Draußen vor der Tür

Diskutiere Draußen vor der Tür im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nein, das geplatzte Kopfkissen ist Lucky. Sirius ist, wie der Name schon nahe legt, der edle Herr in schwarz.
  • Draußen vor der Tür Beitrag #481
Nein, das geplatzte Kopfkissen ist Lucky. Sirius ist, wie der Name schon nahe legt, der edle Herr in schwarz.

• Draußen vor der Tür Beitrag #482
Ja, das ist Lucky auf den Videos, der schlecht gelaunte und zerknautschte Flokati da. Heute ist er sogar besonders schlecht gelaunt, er scheint, nachdem es gestern das erste Mal Hills aus dem Paket gab, ein bisschen Bauchschmerzen zu haben :???: Aber dem Vögelchen hinterhergucken geht natürlich - und beleidigt sein, wenn ich aufhöre, Katzenkino zu spielen, klappt auch sehr gut :roll:

Sirius ist wie gesagt der schwarze Herr, benannt nach Sirius Black aus Harry Potter. Eigentlich wollte ich ihn ja Severus nennen, eigentlich... da hat aber Herr Glasi gestreikt, er wollte keinen kleinen Severus im Haus. Ich wollte dafür keinen Loki im Haus! Und wenn es nach seinem Verhalten ginge, müssten wir ihn wahrscheinlich Dobby nennen :mrgreen:

Ich find es bei Lucky auch extrem lustig, wie er angelt. Das ist ein wenig so, als ob er niemals beigebracht bekommen hätte, dass Katzen Ansitzjäger sind und darauf warten, dass die Beute zu ihnen kommt. Nein... wenn die Beute zu ihm kommt, dann wird sie verständnislos angesehen, aber WEHE, das böse Ding versucht zu entkommen - dann heißt es immer feste drauf! Das ist total lustig wenn ich den Puschel von der Angel hinter mir über den Boden ziehe und Lucky hoppelt wie irre hinter mir her, weil, "Es flüchtet, es flüchtet, schnell hinterher!!!"

Und zum Thema Spielen und nicht den Po bewegen: Mittlerweile hüpft er sogar zum Spielen auf das Sofa... weil, da ist man ja näher. Leider hat ihm noch niemand erklärt, dass ich die Angel auch höher halten kann :twisted:

• Draußen vor der Tür Beitrag #483
Du weißt doch, Lucky ist nicht der Cleverste! ;-)

• Draußen vor der Tür Beitrag #484
Lucky ist einfach ein Kitten geblieben, die rennen auch allem hinterher!:lol:

• Draußen vor der Tür Beitrag #485
Ach, seid doch nicht so gemein zum armen Lucky-Mopsi! Ich meine, er hat sich doch sooooo bemüht und nach einer Woche hat er dann auch halbwegs verstanden, WAS ich von ihm möchte, wenn ich ihm nach jedem Bürstenstrich ein Trockenfutter-Krümelchen in die Schnute schiebe! Wenn die Bürste dann etwas ganz fieses macht, erinnert er sich nur kurzfristig nicht daran... :roll: Aber wir sind mittlerweile schon bei ca. 10 Bürstenstrichen angekommen, und das 2-3 Mal am Tag. Nicht mit der Welpenbürste, sondern mit der Hundebürste aus dem Nikolauspaket, das er bekommen hat. Ich bin stolz auf ihn! Wenn das so weitergeht kann man ihn bald vielleicht tatsächlich ausgiebig bürsten, und dann können wir irgendwann auch die Leckerlis reduzieren :twisted:

OP-Termin für seine Zähne haben wir noch keinen, der Tierarzt möchte sich erst einmal sein Gesicht ansehen, aber danach wird er bald seine Zähne lassen müssen, der arme Klops.

• Draußen vor der Tür Beitrag #486
Also, gestern war wieder Tierarzt angesagt. Lucky war wieder fromm wie ein kleines Lamm (O-Ton Tierarzt: "Das hätte ich dem gar nicht zugetraut, der ist ja ganz brav!"), die Schockstarre setzt bei ihm in dem Moment ein, in dem wir die Schwelle zur Tierarztpraxis übertreten. Er weiß dann schon, was kommt :mrgreen:

Im Wartezimmer hatte der Kleine dann auch noch zusätzlich Pech, ich hatte mich zuerst mit ihm in die letzte Ecke verzogen - dann kam aber eine Hundemama mit sehr übernächtigter Hundebesitzerin (sie muss wohl händisch zufüttern) und einer Box fiepender kleiner Welpen herein, höchstens ein paar Tage alt. Die haben die letzte Ecke wesentlich dringender gebraucht als wir, vor allem, weil ein paar von den Hundebesitzern nicht wirklich eingesehen haben, dass man a) nicht nach so jungen Welpen gucken geht, weil Keime und so (ich hätte ja auch gerne :oops: )und b) ihre Hunde von der ihre Welpen böse knurrend verteidigenden Mama wegzuhalten. Ich meine, gut, die Mama war so groß wie Sirius, aber das heißt nicht, dass man ihr den Stress lassen muss, weil sie eh nicht wirklich was tun kann.

