Draußen vor der Tür

Diskutiere Draußen vor der Tür im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hoffe auch, dass wir noch viele Jahre lang schöne Geschichten erzählen können... auch wenn ich eigentlich weiß, dass es schon ein Erfolg ist...
  • Draußen vor der Tür Beitrag #181
Ich hoffe auch, dass wir noch viele Jahre lang schöne Geschichten erzählen können... auch wenn ich eigentlich weiß, dass es schon ein Erfolg ist, wenn wir ein nach diesem noch einen schönen Sommer zusammen erleben können.

Herr Bär ist jetzt wieder glücklich und zufrieden draußen unterwegs und kommt wieder nur zum Futtern nach Hause. Mit mir schmollt er noch ein wenig, immerhin war ich die böse, die ihn nach drinnen geholt und dann drinnen behalten hat, aber wenn Flo draußen ist zum Rauchen, wirft er sich schon wieder mit Enthusiasmus gegen seine Beine. Auch, wenn er klatschenass ist :mrgreen:

Das mit den Tabletten funktioniert auch halbwegs, ich hab seit Dienstag noch jede Tablette abends in das Katzentier hineinbekommen, auch wenn es gestern ein wenig... anstrengend war. Der feine Herr konnte sich ja natürlich nicht entscheiden, ob er jetzt will, oder lieber doch nicht, oder eventuell vielleicht... und geschmollt hat er auch, weil ich es gewagt hatte, arbeiten zu gehen. Dafür war er heute Morgen extra schmuse- und kuschelbedürftig und ist nach fünf Minuten draußen immer wieder hereingekommen, um sich seine Schmuseeinheit abzuholen.

Wenn er sich in den nächsten Tagen dazu überreden lässt, ein wenig nach drinnen zu kommen, werd ich vielleicht auch ein Video von ihm für euch machen. Auf Fotos sieht er immer merkwürdig aus, oder sie sind verschwommen, oder er sieht in die falsche Richtung, aber als ich letztens bei Flos Handy auf den falschen Knopf gekommen bin, hatte ich plötzlich ein Video, das so nach Sirius aussah, dass ich ein wenig öfter blinzeln musste... jetzt will ich das ganze noch einmal in schön machen, mit kleinen Gesangseinlagen des Herrn, wenn ich es hinbekomme, und dann dürft ihr Sirius in Bewegung gucken :)

Morgen Abend fahren wir zu Claudia (IceVajal) und holen den kleinen Lucky ab. Ich bin schon sehr nervös und hab heute die letzten, wichtigen Vorbereitungen getroffen (*hust* Federwedel kaufen *hust*). Ich hoffe, wir viere bekommen ein gutes, stressfreies Zusammenleben hin, gerade für den armen Lucky wäre das sehr wichtig. Ich bin gespannt, wie er größentechnisch gegenüber Sirius abschneidet. Für mich ist Sirius ja immer eine "normalgroße Katze", so gewohnheitsmäßig, und ich übersehe dabei vollkommen, dass eine entspannte Katzenlänge von 55 cm (und das ohne dass er sich bemüht, sich extra lang zu machen) eigentlich schon ziemlich groß ist. Kein Wunder, dass der arme Kerl manchmal ein wenig schwerfällig wirkt, wenn er sich umdreht - so ein großer Kater hat halt auch einen großen Wendekreis :mrgreen:

Beim Fressnapfbesuch hab ich neben einem Haubenklo für Lucky (in das Sirius wahrscheinlich nicht einmal hineinpasst) dann auch noch eine Kleinigkeit für den alteingesessenen Herrn erstanden... nachdem er ja keinen Thunfisch mehr soll, gab es heute Miamor "Pampe für zahnlose Katzenopas" mit Forelle. Das nächste Mal muss ich das Zeug in einen standfesteren Napf packen, ich glaub, es war recht frustrierend, beim Schlecken der letzten Reste ungefähr einen halben Meter zurückzulegen... :roll:

Sirius ist im Moment also recht zufrieden, ich hoffe, das bleibt so - nächste Woche muss ich ihn nämlich wiegen, und das ist für ihn ja immer ein Anschlag auf Leib, Leben und Gesundheit... aber ich bin mir sicher, er wird lieber gewogen, als dass er noch einmal zum Tierarzt möchte.

• Draußen vor der Tür Beitrag #182
Lucky ist angekommen. Die Heimfahrt verlief wesentlich entspannter als die Hinfahrt, wir haben nur zwei Stunden gebraucht anstatt drei, und das mit zwei Pausen, in denen wir natürlich alle beide Lucky ein bisschen betüddeln mussten in seiner Box. Er war unglaublich brav - ab und an hat man ein kleines, zartes Maunzen von der Rückbank gehört, das uns gesagt hat, dass er noch da ist, aber ansonsten Stille. Und an den Rastplätzen konnten wir die Box ohne Probleme aufmachen und ihn streicheln, man musste nur aufpassen, dass er auch in der Box bleibt. Hatte ein wenig was von "Hau-den-Maulwurf", nur dass wir ihn natürlich nicht gehauen haben, sondern sein Köpfchen vorsichtig nach unten geschoben. Aber sobald es wieder drin war, war es zehn Zentimeter weiter vorne auch schon wieder draußen :mrgreen:

Dann waren wir endlich zu Hause (Flo ist zum Glück gefahren, mir sind die ganze Fahrt über fast die Augen zugefallen) und haben Lucky ausgepackt, ins Haus getragen und erst einmal ins Bad gesetzt. Er kam sofort aus dem Kennel, hat einmal kurz den Kopf ins Katzenklo gesteckt, und ist dann dazu übergegangen, einmal die Runde durch Büro und Schlafzimmer zu drehen. Danach war die Wohnung auch schon wieder langweilig, und er musste die neuen Dosenöffner ausgiebig begutachten und beschmusen - ausgiebig. Nichts mit "Wir gehen gleich ins Bett und schlafen", Lucky wollte bekuschelt werden. In der Kapazität haben wir uns abgewechselt, während wir versucht haben, Sirius seine Tablette schmackhaft zu machen (wie erwartet fand er das Drinnenbleiben gar nicht toll). Das hat dann auch geklappt - aber rausgehen wollte er dann auch nicht, als wir die Tür für ihn offen gelassen haben :roll: Muss man nicht verstehen... dafür wollte er heute Morgen dann sehr dringend nach draußen, noch dringender, als er sein Frühstück wollte. Ich meine, es ist nicht so, als ob er nicht die Wahl gehabt hätte, aber er hat trotzdem geschmollt, weil ich ja so böse war und ihn eingesperrt hatte (Hm... vielleicht ist lüften doch keine so gute Idee. Hier ist grade eine 15-Zentimeter-Libelle hereingeflogen, ich dachte zuerst, ich hätte einen Vogel erwischt o_O)

Irgendwann, nach den letzten Vorbereitungen für Luckys erste Nacht bei uns (Wasser und Futter - stieß beides nicht auf ungeteilte Begeisterung) sind wir dann doch ins Bett. Lucky natürlich sofort hinterher, und dann ging der Tanz los, den wir dann die ganze Nacht fortgesetzt haben (ich hab gefühlt eine Stunde am Stück geschlafen heute Nacht). Der Soundtrack dazu ist "Up all night to get Lucky", nur, dass das Lied bei uns eher "Up all night to get Lucky (out of my darn face!)" heißen müsste. Lucky hat nämlich beschlossen, dass "nachts Nase an Nase dasitzen und anatmen" nicht genug für ihn ist. Nein, Lucky muss Küsschen geben, sobald er nur die kleinste Gelegenheit dazu bekommt. Wenn das nicht geht, schleckt er auch gerne die Stirn oder den Unterarm ab. Bei mir gibt er sich, wenn ich mich umdrehe, auch mit den Haaren am Hinterkopf zufrieden. Wir haben die Nacht also damit verbracht, Lucky aus unseren Gesichtern und ein wenig das Bett hinunter zu schieben... :roll: Rauswerfen wollte ihn dann aber auch keiner. Ich hab Flo zwei Mal gefragt, ob wir es machen sollen, Flo hat mich zwei Mal gefragt, aber dazu durchringen konnten wir uns nicht so wirklich. Das arme Baby, die erste Nacht in einem fremden, bösen Haus und so... das können wir ihm doch nicht antun!

Jetzt haben sowohl Lucky und Sirius ein wenig gefrühstückt (beide brav mit ihren Medikamenten), wobei Lucky mit seinem momentanen Fressplatz im Flur auf den Fliesen ein unzufrieden scheint. Mal sehen, ob er und ich da eine bessere Variante austüfteln können in den nächsten Tagen. Der Napf hat ihm auch nicht so wirklich gefallen, aber jetzt, wo ich einen von Sirius' heißgeliebten tiefen IKEA-Tellern für ihn hingestellt habe, scheint er zufriedener und hat gleich fast die ganze halbe Packung RC Renal weggefuttert. Nach dem anstrengenden Umzug hatte er sich die verdient, finde ich! (Merke: Platzuntersetzer und tiefe IKEA-Teller in Massen kaufen).

Flo ist arbeiten gegangen (der Arme! Der hat genauso wenig geschlafen wie ich!), Sirius stromert draußen herum und kommt nur ab und an auf einen Happen vorbei, Lucky hat, als er sich vor dem Wasserhahn im Bad erschreckt hat (er scheint das Geräusch nicht zu mögen) die Seesäcke im Schlafzimmerschrank entdeckt und liegt jetzt auf den Seesäcken in einem Wäschekorb, der auf einem Karton steht. Eigentlich wollte ich ihm jetzt die Küche und das Wohnzimmer zeigen und dafür im Schlafzimmer und im Büro lüften, aber er macht keine Anstalten, nach draußen zu kommen, will auch nicht unbedingt gestreichelt werden, und scheint jetzt entschlossen, den Schlaf nachzuholen, den er uns heute Nacht geraubt hat. Also lüfte ich jetzt hier, mache die Katzenklorunde und räume ein wenig auf, während Lucky in süße Träume versinkt :)

Übrigens: Lucky mag nicht der hübscheste Kater der Welt sein, aber er ist hat definitiv die niedlichsten Puschelwuschelöhrchen der Welt! Kleine, flauschige, niedliche Puschelwuschelöhrchen! *hach*

• Draußen vor der Tür Beitrag #183
ooooohhhh ... das liest sich doch bisher totaaaaal schön :). ok, die Tatsache das ihr wenig schlaf bekommen habt ist natürlich nicht so fein... aber ich bin mir sicher das sich das auch noch legen wird :-D. ich bin schon ganz gespannt wie es sich weiter entwickelt...

• Draußen vor der Tür Beitrag #184
Berührungsängst hat Lucky nicht und er konnte ja die letzten Wochen nicht ins Bett, das muß er nachholen! :mrgreen:

Wenn er geschlafen hat, will er sicher auch den Rest der Wohnung erkunden - und wieder kuscheln.

• Draußen vor der Tür Beitrag #185
Das liest sich toll! Ich will ein Lucky-Bild sehen!
Lu-cky! Lu-cky! Lu-cky! Lu-cky! …
31.gif

• Draußen vor der Tür Beitrag #186
Also Fotos von ihm haben wir hier noch keine, auch wenn wir es schon versucht haben gestern mit dem Handy. Leider ist er wie jede Katze ohne die richtige Ausrüstung sehr unfotogen ;) Wenn du Bilder möchtest, kannst du einen Blick in Claudia's (IceVajal's) Thread werfen, er war bis gestern ja als Pflegling bei ihr, und sie macht einfach die schöneren Fotos! Fotos mit niedlichen Öhrchen!

Im Moment scheint der kleine Hansdampf in allen Gassen ein bisschen Angst vor der eigenen Courage zu haben, er hat vorhin Sirius durch die Tür gehört (einen indignierten Sirius - immerhin wollte er nach draußen), dann war Flo im Bad, jetzt ist Flo weg (und wenn man nach der Zeit, die wir jeweils damit verbracht haben, uns Lucky aus dem Gesicht zu schieben, geht, ist Flo wohl sein Favorit), dann war die böse Waschmaschine an, und er hat in der Nacht nicht wirklich geschlafen. Ist klar, dass er jetzt ein bisschen matschig ist und ein bisschen fertig und ein bisschen ängstlich. Ja... ängstlich auch. Vorhin war er nämlich leicht geduckt unterwegs, wobei das bei ihm ja nichts heißt. Der Kerle kann wirklich kein Wort kätzisch! Beispiel: Wenn er fröhlich und glücklich ist und es schön findet, gestreichelt zu werden, dann wedelt er mit dem Schwanz, während er ihn so ein bisschen nach oben macht. Abgesehen davon, dass er wirklich kaum Mimik hat...

Die erste Runde Äuglein putzen haben wir gestern Abend auch schon hinter uns gebracht, das fand er gar nicht so schlimm, und heut Morgen hat er zumindest den Großteil seiner Medis mit seinem Frühstück geschlabbert (der Rest wartet jetzt noch auf gebührende Beachtung). Aber grade ist nicht einmal streicheln interessant, grade will der arme Kerl nach den vielen Eindrücken einfach nur seine Ruhe... ganz viel Ruhe :) Und die bekommt er auch.

• Draußen vor der Tür Beitrag #187
Na gut, lass ihn erst mal richtig ankommen.;-)
Aber dann..... FOTOS!!!!!!:-D

• Draußen vor der Tür Beitrag #188
Katze? Ich seh keine Katze! :mrgreen:

Anhänge

• DSCN0950.JPG
    DSCN0950.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 120
  • Draußen vor der Tür Beitrag #189
:lol::lol:......hört sich doch bis jetzt Super an.
Bin gespannt, wie sich die beiden auf Dauer vertragen.

Soll Lucky auch irgendwann Freigang bekommen?

• Draußen vor der Tür Beitrag #190
Das in der Wanne ist Lucky? Der ist total süß, soweit man es sehen kann
Von dem hätte ich mich auch eine Nacht lang wach halten lassen ;-)

• Draußen vor der Tür Beitrag #191
Ich seh auch keine Katze, nur einen rötlich verfärbten Flokati! :mrgreen:
Scheint ein süßer Flokati zu sein.:)

• Draußen vor der Tür Beitrag #192
Ich stell' jetzt das letzte Foto, was ich von Lucky gemacht habe, mal hier rein.

Anhänge

• DSC00118.JPG
    DSC00118.JPG
    332,2 KB · Aufrufe: 16
  • Draußen vor der Tür Beitrag #193
Huhu, ich wollte mich hier auch mal zu Wort melden.
Ich sehe nämlich gerade, dass ihr aus Koblenz seid. Mein Männe war nämlich der Meinung, euch schon mal irgendwo gesehen zu haben. Er kommt nämlich auch da aus der Gegend.

• Draußen vor der Tür Beitrag #194
Lucky soll keinen Freigang bekommen. Der Kleine hat in seinem Leben nie etwas anderes außer Wohnung gekannt, ist noch immer nicht wirklich fit und ein bisschen verpeilt, und bei dem Gedanken daran, was eine Nacktschnecke mit seinem Fell machen würde, schüttelt es mich... nein, der bleibt schön hier drin bei uns.

Damit die beiden sich irgendwie verstehen könnten, müsste Sirius erst einmal Notiz von Luckys Anwesenheit nehmen. Ich glaub nämlich, der Große hat das irgendwie noch nicht mitbekommen, dass wir eine zweite Katze geholt haben gestern... und seit heute Morgen war er ohnehin nur kurz zum Essen fassen hier. Mit Betonung auf "kurz".

