Draußen vor der Tür

Diskutiere Draußen vor der Tür im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Muß mich ja jetzt auch mal hier melden ;-) Ich finds auch so toll wie du mit den beiden umgehst und freu mich total dann hier von Lani irgendwann...
  • Draußen vor der Tür Beitrag #261
Muß mich ja jetzt auch mal hier melden ;-)
Ich finds auch so toll wie du mit den beiden umgehst und freu mich total dann hier von Lani irgendwann so tolle Berichte zu finden :razz:
Sie ist übrigens was Lärm betrifft auch recht resistent. Sie findets zwar nicht toll und flüchtet dann auf ihre "safe-Plätze", aber dort bleibt sie dann recht relaxed liegen und wartet ab, bis der olle Krach wieder vorbei ist und kommt dann wieder völlig normal angestiefelt. Sie mußte ja bei mir einige Umbauarbeiten mitmachen und hat sich daher daran gewöhnt als "zwar nicht schön, aber auch nicht dramatisch".

Meine eigene Mietz Lina ist übrigens auch wie Lucky - die sitzt neben der Säge/Bohrmaschine/what-ever und guckt zu :roll:

• Draußen vor der Tür Beitrag #262
Also wenn mein Vater dauerhaft hier wohnen würde, wär glaub ich zumindest einer der Männer nicht glücklich... nämlich der Meinige ;) Die beiden sind sich ja mal so überhaupt nicht grün, bis jetzt ist bei diesem Besuch aber noch alles ruhig und friedlich. Sirius war am Anfang ja auch noch so im Team "Ieh, mach das große, laute Ding da weg!", hat sich heute Morgen aber, nachdem er meinen Vater die halbe Nacht wachgehalten hat (Mitternachtssnack um eins, dann ca. alle zwei Stunden, endgültige Tagwache 5:30 :lol:), dann auch von ihm streicheln lassen. Aber nur, wenn er auf meinem PC-Streichelstuhl sitzt! Um halb sechs durfte Sirius dann nach draußen, und wir durften alle noch ein bisschen weiterschlafen. Ich weiß schon, warum ich normalerweise zwei Türen zwischen ihn und mich lege, wenn ich schlafen möchte, und warum auf der "Liste der Dinge, die ich vor Lanis Ankunft noch kaufen muss" an erster Stelle "Gute Ohropax, 2 Paar" stehen. Der Kater hat ein echtes Organ, und er kann nicht einmal mit einem Öhrchen wackeln, ohne das aller Welt mitteilen zu müssen, außer, er hat wirklich sehr große Angst. Ein Teil von mir hofft ja, dass Klein Lani eine kluge Therapiekatze ist, und jedes Mal zu Sirius schmusen kommt, wenn er anfängt zu maunzen... Streicheln lässt ihn nämlich sehr zuverlässig verstummen. Ein sehr kleiner Teil :roll:

Gras und Bodendecker haben wir hier gerade im Überfluss im Angebot, wir machen gerade den Garten und die Terrasse das letzte Mal vor dem Herbst, und da fällt einiges an. Man könnte ja ein Lager für Socke anlegen, damit er im Winter genug Bodendecker fürs Katzenklo hat. Oder gleich pflanzen. Sirius' aktuelles Klo bekam 30l Katzenstreu Erstbefüllung spendiert, da kann man auch Bodendecker pflanzen.

Und Sirius ist keine Mimose - aber ICH bin eine Mimose, was ihn angeht! Und Montagnacht hatten wir 5 °C statt 10 °C! Jawohlja! Und sein Fell ist ganz struppig! Der arme Kater! Und überhaupt!:roll:

Lucky wäre schon etwas für eine Actionkneipe, oder für so ein Katzencafé. Du weißt schon, eines von diesen Katzencafés, die eine REALISTISCHE Vorstellung davon vermitteln wollen, wie das Leben mit Katze so aussieht. Und mit REALISTISCH meine ich ungefähr so:

