.

lg
Verena

hier der nächste Zugang, ziemlich scheu. Hat sich noch keinen Platz in der Gruppe erarbeitet, daher frisst er/sie immer die Reste. Mal schauen wann es in die Falle geht. Heute morgen war es mal wieder der olle Igel, der sich satt geschlemmt hat.

Anhänge

• IMG_2429.jpg
    IMG_2429.jpg
    328,9 KB · Aufrufe: 15
  • KASTRATION 2014 Beitrag #13
habe durch die Geburt meiner Enkelin etwas hier geschludert. Der junge Mann ist nun schon seit einiger Zeit kastriert fühlt sich aber so in der Gruppe wohl , dass er nun zum Bachstraßenrudel gehört.

lg
Verena

PS, wenn es weiter so moderat geht habe ich dieses Jahr nicht mehr mit großen Neuzugängen zu rechnen.

• KASTRATION 2014 Beitrag #14
Da drücke ich dir mal ganz feste die Daumen! ;-)

• KASTRATION 2014 Beitrag #15
so hier mal ein neues Foto von Anton, er zeigt sich dem Altkater schon nicht mehr so schüchtern und zurückhaltend.

lg
Verena

Anhänge

• 005 neu.JPG
    005 neu.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 19
  • KASTRATION 2014 Beitrag #16
....gestern Abend fiel mir auf, dass ich in der "betreutes Fressen Kolonie" einen Neuzugang habe.

Heute Morgen um 4 Uhr die Falle aufgestellt(das Muckelchen kannte keine Makrele :mrgreen:) und nun sitzt er/sie gerade in meinem Bad und ist sichtlich erbost.

Na gut, die Falle kann ich heute Abend wieder neu verkleiden, da ist nichts mehr heil, aber er/sie hat keine Blessuren davongetragen.

Also gleich zur TÄ

lg
Verena

• KASTRATION 2014 Beitrag #17
kleines Update,

dieser Kater war schon letztes Jahr von mir kastriert worden ... hat sich nur mal so in die feste Gruppe eingeschlichen und ich hatte sein Aussehen und Gestalt nicht wirklich mehr im Kopf, da er seit der Aktion nicht hier am Futterplatz war.

Dafür war ich heute morgen erfolgreich.:-D:-D:-D Arthur, dieser strubbelige und ziemlich verwahrloste Kater ging mir in die Falle. Seit 09:30 Uhr ist er kastriert und er darf heute noch wieder seine Freiheit genießen, denn der ist jetzt schon unruhig im Umsetzkorb und das Bad riecht wie hulle.

Er hat nun ein er weniger anstrengendes Leben und er wird merken, das der Futterplatz hier gar nicht so verkehrt ist.

Leider konnte ich mir heute morgen nicht kurzfristig frei nehmen, weil ich die Kastration eines Katers gerne mal bildlich dokumentiert hätte. Aber es kommen sicher noch einige Gelegenheiten.

lg
Verena

Bilder kommen später....

• KASTRATION 2014 Beitrag #18
so hier das Foto, leider schlechte Qualität, da ich den Kater nicht zu sehr stressen wollte, der war sowieso sehr missgestimmt.

lg
Verena

Anhänge

• 001a.JPG
    001a.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 17
  • KASTRATION 2014 Beitrag #19
Ist Arthur denn sonst gesund? Er sieht wirklich etwas "strubbelig" aus, aber vllt. wird das ja wenn er jetzt weniger Stress hat.

Ja, den Geruch kenne ich auch, den kriegt man tagelang nicht aus dem Auto. Ich finde es toll, dass du dich so für die Katzen engagierst.

• KASTRATION 2014 Beitrag #20
so hier das Foto, leider schlechte Qualität, da ich den Kater nicht zu sehr stressen wollte, der war sowieso sehr missgestimmt.

lg
Verena

Man sieht es ihm an, dass er sehr, sehr genervt ist!

habe durch die Geburt meiner Enkelin etwas hier geschludert. Der junge Mann ist nun schon seit einiger Zeit kastriert fühlt sich aber so in der Gruppe wohl , dass er nun zum Bachstraßenrudel gehört.

lg
Verena

PS, wenn es weiter so moderat geht habe ich dieses Jahr nicht mehr mit großen Neuzugängen zu rechnen.

Glückwunsch, Omi!!! :a010:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KASTRATION 2014

KASTRATION 2014 - Ähnliche Themen

Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten