Neuankömmling von Pflegestelle

Diskutiere Neuankömmling von Pflegestelle im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Und Thrive hilft bei mir auch ganz viel. Heute morgen musst es wieder über das Dosenfutter. Meine sind echte Barf-Junkies geworden, obwohl sie...
  • Neuankömmling von Pflegestelle Beitrag #41
Und Thrive hilft bei mir auch ganz viel.

Heute morgen musst es wieder über das Dosenfutter. Meine sind echte Barf-Junkies geworden, obwohl sie einmal die Woche eine Dose bekommen.
Vielleicht muss ich mal wieder eine ganze Woche Dose geben. :twisted:

• Neuankömmling von Pflegestelle Beitrag #42
Und Thrive hilft bei mir auch ganz viel.

Funktioniert hier gar nicht. Aber wie gesagt ein paar Brösel Trockenfutter helfen schon mal.

Da ich ja immer Pflegis habe ist es mit Barf etwas schwierig, ausserdem fehlt mir die Frosterkapazität und der Platz für einen grösseren.

• Neuankömmling von Pflegestelle Beitrag #43
Ich versuche es nun mal so, dass ich heute abend alles wegstelle und ihr morgen früh ein Nassfutter (Pate) gebe .... ich bin gespannt uns berichte euch weiter :)

Bis dann

• Neuankömmling von Pflegestelle Beitrag #44
Ich versuche es nun mal so, dass ich heute abend alles wegstelle und ihr morgen früh ein Nassfutter (Pate) gebe .... ich bin gespannt uns berichte euch weiter :)

Bis dann

Mach' das und wenn es nicht sofort klappt, nicht aufgeben! Vielleicht mag sie auch Paté lieber, ich habe hier irgendwie immer Häppchen-in-Gelee-Verweigerer. :mrgreen: Das Gelee geht noch, aber die Häppchen sind bäh.

Lass dir einfach Zeit, das wird.

• Neuankömmling von Pflegestelle Beitrag #45
Guten morgen,

also heute morgen habe ich ihr ein Pate hingestellt .... sie hat es wieder abgeschleckt und ich denke so ein bis zwei stückchen gegessen .... Gutes Zeichen?
Ich lasse ihr das nun noch eine Zeit stehen und räume es dann weg? Muss ich es denn gleich wegschmeissen dann? Ich habe ihr sowieso mal nur eine halbe Dose in den Napf .... der Rest steht luftdicht im Kühlschrank ....

Sollte ich ihr dann wieder Trockenfutter hinstellen, oder erst heute abend wieder ein Nassfutter geben, wenn ich nach Hause komme?

lg

• Neuankömmling von Pflegestelle Beitrag #46
.... und noch eine Frage ... was haltet ihr von Katzengras?

• Neuankömmling von Pflegestelle Beitrag #47
Nein, kein Trockenfutter, sonst bekommst du sie nie dazu Nassfutter zu fressen! Sonst denkt sie, ich muß nur das Nassfutter stehen lassen und bekomme Trockenfutter, super, dann mache ich das so. ;-)

Du mußt es nicht gleich wegwerfen, stelle es einfach auch in den Kühlschrank und nimm' es etwas früher raus damit es Raumtemperatur hat oder tue einen Schluck warmes Wasser rein um es auf Raumtemperatur zu bringen. Wenn die Frühstücksportion abends nicht gefressen wird, dann entsorge ich die - ausser es ist Hochsommer und entsprechend heiß, dann gebe ich aber kleinere Portionen.

Zum Katzengras... Ich habe hier welches stehen und es wird auch gefressen, aber die viele Katzen erbrechen dann die Haare - ist weder für Miez noch für Dosi so toll -, und da Cari Butter mag, bekommt sie jeden Tag ein Stückchen Butter und die Haare kommen dann hinten raus. Seit sie Butter bekommt, frisst sie weniger von dem Katzengras und muß das halt auch nicht erbrechen.

• Neuankömmling von Pflegestelle Beitrag #48
ok ich habe dann nur Angst, dass sie zu wenig frisst. Sie frisst ja schon allgemein nicht so viel. Aber ich versuche es weiterhin.

Ok also ich gebe Amapola eigentlciheinmal täglich Malz Paste. Habe gelesen, dass das auch geht. Sie hat es zwei mal ohne Probleme genommen....seit dem aber nicht mehr. Naja vllt kann ich ihr das in Zukunft unter das Fressen mischen :)

lg

• Neuankömmling von Pflegestelle Beitrag #49
In der Tierklinik meinte die TÄ, das die normalen Malzpasten kaum etwas bringen, wenn überhaupt dann Bezopet. Allerdings wird hier alles was Paste ist verschmäht - ich hatte nur mal 2 Pflegis, die die Käsecreme von Gimpet mochten, Malzpaste wollte hier nie jemand.
Wenn du Butter hast, biete ihr mal ein Ministückchen an, hier kommen Cari und Pflegi Bob angerannt so bald sie die Butterdose hören und schauen mich ganz erwartungsvoll an. Es gibt auch Katzen, die Schmalz (ohne Zusätze) mögen, wenn man es erwärmt und flüssig unter's Nassfutter mischt. Da geht dann auch Schweineschmalz, weil es ja erhitzt wurde. ;-) Ach ja, und Butter / Schmalz wäre ein wenig extra Fett, was die Kleine ja wohl vertragen kann, während die Malzpasten wohl auch Zucker, etc enthalten.

Sie schleckt das Futter zumindest ab, richtig? Dann könntest du es mit Methylcobalamin-Tropfen versuchen, das ist aktives B12 und regt den Appetit an. Wie immer, nicht jede Katze springt darauf an, aber fast alle. Wenn Katze nicht frisst, gibt der Tierarzt auch eine Spritze mit B-Vitaminen und extra B12, gespritzt wirkt es schneller, aber es brennt. Die Tropfen schmecken nach nichts - zumindest für Menschen - und bisher weiß ich von keiner Katze, die die Tropfen verweigert hat. Das sind .

Ansonsten reicht eine unheimlich kleine Menge um die Katze über die Runden zu bringen, ich meine es wären 30 Gramm Nassfutter... Also so schnell verhungert sie nicht.

• Neuankömmling von Pflegestelle Beitrag #50
ich probiere es mal mit butter :g035:

Ja sie schleckt es ab aber war jetzt auch zweimal vor dem Napf, hat dran gerochen und ist wieder weg. Ich habs nun mal in den Kühlschrank gestellt und stelle es ihr heute Abend nochmal raus.

Wenn ich merke sie frisst so gut wie nichts, hole ich diese tropfen. In der Apotheke? Macht man die dann ins wasser oder auf das Futter?

Oh man ich merke schon. Meine Fragen nerven euch sicher. Aber als Neuling bin ich wirklich um jeden Rat dankbar. Es macht jedenfalls rießig Spass mit der kleinen...Morgens von einem schnurren geweckt zu werden ist schon was tolles :)
Also vielen Dank für das geduldige Antworten geben :a010:

PS: gerade liegt sie hier neben mir in der Sonne und pennt....tagsüber ist sie gar nicht mehr unter dem Bett ... Es sei denn, ich bin am saugen oder so ... sie kommt dann aber sobald ich fertig bin gleich wieder :d078:

• Neuankömmling von Pflegestelle Beitrag #51
Die Tropfen haben leider nur 2-3 Apotheken in Deutschland, so weit ich weiß. Ich habe sie bestellt, der Link geht zu den Tropfen. ;-)

Von den Tropfen tue ich 3-4 auf das Nassfutter, die werden dann weggeschleckt und nach 15-20 Minuten kommt der Hunger. Du kannst es aber auch erst einmal damit versuchen, das du 2-3 Trockenfutter-Bröckchen gemörsert (oder in Gefrierbeutel mit dem Nudelholz zertrümmert) drüberstreuen, der Geruch könnte sie animieren und beim abschlecken der Trockenfutter-Brösel geht auch Nassfutter mit in die Katze. Wenn meine mal wieder der Meinung ist, das 2. Mal an einem Tag will ich das Futter nicht, gibt's Trockenfutter-Brösel dauf und siehe da, es wird erst geschleckt und dann gefressen.

Es dauert halt meistens ein paar Tage bis Miez "angekommen" ist. Vor dem Staubsauger hat Pflegi Bob totall Angst und flüchtet auf's Regal während Cari sich erst bewegt, wenn ich näher als 20 cm komme. :lol:

• Neuankömmling von Pflegestelle Beitrag #52
ok. Ich bestelle diese Tropfen mal. Danke :)

Ja also Amapola haut dann ab und kommt aber relativ schnell wieder nach dem ich fertig bin :) Um das saugen kommt man nun mal nicht drum herum :D

Ich halte dich auf dem laufenden mit dem Fressen.

lg

• Neuankömmling von Pflegestelle Beitrag #53
Viele Katzen mögen den Staubsauger nicht. Cari ist anfangs auch geflüchtet und irgendwann mußte ich das Saugen mal unterbrechen (Telefon) und die Viertelstunde hat sie sich das gefürchtete Teil mal genauer angesehen und nun ist ihr der Staubsauger ziemlich egal. Also ich das letzte Mal bohren mußte, sass sie ca 1,5 m hinter mir und hat zu gesehen. Dafür geht Pflegi Bob stiften, wenn ich die elektrische Zahnbürste anschalte. :lol:

Die Tropfen haben schon bei Mäkelkatzen geholfen, bei Katzen, die nach einer Zahn-OP schleicht gefressen haben und ganz vielen Katzen mit CNE, die wegen Übelkeit zu wenig fressen.

• Neuankömmling von Pflegestelle Beitrag #54
:D Ja bei der elektrischen Zahnbürste schaut sie uns immer nur fragend an....weiß dann aber mittlerweile woher es kommt und geht schon mal in Bett...So war es zumindest gestern :D
Sie ist echt eine Zuckersüße Maus.

Ok vielen Dank für den Tip mit den Tropfen. Kann vllt auch mir helfen :D bin auch immer Appetitlos :roll:

Lg

• Neuankömmling von Pflegestelle Beitrag #55
Ok vielen Dank für den Tip mit den Tropfen. Kann vllt auch mir helfen :D bin auch immer Appetitlos :roll:

Es ist ja eigentlich für den Menschen, aber eben auch gut für die Samtpfote bzw. andere Tiere. Nur frag' mich nicht, wieviel du davon nehmen müsstest. ;-)
Im Kühlschrank hält sich die Flasche lange, meine hatte ein MHD von 2 Jahren. Und ich nehme es immer mal, wenn mir meine Cari wieder zu wenig futtert bzw. ein Pflegi gepäppelt werden muß, da wird dann reingehauen. Man kann es auch eigentlich nicht überdosieren, also kannst du experimentieren. Im Prinzip, weil du müßtest einer Katze schon so 15-20 ml auf einmal geben lt. meiner TÄ.

• Neuankömmling von Pflegestelle Beitrag #56
Es ist ja eigentlich für den Menschen, aber eben auch gut für die Samtpfote bzw. andere Tiere. Nur frag' mich nicht, wieviel du davon nehmen müsstest. ;-)
Im Kühlschrank hält sich die Flasche lange, meine hatte ein MHD von 2 Jahren. Und ich nehme es immer mal, wenn mir meine Cari wieder zu wenig futtert bzw. ein Pflegi gepäppelt werden muß, da wird dann reingehauen. Man kann es auch eigentlich nicht überdosieren, also kannst du experimentieren. Im Prinzip, weil du müßtest einer Katze schon so 15-20 ml auf einmal geben lt. meiner TÄ.

Genau deshalb meinte ich das ja :D

was bedeutet MHD?

Es hört sich jedenfalls vielversprechend an mit den tropfen. Da sie ihr Futter wenigstens schon abschleckt bin ich auch guter Dinge :)

• Neuankömmling von Pflegestelle Beitrag #57
MDH = Mindesthaltbarkeitsdatum, das was auf allen Lebensmitteln stehen muss.

deswegen habe ich das auch erwähnt, weil wenn Katze erst gar nicht drangeht, hilft es natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuankömmling von Pflegestelle Beitrag #58
:h055: oh man stimmt....ich sollte noch ein Kaffee trinken :D

:a080: lg

• Neuankömmling von Pflegestelle Beitrag #59
:h055: oh man stimmt....ich sollte noch ein Kaffee trinken :D

:a080: lg

Macht ja nichts! Ich koche gerade auch noch einen Kaffee. :mrgreen:

Ich habe die Tropfen letztes Jahr im Mai gekauft und sie hatten gut 2 Jahre MDH, aber im Kühlschrank halten sie auch länger.

• Neuankömmling von Pflegestelle Beitrag #60
ok, super!
bestellt sind sie :-D

Thema:

Neuankömmling von Pflegestelle

Neuankömmling von Pflegestelle - Ähnliche Themen

Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Erste Katze versteckt sich: Hallo, Ich habe zwar in der Vergangenheit mich schon häufiger um Katzen gekümmert (bei einer Ex-Freundin auch ziemlich intensiv), aber seit...
Mein "Puh" ging ganz überraschend und unerwartet: Hallo Katzen-Forum, Entschuldigt, ich bin ganz neu hier. Aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele reden. Letzten Dienstag ist mein Kater...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Oben Unten