Gast kommt herein, setzt sich an einen dieser Kaffeehaustische, packt sein Buch aus und bestellt sich einen Cappuchino und ein Salamibrötchen.
Auftritt Lucky. "Hm, dieser Stuhl sieht eigentlich sehr bequem aus." *hops*
Gast: "Oh, hallo pelziges oranges Katertier, wie geht es dir heute?"
Lucky: *mit einheitsgesichtsausdruck umguck und nichtvorhandene Nase über die Tischkante streck*
Gast: "Du bist ja ein neugieriger kleiner Kerl, willst du dich nicht streicheln lassen? Aber da ich ja eine höfliche Person bin, schnupper lieber einmal an meinen Fingern, damit du dich an meinen Geruch gewöhnen kannst."
Lucky: *überaus interessiert an den fingern schnupper* *gierige Blicke auf das Salamibrötchen und den Cappuchino werf* "Maunz?" *sehr mitleiderregend*
Gast: "Ah, du findest mich also nicht unsympathisch, darf ich dich jetzt mal ein bisschen streicheln? *hand in die Nähe des Katzenkopfes beweg* Ja?"
Lucky: *mit einheitsgesichtsausdruck auf das Salamibrötchen guck und die vorderpfoten auf den Tisch stell*
Gast: "Hach, du bist ja ein süßer Kerl, und ein bisschen siehst du ja auch aus wie bei König der Löwen, wie du so dastehst. *lucky kraul* Ja, das gefällt dir? Gefällt dir das? Gefällt dir das?"
Lucky: "*pfauch* *patsch* *auf den tisch spring*"
Gast: "Hm, offensichtlich hat dir das nicht so gefallen... dann lese ich jetzt erst einmal mein Buch, esse mein Brötchen und trinke meinen Kaffee, und dann sehen wir mal, ob wir vielleicht noch Freunde werden." *ein paar bissen vom Salamibrötchen nehm*
Lucky: *nase und kragen in den Cappuchino tunk* "Ieh, das ist ja ekelig!"
Gast: *cappuchino in sicherheit bring*
Lucky: "*pfauch!* Ich hab zwar gesagt, dass das ekelig ist, aber nicht, dass du es wegnehmen sollst!"
Gast: "Du bist wohl ein bisschen schwierig, oder? *seufz* Aber du siehst so nett aus und hast so schönes, plüschiges Fell und bist so zutraulich, dass wir es noch einmal miteinander versuchen können, oder?"
Lucky: *sich auf das Salamibrötchen stürz und die salami auffress*
Gast: *ex-salami-brötchen in sicherheit bring*
Lucky: "*pfauch!* He, das Brötchen wollte ich auch noch!" (Ohne Witz! Er MAG Brot!)
Gast: "Also, irgendetwas ist zwischen uns in der Kommunikation wohl gehörig schiefgelaufen *seufz* Bist du sicher, dass du mich nicht magst? *finger hinhalt*"
Lucky: *finger abschleck*
Gast: "Siehst du, so böse bin ich dann doch nicht."
Lucky: *in den finger beiß weil der Finger so lecker nach Salami schmeckt*
Gast: "Aua!"
Lucky: *mit einheitsgesichtsausdruck dreinschau*
Gast: "Na, ich glaube, das wird nichts mehr zwischen uns. Aber dann kann ich dir ja wenigstens zusehen und mein Buch lesen und meinen Cappuchino trinken und mein... Brötchen essen." *buch auspack* *zurücklehn*
Lucky: "He, wieso beachtest du mich nicht mehr?" *zwischen Buch und Gesicht auf den Tisch stell und mit dem Schwänzchen wedel*
Gast: "Ich kenn dich doch, du kleine Mogelpackung, wenn ich dich jetzt streichle, dann werd ich wieder gehauen! Magst du nicht wenigstens zur Seite gehen?"
Lucky: *hinsetz* *sich zu putzen anfängt*
Gast: "Oh, du willst wohl nicht zur Seite gehen. *ein kleines bisschen an Luckys Popo schieb, damit er zur Seite geht*
Lucky: "*PFAUCH!* *PATSCH* Das glaubst du wohl selbst nicht!"
Gast: "*seufz* Ich glaub, das mit der eigenen Katze überleg ich mir lieber noch einmal..."

Yup. DAS ist Lucky.

Dass Lucky bei Umbauarbeiten gerne zugucken würde, wäre ja nicht so schlimm. Tatsächlich doof ist, dass er ein großes Talent dafür hat, genau da zu sein, wo man eigentlich gerne durchgehen möchte. Und wo Sirius schon Fersengeld gibt, wenn man nur gerade auf ihn zu läuft, bleibt Lucky stehen. Oder sitzen. Oder liegen. Bis zum Kontakt mit dem Fuß. Und auch das ist kein Grund, sich zu bewegen (ich hab einmal den Fehler gemacht, ins Bad zu gehen, ohne das Licht anzumachen, und dem Kerl unabsichtlich volle Kanne eine mitgegeben, weil er mitten in der Tür lag... und auf dem Rückweg an derselben Stelle dann nochmal :shock: ). Dann wird gepfaucht, das Mäulchen aufgesperrt, wie wenn er stumm maunzt, und mit den krallenverdeckenden Plüschepfoten zugehauen - aber bewegen? Is nicht. Sirius hingegen ist schon weg, wenn ich bloß mit dem bösen Wäschekorbmonster ins Wohnzimmer komme. Zu hülfe!

Und ich werd immer ganz rot, wenn ihr sowas sagt :oops: Dabei find ich das gar nicht besonders. Die beiden pinkeln und häufeln nur dorthin, wo sie sollen, sind recht unproblematisch beim Fressen, wenn man ihre Macken raushat, und für alles andere findet sich eine Lösung. Eine Lösung bei mir - die beiden sind Katzen, und sie sind Opas, und gegen die Sturheit von Katzen und die Sturheit alter Leute kombiniert komme ich nicht an. Da muss man sich eben arrangieren, und dann mit dem Arrangement leben können. Ein bisschen wie wenn man in einer Beziehung ist und dann mit dem Partner zusammenzieht, oder mit Teenagern zusammenlebt. Da müssen beide ein wenig zurückstecken, und dann geht das schon.

Ich freu mich auch schon auf Lani, und hoffe, dass sie und Sirius ganz schnell ganz dicke Freunde werden :)

• Draußen vor der Tür Beitrag #263
:g035::g035::g035:
Geniale Geschichte!

Sollte Socke jemals sein Streuner Leben satt haben und ein warmes Plätzchen suchen, dann schicke ich ihn zu dir!;-)
Mein Versuch in auch im Haus zu füttern, hat mir eine großflächige Wodka Putzaktion beschert!
Ganz, ganz blöde Idee!:oops:
Zusätzlich hat Joy klar gemacht: "Der darf hier nicht rein!"
Sie hat ihm den Schornsteinsturz noch nicht verziehen.:sad:

Ich drück Daumen und Pfoten, damit Lani die Therapiekatze ist und Sirius sie schnell mag.
Wenn nicht, kriegst du das auch hin, wie alles!:cool:

• Draußen vor der Tür Beitrag #264
Ja, das ist Lucky live und in Farbe! :lol:
Und das mit Brot & co, kann ich auch nur bestätigen, ich konnte teilweise nur stehend mitten im Raum Brot / Brötchen / Gebäck essen. Keks-Packungen gingen nur in gut verschlossenen Blechdosen. :roll:

• Draußen vor der Tür Beitrag #265
Danke für diesen Dialog. Der Tag war ätzend, nun ist er gerettet. Einfach toll erzählt.
Ich hoffe, du machst auch bei dem Halloween-Geschichten-Wettbewerb mit. Das könnte gruselig lustig oder lustig gruselig werden.

• Draußen vor der Tür Beitrag #266
Es kommt erstens anders, und zweitens als man denkt. Weiß nicht, wer es schon gelesen hat, aber :( Die Kleine ist nämlich doch FIV-positiv und auch wenn das mit Sirius kein Problem wäre, da beide ja sehr entspannte Tiere sind, hätte sie dann eben nicht die Möglichkeit zum Freigang. Und den scheint sie doch sehr zu vermissen, das möchte ich ihr nicht nehmen, wenn sich dazu die Möglichkeit ergibt. Doof ist es trotzdem.

Und Socke kann hier gerne vorbeikommen. Ob ich jetzt für eine oder zwei Katzen bei unter 10 °C Außentemperatur die Terrassentür elendslange offen stehen lasse, ist ehrlich gesagt auch schon egal. Sirius leidet nämlich unter dem bekannten Katzensyndrom: Er ist IMMER auf der falschen Seite der Tür, auch wenn die verdammte Tür gerade offen ist. Dann sitzt er an der Türschwelle und sieht entweder hinein oder hinaus und maunzt elendiglich :roll:

Eine Idee für den Geschichtenwettbewerb hab ich schon, ich muss nur sehen, ob ich zum Schreiben komme, ich bin grade mit meinen anderen Projekten sehr eingespannt. Aber wenn etwas von mir dabei ist, dann wird man es erkennen *g* Definitiv.

