BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor !

Diskutiere BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Muß man einen Vorstellungsthread mit so etwas zu müllen:?: Dafür gibt es wie gesagt einen extra Thread. Darin kann man doch schreiben, was einem...
  • BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! Beitrag #41
Vielleicht liest du noch mal nach, es war ein Teil der Antwort auf Verenas Aussage: Ich hätte das in jedem Thread bezüglich dieses Themas geschrieben (habe ich ja auch schon des Öfteren). Dafür dass du dich dadurch allerdings persönlich unangenehm angesprochen fühlst, kann ich jetzt leider auch nichts, vielleicht solltest du dich mal fragen, wieso das so ist und wieso du da unbedingt irgendwelche "Anspielungen" lesen willst :a050: - ich sehe da lediglich eine allgemeingültige Aussage, zu der ich stehe.

Muß man einen Vorstellungsthread mit so etwas zu müllen:?:
Dafür gibt es wie gesagt einen extra Thread.
Darin kann man doch schreiben, was einem wichtig ist in einer Zucht:!:
Worauf man achten sollte usw.:!:
Ist es dann nicht verständlich, das ich mich angegriffen fühle:?:
Ist hier mom so ein Totentanz im Forum, das Ihr Euch was oder jemanden raus picken müsst:?:
Und einige haben recht viel Langeweile, also ich habe keine Zeit noch auf anderen HP`s zu suchen, was mir passt oder nicht:!:

Habe ich irgendwo geschrieben, das meine Tiere nicht geschallt sind:?:
Übrigens, ist der HCM Schall immer eine Momentaufnahme und keiner weiß, welche Katze einer Linie vllt. mal etwas hatte, man kann nicht alle Tiere einer Linie, von Züchtern kennen-für mich ist die Sicherheit mitgegeben, das ich eben weiß, woher ich meine Katzen habe, die Züchterin, wo ich meine her habe, so wie ich Kastraten behalte, ihre Linien somit unter Kontrolle hat, über Jahre und somit weiß, wie alt die Tiere wurden, Kontakt mit Käufern habe über Jahre und da nie ein Vorfall war:!:
Auch sind die Tiere geschallt.
Meine Tiere sind unter regelmäßiger Tä Kontrolle und ich habe auch schon ältere Tiere, wo spätestens dann mit einer HCM, die dann ja schon gut fortgeschritten wäre, ein Herzgeräusch wäre, auch das war nie der Fall.
Auch sind meine Katzen schon öfter geröngt, auch da war nie was zu sehen am Herzen, bei einer HCM hat man meist nicht nur einen verdickten Herzmuskel, sondern auch ein vergrößertes Herz:!:
Zu dem Virus-nochmal, mein Kater ist kastriert, war nie in der Zucht eben so seine Schwester Ivy, die ich behalten habe-Jamie ist damals glimpflich davon gekommen-es war nie wieder was, ich hab es ja nun über ein Jahr beobachtet, bevor ich es gewagt habe, noch einen Wurf mit ihr zu machen:!:
Ich weiß also, was ich da tue, was ich wage und was nicht-da macht Euch mal keine Sorgen-so viel Verantwortung habe ich dann doch, obwohl ich so unseriös bin;-)
Mein Illuminati hat Vernarbungen auf der Lunge behalten, selbst wenn er in der Zucht wäre, würde das ja nicht vererblich sein:!:
Jamie ist übrigens mit dem Kaiserschnitt kastriert, also auch da müsst ihr Euch keine Sorgen machen, das ich eine 7jährige eindecken lasse, bzw. wird Jamie erst 7 Jahre im September:!:

Zu meiner Bekannten: Es ist Ihre Sache, wie viele Kater sie hat, die Kater sind okay, eben so die Haltungsbedingungen, sonst wäre sie weder noch eine Bekannte/Freundin
, noch würde ich von ihr einen Kater zum decken meiner Katzen nehmen:!:
Wenn Ihr Euch darüber aufregen wollt, tut das bei ihr, nicht bei mir:!:

Ivy hätte ich 2x in die Zucht verkaufen können, trotz das ich den Virus erwähnte, ich habe es nicht getan-oh shit, hätte ich doch über 1000 Euro verdienen können, an der Katze-nein, ich verkaufe ein Tier was sowas durch hat, nicht in die Zucht noch an Liebhaber, denn Illuminati und Ivy-da habe ich Wochen gekämpft, der Kampf um den I-Wurf, hat mich 1600,00 Euro gekostet, also saurier, ob Du es allgemein meinst oder mich persönlich, wie geht das ohne finanzielle Mittel:?:
Und behält man als unseriöser Züchter erkrankte Tiere-nee, die will man doch eigentlich los werden, unseriöse Züchter verkaufen doch kranke Tiere oder nicht:?:
Wird in einer unseriösen Zucht um ein Tier oder einen Wurf eigentlich gekämpft:?:
Da verabschiedet man sich doch lieber ganz schnell und produziert schnell nach, oder nicht:?:
Über solche Sachen macht Euch mal Gedanken, zum Thema Seriosität, statt die Nadel im Heuhaufen zu suchen:!:

• BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor !

Anzeige

• BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! Beitrag #42
Habe ich irgendwo geschrieben, das meine Tiere nicht geschallt sind:?:
Übrigens, ist der HCM Schall immer eine Momentaufnahme und keiner weiß, welche Katze einer Linie vllt. mal etwas hatte, man kann nicht alle Tiere einer Linie, von Züchtern kennen-für mich ist die Sicherheit mitgegeben, das ich eben weiß, woher ich meine Katzen habe, die Züchterin, wo ich meine her habe, so wie ich Kastraten behalte, ihre Linien somit unter Kontrolle hat, über Jahre und somit weiß, wie alt die Tiere wurden, Kontakt mit Käufern habe über Jahre und da nie ein Vorfall war:!:
Auch sind die Tiere geschallt.
Meine Tiere sind unter regelmäßiger Tä Kontrolle und ich habe auch schon ältere Tiere, wo spätestens dann mit einer HCM, die dann ja schon gut fortgeschritten wäre, ein Herzgeräusch wäre, auch das war nie der Fall.
Auch sind meine Katzen schon öfter geröngt, auch da war nie was zu sehen am Herzen, bei einer HCM hat man meist nicht nur einen verdickten Herzmuskel, sondern auch ein vergrößertes Herz:!:

Und da wunderst du dich, warum diese Nachfragen und die Zweifel nicht aufhören. :a050:

Wieder so eine "schwammige" Antwort. Du schreibst zwar nicht, dass deine Tiere nicht geschallt sind, aber du schreibst auch nicht, dass sie geschallt sind. Wenn sie geschallt sind, was ist dann so schwer zu sagen, Jamie wurde mit 3 Jahren geschallt, nur mal so als Beispiel oder ist sie nur unter tierärztlicher Kontrolle und geröngt worden aber nie geschallt???

• BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! Beitrag #43
Verstehe ich es jetzt richtig, dass deine Katzen aufgrund von Linienzucht nicht auf hcm und pkd geschallt wurden?

...

Ich zitiere mich mal selbst und füge noch HD Röntgen an.

Kannst du mir da bitte eine klare Antwort geben?

Also entweder

Ja meine Katzen werden regelmäßig/einmalig geschallt und auch HD geröntgt oder

Nein sie werden nicht geschallt und/oder geröntgt.

Man muss ja nicht um den heißen Brei herumreden. "Ich habe nicht geschrieben, dass ich nicht schallen lasse" kann auch heißen "ich habe nicht geschrieben, DASS ich schallen lasse".

Edit: Simpat war schneller

• BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! Beitrag #44
Jamie ist übrigens mit dem Kaiserschnitt kastriert, also auch da müsst ihr Euch keine Sorgen machen, das ich eine 7jährige eindecken lasse, bzw. wird Jamie erst 7 Jahre im September:!:
jetz bin ich verwirrt, wenn die Katze nach dem KS bei dem I-Wurf kastriert wurde, woher hat sie denn jetzt den J-Wurf?
Und wo wurde denn der Kater regelmässig geschallt, weder auf Deiner HP noch auf der vom Wintersee steht etwas dazu

Zuletzt bearbeitet:
  • BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! Beitrag #45
jetz bin ich verwirrt, wenn die Katze nach dem KS bei dem I-Wurf kastriert wurde, woher hat sie denn jetzt den J-Wurf?

