Lucky ist angekommen. Die Heimfahrt verlief wesentlich entspannter als die Hinfahrt, wir haben nur zwei Stunden gebraucht anstatt drei, und das mit zwei Pausen, in denen wir natürlich alle beide Lucky ein bisschen betüddeln mussten in seiner Box. Er war unglaublich brav - ab und an hat man ein kleines, zartes Maunzen von der Rückbank gehört, das uns gesagt hat, dass er noch da ist, aber ansonsten Stille. Und an den Rastplätzen konnten wir die Box ohne Probleme aufmachen und ihn streicheln, man musste nur aufpassen, dass er auch in der Box bleibt. Hatte ein wenig was von "Hau-den-Maulwurf", nur dass wir ihn natürlich nicht gehauen haben, sondern sein Köpfchen vorsichtig nach unten geschoben. Aber sobald es wieder drin war, war es zehn Zentimeter weiter vorne auch schon wieder draußen :mrgreen:
Dann waren wir endlich zu Hause (Flo ist zum Glück gefahren, mir sind die ganze Fahrt über fast die Augen zugefallen) und haben Lucky ausgepackt, ins Haus getragen und erst einmal ins Bad gesetzt. Er kam sofort aus dem Kennel, hat einmal kurz den Kopf ins Katzenklo gesteckt, und ist dann dazu übergegangen, einmal die Runde durch Büro und Schlafzimmer zu drehen. Danach war die Wohnung auch schon wieder langweilig, und er musste die neuen Dosenöffner ausgiebig begutachten und beschmusen - ausgiebig. Nichts mit "Wir gehen gleich ins Bett und schlafen", Lucky wollte bekuschelt werden. In der Kapazität haben wir uns abgewechselt, während wir versucht haben, Sirius seine Tablette schmackhaft zu machen (wie erwartet fand er das Drinnenbleiben gar nicht toll). Das hat dann auch geklappt - aber rausgehen wollte er dann auch nicht, als wir die Tür für ihn offen gelassen haben :roll: Muss man nicht verstehen... dafür wollte er heute Morgen dann sehr dringend nach draußen, noch dringender, als er sein Frühstück wollte. Ich meine, es ist nicht so, als ob er nicht die Wahl gehabt hätte, aber er hat trotzdem geschmollt, weil ich ja so böse war und ihn eingesperrt hatte (Hm... vielleicht ist lüften doch keine so gute Idee. Hier ist grade eine 15-Zentimeter-Libelle hereingeflogen, ich dachte zuerst, ich hätte einen Vogel erwischt

)
Irgendwann, nach den letzten Vorbereitungen für Luckys erste Nacht bei uns (Wasser und Futter - stieß beides nicht auf ungeteilte Begeisterung) sind wir dann doch ins Bett. Lucky natürlich sofort hinterher, und dann ging der Tanz los, den wir dann die ganze Nacht fortgesetzt haben (ich hab gefühlt eine Stunde am Stück geschlafen heute Nacht). Der Soundtrack dazu ist "Up all night to get Lucky", nur, dass das Lied bei uns eher "Up all night to get Lucky (out of my darn face!)" heißen müsste. Lucky hat nämlich beschlossen, dass "nachts Nase an Nase dasitzen und anatmen" nicht genug für ihn ist. Nein, Lucky muss Küsschen geben, sobald er nur die kleinste Gelegenheit dazu bekommt. Wenn das nicht geht, schleckt er auch gerne die Stirn oder den Unterarm ab. Bei mir gibt er sich, wenn ich mich umdrehe, auch mit den Haaren am Hinterkopf zufrieden. Wir haben die Nacht also damit verbracht, Lucky aus unseren Gesichtern und ein wenig das Bett hinunter zu schieben... :roll: Rauswerfen wollte ihn dann aber auch keiner. Ich hab Flo zwei Mal gefragt, ob wir es machen sollen, Flo hat mich zwei Mal gefragt, aber dazu durchringen konnten wir uns nicht so wirklich. Das arme Baby, die erste Nacht in einem fremden, bösen Haus und so... das können wir ihm doch nicht antun!
Jetzt haben sowohl Lucky und Sirius ein wenig gefrühstückt (beide brav mit ihren Medikamenten), wobei Lucky mit seinem momentanen Fressplatz im Flur auf den Fliesen ein unzufrieden scheint. Mal sehen, ob er und ich da eine bessere Variante austüfteln können in den nächsten Tagen. Der Napf hat ihm auch nicht so wirklich gefallen, aber jetzt, wo ich einen von Sirius' heißgeliebten tiefen IKEA-Tellern für ihn hingestellt habe, scheint er zufriedener und hat gleich fast die ganze halbe Packung RC Renal weggefuttert. Nach dem anstrengenden Umzug hatte er sich die verdient, finde ich! (Merke: Platzuntersetzer und tiefe IKEA-Teller in Massen kaufen).
Flo ist arbeiten gegangen (der Arme! Der hat genauso wenig geschlafen wie ich!), Sirius stromert draußen herum und kommt nur ab und an auf einen Happen vorbei, Lucky hat, als er sich vor dem Wasserhahn im Bad erschreckt hat (er scheint das Geräusch nicht zu mögen) die Seesäcke im Schlafzimmerschrank entdeckt und liegt jetzt auf den Seesäcken in einem Wäschekorb, der auf einem Karton steht. Eigentlich wollte ich ihm jetzt die Küche und das Wohnzimmer zeigen und dafür im Schlafzimmer und im Büro lüften, aber er macht keine Anstalten, nach draußen zu kommen, will auch nicht unbedingt gestreichelt werden, und scheint jetzt entschlossen, den Schlaf nachzuholen, den er uns heute Nacht geraubt hat. Also lüfte ich jetzt hier, mache die Katzenklorunde und räume ein wenig auf, während Lucky in süße Träume versinkt
Übrigens: Lucky mag nicht der hübscheste Kater der Welt sein, aber er ist hat definitiv die niedlichsten Puschelwuschelöhrchen der Welt! Kleine, flauschige, niedliche Puschelwuschelöhrchen! *hach*