• Draußen vor der Tür Beitrag #267
So eine Ungerechtigkeit. :-( Ich sah sie schon mit Sirius eure Gegend unsicher machen.

• Draußen vor der Tür Beitrag #268
Das ist aber traurig!:(
Hatte mich schon auf Geschichten mit den Zwei gefreut.

• Draußen vor der Tür Beitrag #269
Ach Mann, das mit Lani ist blöd! :sad: Ich drücke der Süssen die Daumen für ein tolles Zuhause!

Und ihr werdet auch noch das passende Exemplar finden! Everything happens for a reason, sagt ein guter Freund von mir immer. Und ich kann das nur bestätigen!

• Draußen vor der Tür Beitrag #270
Echt schade. Sie hätte es gut bei euch gehabt. Ich drücke die Daumen, dass sie ein schönes neues Heim finden wird.

Zum Lucky: Hab ich gelacht, die Geschichte ist klasse! Was es nicht alles gibt: Katzen, die BROT mögen! Meine findet nicht mal die Salami interessant.

• Draußen vor der Tür Beitrag #271
Das ist wirklich schade, dass Lani nu doch nicht zu Euch kommt! Schade für alle...

• Draußen vor der Tür Beitrag #272
Wie geht's euch? Hat Lucky einen Interessenten?

• Draußen vor der Tür Beitrag #273
Das mit Lani ist wirklich doof, und deprimierend auch... so eine Wohnung mit nur einer halben Katze (Sirius zählt nicht ganz, so selten, wie der hier drinnen ist) ist auch fürchterlich leer und ich gucke Lucky grade immer so traurig an und knutsche ihn die ganze Zeit ab (zu seinem großen Missfallen!). In zwei Wochen bekommt der kleine Kerl nämlich Besuch, und dann entscheidet sich, ob er auszieht oder noch länger bei uns bleibt... und so, wie die nette Dame am Telefon geklungen hat, als ich ihr von seinen zahlreichen Neurosen erzählt hab (oder, wie mein Papa gesagt hat, "Der ist auch knapp an der Lebensfähigkeit vorbeigeschrammt!"), ist sie schon ein bisschen verliebt in den kleinen Pelzterroristen :oops:

Der kleine Kerl musste sich heute natürlich noch einmal bei Papa einschleimen, bevor er gefahren ist, und hat beim letzten Nickerchen vor der langen Fahrt vor seinem Gesicht gelegen und ihm die Nase abgeschleckt... und Papa hat sich dann, nach viel Gegrummel und markigen "Wenn er mich zu sehr stört, Fenster auf, rausgeschossen, Fenster zu"-Sprüchen, total niedlich von Lucky verabschiedet. Ihm das Köpfchen getätschelt und gesagt "Schau, dass du einen guten Platz findest, Kleiner!"... ich hatte dann gleich Tränen in den Augen :cry:

Abgesehen davon bin ich heute mehr oder weniger überraschend noch zu einer Gefriertruhe gekommen! Das bedeutet, das Thema BARF ist jetzt drei Monate, bevor ich es eigentlich beabsichtigt hatte, aktuell geworden. Das mit der Theorie klappt halbwegs, aber ob es mit der Katze klappt? Ich weiß bis jetzt nur, dass Sirius gewolftes, gefrorenes Fertig-BARF von Petman echt doof findet, habe aber noch nicht einmal herausgefunden, ob er tatsächlich Aufgetautes frisst... frisches Rinderhack findet er dafür superlecker und haut auch schon mal 50g davon am Stück weg. Eine Dose Barfer's Best-Fertigsupplement hab ich auch hier, aber gemacht hab ich damit auch noch nix. Mal sehen... ich muss mir wohl erst einmal einen Thread fürs Eierlegende-Wollmilchsau-BARF machen, das ich für Sirius brauche, und dann mal sehen, wie ich mich herantaste an die Angelegenheit. Hier ist nicht zufällig jemand im Raum Koblenz, der BARFt? (und Herr Glasi kichert immer noch jedes Mal pubertär, wenn ich "BARF" sage - wer auch immer sich den Namen ausgesucht hat, hat entweder einen doofen Sinn für Humor oder kann kein Englisch).

