Draußen vor der Tür

Diskutiere Draußen vor der Tür im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mit Mia geht es mir auch so. Würde ich nie wieder hergeben.:D
  • Draußen vor der Tür Beitrag #201
Mit Mia geht es mir auch so.
Würde ich nie wieder hergeben.:D

• Draußen vor der Tür Beitrag #202
Wie war die 2. Nacht mit Lucky? Konntet ihr etwas schlafen?

• Draußen vor der Tür Beitrag #203
Es war wirklich nur die Aufregung. Lucky war ruhig und brav (ich hab ihn ein wenig kratzen und trinken gehört, aber das wars), wir haben geschlafen wie die Lämmchen, und als ich morgens gegen Sieben kurz aufgewacht bin, kam er her und hat sich schnurrend neben mich gelegt. Seitdem hat er eigentlich nur gefrühstückt und wieder seinen Lieblingsplatz im Schrank eingenommen, wo er jetzt selig vor sich hinpennt.

Dafür macht mir Sirius Sorgen. Wieso? Er ist nicht da. Ich bin heute ein wenig später aufgestanden als gewohnt durch die schlaflose Nacht, und er hat nicht wie sonst vor der Terrassentür oder in Hörweite der Terrasse auf mich gewartet. Jetzt sitze ich hier und warte und warte und warte, weil der kleine Mann ja seine Tablette braucht und natürlich auch etwas zu futtern... aber niemand maunzelt da draußen, wenn ich ihn rufe. :cry:

Mach mir fürchterliche Sorgen...

• Draußen vor der Tür Beitrag #204
Es war sicher Aufregung und ein grosses Bedürfnis zu kuscheln.

Sirius will dir sicher nur beibringen, das du gefälligst morgens pünktlich zu sein hast. ;-)
Er wird schon auftauchen und dann auch seine Tablette nehmen!

• Draußen vor der Tür Beitrag #205
Der Kerl liest hier im Forum mit, ich schwörs! Keine fünfzehn Minuten, nachdem ich das geschrieben hatte, stand er maunzelnd in der Tür und wollte Futter und Beachtung. Und er hat seine Tablette sogar ohne Meckern genommen, nachdem ich sie heute in Teewurst statt in Leberwurst gemacht hatte (... ich würde auch nicht jeden Tag Leberwurst essen wollen...). Also gut, diesmal eine andere Geschmacksrichtung für den Herrn. Danach gab es noch Brunch (Frühstück kann man das ja nicht mehr nennen) und eine Streichel- und Schmuseeinheit, und jetzt ist er nach draußen in den Regen gedüst.

Ich bin SO SO SO erleichtert!

• Draußen vor der Tür Beitrag #206
Ich sag' doch, der will dich nur konditionieren - auf seine Zeit. :lol:

• Draußen vor der Tür Beitrag #207
Seid ihr denn direkt aus Koblenz? Oder ursprünglich woanders her? Er ist sich auch sehr sicher, dass ihr euch schon mal irgendwo begegnet seid.

• Draußen vor der Tür Beitrag #208
Oh dann hast du ja heute ein nassen Sirius.
Schön das Sirius brav seine Tablette genommen hat.:)

• Draußen vor der Tür Beitrag #209
Der Kerl liest hier im Forum mit, ich schwörs! Keine fünfzehn Minuten, nachdem ich das geschrieben hatte, stand er maunzelnd in der Tür und wollte Futter und Beachtung. Und er hat seine Tablette sogar ohne Meckern genommen, nachdem ich sie heute in Teewurst statt in Leberwurst gemacht hatte (... ich würde auch nicht jeden Tag Leberwurst essen wollen...). Also gut, diesmal eine andere Geschmacksrichtung für den Herrn. Danach gab es noch Brunch (Frühstück kann man das ja nicht mehr nennen) und eine Streichel- und Schmuseeinheit, und jetzt ist er nach draußen in den Regen gedüst.

Klar liest der mit. Das tun alle Katzen. Wusstest du das noch nicht?

Sirius wird IMMER zurückkehren. Der arme Kerl schlich 7 Jahre um das Haus herum, vor dem man ihn verließ und wartete darauf, dass man ihn in sein altes Heim ließ. Ihr adoptiertet ihn und gabt ihm sein Zuhause zurück. Selbst, wenn er nur zwei Stunden täglich drinnen ist, wird er dort Zuflucht suchen. Auch, wenn er sich nur millimeterweise heranrobben könnte, käme er zurück.

Einen schönen Tag noch.

• Draußen vor der Tür Beitrag #210
Nadine, Flo ist ursprünglich aus Stuttgart und ich ursprünglich aus Niederösterreich, danach haben wir vier Jahre in Mayen gewohnt und sind erst jetzt im April nach Koblenz gezogen. Falls dir das irgendwie weiterhilft *g*

Ne, wusste ich noch nicht :lol: Jetzt muss ich nur noch herausfinden, unter welchem Nick er hier unterwegs ist...

Der kleine Bär ist unzweifelhaft eine Kämpfernatur, sonst wär er nicht mehr hier. Ich mach mir halt immer Sorgen, dass er nicht zurückkann, wenn er nicht zurückkommt. Zum Glück ist er scheu und hier ist wenig Verkehr, aber der arme Kerl hat ja doch seine medizinischen Baustellen, und die Vorstellung, wie er alleine in einem Busch oder auf dem Feld liegt und wegwill, aber nicht wegkann, tut doch jedes Mal wieder weh.

Aber wie wenn er es merken würde (oder weil er hofft, dass er durch ausdauerndes Um-den-Stuhl-Streichen doch noch etwas anderes als Real Nature bekommt) ist er heute besonders kuschelig. Und besonders mutig - wir haben nämlich Besuch. Gut, der Besuch ist drei Türen weiter, aber man kann noch immer fremde Stimmen hören, und trotzdem sitzt er hier bei mir im Wohnzimmer und lässt sich mit Hingabe das Kinn kraulen. Das ist auch ungefähr die einzige Stelle an ihm, die halbwegs trocken ist... und seien wir mal ehrlich, klatschnasse Katze streicheln macht leider nicht halb so viel Spaß wie trockene Katze streicheln :???: Aber zum Glück hat er jetzt wieder dichteren, schöneren Pelz und wird nicht mehr bis auf die Haut nass und kalt an der verfilzten Stelle auf seinem Rücken.

Der Besuch war sehr spontan, wenn ich davor davon gewusst hätte, hätten wir das wegen Lucky natürlich verlegt - wie es sich herausstellt, vollkommen unnötig. Die ersten beiden Besucher wurden hoheitlich vom Bett aus begrüßt, bei den zweiten beiden wurde es ihm doch ein wenig zu viel und er ist in seine Wanne gehuscht, um ein wenig Ruhe zu haben. Wie immer bei ihm wurde aber aus "Hm, ich versteck mich mal!" aber ganz schnell "Na, wenn ich schon hier bin, dann kann ich auch ein bisschen schlafen!" und nach einer Runde Federwedeln meinerseits hat er sich dann auch dem Besuch angeschlossen. Lautes Reden? Interessiert mich nicht! Plötzliches Lachen? Ich bin doch keine Memme! Und nachdem er von zehn Händen gestreichelt wird, sobald er sich nur in deren Nähe begibt, dreht er alle paar Minuten seine hoheitliche Runde im Büro, und zieht sich nur gelegentlich zum Ruhen ins Schlafzimmer zurück.

Lucky und Sirius wissen jetzt übrigens, was wir dem jeweils anderen verschwiegen haben :mrgreen: Lucky ist ja beim Besuch und Sirius hier bei mir im Wohnzimmer, und gerade wurde sich ausdauernd und intensiv auf ca. 5 Meter Entfernung durch die Glastür gemustert. Besonders Sirius scheint sehr interessiert zu sein, so gespannt hab ich ihn schon lange nicht in die Küche gucken sehen. Aber kein Gefauche, keine Bürste, kein Wegrennen. Das ist hoffentlich ein gutes Zeichen.

• Draußen vor der Tür Beitrag #211
Das hört sich doch schon gut an! Lucky genießt gerade die Aufmerksamkeit, die hat ihm hier halt gefehlt - situationsbedingt.

Und das Sirius "nur" interessiert ist, aber keine Anzeichen von Revierverhalten zeigt, ist gut. Es kann zwar beim ersten echten Kontakt immer noch zu Fauchen & co kommen, aber ich würde mir da keine Sorgen machen. Wenn du nervös bist, ist Sirius das auch. ;-)

• Draußen vor der Tür Beitrag #212

Nö der liest nicht mit, hat er gar nicht nötig, Katzen sind Telepathen, da bin ich mir ganz sicher! :mrgreen:
Meine können das auf jedem Fall, Tierarzt Termin, für einen, alle kommen und futtern, soweit so gut.
Die Transportbox steht anders, jeder könnte betroffen sein, doch nur der Tierarzt Kandidat schleicht plötzlich, tiefergelegt, durchs Haus und geht in Deckung!:shock:

Der erste Sichtkontakt deiner Beiden hört sich ganz gut an, einfach abwarten und Tee trinken, dann wird das schon.;-)

• Draußen vor der Tür Beitrag #213
Hallo!

Hab mich jetzt mal durch den ganzen Threat gelesen... (haben E-Mail-Ausfall im Büro ;-)).

