Ja, Lani ist eine wunderbar niedliche Kuschelmaus... *seufz* Wobei sie ja eher keine große Tigerkatze ist, sondern vor allem eine breite Tigerkatze. Quadrat-Lani sozusagen, und um die Hälfte schwerer als Sirius. Und sie soll dann dauerhaft bleiben, nicht als Pflegi - bin auch schon gespannt, was Sirius zu ihr sagt. Wobei mir Herr Socke, der im Moment bei Spaddel gerne Nagelpflege betreibt, ja auch gefallen hätte... mein Beuteschema, sozusagen. Komplett mit der dunkelrosa Tigerkatzennase.
Und ja, du hast grade wirklich mehr als genug Katzen - so viele eigenen und dann noch einen Haufen Kleinteile dazu, ich glaube, da ist der Bedarf an zusätzlichen Katzen für den Moment echt gedeckt und ein bisschen ist man froh, wenn sie dann weg sind *g*
Aber zuallererst muss Lucky in einem schönen, neuen Zuhause landen. Von einer Interessentin haben wir leider nichts mehr gehört (und seien wir ehrlich: Lucky, der das Konzept des taktischen Rückzugs nicht gerade erfunden hat, und er und Kleinkinder in einem Haushalt wäre keine gute Kombination), mit der anderen telefoniere ich hoffentlich in den nächsten Tagen. Die hat zwar einen Hund, aber erstens kennt Lucky Hunde bereits (und würde sich den Hund, wie ich ihn kenne, auch sehr schnell zurechterziehen :mrgreen

und zweitens glaube ich, dass so ein bisschen Action und Bewegung im Haus ihm ganz guttun würde. Wir haben gerade Besuch (mein Papa ist da) und deswegen ist hier in der Wohnung natürlich mehr los als sonst, und er genießt das in vollen Zügen. Da wird beim Schlagbohren zugesehen und auf dem ausgezogenen Sofa herumgetrampelt und geklettert und er steckt seine Nase in alle möglichen und unmöglichen Dinge, dass es eine Freude ist.
Das Unwetter haben die beiden Herren gut, wenn auch sehr unterschiedlich verkraftet.
Lucky: "*halbes Augenlid heb* Komisches Licht macht der Fernseher auch, kein Grund zur Bewegung!"
Sirius: "*mauntz* *mauntz* *mecker* *schrei* Nur weil Unwetter, Hagel, Starkregen und Gewitter angesagt sind, ist das kein Grund, dass ich drinnen bleiben muss! Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechtes Fell *hmpf*"
Dass er durch seine
CNI und SDÜ nach allen erdenklichen Stardards eben KEIN schönes Fell hat, sondern im Gegenteil ziemlich büscheliges Zeugs da rumstehen hat, war ihm irgendwie nicht zu vermitteln... dringeblieben ist er aber trotzdem, allein schon wegen meinen Nerven :roll:
Apropos Fell: Lucky macht sich in dem Deparment wirklich wirklich gut in den letzten Wochen. Er hat zwar noch immer seine kahlen Stellen an den Seiten, aber die werden gefühlsmäßig tatsächlich weniger, und jetzt ist ganz offensichtlich das Winterfell im Anmarsch. Erstes Anzeichen: Viiiiiel Flausch beim Katze anfassen, sehr weich und fluffig und überhaupt *herzchenindenaugenhab* Lucky mag es natürlich gar nicht, wenn ich ihn dann mehr streichle, weil er sich so toll anfühlt... Zweites Anzeichen ist der wirklich prächtige Kragen, der ihm gerade wächst. Sein Kopf wird gerade breiter und breiter und breiter und breiter, und ich musste schon einmal Kragen und Brustfell stutzen, weil natürlich das erste, was er mit so viel Fell machen muss, war, es in den Futternapf zu tunken. Aber wenn ich ihm die Tube mit der Malzpaste über das Köpfchen halte, dann ist er in einer perfekten Schneideposition und so beschäftigt, dass ich in Ruhe arbeiten kann, auch wenn es ein bisschen ziept.
Klickern tun der Herr und ich mittlerweile auch, es scheint ihm sehr viel Spaß zu machen, auch wenn er immer noch die ungesunde Angewohnheit hat, nach dem Leckerli auf der Suche nach Mehr in meinen Finger zu beißen. Dann schreie ich immer "Aua!" und es wird nicht mehr weitergeklickert, was ihn definitiv irritiert. Mittlerweile kann er das Näschen an den Targetstick machen, wenn er nicht zu weit weg ist, wenn er gerade gnädig ist, sich auch strecken oder eine halbe Katzenlänge gehen, um an den Targetstick zu kommen. Ich möchte das jetzt ausbauen, bis er zuverlässig hinterherdackelt, und dann sehe ich, was man mit der Konditionierung so anfangen kann. Außerdem waren wir gestern bei MegaZoo und da gab es doch (neben so schönen Sachen wie CFF und GranataPet direkt am Eingang, und einem whiskasfreien Sortiment!) tatsächlich mehr von diesen hässlichen, bunten Plastikfederwedeln. Claudia hatte uns bei seinem Auszug ja einen von denen mitgegeben, der seiner Ansicht nach VIEL besser war als alle anderen Wedel und Angeln zusammen, und seit aus dem Federwedel nur ein Wedel geworden ist, wollte er nicht mehr so recht spielen. Nicht mehr! Und die Tagesdecke, die jetzt wegen seinen Tröpfchen auf unserem Bett liegt, eignet sich natürlich vorzüglich, um mit einem versteckten Wedel zu wedeln. Lucky is back in business!
Vom Hausherrn gibt es nicht so viel zu berichten, im Moment ist er ziemlich indigniert, weil mein Vater ja da ist und deswegen im Wohnzimmer nichts mehr so ist, wie es war, aber er nimmt fleißig seine Tabletten und lässt sich mittlerweile auch wieder von mir streicheln, auch wenn er noch immer sehr scheu ist. Die kalten Nächte draußen scheint er auch gut zu verkraften, besser, als meine Nerven das tun... ich muss mir immer vor Augen halten, dass Katzen ein Immunsystem wie ein Panzer haben (Zitat virra *g*) und dass der Kerle auch alleine draußen klar gekommen und nicht aus Zucker ist. Trotzdem will ich ihn, spätestens wenn mein Vater wieder weg ist, daran gewöhnen, wieder mehr Nächte im Haus zu verbringen als draußen, als Übung für den Winter. Die kälteste Nacht der Woche haben wir jetzt zum Glück hinter uns gebracht, und 10 °C sollten für Herrn Sirius verkraftbar sein. Ansonsten frisst er, maunzt er, blinzelt meinem Vater mittlerweile zu, wenn der blinzelt, und mein Vater darf ihn auch füttern und ihm seine Morgentablette anrichten (edel auf dem Teller). Wieso? Weil ich keine Lust habe, um sieben aufzustehen, wenn der Herr meinen Vater mit ausdauerndem Gemaunze vor der Terrassentür aufweckt :mrgreen: