Ich hatte mich auf einer Tierheim Homepage in eine Katze L. verschaut, laut HP 8-10 Monate alt und extrem verschmust und verspielt. Gestern bin ich mit meinem Sohn hingefahren, um sie live zu sehen.
Im Tierheim gab es nur ein Katzenzimmer für alle Katzen. Eine Mitarbeiterin nahm uns mit zu sich nach Hause, wo sie zu ihren 13 eigenen noch sieben Pflegekatzen hatte.
Unter anderem auch die, die uns interessierte, die sei aber erst ca. 6 Monate alt, die HP-Angabe sei falsch.
Die Katze war ein Traum: Extrem verschmust und verspielt war nicht untertrieben. Dazu flauschig und gefleckt wie ein kleiner Dalmatiner. Wir waren hin und weg. Mein Sohn wollte sie gleich "einpacken".
Aber: Sie hatte Calici :-( Ich denke, im Tierheim bekommen..., da es wohl keine Quarantänestation gibt und sie gegen nichts geimpft wurde und war. Auf andere Infektionskrankheiten (FIV, FeLV) nicht untersucht. UND: Nicht kastriert! Kostenpunkt Katze mitnehmen: 25 EUR.
Ich habe heute, schweren Herzens, telefonisch abgesagt.
Die Dame verstand das... -wegen des Calicivirus und des Risikos für meine Katzen- und meinte, sie würde dann versuchen, L. als Einzelkatze...:sad::sad::sad: zu vermitteln und ob ich vielleicht eine andere wollte...