KASTRATION 2014

Diskutiere KASTRATION 2014 im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; nach der Tierärztin keine Auffälligkeiten, Blutbild und Ultraschall ok. Er hatte ziemlich viele Zecken und nicht viel auf den Rippen. Das ist ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • KASTRATION 2014 Beitrag #21
nach der Tierärztin keine Auffälligkeiten, Blutbild und Ultraschall ok. Er hatte ziemlich viele Zecken und nicht viel auf den Rippen. Das ist ja bei Katern in dieser Jahreszeit auch normal, sie fressen zu wenig und stehen unter Hormonstress.

lg
Verena

• KASTRATION 2014 Beitrag #22
Wie ihre weiblichen Pendants ja leider auch. :???:

• KASTRATION 2014 Beitrag #23
ich hatte ja gehofft dieses Jahr keine Kitten in der Gruppe zu haben, nun ist gestern hier eines aufgetaucht... Die Falle ist aktiviert und ich hoffe, dass er/sie mir heute noch in die Falle geht...

also kurze Nacht... wenn bis 00:30 Uhr nichts passiert wird die Falle entschärft und um 04:30 Uhr wieder aktiviert. Nun werde ich noch ein wenig lernen , da mit mir die Zeit nicht zu lang wird..

lg
Verena

• KASTRATION 2014 Beitrag #24
Wie ging's weiter, hast du das Kitten gefangen?

• KASTRATION 2014 Beitrag #25
nein, Mascha noch nicht... Ab Montag werde ich wieder auf Pirsch gehen. Bin ja nicht in Minden.

lg
Verena

• KASTRATION 2014 Beitrag #26
Ach so, wusste nicht dass das Kitten nicht an deinem Wohnort ist.

• KASTRATION 2014 Beitrag #27
hier mal ein wenig klar Schiff machen.

Mascha, ich arbeite in Minden (OWL) und wohne in Wensin. (SL) ... Hier sind wir durchkastriert.

Natürlich habe ich den kleinen Mann eingefangen, er ist schon seit einem viertel Jahr entkatert: mrgreen::mrgreen::mrgreen:.

Leider auch drei Verluste! Zwei durch Unfälle und einer ist nicht mehr aufgetaucht.

Aber auch eine gute Nachricht, Madame Rossi hat nachdem sie nun fast 4 Monate bei mir ein endgültiges zu Hause gefunden.

lg
Verena

mal schauen was der Winter so bringt, nicht das noch ein paar Oktoberkitten auftauchen.

• KASTRATION 2014 Beitrag #28
ich drück die Daumen, dass keine kleinen Miezen mehr auftauchen und der Winter gut zu verkraften ist für die Miezen.

Ich habe aber mal eine Frage: Wie macht Ihr das wenn Ihr die Miezen aufnehmt, auch nur für ein paar Stunden...wegen der Mitbewohner auf denen? Die haben doch nicht nur Zecken, sondern auch Flöhe. Wie schützt Ihr Eure Wohnungen und auch Eure Katzen davor, dass sie clean bleiben? Zecken kann man ja noch aufsammeln, aber Flöhe sieht man doch garnicht auf den ersten Blick gleich.

LG Sabine

• KASTRATION 2014 Beitrag #29
also ich fogger nach jedem Besuch durch... Zwei meiner Wilden besuchen mich ja auch in der Wohnung, die bekommen immer alle 6 Wochen einen Spot-On. Denn ich möchte keine kleinen Freunde mit nach Wensin einladen.

Komme gerade von meinem Sohn und was habe ich im Schlepptau einen schwarzen Panther. Man gut, dass ich immer eine Tiertransportkiste im Auto habe. Meine Schwiegertochter ist gerade in der Klinik, sie konnte nicht abwarten und vor allen Dingen nicht hören. Die kleine MAUS oder Mäuserich hat sie in der Angst heftig gebissen. Montag geht es zum Tierarzt und sie/er wird erst mal kastriert. Dann bleibt sie/er erst mal in meiner Obhut, denn es ist zu kalt um es wieder raus zu lassen.

Mein Sohn gibt ihr ein Zuhause im Gartenhaus, sollte sie zahm werden auch Familienanschluss. Im Moment sitzt es im rosa Babykatzenklo und ist sauer! Verschmäht noch alle Leckereien aber ich denke das wird sich schnell ändern.

lg
Verena

• KASTRATION 2014 Beitrag #30
Da ich heute beruflich zu eingespannt war und keine Gelegenheit sah das Tierchen heute vom Tierarzt zu holen, wird das Kleinteilchen erst morgen kastriert, dann weiß ich auch das Geschlecht.

Es hat begriffen, dass das Kittenklo fürs Geschäft ist. Wenn es so weiter geht kann es nächste Woche das Bad frei nutzen und da nach die Wohnung.

Widerstrebt mir im Grunde ein wenig, doch sie würde draußen nicht überleben, daher wird die Gewöhnung an die Menschen nun hier erfolgen. Mal schauen wie wir beide miteinander klar kommen.

Es ist ziemlich ungnädig in der Hundereisebox zu sein. Doch da muss es nun durch.

lg
Verena

• KASTRATION 2014 Beitrag #31
so, ein kleines up-date. Es ist ein Kater, keine 10 Wochen alt, voller Flöhe, voller Zecken voller Würmer viel zu zart, nun entbömmelt, entfloht, gechipt und extremst sauer. Hat aber schon etwas gefressen und davon darf er eine ganze Menge jetzt bekommen.

lg
Verena

• KASTRATION 2014 Beitrag #32
Schön, dass du ihn aufgenommen hast. Der hätte jetzt draussen keine Chance mehr. In diesem Jahr gibt es leider auch noch sehr viel späte Kitten, hier laufen auch noch zwei sechs Wochen alte auf einem Bauernhof herum. Die haben aber zum Glück eine warme Scheune mit viel Stroh, trotzdem müssen sie da weg.