Das, was man in der Wanne sieht (Rücken + Ohren) ist sozusagen Luckys Schokoladenseite... seine behaarte Schokoladenseite, denn der Rest von ihm ist teilweise noch sehr rasiert, und teilweise hat er sich ein bisschen eingesaut, der kleine Dussel.

batidor, dein Mann kam mir auch ein wenig bekannt vor, ich hab es dann aber auf seine leichte Ähnlichkeit mit einem Bekannten geschoben. Kann sein, dass wir uns schon einmal begegnet sind, was macht dein Mann denn so gerne? War er eventuell mal auf dem Brettspielabend, mittwochs, in Metternich?

Da unten haben wir in der Reihenfolge...

"Der Flokati hat sich bewegt. Muss der Wind gewesen sein."

"Ieh, mach den Blitz weg!"

"Was, du bist ja immer noch da?"

"Naja, wenn du nicht weggehst..."

"... dann leg ich mich wieder hin."

Anhänge

• DSCN0952.JPG
    DSCN0952.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 125
  • DSCN0954.JPG
    DSCN0954.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 125
  • DSCN0955.JPG
    DSCN0955.JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 126
  • DSCN0957.JPG
    DSCN0957.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 126
  • DSCN0958.JPG
    DSCN0958.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 125
  • Draußen vor der Tür Beitrag #195
cool... ihr steht auf Brettspiele ? treibt ihr euch auch auf brettspielwelt.de rum oder fahrt gar zu den großen treffen ? oder geht ihr zur spielemesse ? ;)
was zockt ihr denn so ?

hihi... hat der süße schatz sich denn schon aus seiner wanne raus bewegt heute ...oder ist das nun sein erklärter Lieblingsplatz geworden ? ;)

• Draußen vor der Tür Beitrag #196
Hi, hi der Flokati schlaft schön, damit er heute Nacht fit ist!:lol:

• Draußen vor der Tür Beitrag #197
Oh ja der ist die Nacht bestimmt ausgeschalfen :mrgreen:
Was hat den der arme Kerl das er noch rasiert ist?
Ich habe schon versucht bei IceVajal etwas über ihn zu finden, aber das ist ja nicht so einfach. Auf den letzten Seiten habe ich jedenfalls nicht viel gefunden. Und mir fehlt leider auch die Zeit noch mehr zu suchen.
Du musst uns den Kleinen wohl doch noch einmal vorstellen, damit wir wissen wer er ist.

• Draußen vor der Tür Beitrag #198
Sooo fertig gelesen.*keuch*
Hab es direkt auch abboniert.
Die Geschichte ist gaaanz toll geschrieben.
Aber traurig was er schon durchmachen musste wegen den Vormietern.:(
Sirius ist ja ein hübscher Kerl!!:)

• Draußen vor der Tür Beitrag #200
@batidor: Also, ich hab eben nochmal mit meinem Mann Rücksprache gehalten. Sowohl du als auch dein Mann sind ihm extrem bekannt vorgekommen... kann sein, dass wir uns schon mal über den Weg gelaufen sind irgendwann :)

Also Flo war letztes Jahr mit Freunden auf der Spielemesse in Essen, ich war leider zu krank, um mitzufahren. Dafür gibt es hier in Koblenz jeden Mittwoch einen Brettspiele- und LARP-Abend, da kann man sehr schön live spielen, und wir haben einen sehr brettspielbegeisterten Freundeskreis (wir haben glaub ich drei Ausgaben von Twilight Imperium in der Nähe *g*). Ich persönlich mag Battlestar Galactica sehr gerne, oder Arkham Horror, ab und zu auch mal Siedler von Catan... eigentlich alles, was irgendjemand so anschleppt. Shadow Hunter oder King of Tokyo sind auch sehr lustig, wenn man etwas weniger Anstrengendes möchte.