Finde es richtig toll, wie Du/Ihr Euch um Sirius kümmert!!! Und er weiß mit Sicherheit, wo sein Zuhause ist und dass Ihr "seine" Menschen seid!

Und Dein Schreibstil ist einfach herrlich! Bin gespannt auf die nächste Folge und darauf, was die beiden Herren zueinander sagen ;-)

LG

P.S.: Bei der Mäh-Katze und noch so ein paar anderen Eigenschaften fühlte ich mich doch sehr an meine Mia erinnert.. Die Nacktschnecken bringt allerdings ihr Sohn mit, mein aufgeplatztes Sofakissen :mrgreen:

• Draußen vor der Tür Beitrag #214
Lucky und Sirius wissen jetzt übrigens, was wir dem jeweils anderen verschwiegen haben :mrgreen: Lucky ist ja beim Besuch und Sirius hier bei mir im Wohnzimmer, und gerade wurde sich ausdauernd und intensiv auf ca. 5 Meter Entfernung durch die Glastür gemustert. Besonders Sirius scheint sehr interessiert zu sein, so gespannt hab ich ihn schon lange nicht in die Küche gucken sehen. Aber kein Gefauche, keine Bürste, kein Wegrennen. Das ist hoffentlich ein gutes Zeichen.

Das hört sich gut an. :-D

Ich schließe mich der vorherrschenden Meinung an; Sirius wird bestimmt immer zurück kommen. Ihm ist sicherlich bewusst wie viel Glück er nach all den Jahren hatte, dass er nun Menschen gefunden hat, die sich um ihn kümmern.

Es ist schön zu hören, dass es Lucky bei euch so gut geht.

• Draußen vor der Tür Beitrag #215
Bei Sirius bin ich mir ziemlich sicher, dass der Teil der Wohnung, in der Lucky sich momentan aufhält, NICHT zu seinem Revier gehört. Dafür bewegt er sich dort viel zu unsicher und zu wenig gerne hin. Auch beim Wohnzimmer glaube ich, dass Sirius sich nur dort aufhält, weil er nicht so wirklich die Wahl hat (Futter und Streicheln gibt es ja fast ausschließlich dort), und nicht, weil es ihm dort so gefällt... von da her sollte das keine Probleme geben. Bis jetzt haben sie es allerdings nicht geschafft, sich an einer der beiden Glastüren zu begegnen, so Nase an Nase (oder eher Nase an Brust... meine letzte Messung ergab für Sirius 55 cm Länge und für Lucky in derselben Position 33 cm Länge). Aber ich will da jetzt auch nichts erzwingen, wenn sie sich sehen, sehen sie sich, wenn sie sich nicht sehen, sehen sie sich für den Moment erst einmal nicht. Das ist ja auch kein Problem, die Wohnungsteilung funktioniert hier blendend... nur heute Morgen war es etwas anstrengend, da ich alleine bin, und zwei Katzen gleichzeitig zu bespaßen funktioniert in der Konstellation halt nur bedingt.

Also Telepath ist Sirius nicht, der merkt immer erst, dass es zum Tierarzt geht, wenn ich versuche, ihn in die Box zu stopfen. Wenn es im ersten Versuch klappt, ist das auch gut - wenn nicht, spielen wir hier eine halbe Stunde oder länger zu zweit Fang-die-Katz mit Fluchtwege versperren und Handtuch überwerfen. Muss ich nicht unbedingt haben...

Da hattest du ja einiges zu tun... :mrgreen: Und als aufgeplatztes Sofakissen hat man doch viel mehr Fläche und Anhaltspunkte, um sich Nacktschnecken ins Fell zu hängen (alleine der Gedanke, wie Lucky nach einer Runde durch die Büsche... nein. Besser nicht vorstellen!). Wie Sirius das als Kurzhaarkater schafft, ist mir ein Rätsel, sorgt aber immer wieder für schöne Überraschungen: "Oh, hallo Sirius, was maunzelt mein Katertier denn hier, nein, ich mach jetzt nicht extra das Licht an, dann kommen ja die Mücken herein, aber ich kann dich ja trotzdem ein bisschen strei... IEH!"

Ich glaube, Sirius wäre noch viel glücklicher, wenn er uns wirklich zu seinem Belieben erziehen könnte (na gut... ein bisschen hat er es schon geschafft :oops: Er bekommt z.B. einen extra-extra Schluck Wasser über sein Nassfutter, wenn er den ersten Schluck Wasser herausgeschleckt und das Futter trockengelegt hat). Aber wir sind immer noch viel zu laut, und wir sind nicht immer zu Hause, und wir stehen nicht immer früh genug auf, und wie können wir es wagen, ihn zum Tierarzt zu fahren, und überhaupt sind wir doof, außer, er will gerade gestreichelt oder gefüttert werden. Aber alles in allem scheint es ganz okay zu sein, zumindest, seit wir nicht mehr darauf bestehen, dass er drinnen schläft. Demnächst wird es aber Zeit für eine Kontrollnacht drinnen (wenn er den ganzen Abend bei mir ist, kann ich ihn eben doch wesentlich besser beobachten, und so einmal die Woche möchte ich das jetzt schon machen) und einen kleinen Abstecher auf die Waage (Lucky läuft dann gleich mit, wenn ich schon am Katzenwiegen bin). Ich muss nicht erwähnen, dass er es hassen wird, oder? :roll:

