Ich wollte das mit der Einzelhaltung nur mal fragen, weil Katzen halt soziale Tiere sind. Beobachte sie einfach gut, weil ich hatte schon einen angeblichen Einzelkater (geschätze 12 Jahre alt), der hat sich dann über einen Kumpel sehr gefreut.
Einen Catsitter finde ich wichtig, weil es kann ja immer mal was sein, das man vielleicht einen Tag länger weg ist (gezwungenermassen) oder kurzfristig weg muss und wenn man dann jemand hat, auf dem man sich verlassen kann, ist das goldwert. Wenn ich jetzt z.B. nach HH bin könnte ja theoretisch sein, das ich krank werde, einen Unfall haben und die Rückfahrt verschieben muß oder die Bahn streikt, dann kann ich eben Bescheid geben und muß mir keine Sorgen machen.
Meine Catsitterin (ist auch hier im Forum) kennt meine Süsse und ich ihre, da muß man dann auch nicht mehr viel erklären, die Katze

sind dann gut versorgt und kann zur Not einspringen. Wir sitten auf Gegenseitigkeit.
Du mußt ja nicht radikal sofort umstellen, aber versuche es. Es wird vielleicht hier und da Probleme geben, aber meistens findet sich das. Ich dachte, Cari ist die Obermäkelqueen, es war teilweise echt schlimm und dann habe ich mal eine Liste gemacht und mir dann die Deklarationen angesehen - und Bingo, Fehler gefunden. Meine Süsse mag kein Rind, sprich wenn zu viel Rind in der Dose war, wurde nicht gefressen. Mittlerweile habe ich 7-8 Marken und da immer mehrere Sorten, die verlässlichlich gefressen werden. Klar, manchmal mag sie lieber was anderes, aber dann geht's mit
Trockenfutter-bröseln eigentlich immer.
Also bis zu 20% kann man ohne alles geben, wenn man mehr füttern will, müßte man supplementieren damit keine Mangelerscheinungen auftreten. Fisch sollte man nur ganz selten mal ein wenig geben, das können aber die BARFer besser erklären.
Wenn ihr Fleisch esst, dann schneide ihr doch mal ein kleines Stückchen ab und biete es an. Da kannst du dann vielleicht auch erkennen, was sie gerne mag. Viele Katzen mögen Geflügel mehr als Rind, es gibt aber auch Rind-Liebhaber. Evtl. anfangs kleine Stück zum gewöhnen und dann gehen auch Grössere. Die Hühnerherzen gebe ich ganz, die sind ja nicht gross und Hühnermägen habe ich anfangs etwas klein geschnitten, jetzt werde auch die grössten im Ganzen gefressen. Hier habe ich einen Rewe mit Fleischtheke, da kann ich auch kleine Mengen kaufen, wobei hier pro Katze so 250 Gramm am Tag gefressen werden, obwohl sie normalerweise bei
Nassfutter weniger fressen. Cari schafft auch mehr. :mrgreen:
Wenn du also einen Metzger in der Nähe hast oder einen Laden mit Fleischtheke, kaufe erst mal nur so 100 Gramm zum Antesten. Cari dreht total durch, wenn ich mit Mägen nach Hause komme.