Oh ja, Lucky hat sich nach neun Stunden Durchschlafen sehr wohl nach draußen bewegt. Dann hat er sein Abendessen vertilgt, den Federwedel getötet (mehrfach!), und läuft seitdem fröhlich hier durch die Wohnung und sieht sich um. Ganz genau! Er riecht offensichtlich, dass Sirius hier im Wohnzimmer war und alles voll mit seinen Haaren ist, kann sich aber noch nicht so richtig einen Reim darauf machen (und Sirius war heute etwas länger hier, da er seine Abendtablette zehn Mal ausspucken musste :roll: Hab ihn dann mit Teewurst gekriegt... )

Und es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass es Lucky wohl nur in zwei unterschiedlichen Varianten gibt: Komatös (wie heute Nachmittag...) oder wie Aufgezogen. Jetzt ist hier nämlich alles supermegadollespannend und man muss durch die Gegend laufen und alles angucken (besonders das Futterregal) und hat keine Zeit, mal stehen zu bleiben oder sich hinzulegen, damit man bekuschelt werden kann. Zwischendrin hat er auch mit Hingabe einen heruntergefallenen Bleistift gejagt, oder durch die Terrassentür auf Sirius' Futternapf gestarrt.

Zu Lucky gibt es nicht so viel zu sagen - er ist jetzt ein etwas älterer, scheckheftgepflegter Herr mit Nieren- und Gallenproblemen, und halt ein typischer Perser. Wenn ich ihn fressen sehe, tut er mir so fürchterlich leid, weil er schnauft und niest und nicht richtig atmen kann, weil er Nassfutter in die Nase bekommt. Äuglein geputzt hab ich seit gestern auch schon zwei Mal, und Futter aufnehmen ist mit seiner kurzen Nase total schwierig (die kurze Nase hält ihn aber nicht davon ab, gerade sehr ausgiebig mit dem Baldriankissen zu schmusen. Sirius hat es in fünf Monaten nicht auf den Couchtisch geschafft, Lucky hat keine 24h gebraucht).

Der kleine Kerl hat gemeinsam mit seinem Bruder bei einer älteren Dame gewohnt, und als sie gestorben ist, war er natürlich am Boden zerstört. Er und sein Bruder haben sich nicht wirklich geliebt, sondern auch nur geduldet, und nach dem Tod der Vorbesitzerin war das bisschen Harmonie auch dahin, deswegen wurde sein Bruder einzeln vermittelt, und nur Lucky ist übrig geblieben. In großen und mittleren Katzengruppen auf zwei anderen Pflegestellen hat er sich nicht wohl gefühlt und ist untergegangen, hat gepinkelt, weil er mit den Katzen nicht zurechtgekommen ist, und bei Claudia hat es sich dann umgedreht und er hat die arme Cari gejagt. Er spricht gefühlt kein Wort kätzisch (deswegen kam Cari auch nicht mit ihm zurecht), ist aber ein sehr lieber, menschenbezogener Kerl mit viel Energie für einen älteren Perser. Und Flo besteht gerade darauf, dass er nicht "Lucky" heißt, sondern "Schmusie"... weil halt. Abgesehen davon hab ich ihn jetzt seit gestern schon öfter gesucht als Sirius insgesamt, aber eine Katze, die springen kann, hat in der Hinsicht natürlich viel mehr Optionen.

Da hast du ja einiges gelesen, Christina ;) Ich kann mich irgendwie nicht kurz fassen. Sirius ist wirklich ein bildhübscher Kerl von einem Kater, und ich würde ihn niemalsnienicht gegen irgendeine andere Katze eintauschen. Grad vorhin (nachdem er mir die Tablette zehn Mal auf die Hand gespuckt hat) kam er hier an und war fürchterlich kuschelig und schmusebedürftig und hat sich ein bisschen zu mir gelegt, während ich vor dem PC saß. Er ist einfach ein supernetter Kerl, und wirklich unglaublich anders als Lucky, und ich hoffe, er bleibt noch wirklich lange bei uns... auch wenn ein wenig die Angst immer mitschwingt, bei jedem Zipperlein des alten Herrn.

Und jetzt spring ich unter die Dusche und hol dann mal ein bisschen Schlaf nach - soll Flo doch Lucky bespaßen ;)

Thema:

Draußen vor der Tür

Draußen vor der Tür - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Malaika – Hübsche Fluse mit Flausen im Kopf *Verm. D-weit: Malaika ist ein Scheidungsopfer – die Besitzerin konnte ihre Katzen nicht mehr behalten, da sie in eine sehr kleine Wohnung ziehe muss. Und das...
Oben Unten