Dem Lucky-Bärchen geht es gut. Wir pendeln uns bei der Futtermenge ein, er macht ins Katzenklo, was er machen soll, der Appetit ist jetzt auch zurück, nachdem er in den ersten Tagen sehr wenig gefressen hat (im Vergleich zu Sirius frisst er allerdings noch immer nur die Hälfte oder eventuell sogar weniger... mit vorhersehbaren Folgen auf den Output), er spielt, schmust, schnurrt, schläft und lässt uns schlafen. Auch dass Flo die letzte Nacht nicht da war hat er ohne Probleme verkraftet und sich nach Kräften bemüht, mir die Umstellung besonders leicht zu machen, indem er genauso viel Platz im Bett eingenommen hat, wie Flo das normalerweise tut. Alle Bemühungen, ihn ein wenig zur Seite zu bewegen, waren nur von sehr mäßigem Erfolg gekrönt.

"Lucky... magst du mal ein bisschen rücken? Ich würde da, wo du gerade liegst, eigentlich sehr gerne mein Knie hinmachen."
Keine Reaktion.
"Lucky, da soll mein Knie wirklich, wirklich dringend hin..." *bisschen am Hinterteil rumschieb*
Keine Reaktion.
"Lucky? Hörst du mir überhaupt zu?" *katze antipps*
Keine Reaktion.
"Lucky?!?" *hand auf den Bauch leg* "Puh, er atmet noch. Aber was, wenn er bewusstlos ist?" *katze rüttel*
Leichtes Zucken der Öhrchen, ansonsten keine Reaktion.
"Was, wenn das nur eine somatische Reaktion war? Wenn er mich wirklich nicht hören oder spüren kann?" *schnappatmung* "Ganz ruhig, Mädchen, ganz ruhig... wenn du schon mal wach bist, gehst du jetzt erst einmal ins Bad, und dann kannst du ja sehen, wenn du wieder zurückkommst..." *aufsteh* *ins bad traps*

In dem Moment, wo ich im Flur angekommen bin, höre ich eine Bewegung aus dem Schlafzimmer und als ich mich umdrehe, sehe ich, wie Lucky, das kleine Aas, aufsteht, sich langsam und genüsslich auf dem Bett streckt, und dann mit einer Leichtigkeit, als ob er nie geschlafen hätte, neben mir ins Badezimmer trabt. Weil: Wenn sie ins Bad geht, dann sitzt sie da ja immer, und dann kann man sich ja auch streicheln lassen... und noch dazu ist er ein kleiner Gesellschaftspinkler. Wenn ich gehe, geht er auch. Auf jeden Fall sind wir dann gemeinsam wieder ins Bett zurück... und natürlich: Einmal dürft ihr raten, wo er dann lag, als wir uns hingelegt hatten. Richtig. Da, genau da, und nur da, wo ich ihn eigentlich wegbekommen wollte. Ich hab mich dann einfach andersrum hingelegt. Gegen so viel Standfestigkeit bin selbst ich machtlos :roll:

• Draußen vor der Tür Beitrag #216
Hahahaha
Na da erzieht dich Lucky ja richtig gut wie es aussieht.XDXDXDXD

• Draußen vor der Tür Beitrag #217
eigentlich musst du unbedingt mal ein buch schreiben ... ich könnte stuuuuuundenlang deine berichte lesen :mrgreen:. soooooooo schööööööööön geschrieben :-D

• Draußen vor der Tür Beitrag #218
eigentlich musst du unbedingt mal ein buch schreiben ... ich könnte stuuuuuundenlang deine berichte lesen :mrgreen:. soooooooo schööööööööön geschrieben :-D
Ganz deiner Meinung.:lol:

• Draußen vor der Tür Beitrag #220
Schließe mich auch an! Deine Erzählungen sind einfach nur spitze!

Und Erziehung 2.0 zeigt ja auch schon erste Erfolge :mrgreen:

Thema:

Draußen vor der Tür

Draußen vor der Tür - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Malaika – Hübsche Fluse mit Flausen im Kopf *Verm. D-weit: Malaika ist ein Scheidungsopfer – die Besitzerin konnte ihre Katzen nicht mehr behalten, da sie in eine sehr kleine Wohnung ziehe muss. Und das...
Oben Unten