Ich fürchte, dass war dann beim J-Wurf auch wieder ein Kaiserschnitt, weil auf der Homepage steht ja eindeutig, dass sie die Mutter des Wurfes ist.

• BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! Beitrag #46
Muß man einen Vorstellungsthread mit so etwas zu müllen:?: [...]
Nun ja, das war Antwort #12, nachdem ja nun schon einiges anderes zu dem Thema geschrieben wurde, wieso du jetzt explizit meinen Beitrag als "Müll" bezeichnest, weiß ich nicht, ich fand nicht, dass er irgendetwas 'zumüllt'.

[...] Dafür gibt es wie gesagt einen extra Thread. [...]
Leider weiß ich nicht, welchen Thread speziell du meinst.

[...] Darin kann man doch schreiben, was einem wichtig ist in einer Zucht:!: [...]
Aber genau darum ging es doch an diesem Punkt.

[...] Ist es dann nicht verständlich, das ich mich angegriffen fühle:?: [...]
Ehrlich gesagt, nein. Wer sich als Züchter öffentlich präsentiert, den sollte doch eine solche wie von mir dargestellte Liste nicht überraschen bzw. sollte sie wohl kaum dazu führen, sich angegriffen zu fühlen.

[...] Und einige haben recht viel Langeweile, also ich habe keine Zeit noch auf anderen HP`s zu suchen, was mir passt oder nicht:!: [...]
Ich als Liebhaber nutze meine Zeit auch immer, um zu lernen und dazu lese ich auch viel auf Homepages, in Fachbüchern und so weiter. Und ich finde, dass das durchaus auch von einem Züchter zu erwarten ist, dass er sich umtut, weiterbildet etc. Ich finde schade, dass so etwas negativ dargestellt wird. ICH als Züchter würde mich über jeden Liebhaber freuen, der sich informiert, kritisch hinterfragt und nicht jedes Geschwätz gleich glaubt, sondern sich dazu Gedanken macht.

[...] Ivy hätte ich 2x in die Zucht verkaufen können, trotz das ich den Virus erwähnte, ich habe es nicht getan [...]
Na, das ist ja wohl auch das Mindeste...

Sie meinte den zweiten Kaiserschnitt, den die Katze nun hatte.

Und zum Thema Seriosität: Für mich gehört da viel dazu, z.B. dass der Züchter eine Katze, die er nicht in einem guten Zuhaus wähnt, jederzeit zurückholt. Aber ich habe doch gar nichts Spezielles zum Thema Geld geschrieben, was willst du immer mit mir? Leidest du am "Mietzies Tante-Syndrom" und verwechselst mich eventuell :wink:?

Zuletzt bearbeitet:
  • BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! Beitrag #47
  • BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! Beitrag #48
Tja, jetzt ist das eingangs von mir zitierte bigsugarnoses Inserat auf markt.de Schleswig Holstein vom 1.4. auf einmal weg. Oder mein Computer spinnt.

Jedenfalls stand da (siehe mein Post #4), dass die Eltern der Mutter negativ geschallt wurden. Von Jamie selbst war da nicht die Rede.

Wurde Jamie – 5 Würfe, 2 Kaiserschnitte – denn jetzt regelmäßig geschallt – ja oder nein? Und Donna Wetta?

• BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! Beitrag #49
xxxxxxxxxxxxx

Da ist ein Huhn ja nix wert und die Eltern halten es nicht für nötig mit einem Huhn zum Tierarzt zu fahren, ist ja nur ein Huhn:twisted:

Aber über sowas wird sich nicht aufgeregt:!:

Für eine gesunde kräftige Zuchtatze sind zwar 5 Würfe auch sicher nicht wenig, aber auch keine Tragödie, aber Ihr müsst ja was zu labern haben:!:

Ach ja, @saurier, was lernt man denn auf HP`s an Wissen:?:
Ich denke Du bist schon xxxxxxxxxxx
Also ich belese mich auch, aber lernen tue ich auf HP`s eher weniger:!:
An einer HP erkennt man bestimmt nicht, ob ein Züchter seriös ist, oder nicht, und ob alles stimmt, was da steht:!:
Schreiben kann man viel auf einer HP, ich selbst bin auch schon reingefallen auf Züchter in meiner Anfangszeit-das glaubt man:!:

ZweiZwucks, ich habe nix gelöscht an Anzeigen, also spinnt Dein PC wohl genau so wie Du, ihr schein die gleichen Macken zu haben.
xxxxxxxxxxxxxxx
Und damit wars das auch hier für mich:!:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! Beitrag #50
Wenn man keine Argumente mehr hat, wird man ausfallend.

Sehr reife Leistung. Ist gemeldet.

Mein Schlusswort: Seriosität ist auch, wenn man Missverständnisse aus der Welt schaffen kann, indem man souverän darlegt, dass dies oder jenes nicht so ist.

Die Seriosität deiner Zucht hast du ja nun hinreichend belegt... Nicht.

• BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! Beitrag #51
Applaus, Applaus..... wieder mal jemanden zerpflückt statt zu überzeugen! Aber alles unter dem Deckmäntelchen seriöse Aufklärung.

lg
Verena

• BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! Beitrag #52
Applaus, Applaus..... wieder mal jemanden zerpflückt statt zu überzeugen! Aber alles unter dem Deckmäntelchen seriöse Aufklärung.

lg
Verena

Entschuldige bitte, was heißt hier zerpflückt. Es ist doch wirklich nicht zuviel verlangt, wenn jemand behauptet absolut seriös zu züchten, auf ein paar Fragen zu antworten. In der Hauptsache ging es ja nur darum, ob sie ihre Katzen schallen lässt oder nicht, eine einfache Frage die mit ja oder nein sich einfach und klar beantworten lässt. Gerade bei einer so krank gezüchteten Rasse wie den Maine Coons sind Untersuchungen auf Erbkrankheiten äußerst wichtig.

Ich denke nicht, dass man zu weit geht, wenn man eine Züchterin fragt, die mit ihrer Kätzin schon 5 Würfe hat, ob sie diese auch auf HCM per Schall untersuchen lässt oder nicht. Diese Frage ist doch wirklich legitim und die sollte jeder Käufer und Interessent stellen, dass hat nichts mit zerpflücken zu tun.

Wenn man dann jedoch nur schwammige und fadenscheinige Antworten bekommt und keine einzige konkrete Aussage, wirft dass jedoch weitere Fragen auf und macht einen entsprechend unseriösen Eindruck, aber von zerpflücken kann hier wohl nicht die Rede sein.

Zucht ist eine große Verantwortung und der sollte man sich auch stellen. Ich kann mich nicht hinstellen und behaupten seriös zu züchten, wenn ich meine Katzen nicht ausreichend auf Erbkrankheiten untersuchen lasse.

• BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! Beitrag #53
so wie du dich nicht hinstellen kannst mit der Behauptung, dass sie keine seriöse Zucht hat.

Daher bestätigt sich mein Wunsch, dass die Vereine gefordert sind und gerade weil Zucht Verantwortung bedeutet, kann nur eine für alle Züchter gestaltete Regelung von Untersuchungen geben muss.

Wenn ein Züchter diese Intervalle nicht einhält werden Sanktionen greifen.

lg
Verena

• BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! Beitrag #54
so wie du dich nicht hinstellen kannst mit der Behauptung, dass sie keine seriöse Zucht hat.

Daher bestätigt sich mein Wunsch, dass die Vereine gefordert sind und gerade weil Zucht Verantwortung bedeutet, kann nur eine für alle Züchter gestaltete Regelung von Untersuchungen geben muss.

