Also wenn mein Vater dauerhaft hier wohnen würde, wär glaub ich zumindest einer der Männer nicht glücklich... nämlich der Meinige

Die beiden sind sich ja mal so überhaupt nicht grün, bis jetzt ist bei diesem Besuch aber noch alles ruhig und friedlich. Sirius war am Anfang ja auch noch so im Team "Ieh, mach das große, laute Ding da weg!", hat sich heute Morgen aber, nachdem er meinen Vater die halbe Nacht wachgehalten hat (Mitternachtssnack um eins, dann ca. alle zwei Stunden, endgültige Tagwache 5:30 :lol

, dann auch von ihm streicheln lassen. Aber nur, wenn er auf meinem PC-Streichelstuhl sitzt! Um halb sechs durfte Sirius dann nach draußen, und wir durften alle noch ein bisschen weiterschlafen. Ich weiß schon, warum ich normalerweise zwei Türen zwischen ihn und mich lege, wenn ich schlafen möchte, und warum auf der "Liste der Dinge, die ich vor Lanis Ankunft noch kaufen muss" an erster Stelle "Gute Ohropax, 2 Paar" stehen. Der Kater hat ein echtes Organ, und er kann nicht einmal mit einem Öhrchen wackeln, ohne das aller Welt mitteilen zu müssen, außer, er hat wirklich sehr große Angst. Ein Teil von mir hofft ja, dass Klein Lani eine kluge Therapiekatze ist, und jedes Mal zu Sirius schmusen kommt, wenn er anfängt zu maunzen... Streicheln lässt ihn nämlich sehr zuverlässig verstummen. Ein sehr kleiner Teil :roll:
Gras und Bodendecker haben wir hier gerade im Überfluss im Angebot, wir machen gerade den Garten und die Terrasse das letzte Mal vor dem Herbst, und da fällt einiges an. Man könnte ja ein Lager für Socke anlegen, damit er im Winter genug Bodendecker fürs Katzenklo hat. Oder gleich pflanzen. Sirius' aktuelles Klo bekam 30l Katzenstreu Erstbefüllung spendiert, da kann man auch Bodendecker pflanzen.
Und Sirius ist keine Mimose - aber ICH bin eine Mimose, was ihn angeht! Und Montagnacht hatten wir 5 °C statt 10 °C! Jawohlja! Und sein Fell ist ganz struppig! Der arme Kater! Und überhaupt!:roll:
Lucky wäre schon etwas für eine Actionkneipe, oder für so ein Katzencafé. Du weißt schon, eines von diesen Katzencafés, die eine REALISTISCHE Vorstellung davon vermitteln wollen, wie das Leben mit Katze so aussieht. Und mit REALISTISCH meine ich ungefähr so:
Gast kommt herein, setzt sich an einen dieser Kaffeehaustische, packt sein Buch aus und bestellt sich einen Cappuchino und ein Salamibrötchen.
Auftritt Lucky. "Hm, dieser Stuhl sieht eigentlich sehr bequem aus." *hops*
Gast: "Oh, hallo pelziges oranges Katertier, wie geht es dir heute?"
Lucky: *mit einheitsgesichtsausdruck umguck und nichtvorhandene Nase über die Tischkante streck*
Gast: "Du bist ja ein neugieriger kleiner Kerl, willst du dich nicht streicheln lassen? Aber da ich ja eine höfliche Person bin, schnupper lieber einmal an meinen Fingern, damit du dich an meinen Geruch gewöhnen kannst."
Lucky: *überaus interessiert an den fingern schnupper* *gierige Blicke auf das Salamibrötchen und den Cappuchino werf* "Maunz?" *sehr mitleiderregend*
Gast: "Ah, du findest mich also nicht unsympathisch, darf ich dich jetzt mal ein bisschen streicheln? *hand in die Nähe des Katzenkopfes beweg* Ja?"
Lucky: *mit einheitsgesichtsausdruck auf das Salamibrötchen guck und die vorderpfoten auf den Tisch stell*
Gast: "Hach, du bist ja ein süßer Kerl, und ein bisschen siehst du ja auch aus wie bei König der Löwen, wie du so dastehst. *lucky kraul* Ja, das gefällt dir? Gefällt dir das? Gefällt dir das?"
Lucky: "*pfauch* *patsch* *auf den tisch spring*"
Gast: "Hm, offensichtlich hat dir das nicht so gefallen... dann lese ich jetzt erst einmal mein Buch, esse mein Brötchen und trinke meinen Kaffee, und dann sehen wir mal, ob wir vielleicht noch Freunde werden." *ein paar bissen vom Salamibrötchen nehm*
Lucky: *nase und kragen in den Cappuchino tunk* "Ieh, das ist ja ekelig!"
Gast: *cappuchino in sicherheit bring*
Lucky: "*pfauch!* Ich hab zwar gesagt, dass das ekelig ist, aber nicht, dass du es wegnehmen sollst!"
Gast: "Du bist wohl ein bisschen schwierig, oder? *seufz* Aber du siehst so nett aus und hast so schönes, plüschiges Fell und bist so zutraulich, dass wir es noch einmal miteinander versuchen können, oder?"
Lucky: *sich auf das Salamibrötchen stürz und die salami auffress*
Gast: *ex-salami-brötchen in sicherheit bring*
Lucky: "*pfauch!* He, das Brötchen wollte ich auch noch!" (Ohne Witz! Er MAG Brot!)
Gast: "Also, irgendetwas ist zwischen uns in der Kommunikation wohl gehörig schiefgelaufen *seufz* Bist du sicher, dass du mich nicht magst? *finger hinhalt*"
Lucky: *finger abschleck*
Gast: "Siehst du, so böse bin ich dann doch nicht."
Lucky: *in den finger beiß weil der Finger so lecker nach Salami schmeckt*
Gast: "Aua!"
Lucky: *mit einheitsgesichtsausdruck dreinschau*
Gast: "Na, ich glaube, das wird nichts mehr zwischen uns. Aber dann kann ich dir ja wenigstens zusehen und mein Buch lesen und meinen Cappuchino trinken und mein... Brötchen essen." *buch auspack* *zurücklehn*
Lucky: "He, wieso beachtest du mich nicht mehr?" *zwischen Buch und Gesicht auf den Tisch stell und mit dem Schwänzchen wedel*
Gast: "Ich kenn dich doch, du kleine Mogelpackung, wenn ich dich jetzt streichle, dann werd ich wieder gehauen! Magst du nicht wenigstens zur Seite gehen?"
Lucky: *hinsetz* *sich zu putzen anfängt*
Gast: "Oh, du willst wohl nicht zur Seite gehen. *ein kleines bisschen an Luckys Popo schieb, damit er zur Seite geht*
Lucky: "*PFAUCH!* *PATSCH* Das glaubst du wohl selbst nicht!"
Gast: "*seufz* Ich glaub, das mit der eigenen Katze überleg ich mir lieber noch einmal..."
Yup. DAS ist Lucky.
Dass Lucky bei Umbauarbeiten gerne zugucken würde, wäre ja nicht so schlimm. Tatsächlich doof ist, dass er ein großes Talent dafür hat, genau da zu sein, wo man eigentlich gerne durchgehen möchte. Und wo Sirius schon Fersengeld gibt, wenn man nur gerade auf ihn zu läuft, bleibt Lucky stehen. Oder sitzen. Oder liegen. Bis zum Kontakt mit dem Fuß. Und auch das ist kein Grund, sich zu bewegen (ich hab einmal den Fehler gemacht, ins Bad zu gehen, ohne das Licht anzumachen, und dem Kerl unabsichtlich volle Kanne eine mitgegeben, weil er mitten in der Tür lag... und auf dem Rückweg an derselben Stelle dann nochmal :shock: ). Dann wird gepfaucht, das Mäulchen aufgesperrt, wie wenn er stumm maunzt, und mit den krallenverdeckenden Plüschepfoten zugehauen - aber bewegen? Is nicht. Sirius hingegen ist schon weg, wenn ich bloß mit dem bösen Wäschekorbmonster ins Wohnzimmer komme. Zu hülfe!
Und ich werd immer ganz rot, wenn ihr sowas sagt

Dabei find ich das gar nicht besonders. Die beiden pinkeln und häufeln nur dorthin, wo sie sollen, sind recht unproblematisch beim Fressen, wenn man ihre Macken raushat, und für alles andere findet sich eine Lösung. Eine Lösung bei mir - die beiden sind Katzen, und sie sind Opas, und gegen die Sturheit von Katzen und die Sturheit alter Leute kombiniert komme ich nicht an. Da muss man sich eben arrangieren, und dann mit dem Arrangement leben können. Ein bisschen wie wenn man in einer Beziehung ist und dann mit dem Partner zusammenzieht, oder mit Teenagern zusammenlebt. Da müssen beide ein wenig zurückstecken, und dann geht das schon.
Ich freu mich auch schon auf Lani, und hoffe, dass sie und Sirius ganz schnell ganz dicke Freunde werden