Draußen vor der Tür

Diskutiere Draußen vor der Tür im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; manmanman... wo warst du soooo lange ? ich war ja schon voll auf entzug :mrgreen:. schön das es scheinbar einen interessenten für den plüschigen...
  • Draußen vor der Tür Beitrag #241
manmanman... wo warst du soooo lange ? ich war ja schon voll auf entzug :mrgreen:. schön das es scheinbar einen interessenten für den plüschigen Maulwurf gibt :lol:... die Daumen sind ganz feste gedrückt. und das mit dem barf kriegst du doch locker hin, du bist ja nich aufen kopp gefallen :cool::mrgreen:

• Draußen vor der Tür Beitrag #242
Also der Preis an die Katze, die Hochnehmen am allerdoofsten findet hier im Haushalt, geht immer noch an Sirius. Lucky faucht und brummt, aber Sirius zappelt - und wenn man eine zappelnde doppelte Armvoll Katz versucht hochzunehmen, ist das nicht wirklich angenehm für alle Beteiligten (letztens musste ich ihn vom Teppich pflücken, damit ich ihn wiegen konnte). Wenn ich ihn dann halbwegs sicher im Arm habe, hält er dann still, aber es ist die "Schreckstarre"-Art von still, und nicht die "Ich finde das eh gar nicht so schlecht"-Art von still. Sobald ich meine Arme nämlich nur einen Millimeter bewege oder sowas gemeines mache wie ihm einen Kuss auf den Kopf zu drücken (das darf ich nämlich, wenn er neben mir sitzt oder liegt), dann zuckt er völlig panisch zusammen. Und wenn ich ihn runtersetzen will, zappelt er wieder wie blöde (was das Runtersetzen fast genauso tricky macht wie das Hochnehmen).

Und naja, ich hoffe ja doch, dass ich nach mehr als zehn Jahren Fanfiction halbwegs schreiben kann... ich schreibe und berichte hier nur nicht gerne, wenn es gerade nicht so gut läuft, und die letzten Wochen hat Sirius mich mit seiner Tablettenverweigerung ziemlich fertig gemacht. Jetzt klappt es allerdings wieder super, und ich hoffe, dass ich die Tabletten jetzt mit Katzenirgendwaspaste auf die Leckerlis klebe statt mit Leberwurst, tut auch seiner Schilddrüse gut. Leberwurst ist ja auch mit jodiertem Salz gemacht :(

Mit der Interessentin für den Plüschemaulwurf hab ich vor ein paar Tagen ganz lange telefoniert, allerdings gibt es wahrscheinlich erst Ende September Neuigkeiten. Irgendwie bin ich froh drum, bei dem Gedanken, dass Lucky eventuell ganz bald auszieht, ist mir dann doch ganz anders geworden. Lieber ein bisschen Zeit zum Gewöhnen lassen an den Gedanken... die werd ich auch brauchen. Auch wenn der kleine Kerl mich heute die halbe Nacht wachgehalten hat, weil ihn irgendetwas an der Nase gekitzelt hat und er deswegen ständig geniest hat (Persernase halt... *seufz*).

Das mit der Probeportion BARF war ein totaler Reinfall :( Erstmal hat Flo vergessen, es in den Kühlschrank zu stellen, als er gestern Abend spät nach Hause gekommen ist, und heute Morgen hat es dann gerochen wie sonst was (wobei ich natürlich nicht weiß, ob das nicht riechen soll wie sonst was :roll: ). Hab es Sirius dann trotzdem hingestellt, aber er ist mit dem Näschen nicht näher als bis zur Kante des Napfes gekommen, was ich auch vollkommen verstehen kann (bei mir hat das Zeug nämlich fürchterlichen Würgreiz ausgelöst). Ich wollte es ihm dann auch nicht stehen lassen - bis jetzt hat der kleine Kerl nämlich, außer als er krank war, so gut wie alles an Katzenfutter mal probiert, was ich ihm hingestellt habe (nur diese ganzen Vitamin- und Leckerlipasten findet er doof), deswegen spricht seine Reaktion schon dafür, dass es nicht mehr ganz gut war. Und das Risiko, dass er sich daran den Magen verdirbt, will ich auch nicht eingehen... vor allem, weil er ja als ehemaliges Streunerchen einschätzen können sollte, was noch gut ist und was nicht mehr.

Die Aussagekraft wäre wahrscheinlich auch nicht allzu hoch gewesen, das BARF war nämlich komplett gewolft. Und auf der Liste der wenigen Dinge, die Sirius mir nicht gefressen hat, steht auch Rinderhack (warum auch immer...)... *kopfschüttel* Also werde ich wohl demnächst mal Felini Complete oder ein anderes Fertigsupplement organisieren und dann schönes Gulaschfleisch oder Ähnliches für Sirius kaufen, mal sehen, was er dazu sagt. Rohfleisch pur findet er ja schonmal nicht schlecht, hoffentlich klappt es dann auch mit Fertigsupplement.

Und jetzt geh ich erst einmal die Ekelpampe entsorgen und dann die Küche lüften. GUT lüften... *schüttel*

• Draußen vor der Tür Beitrag #243
Das scheint dann wirklich nicht mehr gut gewesen zu sein.
Mia hat mir mal die Hand vollgerotzt als sie geniest hat.XD

• Draußen vor der Tür Beitrag #244
Hätte mich da auch auf Sirius' Urteil verlassen. Wenn er sonst immer probiert und jetzt noch nicht mal mit dem Näschen dran gegangen ist, hätte ich das auch entsorgt!

• Draußen vor der Tür Beitrag #245
Ich hätte es auch entsorgt, Freigänger sind nicht blöd, wenn sie alles fressen würden, dann hätten sie schlechte Karten.
Eigentlich sollten wir ihnen von jedem Fleisch was abgeben, wir haben neulich gegrillt, also Fleisch einlegen, die Zwerge haben gebettelt ohne Ende!:roll:
Irgendwann habe ich ihnen etwas gegeben, schnüffeln und weg, olle undankbare Bande, dachte ich.
Fleisch auf den Grill und irgendwie....nun es war nicht schlecht, aber so richtig lecker war es auch nicht!:shock:

• Draußen vor der Tür Beitrag #246
Also wenn Lucky mich beim Niesen vollrotzen würde, würde das wahrscheinlich kaum bis gar nicht auffallen. Der kleine Kerl tropft ja ohnehin schon durch seine Perser-Triefaugen, und wenn er schnaubt, wird das gerne auch feucht. Besonders beliebt natürlich, wenn er direkt neben mir steht und seine Nase einen Zentimeter von meiner Nase entfernt ist, weil er nachts gucken möchte, ob ich noch atme :mrgreen:

Das hab ich mir auch gedacht - wenn Sirius alles fressen würde, was da draußen so rumliegt (die Mäuse, die an Nachbars Giftködern gestorben sind, beispielsweise... da lag letztens eine direkt in der Einfahrt. Aber "Die verkriechen sich doch zum Sterben!" - ja, in die Einfahrt! :evil:), dann wäre er schon längst nicht mehr hier. Und das mit dem kätzischen Vorkoster ist eigentlich eine gute Idee - aber wenn es hier Fleisch gibt, dann bekommt Sirius ja sowieso etwas ab (gibt es allerdings nur selten... ich kaufe eher Fleisch für die Katzen als Fleisch für mich).

Heute Morgen gleich der große Stress. Doofkater Lucky niest noch immer, jetzt schon seit der Nacht auf gestern. Also hin und her und hin und her telefoniert mit dem TSV und mit dem Tierarzt, mit dem Ergebnis, dass ich jetzt erst einmal beobachten und Hausmittelchen geben soll. Hausmittelchen heißt in diesem Fall: Lucky darf heute Nachmittag schön fleißig Kamille inhalieren. DAS wird ein Spaß.

Wenigstens frisst, trinkt, spielt, schmust und schnurrt Lucky weiterhin neben dem Niesen, also kann es ihm so schlecht nicht gehen. Genauer gesagt hat der junge Mann mittlerweile angefangen, mir die Haare vom Kopf zu fressen nach der ersten Eingewöhnungszeit. Mittlerweile findet er sogar Nierendiät ohne Trockenfutterkrümelchen lecker :shock: Zwischendrin konnte ich ihm die nur andrehen, wenn ich zerkrümelte Dreamies drübergemacht habe (sozusagen die stärkste Waffe in meinem Arsenal), aber jetzt kommt die auch so weg... versteh das einer. Ich tu es nicht... aber solange ich ungefähr die richtigen Dosen für ihn aufmache, scheint es ja gut zu sein. Und die Fastentage hat er jetzt auch abgestellt, zum Glück. Vielleicht hat er wirklich ein Übelkeitsproblem? Ich setze ihm jetzt nämlich morgens immer den Napf vor die Nase, egal, wo er gerade steht oder liegt (im Bett gibt das immer schöne Sauerei), und nach dieser ersten Portion mampft er dann auch problemlos den Tag über weiter...

Und wenigstens ER frisst das Amadeus, das ich extra für Sirius geholt habe, mit Genuss - Sirius findet es doof (gestern nur 200g gefressen - die sind mit GranataPet jetzt schon in der Katze!), und ich ehrlich gesagt auch. Das Futter klebt immer so fest an den Seiten der Dose, dass ich richtig kratzen muss, und darauf hab ich keine Lust. Dafür fand er den Aus der Heimat-Gemüseeintopf sehr lecker (hab den Fehler gemacht, nicht VOR dem Bestellen den Gemüseanteil zusammenzurechnen, sondern erst, als ich die Dose aufgemacht und die Möhrchen und Erbsen gesehen hab), Schweinefleisch scheint er richtig prima zu finden... und da er ja ein kluges Katertier ist, hat er auch das Einkorn gleich übrig gelassen, was den Gemüseanteil wahrscheinlich ein ganzes Stück reduziert hat :mrgreen:

Ansonsten war Sirius jetzt die letzten Nächte über wieder draußen und anscheinend nicht unglücklich damit... aber wenn ein größeres Geschäft ansteht, dann kommt er nach Hause ins tolle, neue, große Katzenklo :roll: Irgendwie muss ich gerade an American Pie denken.

• Draußen vor der Tür Beitrag #247
Kennt ihr das? Diesen dringenden Wunsch, sich fest an den Kopf zu schlagen, weil die Lösung zu einem Problem so hirnrissig einfach ist, dass ihr vorher einfach nicht daran gedacht habt? Genau so fühle ich mich gerade.

Bis heute Morgen hatten wir folgende Situation: Wenn Flo Lucky streichelt, windet er sich in schnurrender Ekstase. Wenn ich Lucky streichle, dann hört das Schnurren langsam auf und irgendwann häkelt er nach meiner Hand oder läuft weg. Ich hab es darauf geschoben, dass ich die Böse bin, die Lucky die Augen putzt und daran rumziept. Bis wir heute Morgen eine kleine Beobachtung gemacht haben: Flo streichelt völlig anders als ich! Völlig!

Ich bin mit Katzen, Meerschweinchen und Kaninchen aufgewachsen und hab als Mädchen schon von klein auf beigebracht bekommen, dass man lieb und sanft sein muss zu Tieren. Flo ist mit einem Dreißig-Kilo-Labrador aufgewachsen und als ich das erste Mal gesehen hab, wie er Charlie (so heißt der Labrador nämlich) wild an den Ohren herumschlackert und ihn krault und ihm auf die Seiten klopft, hab ich gedacht: "Oh Gott, gleich ist seine Hand ab!"

Und so, wie Flo diesen Dreißig-Kilo-Labrador streichelt, streichelt er auch Lucky und Sirius... viel Rubbeln, viel Schlackern, feste Streicheln. Wenn ich Lucky streichle, bin ich vorsichtig und sanft... und seit er nach meinen Fingern häkelt, natürlich noch viel vorsichtiger und sanfter. Nur... häkeln und weggehen ist wohl offensichtlich Luckys Art, "Schneller! Härter! Fester!" zu sagen :lol:

Wenn ich richtig zudrücke und richtig kraule, ist Lucky dann auch bei mir glücklich. Ich könnte mich gerade echt... *kopfschüttel*

• Draußen vor der Tür Beitrag #248
Kennt ihr das? Diesen dringenden Wunsch, sich fest an den Kopf zu schlagen, weil die Lösung zu einem Problem so hirnrissig einfach ist, dass ihr vorher einfach nicht daran gedacht habt? Genau so fühle ich mich gerade.

Bis heute Morgen hatten wir folgende Situation: Wenn Flo Lucky streichelt, windet er sich in schnurrender Ekstase. Wenn ich Lucky streichle, dann hört das Schnurren langsam auf und irgendwann häkelt er nach meiner Hand oder läuft weg. Ich hab es darauf geschoben, dass ich die Böse bin, die Lucky die Augen putzt und daran rumziept. Bis wir heute Morgen eine kleine Beobachtung gemacht haben: Flo streichelt völlig anders als ich! Völlig!

Ich bin mit Katzen, Meerschweinchen und Kaninchen aufgewachsen und hab als Mädchen schon von klein auf beigebracht bekommen, dass man lieb und sanft sein muss zu Tieren. Flo ist mit einem Dreißig-Kilo-Labrador aufgewachsen und als ich das erste Mal gesehen hab, wie er Charlie (so heißt der Labrador nämlich) wild an den Ohren herumschlackert und ihn krault und ihm auf die Seiten klopft, hab ich gedacht: "Oh Gott, gleich ist seine Hand ab!"

Und so, wie Flo diesen Dreißig-Kilo-Labrador streichelt, streichelt er auch Lucky und Sirius... viel Rubbeln, viel Schlackern, feste Streicheln. Wenn ich Lucky streichle, bin ich vorsichtig und sanft... und seit er nach meinen Fingern häkelt, natürlich noch viel vorsichtiger und sanfter. Nur... häkeln und weggehen ist wohl offensichtlich Luckys Art, "Schneller! Härter! Fester!" zu sagen :lol:

Wenn ich richtig zudrücke und richtig kraule, ist Lucky dann auch bei mir glücklich. Ich könnte mich gerade echt... *kopfschüttel*
ich kringel mich gerade vor lachen :mrgreen:

bei Dexter muss man auch immer richtig wuscheln und kreuz und quer über den bauch rubbeln :-D

• Draußen vor der Tür Beitrag #249
Super Beitrag! :mrgreen::mrgreen:

Ich muss bei Tigger ebenfalls komplett durchs Fell in alle Richtungen wuscheln. Was auch super kommt ist den Kopf in beide Hände nehmen und dann ordentlich wuddeln. Und die Ohren kneten nicht vergessen! ;-)

• Draußen vor der Tür Beitrag #250
:g035::g035::g035:

Tja, manche mögen's halt was doller :mrgreen:

• Draußen vor der Tür Beitrag #251
Oh ja... Lucky mag es am liebsten, wenn man seinen Kopf von beiden Seiten nimmt und ihn dann an den Seiten krault, so richtig, bis die ganze Katze wackelt und die Matratze noch dazu! *kopfschüttel* Das muss man nicht verstehen,oder? Sirius tritt schon den ungeordneten Rückzug an, wenn ich ihn mit zwei Händen gleichzeitig anfasse (weil, zwei Hände bedeutet ja, dass ich ihn hochheben könnte!).

Lucky ist immer noch verschnupft und niest, aber ich bilde mir ein, dass das Niesen schon weniger geworden ist, zumindest ein bisschen. Und inhaliert haben wir auch schon mit ihm - hat ihm GAR nicht gefallen und er hat sich redlich Mühe gegeben, uns die gesamte Transportbox zu zerlegen. Dafür war er dann aber doch nicht enthusiastisch genug, und nach bisschen mehr als fünf Minuten war der Spuk dann auch schon vorbei. Müssen wir wohl nochmal machen - wird aber sehr interessant, ihn dafür in die Transportbox zu bekommen... Claudia konnte ihn damals einfach nehmen und eintüten, aber gegen das Einpacken vor dem Inhalieren hat er sich mit allen vier Pfoten heftig gewehrt. Und gestern, als er kurz in der Box saß, war ich natürlich nicht schnell genug damit, die Tür zuzumachen :roll:

Heute Morgen war auch sehr lustig. Morgens kurz vor oder nach dem Aufstehen ist Lucky immer besonders verkuschelt und verschmust, weil, da liegt Flo ja im Bett (Flo ist trotzdem noch sein Favorit von uns beiden, auch wenn ich jetzt langsam weiß, wie ich ihn streicheln muss) und man kann ihn belagern. Und das Belagern ist da wörtlich zu nehmen - man liegt dann entweder AUF Flo ("Lucky, nein, aua, bitte, nicht da treteln, und lass bitte die Krallen weg...") oder direkt neben Flo und lässt sich streicheln. Und was macht das Katertier, wenn er nicht genug gestreichelt wird? Richtig. Er macht auf sich aufmerksam... heute Morgen mit einem heftigen Headbutt gegen Flos Kopf (*TOCK* - da bekommt "Köpfeln" eine ganz neue Bedeutung), gefolgt von einem beherzten *SCHLURP* und einer rauen Katzenzunge auf seiner Wange. Aber Flo ist ja auch selbst Schuld. Er köpfelt ja auch mit Lucky, also so richtig, Stirn an Stirn, und Lucky findet es super o_O

Ein neues Laster von Lucky haben wir gestern übrigens auch entdeckt - Malzpaste. Er LIEBT Malzpaste und schleckt sie aus der Tube... er liebt Malzpaste so sehr, dass er sich sogar freiwillig die Augen saubermachen lässt, wenn er währenddessen an der Tube nuckeln darf. Darf er natürlich nicht lange und nicht viel, ist zu viel Fett drin für ihn... aber drei Millimeter Malzpaste aus der Tubenspitze halten ihn eine ziemliche Weile sehr beschäftigt, wenn er dann an dem Ding herumschleckt und herumkaut...

Und ich muss ENDLICH mal das Video vom spielenden Lucky bei YouTube hochladen! Irgendwie komme ich abends, wenn Flo (mit seinem Handy) zu Hause ist, leider nie dazu... aber es ist einfach so unglaublich niedlich... und dann muss ich ein Video von Luckys neuem allerliebsten Lieblingsspiel machen: Fang-den-Federwedel. Aber nicht das alte, olle, langweilige Federwedelfangen, wenn man den Wedel sehen kann... nein, der Federwedel muss unter einem Laken versteckt sein. Dann ist es toll, dann ist es spannend, dann ist es super und er springt die ganze Zeit auf dem Ding herum wie wildgeworden... unglaublich goldig!

• Draußen vor der Tür Beitrag #252
Fein, ums Verrecken nicht in die Box kenn ich auch!:-?
Trick 17 zum Inhalieren, ist zwar nicht so effektiv, aber besser als nichts.
Ich warte bis das verschnupfte Katzentier schläft, leise anschleichen, eine Schüssel mit dampfendem Salzwasser daneben, Klappkorb über die Schüssel und hoffen der bockige Pelz bleibt liegen. :mrgreen:
Wenn das nicht reicht, würde ich ihm was Homöopathisches besorgen, Globulis in etwas Wasser auflösen, übers Futter kippen und gut ist.
Meinen gebe ich Euphrasia, hilft auch bei Augenproblemen, oder ein komplex Mittel, das hat man mir in der Apotheke empfohlen.

• Draußen vor der Tür Beitrag #253
Lucky war beim Inhalieren ein sehr bockiger Pelz und hat uns fast die Transportbox zerlegt, aber es hat geholfen und er war ein paar Tage danach wieder gesund und niesfrei... also so niesfrei, wie ein Perserkater sein kann, der es sich zum Hobby gemacht hat, seine nichtvorhandene Nase in jede staubige Ecke, die er finden kann, zu stecken. Ehrlich, der findet Ecken, von denen wusste ich nicht mal, dass ich sie habe! Und er ist kein so dankbarer Kandidat wie Sirius, auf dem man den Dreck wenigstens nicht sieht... :roll:

Sirius hat durch die höhere Tablettendosis jetzt tatsächlich wieder zugenommen, auch wenn er im Moment ein kleiner Mäkelbert ist. Von wegen "Katzen wissen, wann sie sich Winterspeck anfuttern müssen"... im Moment weiß er eher, dass alles doof ist, was er vorher mochte. GranataPet, Carny und CFF gehen grade so gar nicht seiner Meinung nach... dafür ist er verrückt nach Select Gold Kaninchen und - man glaubt es kaum - Bozita Häppchen in Gelee. Die hatte ich eigentlich für Lucky gekauft, weil sie ihn instantan in den siebten Katzenhimmel befördern, aber Sirius hat auch ein Häppchen abbekommen, und zu meiner Überraschung ist Sirius "Ich hätte mein Katzenfutter am liebsten püriert, wenns geht!" total begeistert von den Häppchen. Muss man nicht verstehen.

Bei Rohfleisch ist es bei ihm dann wieder umgekehrt. Stückchen sind super, Rinderhack ist auch okay, aber gewolft mit Knochen? Iehbahpfui. Zumindest mochte er das gewolfte Kaninchen von Petman, das ich beim Fressnapf entdeckt habe, kein Stück. Dafür hat Lucky es dann gefressen (und vertragen! Ich wurde heute mit fest und dunkel belohnt!), und nicht einmal wirklich ungern. Verkehrte Welt bei den beiden Torfnasen. Ansonsten ist Lucky gerade schmollig, weil ich ihn mir gestern für zehn Minuten geschnappt habe und ihm ein halbes Dutzend Wattepads durchs Gesicht gezogen habe. Aber war danach sooooo hübsch und seine Augen sooooo schön sauber... für ungefähr zehn Minuten. :n015:

Außerdem habe ich dem unzähligen Cat Content im Internet noch ein weiteres Amateurvideo hinzugefügt (ich hab nach dem Filmen bemerkt, dass es saudumm klingt, wenn ich mir das Lachen verkneifen möchte). Und danach weiß man auch, wieso Lucky so eine platte Nase hat... *duck*

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=P-tugXUy-64&index=1&list=UUU5N4_n19USQ54xAVycJqzA[/youtube]
Neuigkeiten gibt es auch... sobald Lucky ein neues Zuhause gefunden hat und die rote Maus Arcana endlich die Parvo-Viren los ist und Lanis Gesellschaft nicht mehr braucht, zieht hier bei uns ein. Wann genau das sein wird, wissen wir noch nicht, es dauert auf jeden Fall noch ein paar Wochen. Ich bin trotzdem schon mehr nervös, als dass ich mich freuen kann... und so gespannt, wie Sirius reagieren wird. Aber da Lani ja eine liebe Mietz ist und nicht so ein Stinkstiefel wie Lucky, sollte ja eigentlich nichts schief gehen zwischen den beiden. Es kann dann nur passieren, dass ich Sirius mit einer anderen Frau in meinem Bett erwische... :oops:

• Draußen vor der Tür Beitrag #254
Perseraugen sind halt besonders ;-) - pflegeintensiv. Selbst bei meiner Persermixdame hält die Behandlung nicht lange an.

Da hast du dir eine super hübsche Mausekatze ausgesucht. Die würde auch in mein Beuteschema passen, hätte ich nicht bereits genug Katzen, derzeit ja sogar mehr als genug.

• Draußen vor der Tür Beitrag #255
Ja du stehst auf große stolze Tiger, tolle Wahl!:)

• Draußen vor der Tür Beitrag #256
Lani sieht auch herzallerliebst aus!!!
Und ich weiß, warum ich nicht (mehr) in den Vermittlungsthread gucke ;-).
Lani soll dann doch dauerhaft bei Dir bleiben, oder? Da bin ich ja mal gespannt, wie Sirius auf weibliche Gesellschaft reagiert ;-).
Hast Du denn für Lucky schon ein Zuhause in Aussicht?

• Draußen vor der Tür Beitrag #257
Hat das Unwetter im Raum Koblenz euch auch erwischt? Und wie haben die Katertiere es verkraftet?

• Draußen vor der Tür Beitrag #258
Ja, Lani ist eine wunderbar niedliche Kuschelmaus... *seufz* Wobei sie ja eher keine große Tigerkatze ist, sondern vor allem eine breite Tigerkatze. Quadrat-Lani sozusagen, und um die Hälfte schwerer als Sirius. Und sie soll dann dauerhaft bleiben, nicht als Pflegi - bin auch schon gespannt, was Sirius zu ihr sagt. Wobei mir Herr Socke, der im Moment bei Spaddel gerne Nagelpflege betreibt, ja auch gefallen hätte... mein Beuteschema, sozusagen. Komplett mit der dunkelrosa Tigerkatzennase. :oops:

Und ja, du hast grade wirklich mehr als genug Katzen - so viele eigenen und dann noch einen Haufen Kleinteile dazu, ich glaube, da ist der Bedarf an zusätzlichen Katzen für den Moment echt gedeckt und ein bisschen ist man froh, wenn sie dann weg sind *g*

Aber zuallererst muss Lucky in einem schönen, neuen Zuhause landen. Von einer Interessentin haben wir leider nichts mehr gehört (und seien wir ehrlich: Lucky, der das Konzept des taktischen Rückzugs nicht gerade erfunden hat, und er und Kleinkinder in einem Haushalt wäre keine gute Kombination), mit der anderen telefoniere ich hoffentlich in den nächsten Tagen. Die hat zwar einen Hund, aber erstens kennt Lucky Hunde bereits (und würde sich den Hund, wie ich ihn kenne, auch sehr schnell zurechterziehen :mrgreen:) und zweitens glaube ich, dass so ein bisschen Action und Bewegung im Haus ihm ganz guttun würde. Wir haben gerade Besuch (mein Papa ist da) und deswegen ist hier in der Wohnung natürlich mehr los als sonst, und er genießt das in vollen Zügen. Da wird beim Schlagbohren zugesehen und auf dem ausgezogenen Sofa herumgetrampelt und geklettert und er steckt seine Nase in alle möglichen und unmöglichen Dinge, dass es eine Freude ist.

Das Unwetter haben die beiden Herren gut, wenn auch sehr unterschiedlich verkraftet.

Lucky: "*halbes Augenlid heb* Komisches Licht macht der Fernseher auch, kein Grund zur Bewegung!"
Sirius: "*mauntz* *mauntz* *mecker* *schrei* Nur weil Unwetter, Hagel, Starkregen und Gewitter angesagt sind, ist das kein Grund, dass ich drinnen bleiben muss! Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechtes Fell *hmpf*"

Dass er durch seine CNI und SDÜ nach allen erdenklichen Stardards eben KEIN schönes Fell hat, sondern im Gegenteil ziemlich büscheliges Zeugs da rumstehen hat, war ihm irgendwie nicht zu vermitteln... dringeblieben ist er aber trotzdem, allein schon wegen meinen Nerven :roll:

Apropos Fell: Lucky macht sich in dem Deparment wirklich wirklich gut in den letzten Wochen. Er hat zwar noch immer seine kahlen Stellen an den Seiten, aber die werden gefühlsmäßig tatsächlich weniger, und jetzt ist ganz offensichtlich das Winterfell im Anmarsch. Erstes Anzeichen: Viiiiiel Flausch beim Katze anfassen, sehr weich und fluffig und überhaupt *herzchenindenaugenhab* Lucky mag es natürlich gar nicht, wenn ich ihn dann mehr streichle, weil er sich so toll anfühlt... Zweites Anzeichen ist der wirklich prächtige Kragen, der ihm gerade wächst. Sein Kopf wird gerade breiter und breiter und breiter und breiter, und ich musste schon einmal Kragen und Brustfell stutzen, weil natürlich das erste, was er mit so viel Fell machen muss, war, es in den Futternapf zu tunken. Aber wenn ich ihm die Tube mit der Malzpaste über das Köpfchen halte, dann ist er in einer perfekten Schneideposition und so beschäftigt, dass ich in Ruhe arbeiten kann, auch wenn es ein bisschen ziept.

Klickern tun der Herr und ich mittlerweile auch, es scheint ihm sehr viel Spaß zu machen, auch wenn er immer noch die ungesunde Angewohnheit hat, nach dem Leckerli auf der Suche nach Mehr in meinen Finger zu beißen. Dann schreie ich immer "Aua!" und es wird nicht mehr weitergeklickert, was ihn definitiv irritiert. Mittlerweile kann er das Näschen an den Targetstick machen, wenn er nicht zu weit weg ist, wenn er gerade gnädig ist, sich auch strecken oder eine halbe Katzenlänge gehen, um an den Targetstick zu kommen. Ich möchte das jetzt ausbauen, bis er zuverlässig hinterherdackelt, und dann sehe ich, was man mit der Konditionierung so anfangen kann. Außerdem waren wir gestern bei MegaZoo und da gab es doch (neben so schönen Sachen wie CFF und GranataPet direkt am Eingang, und einem whiskasfreien Sortiment!) tatsächlich mehr von diesen hässlichen, bunten Plastikfederwedeln. Claudia hatte uns bei seinem Auszug ja einen von denen mitgegeben, der seiner Ansicht nach VIEL besser war als alle anderen Wedel und Angeln zusammen, und seit aus dem Federwedel nur ein Wedel geworden ist, wollte er nicht mehr so recht spielen. Nicht mehr! Und die Tagesdecke, die jetzt wegen seinen Tröpfchen auf unserem Bett liegt, eignet sich natürlich vorzüglich, um mit einem versteckten Wedel zu wedeln. Lucky is back in business!

Vom Hausherrn gibt es nicht so viel zu berichten, im Moment ist er ziemlich indigniert, weil mein Vater ja da ist und deswegen im Wohnzimmer nichts mehr so ist, wie es war, aber er nimmt fleißig seine Tabletten und lässt sich mittlerweile auch wieder von mir streicheln, auch wenn er noch immer sehr scheu ist. Die kalten Nächte draußen scheint er auch gut zu verkraften, besser, als meine Nerven das tun... ich muss mir immer vor Augen halten, dass Katzen ein Immunsystem wie ein Panzer haben (Zitat virra *g*) und dass der Kerle auch alleine draußen klar gekommen und nicht aus Zucker ist. Trotzdem will ich ihn, spätestens wenn mein Vater wieder weg ist, daran gewöhnen, wieder mehr Nächte im Haus zu verbringen als draußen, als Übung für den Winter. Die kälteste Nacht der Woche haben wir jetzt zum Glück hinter uns gebracht, und 10 °C sollten für Herrn Sirius verkraftbar sein. Ansonsten frisst er, maunzt er, blinzelt meinem Vater mittlerweile zu, wenn der blinzelt, und mein Vater darf ihn auch füttern und ihm seine Morgentablette anrichten (edel auf dem Teller). Wieso? Weil ich keine Lust habe, um sieben aufzustehen, wenn der Herr meinen Vater mit ausdauerndem Gemaunze vor der Terrassentür aufweckt :mrgreen:

• Draußen vor der Tür Beitrag #259
Tja, wenn Socke nicht ewige Zeiten ein Streunerleben geführt hätte und Wohnungskompatibel wäre, würde ich ihn dir gerne geben.;-)
Als Katzenklo müsstest du dann Gras und Bodendecker nehmen, die hält er für geeignet!:shock:
Du bist so süß zu deinen Mackenkatzen, besser geht eigentlich nicht!:-D
Lani wird es gut bei dir haben, ich glaub es ist eine gute Wahl, nicht groß aber bestimmt pfiffig, die wird noch der Chef!

Lucky ist eindeutig Lärm resistent, wenn er Schlagbohrmaschinen spannend findet!
Vielleicht solltest du ihn an eine Eventkneipe vermitteln, der ultimative Action Kater rockt die Hütte! :mrgreen:

Kannst du deinen Vater nicht dauerhaft beherbergen?
Hört sich praktisch an, Lucky hat Action und Sirius einen Medikamenten Kellner!:mrgreen:
Ach ja 10° sind für Winter Einkehrübungen voll zu früh, außer Sirius ist eine Mimose.:lol:

• Draußen vor der Tür Beitrag #260
Lucky ist eindeutig Lärm resistent, wenn er Schlagbohrmaschinen spannend findet!
Vielleicht solltest du ihn an eine Eventkneipe vermitteln, der ultimative Action Kater rockt die Hütte! :mrgreen:

Also ich habe mit Cari auch so ein lärmresistentes Wesen, sie sitzt einen Meter entfernt, wenn ich die Bohrmaschine benutze und wenn ich sie mal vermissen sollte, muß ich nur den Fön anschmeissen, dann kommt sie immer gleich angelaufen.
Sie ist zwar genervt vom Baulärm (Wohnung neben mir wird saniert), aber auch nur weil es tgl. von 7:30 bis 16 Uhr laut ist. Wie soll Katze da ihren Schönheitsschlaf halten? :lol:

Thema:

Draußen vor der Tür

Draußen vor der Tür - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Malaika – Hübsche Fluse mit Flausen im Kopf *Verm. D-weit: Malaika ist ein Scheidungsopfer – die Besitzerin konnte ihre Katzen nicht mehr behalten, da sie in eine sehr kleine Wohnung ziehe muss. Und das...
Oben Unten