Wenn ein Züchter diese Intervalle nicht einhält werden Sanktionen greifen.

lg
Verena

So eine Regelung würde ich sehr begrüßen, aber was hat dass damit zu tun, dass Katzekratz diesbzgl. Fragen nicht klar beantworten wollte und wenn sie ihre Katzen nicht hat schallen lassen, hat sie auch keine seriöse Zucht oder nicht? Ich habe nie behauptet, dass sie ihre Katzen nicht schallen lässt, aber auch nie eine klare Antwort auf meine Fragen bekommen, daher weiß ich es nicht, aber die schwammigen Formulierungen über tierärztliche Kontrolle, keine Herzgeräusche und keine Veränderungen auf Röntgenbild, hinterlassen doch eher den Eindruck, dass da nicht geschallt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! Beitrag #55
[...] wieder mal jemanden zerpflückt statt zu überzeugen! [...]
Wenn man jemanden, der sich selber als seriösen Züchter darstellt und seit Jahren Würfe hat, noch davon überzeugen muss, was wichtig ist, um verantwortungsvoll zu züchten, ist es ein bisschen spät, meinst du nicht?
Wie können wir auf der einen Seite hier (Neu-)User immer wieder darauf hinweisen, welche Ansprüche man an Züchter stellen sollte und worauf hin man die Zucht hinterfragen soll, wenn wir auf der anderen aber die Augen davor verschließen, wenn es nicht so zu laufen scheint? Das fände ich scheinheilig. Du denn nicht :-|?
Und zu diesem Zweck muss man doch auch einmal nachfragen dürfen und sollte auch erwarten können, dass man entsprechende Antworten erhält - aber es sollte auch klar sein, dass, wenn man die Antworten nicht erhält, das Ganze leider nicht seriös wirkt.

[...] Ach ja, @saurier, was lernt man denn auf HP`s an Wissen:?: [...]
Eine ganze Menge, wenn man will :wink:. Ich kenne diverse Homepages, die neben der Darstellung der Cattery und der Katzen auch extrem viel Fachwissen zur Verfügung stellen.

Diese hier z.B. () oder diese (), es gibt so viele mehr, man muss sich auch informieren wollen.

[...] Also ich belese mich auch, aber lernen tue ich auf HP`s eher weniger:!: [...]
Naja, wenn du das alles schon weißt, was z.B. auf den von mir oben verlinkten Homepages steht, ist es ja gut, bei mir ist das nicht so und ich lerne immer wieder gerne was Neues dazu.

[...] An einer HP erkennt man bestimmt nicht, ob ein Züchter seriös ist, oder nicht, und ob alles stimmt, was da steht:!: [...]
Das hat doch auch niemand behauptet oder habe ich etwas überlesen?

Ich finde schade, dass das sich hier so unangenehm entwickeln musste.

Wieso hast du die Fragen nicht einfach ruhig und kompetent beantwortet? Klar kommen so Vermutungen auf, aber DU hättest die doch selber aus der Welt schaffen können. Klare Antworten. Ja, meine Zuchtkatze ist regelmäßig geschallt oder eben auch nein, ist sie nicht, das wäre sicher nichts, was auf Beifall für die Sache an sich gestoßen wäre, aber es wäre ehrlich gewesen und hätte von Größe gezeugt (wenn es so sein sollte, ich weiß es ja nicht). Verbal ausfallend zu werden, ist leider das Gegenteil davon.

Aber gut, es ist sicher deine Sache, wie du damit umgehst, solltest dich aber dann eben auch nicht über die Reaktionen wundern.

• BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! Beitrag #56
Hier geht es nicht um sachliche Auseinandersetzung, hier geht es um Demontage einer Userin aus rein persönlichen Gründen. Nicht zur Aufklärung, nicht zum Nutzen der Tiere oder gar um ein Umdenken.

lg
Verena

PS ich kann schon verstehen, dass Katzekratz der Kragen geplatzt ist. Ihr Vorstellungsthread wird von der Person geschreddert, die sonst immer auf "off Topic" verweist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! Beitrag #57
Hier geht es nicht um sachliche Auseinandersetzung, hier geht es um Demontage einer Userin aus rein persönlichen Gründen. Nicht zur Aufklärung, nicht zum Nutzen der Tiere oder gar um ein Umdenken.

Ich kenne Katzekratz nicht und habe mit Sicherheit nichts persönlich gegen sie, ich habe ihr ganz normale Fragen gestellt, welche ich auch jedem anderen Züchter stellen würde und auch schon gestellt habe. Meiner Ansicht nach waren meine Fragen schon sachlicher Natur, leider aber die Antworten von Katzekratz alles andere als sachlich.

Findest du nicht, dass sie sich im Grunde selbst demontiert hat? Sie hat immer wert darauf gelegt zu betonen, dass sie eine seriöse Züchterin ist, hast du ihre Threads und Aussagen mal gelesen? Also mich haben ihre Posts (sowohl Antworten, Fragen wie auch Aussagen) in keinster Weise überzeugt, entschuldige, aber bei fast allen Themen hatte ich den Eindruck, dass ich da als Laie mehr weiß, als sie nach 5jähriger Zuchterfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
  • BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! Beitrag #58
Hier geht es nicht um sachliche Auseinandersetzung, hier geht es um Demontage einer Userin aus rein persönlichen Gründen. Nicht zur Aufklärung, nicht zum Nutzen der Tiere oder gar um ein Umdenken. [...]
Meinst du wirklich, dass ZweiZwucks DAS im Sinn hatte? Das finde ich jetzt doch etwas sehr weit hergeholt. Aber gut, deine Meinung, die will ich dir nicht nehmen. Ich sehe es anders.

[...] PS ich kann schon verstehen, dass Katzekratz der Kragen geplatzt ist. Ihr Vorstellungsthread wird von der Person geschreddert, die sonst immer auf "off Topic" verweist.
Macht sie das? Ist mir noch nicht aufgefallen, aber da hast du vielleicht mehr gelesen.

Wie auch immer, ich denke, wir sollten hier nicht weiter diskutieren, zumindest möchte ich das nicht, solange Katzekratz gesperrt ist, wobei ich auch nicht weiß, ob sie wiederkommt, sie hat ja um Löschung gebeten.

• BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! Beitrag #59
@WinstonvonWensin:

Es ging mir weder darum, zu „zerpflücken“ noch zu „überzeugen“. Von was sollte ich eine Züchterin, die ihre Zucht als „seriös“ bezeichnet, auch überzeugen wollen? Es ging auch nicht um „Demontage“ oder darum, ein „Umdenken“ (ein Umdenken bei wem meinst Du eigentlich?) einzuleiten. Unterstell doch generell bitte nicht ungeprüft Intentionen/Motive anderer.
In Post #3 habe ich eine ausgesprochen schlichte Frage gestellt (HCM/PKD Schalluntersuchungen der Zucht). Fakt ist, wir sind nun bei Post #58 gelandet, ohne dass diese Frage zwischenzeitlich schlicht beantwortet worden wäre.
Sorry, aber ich persönlich finde das ziemlich absurd.

• BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! Beitrag #60
Ich steh da zwar drüber, aber eines muss ich doch mal erwähnen. Schön das ich nun angegriffen werde, obwohl Katzekratz damals heuchelte das sie verstehen kann das es mir deshalb schlecht geht, weil Effi krank war. (Das Huhn)
By the way, es war 1 Uhr nachts und Effi konnte 20 Minuten später wieder laufen. So schnell hätten wir gar nicht zum Tierarzt kommen können, der, nur nebenbei bemerkt, bei einem Huhn nichts tun hätte können, weil sie sich damit nicht auskennen.

Thema:

BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor !

BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! - Ähnliche Themen

Zusammenführung gescheitert?: Hallo ihr Lieben.. Vor gut 4 Wochen haben wir uns einen Main Coon Timon 6 Monate zu unseren beiden BKH Männchen Lio und Weibchen Mira geholt, die...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Oben Unten