BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor !

Diskutiere BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; demontiert hat sie sich gerade selbst, wer sachliche Fragen nicht beantworten kann und statt dessen ausfallend und beleidigend wird, lässt auch...
  • BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! Beitrag #61
Hier geht es nicht um sachliche Auseinandersetzung, hier geht es um Demontage einer Userin aus rein persönlichen Gründen.

demontiert hat sie sich gerade selbst, wer sachliche Fragen nicht beantworten kann und statt dessen ausfallend und beleidigend wird, lässt auch persönliche Seriösität vermissen.

• BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor !

Anzeige

• BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! Beitrag #62
Ich versteh grad nicht, warum Verena jetzt gesperrt ist ...

Ich bin ja wirklich nicht oft mit ihr einer Meinung, aber da steh ich grad auf dem Schlauch.

Und auch, wenn ich finde, dass Katzekratz hier wirklich klar hätte antworten sollen (ja oder nein: geschallt oder nicht), finde ich - aber das betrifft nicht nur diesen Thread - es überflüssig, dass mehrere User (es sei mal ganz dahingestellt, ob zu recht oder nicht) immer wieder auf einen einzigen User ein"hacken" - oder sagen wir mal neutraler "drauf einschreiben".

Das finde ich persönlich immer recht unangenehm, und zwar ganz egal, worum es geht, denn man drängt die andere Person unweigerlich in die Ecke, bis sie aushakt. Ich finde, das muss nicht sein.

Das weitere Daraufeinschreiben erübrigt sich ja eigentlich auch - denn "keine klare Antwort ist ja auch eine Antwort".

Das wollte ich dazu noch mal angemerkt haben, auch wenn ich selbst der Meinung bin, dass das mit dem Schall schon klar hätte beantwortet werden sollen.

PS: den Hieb auf Maxi wegen des Huhns finde ich natürlich auch mehr als überflüssig :-( das noch der Vollständigkeit halber.

• BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! Beitrag #63
Ich versteh grad nicht, warum Verena jetzt gesperrt ist ...

Ich bin ja wirklich nicht oft mit ihr einer Meinung, aber da steh ich grad auf dem Schlauch.

Und auch, wenn ich finde, dass Katzekratz hier wirklich klar hätte antworten sollen (ja oder nein: geschallt oder nicht), finde ich - aber das betrifft nicht nur diesen Thread - es überflüssig, dass mehrere User (es sei mal ganz dahingestellt, ob zu recht oder nicht) immer wieder auf einen einzigen User ein"hacken" - oder sagen wir mal neutraler "drauf einschreiben".

Das finde ich persönlich immer recht unangenehm, und zwar ganz egal, worum es geht, denn man drängt die andere Person unweigerlich in die Ecke, bis sie aushakt. Ich finde, das muss nicht sein.

Das weitere Daraufeinschreiben erübrigt sich ja eigentlich auch - denn "keine klare Antwort ist ja auch eine Antwort".

Das wollte ich dazu noch mal angemerkt haben, auch wenn ich selbst der Meinung bin, dass das mit dem Schall schon klar hätte beantwortet werden sollen.

PS: den Hieb auf Maxi wegen des Huhns finde ich natürlich auch mehr als überflüssig :-( das noch der Vollständigkeit halber.

Eigentlich wollte ich wirklich zu diesem Thema nichts sagen, aber da Susanne sich geäußert hat möchte ich
bemerken, dass ich ihr in allen ( und zwar wirklich allen Punkten ) leider zustimmen muss.:-(
Und zwar ganz unabhängig davon , wie ich zu den einzelnen Usern stehe. Ich hätte mich auch über klare Antworten gefreut, aber wenn diese nicht kommen sollte man es auch irgendwann gut sein lassen, damit solche Situationen nicht immer wieder eskalieren.:-? Ich persönlich finde es immer wieder traurig und teilweise auch vollkommen überflüssig :-(

Ich wünsche trotzdem allen ein schönes und erholsames Osterfest :-D

• BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! Beitrag #64
Wieso sollten Fragen dieser Art denn nicht beantwortet werden?
Ist es einzelnen so egal ob seriös gezüchtet wird?

• BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! Beitrag #65
Wieso sollten Fragen dieser Art denn nicht beantwortet werden?
Ist es einzelnen so egal ob seriös gezüchtet wird?

Du hast da etwas falsch verstanden ;-) Ich bin auch dafür, dass diese Fragen beantwortet werden sollten, aber wenn jemand das aus welchen Gründen auch immer nicht macht oder machen will sollte man auch nicht seitenlang darauf herumreiten. Das bringt in meinen Augen nichts als Stress :-( Und zwingen kann man dadurch bestimmt niemanden.
Nein, und mir ist es sicherlich nicht egal, ob seriös gezüchtet wird. Da ich leider von Zucht keine Ahnung habe
( außer den hier angelesenen Informationen ) würde ich mich z.B. beim Kauf einer Rassekatze an gewisse Personen hier aus dem Forum wenden, um keinen Fehler zu machen. Und ich muss ehrlich sagen, vor dem Forum wäre ich bei so etwas eventuell noch ziemlich blauäugig gewesen ;-)

• BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! Beitrag #66
Ich bin auch dafür, dass diese Fragen beantwortet werden sollten, aber wenn jemand das aus welchen Gründen auch immer nicht macht oder machen will sollte man auch nicht seitenlang darauf herumreiten. Das bringt in meinen Augen nichts als Stress :-( Und zwingen kann man dadurch bestimmt niemanden.

Du hast Recht, das verstehe ich in der Tat nicht :)

Heißt es also wenn jemand Fragen nicht beantworten möchte (gerade wenn es um seriöse Zucht geht) soll man es einfach dabei belassen?
Also quasi jemandem eine Plattform bieten der evtl. gar nicht so seriös ist wie er tut? Und gleichzeitig ist dieses Forum pro Tierschutz und pro seriöse Zucht und gegen Vermehrer - aber wenn jemand wichtige Fragen nicht beantworten will/ kann oder was auch immer - soll man ihn einfach lassen und an anderer Stelle geht es dann weiter ... pro Tierschutz, pro seriöse Zucht und gegen Vermehrer...

Das verstehe ich wirklich nicht :)

Ich finde es mittlerweile sehr schade das die Mehrheit anscheinend kein Interesse hat aufzuklären und es nur noch darum geht Fotos zu bewundern, sich gegenseitig Honig um den Bart geschmiert wird und bloß nichts sagen ist hier ganz groß.

Hier konnte man mal viel lernen, viel wichtiges lernen, aber dazu gehört auch Aufklärung und man muss hinterfragen! Und manchmal kocht es hoch, ja. Und? Ist das ein Weltuntergang?

Es gehört dazu - besonders wenn man hier als seriöser Züchter auftreten will sollte man doch in der Lage sein "Laien" bestimmte Fragen beantworten zu können!

• BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! Beitrag #67
Nein, so sehe ich das absolut nicht, und es ist auch nicht der Punkt.

Wenn jemand auf die gestellte Frage nach 2 Aufforderungen nicht antwortet, dann hat man seine Antwort. Sie lautet "Nein". Denn wenn die Katzen geschallt wären, dann wär es gesagt worden.

Jeder weiss dann Bescheid, da braucht es keine ich weiss nicht wievielte Intervention von diesem und jenem Nutzer.

Ich bin dafür, dass das Forum klare Regeln / Richtlinien aufstellt, was Züchter für Untersuchungen machen müssen und dass sie einem Verein angehören müssen, um hier Kitten einzustellen. Wer die Regeln nicht einhält, kann hier eben keine Kitten inserieren.

Die Dinge wären dann klar, und man müsste nicht diese unangenehmen Threads lesen, die zudem noch unproduktiv sind, weil sich immer Grüppchen bilden, die sich dann in aberwitziger Weise bekriegen.

Klare Ansagen, klare Regeln - wer die nicht einhält, kann nicht inserieren.

Aber kein Kleinkrieg zwischen den Nutzern.

So würd ich es mir wünschen.

• BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! Beitrag #68
Du hast Recht, das verstehe ich in der Tat nicht :)

Heißt es also wenn jemand Fragen nicht beantworten möchte (gerade wenn es um seriöse Zucht geht) soll man es einfach dabei belassen?
Also quasi jemandem eine Plattform bieten der evtl. gar nicht so seriös ist wie er tut? Und gleichzeitig ist dieses Forum pro Tierschutz und pro seriöse Zucht und gegen Vermehrer - aber wenn jemand wichtige Fragen nicht beantworten will/ kann oder was auch immer - soll man ihn einfach lassen und an anderer Stelle geht es dann weiter ... pro Tierschutz, pro seriöse Zucht und gegen Vermehrer...

Du bekommst doch auf die Fragen auch keine Antwort, wenn Du immer wieder nachhakst. Das ist in diesem Fall doch offensichtlich :-( Also macht es in meinen Augen keinen Sinn. Und Neryz hat in ihrem Posting ja schon gesagt, welche Schlüsse man dann daraus ziehen kann.

Das verstehe ich wirklich nicht :)

Ich finde es mittlerweile sehr schade das die Mehrheit anscheinend kein Interesse hat aufzuklären und es nur noch darum geht Fotos zu bewundern, sich gegenseitig Honig um den Bart geschmiert wird und bloß nichts sagen ist hier ganz groß.

Ich schmiere niemandem Honig um den Bart. Da kannst Du sicher sein ;-) Und ich denke auch nicht, dass die Mehrheit es hier tut.

Hier konnte man mal viel lernen, viel wichtiges lernen, aber dazu gehört auch Aufklärung und man muss hinterfragen! Und manchmal kocht es hoch, ja. Und? Ist das ein Weltuntergang?

Wieso konnte ? Ich finde, man kann es immer noch :-D Und natürlich gehört Aufklärung dazu.
Aber das es immer wieder hoch kocht muss in den meisten Fällen einfach nicht sein. Ist nun mal meine Meinung.;-)

Es gehört dazu - besonders wenn man hier als seriöser Züchter auftreten will sollte man doch in der Lage sein "Laien" bestimmte Fragen beantworten zu können!

Ich finde übrigens den Vorschlag von Neryz sehr gut ( dass Züchter, die hier ihre Tiere einstellen dies erst nach Vorlage bestimmter Nachweise über nötige erfolgte Untersuchungen etc. machen dürfen )
Müsste doch eigentlich machbar sein:?: Vor der Eröffnung eines solchen Threads könnte der Züchter die Unterlagen bei den Mods in Kopie einreichen und jeder kann dann sicher sein, dass hier ein seriöser Züchter seine Kitten vorstellt. Ich vermute, so oder ähnlich hat es Neryz gemeint.

• BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! Beitrag #69
Ich finde übrigens den Vorschlag von Neryz sehr gut ( dass Züchter, die hier ihre Tiere einstellen dies erst nach Vorlage bestimmter Nachweise über nötige erfolgte Untersuchungen etc. machen dürfen )
Müsste doch eigentlich machbar sein:?: Vor der Eröffnung eines solchen Threads könnte der Züchter die Unterlagen bei den Mods in Kopie einreichen und jeder kann dann sicher sein, dass hier ein seriöser Züchter seine Kitten vorstellt. Ich vermute, so oder ähnlich hat es Neryz gemeint.

Ja, ganz genau so mein ich es - ich denke, es würde dem Forum wirklich gut tun, wenn es sowas gäbe, und wenn nicht die Nutzer selbst "Polizei" spielen müssen.

Frage stellen kann man immer noch, aber wenn dann eben keine Antwort kommt, sollte ein Mod eingreifen - damit das offiziell ein für allemal geklärt wird.

Warum ich das jetzt hier schreib?

Ich kann diese Kleinkrieg-Threads, die sich teils über Seiten hinziehen, einfach nicht mehr ab. Es geht mir nicht darum, wer da Recht hat oder nicht - es geht mir um die Art und Weise, wie hier im Forum Probleme gelöst werden.

Das kann sich einiges zum Besseren ändern, finde ich, und zwar OHNE dass Aufklärung und Information darunter zu leiden haben.

• BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! Beitrag #70
Ich habe hier keine Frage gestellt, da für mich gewisse Dinge schon lange beantwortet sind ;)

Ich denke nicht das irgendwo beim Thema "Honig" dein Nick steht ;)
Verstehe nicht ganz warum du darauf so anspringst.

Und ja, ich finde hier bleiben seit einiger Zeit einige Dinge auf der Strecke, aber jeder sieht das ja anders.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! Beitrag #71
Warum gleich überregulieren? Zumal die Typen bestimmter Untersuchungen von Rasse zu Rasse variieren, die Notwendigkeit der Frequenz bestimmter Untersuchungen (Schall) sicher nicht eineindeutig festlegbar ist und die Gesundheitsvorsorge auch nur ein Aspekt von mehreren einer seriösen Zucht ist.
Warum kann man nicht schlicht und damit sehr niederschwellig bzw. aus meiner Sicht selbstverständlich erwarten dürfen, dass Züchter/innen, die hier im Forum über Kitten oder sonstige Aspekte ihrer Zucht(erfahrung) schreiben, ganz einfach auf Fragen antworten?

• BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! Beitrag #72
Ich habe hier keine Frage gestellt, da für mich gewisse Dinge schon lange beantwortet sind ;)

Du warst auch nicht persönlich gemeint ;-) Ich meinte es allgemein ( war leider etwas missverständlich ausgedrückt ;-) Entschuldigung :-D

Ich denke nicht das irgendwo beim Thema "Honig" dein Nick steht ;)
Verstehe nicht ganz warum du darauf so anspringst.

Auch das war für die Allgemeinheit gedacht ( fühlte mich aber auch mit angesprochen:mrgreen: )

Und ja, ich finde hier bleiben seit einiger Zeit einige Dinge auf der Strecke, aber jeder sieht das ja anders.

Also, ich fühle mich hier weiterhin sehr wohl und habe bisher zu jedem Thema immer Hilfe und gute Ratschläge gefunden:-D ( z.B. auch bei Dir zum Thema Barfen ) Danke noch mal dafür :)

• BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! Beitrag #73
Ich finde, dass man aus einer nicht beantworteten Frage keine verbindlichen Schlussfolgerungen ziehen kann.Das geht einfach nicht. Man kann sich vielleicht sein Teil denken.
Auch frage ich mich die ganze Zeit, inwieweit ein Internetforum eigentlich ein Instrument der Wahrheitsfindung sein kann- es waere doch nicht schwer, allen hier die Hucke vollzuluegen.Insofern ist Nachfragen bestimmt legitim, aber nicht unbedingt wirksam.

• BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! Beitrag #74
@rumpelpumpel:
Hmm, also mir ging es jetzt nicht um „Wahrheitsfindung“, sondern vielmehr um eine Auskunft bzw. Antwort. Und da unterstelle ich eingefleischten Forumsuser/innen generell nicht, dass sie einem bzw. mir „die Hucke vollügen“ wollen. Warum auch? Welche Motive sollte es dafür geben? Züchter/innen schon gar nicht, da sie unter ihrem realen Namen eine Cattery im realen Leben und nicht nur im Internet vorzuweisen haben.

OT: Ich glaube, dass in sachthemenbezogenen Foren – wie hier in einem Katzenforum – generell wenig „gelogen“, sondern ganz im Gegenteil sehr authentisch agiert wird. Welchen Nutzen hätten hier auch Lügen? Außerdem sind im Gegensatz zum face-to-face Leben alle Beiträge als Längsschnitt quasi unlöschbar nachzulesen. Gravierende Inkonsistenzen würden schnell auffallen. Eine Ausnahme sind sicher die hier und da mal aufschlagenden Trolle, die aber doch in aller Regel sehr leicht und schnell zu identifizieren sind.

P.S. Im Vermittlungsbereich gibt es einen Thread „Coonie Kitten ‚of IzzyIsland’“ mit vielfältigen Infos über Gesundheit (inkl. Schall) und Zucht und einem Link zu einer aussagekräftigen HP. So stelle ich mir eine seriöse Zucht und eine transparente Kommunikation über eben diese vor.

Thema:

BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor !

BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! - Ähnliche Themen

Zusammenführung gescheitert?: Hallo ihr Lieben.. Vor gut 4 Wochen haben wir uns einen Main Coon Timon 6 Monate zu unseren beiden BKH Männchen Lio und Weibchen Mira geholt, die...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Oben Unten