Mit zehn Wochen schon kastriert? Wow, welcher Tierarzt macht das denn, hier würden wir keinen finden. Ich wünsche dir, dass der Kleine sich gut einlebt.

• KASTRATION 2014 Beitrag #33
er ist nur Gast, er wird nicht mein Kater... aber ich mache ihn soweit fertig, dass er sich mit meinem Sohn anfreunden kann und da bekommt ein gutes zu Hause. Die Umgebung kennt er, dort wurde er auch gefunden. Zwei wahrscheinlich Wurfgeschwister lagen Tod auf dem Feld.

Er hat Glück im Unglück... zwar hat er kein Päckchen mehr zu tragen mit der leidlichen Futtersuche, aber dafür hat er mich jetzt zu ertragen:lol::lol::lol:

lg
Verena

PS. Wir können halt nicht wegschauen, oder darauf hoffen das jemand anders es regelt. Wir machen einfach und somit hat Fortunato eine Chance auf ein langes glückliches Katerleben.

• KASTRATION 2014 Beitrag #34
So, die erste Pendelreise hat Watson, so heißt der kleine Mann nun gut überstanden. Der war so cool und hat sogar während Fahrt gefressen. Da ich noch meine Falten wegbügel??? haben mein Mann und ich die Autos getauscht und er fährt den Zarten nun ins Dreimädelhaus.

Bin gespannt wie die Drei auf die Kiste mit dem Lüdden reagieren.

lg
Verena

• KASTRATION 2014 Beitrag #35
Da drücke ich doch meine Daumen auch mit. Viel Spaß im neuen Daheim, junger Mann! ;-)

er ist nur Gast, er wird nicht mein Kater... aber ich mache ihn soweit fertig, dass er sich mit meinem Sohn anfreunden kann und da bekommt ein gutes zu Hause. Die Umgebung kennt er, dort wurde er auch gefunden. Zwei wahrscheinlich Wurfgeschwister lagen Tod auf dem Feld.

Er hat Glück im Unglück... zwar hat er kein Päckchen mehr zu tragen mit der leidlichen Futtersuche, aber dafür hat er mich jetzt zu ertragen:lol::lol::lol:

lg
Verena

PS. Wir können halt nicht wegschauen, oder darauf hoffen das jemand anders es regelt. Wir machen einfach und somit hat Fortunato eine Chance auf ein langes glückliches Katerleben.

Und das ist auch gut so! :-D

• KASTRATION 2014 Beitrag #36
Ales Gute für den kleinen Glückspilz!
Gut das er Dich "gefunden" hat!

• KASTRATION 2014 Beitrag #37
Ich habe ihn nicht gefunden sondern Emma, der Hund von meinem Sohn... und sie war so lieb zu dem kleinen Kerl. Da mein Schwiegerkind, ja wie ich ein Harry Potter Film Fan ist, bekam der Kater nun der den Namen Watson, somit hat sie nun Emma Watson im Haus.

lg
Verena

der Kater hat schon gut zugelegt, er bekommt ja auch alle zwei 'Stunden was zu fressen... Damit sein Stoffwechsel sich an regelmäßige Nahrungszuvor gewöhnt, verhindert den schlimmen Dauerdurchfall, den oft die Findlinge, wenn er nicht Krankheitsbedingt ist haben.

Heute bekommt er die erste kleine rohe Mahlzeit in Gefangenschaft. Ich freue mich, wenn er Montag dann in Minden das Bad erkunden kann. Er ist nun schon fast eine Woche in der Box.

Meine drei Damen fanden ihn einfach nur DOOF. Vroni liegt auf den Schrank und mault und die anderen zwei sind sauer. Mal schauen wie sie sich weiter verhalten.

Hier mal das erste Foto und er hat einen kleinen weißen Fleck an der Brust,

Anhänge

• 013 neu.JPG
    013 neu.JPG
    687,3 KB · Aufrufe: 18
  • KASTRATION 2014 Beitrag #38
Niedlich ist er und jetzt hat er auch die Chance auf ein besseres Leben. So eine Emma ist Gold wert.;-)

• KASTRATION 2014 Beitrag #39
Watson hat seit Dienstag knapp 500 Gramm zugenommen... ohne Durchfall, frisst seit gestern auch schön Fleisch. Morgen bekommt er Babymäuse, die könnte er eventuell noch kennen. Gewicht wird klappen und mit dem zahmer werden, bin ich so was von zuversichtlich.

lg
Verena

PS. Mascha, meine Tierärztin sieht es mit der Frühkastration so wie ich. Tierschutz muss andere Wege gehen, da ist die Frühkastration der Wildlinge der erste Schritt und die Frühkastration von Rassekatze ab der 12 Woche um Schwarzzucht mit nicht zuchttauglichen Tieren zu verhindern, der einzig sichere Weg. Es kann sich nicht drauf verlassen werden, dass die neuen Besitzer ihrer Verantwortung nachkommen und die erworbenen Tiere zu kastrieren.

• KASTRATION 2014 Beitrag #40
Verena, da bin ich mit dir einer Meinung. Hier bei uns findest du aber kaum einen Tierarzt der frühkastriert. Da frag ich mich aber auch, wissen die es nun besser oder ist das ganz einfach Ignoranz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KASTRATION 2014

KASTRATION 2014 - Ähnliche Themen

Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten