In der Tierklinik meinte die TÄ, das die normalen Malzpasten kaum etwas bringen, wenn überhaupt dann Bezopet. Allerdings wird hier alles was Paste ist verschmäht - ich hatte nur mal 2 Pflegis, die die Käsecreme von Gimpet mochten, Malzpaste wollte hier nie jemand.
Wenn du Butter hast, biete ihr mal ein Ministückchen an, hier kommen Cari und Pflegi Bob angerannt so bald sie die Butterdose hören und schauen mich ganz erwartungsvoll an. Es gibt auch Katzen, die Schmalz (ohne Zusätze) mögen, wenn man es erwärmt und flüssig unter's
Nassfutter mischt. Da geht dann auch Schweineschmalz, weil es ja erhitzt wurde. ;-) Ach ja, und Butter / Schmalz wäre ein wenig extra Fett, was die Kleine ja wohl vertragen kann, während die Malzpasten wohl auch Zucker, etc enthalten.
Sie schleckt das Futter zumindest ab, richtig? Dann könntest du es mit Methylcobalamin-Tropfen versuchen, das ist aktives B12 und regt den Appetit an. Wie immer, nicht jede Katze springt darauf an, aber fast alle. Wenn Katze nicht frisst, gibt der
Tierarzt auch eine Spritze mit B-Vitaminen und extra B12, gespritzt wirkt es schneller, aber es brennt. Die Tropfen schmecken nach nichts - zumindest für Menschen - und bisher weiß ich von keiner Katze, die die Tropfen verweigert hat. Das sind
diese Tropfen.
Ansonsten reicht eine unheimlich kleine Menge um die Katze über die Runden zu bringen, ich meine es wären 30 Gramm Nassfutter... Also so schnell verhungert sie nicht.