Sirius ist grade durch den Besuch von meinem Papa sehr scheu und unsicher, ist ja klar, fremder Mensch, Wohnzimmer sieht anders aus, das geht doch gar nicht, aber ich hoffe, das gibt sich in den nächsten Tagen wieder und ich kann ein bisschen Einkehrtraining mit ihm machen. Ich hab ihn nämlich heute beim Niesen erwischt, und das bedeutet, er hat sich mindestens eine Nacht Stubenarrest eingehandelt, damit ich sehen kann, wie oft er niest und ob er wirklich krank ist, die kleine Doofkatz.

Ansonsten gibt es hier nicht viel Neues. Lucky hat wie jede zumindest semiintelligente Katze innerhalb von einer Session das Männchen-Machen gelernt, jetzt arbeiten wir noch an schneller-höher-hübscher. Außerdem muss er noch lernen, dass es reicht, das Näschen an das Target zumachen, und er sich nicht mit beiden Pfoten daran festhalten muss, der kleine Cheater (ist ja klar, stehen ist einfacher, wenn man sich an meiner Hand abstützt). Wenn es dann das Leckerli gibt und er die Pfote schon gehoben hat, hält er damit immer meine Hand fest, damit er besser ans Dreamie kommt. Wie mit einer richtigen Hand... das macht er auch, wenn er Leckerli jagt. Draufspringen, festkrallen, und dann die Pfote zum Mäulchen heben :mrgreen:

Und grade ist er während der Jagd nach einem heruntergefallenen Bleistift mit Karacho gegen die Wand geknallt. Knapp an der Lebensfähigkeit vorbei halt :roll:

• Draußen vor der Tür Beitrag #274
Tja, dann mal ran ans Barfen! Es gibt in der Rohfleisch-Ecke einen Thread / Liste (?) mit Barfern, die einen unterstützen, der ist nach PLZ sortiert. Ich weiß nur nicht, ob jemand aus eurer Ecke dabei ist.

Lucky ist halt besonders. Aber wenn er auszieht findet sich sicher ein anderer Pflegi bis ihr eure Mieze findet bzw. sie euch!

• Draußen vor der Tür Beitrag #275
Sirius ist nicht da. Er hat schon gestern nichts gefressen und seine Tabletten nicht genommen, und heute Morgen stand einfach keine Katze vor der Tür... ich mache mir fürchterliche Sorgen :cry: Wenn er nicht bald da ist, muss ich suchen gehen, aber was bringt das? Ich kam ja nicht einmal gestern, als er auf der Terrasse saß, näher als einen halben Meter an ihn heran...

• Draußen vor der Tür Beitrag #276
Mist! Sirius ist aber auch... schwierig. Es hatte sich doch eingespielt, meinst du es lag an deiner Abwesenheit?

Ich würde ihn suchen, auch wenn ich nicht an ihn rankäme, weil ich wüßte - so ich ihn finde -, wie es ihm geht. Ich drücke die Daumen, das er bald wieder vor deiner Tür steht!

• Draußen vor der Tür Beitrag #277
*Daumen mitdrückt*

• Draußen vor der Tür Beitrag #278
ohjee... ich drücke ganz fest die Daumen das er ganz schnell auftaucht :cry:

• Draußen vor der Tür Beitrag #279
Ich würde suchen gehen. Es ist beruhigend, wenn man das Tier sieht, selbst, wenn man es nicht einfangen kann.

Viel Glück! Wir drücken die Daumen und Pfoten.

• Draußen vor der Tür Beitrag #280
Shit. Wenn es ihnen schlecht geht ziehen sie sich zurück. Das hatte ich bei meiner Tabby auch... Vielleicht wird es wirklich Zeit, daß er in Zukunft nur noch drin bleibt, auch wenns ihm nicht gefällt.

Thema:

Draußen vor der Tür

Draußen vor der Tür - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Malaika – Hübsche Fluse mit Flausen im Kopf *Verm. D-weit: Malaika ist ein Scheidungsopfer – die Besitzerin konnte ihre Katzen nicht mehr behalten, da sie in eine sehr kleine Wohnung ziehe muss. Und das...
Oben Unten