Lucky fand meine Logik selbstverständlich nicht berauschend. Er hat sich dann schmollend zur Wand des Kennels gedreht und versucht, die Welt um ihn herum zu ignorieren. Währenddessen hat Sirius zu Hause die halbe Nachbarschaft zusammengeschrien und ist suchend und klagend durch alle Räume der Wohnung gelaufen, weil, Hilfe, mein Kumpel Lucky ist weg, und Dosi ist auch weg, und dann geht Ersatz-Dosi auch weg, das geht doch gar nicht! Einzelgänger, pah.

Dann kam Lucky auch noch dran, ich konnte ihn ganz einfach aus der Box holen und hab dann, während er grade so ruhig dalag in der Wartezeit, gleich noch ein paar Knoten in seinem Fell aufgedröselt. Zu Hause hätte er mich dafür angefaucht und angebrummt und nach mir gehauen, da hat er sich nicht einmal bewegt. Diesmal hatte er aber Glück, nur einmal kurz impfen, Gesichtchen angucken und Zähnchen begutachten. OP-Termin ist jetzt nächste Woche Freitag, da kann ich ihn das ganze Wochenende betüddeln, den armen Kerl. Ich bin sicher er wird katermäßig schrecklichst leiden.

Der linke obere Canini muss raus, beim Rest wird Zahnstein entfernt und dann geguckt, was noch dazu raus muss. Außerdem werden die Knubbelchen in seinem Gesicht punktiert. Der Tierarzt vermutet, dass es entzündete Talgdrüsen sind, die mit der ständigen Feuchtigkeit von seinen Augen nicht klarkommen und deswegen so angeschwollen sind. Wenn das wirklich so ist, werden die dann auch ausgedrückt während er ohnehin schon in Narkose ist. Scheint leider ein häufigeres Problem von Persern ohne Nase zu sein... :evil:

Dann durfte der Kleine auch schon wieder eingepackt werden. Das ging auch total einfach... Helferin: "Na, willst du in deine Box?" und vor ihm auf den Tisch gestellt. Lucky wirft uns einen zutiefst misstrauischen Blick zu, so im Sinne von "Meinst du das ernst oder verarschst du mich jetzt?" und dann wirklich im tiefsten aller tiefergelegten Katzengänge und in der höchsten Geschwindigkeit, die er sich getraut hat (war immer noch fast Zeitlupe :twisted: ) rein in die Box. Er war froh, als wir zu Hause waren. Sirius war auch froh. Und ich war noch froher, als Lucky aufgehört hat, brüllend durch die Wohnung zu laufen - das muss er sich von Sirius abgeguckt haben. Ansonsten war er wie immer nach dem Tierarztbesuch den ganzen Tag absolut verschmust und anhänglich, so als ob er sich die ganze Zeit versichern müsste, dass ja alles gut ist und seine kleine Welt nicht zusammengebrochen... der arme Kerl. Es ist einfach immer total hart für ihn, wenn er mit der tragischen Realität konfrontiert wird, nämlich, dass er nicht der absolute King of Kings ist, allmächtiger Herrscher der Welten und Zentrum des bewohnten Universums, das sich selbstverständlich seinem Willen beugt. Fehlende Sozialisierung eben...

• Draußen vor der Tür Beitrag #487
Sorry aber ich hab jetzt beim Lesen wirklich nur in einem durchgelacht. Ziemlich gemein von mir, da der kleine Lucky ja doch so leiden musste und Mr Sirius so viel Panik hatte. Aber was beschreibst du das auch so toll bildlich :mrgreen:

Hoffe bei der OP nächste Woche läuft dann auch alles glatt. *Daumen gedrückt*

• Draußen vor der Tür Beitrag #488
Wir drücken auch Daumen und Pfoten, für die OP!
Der Herrscher der Welten schafft das schon und das Universum ist danach wieder seins.:lol:

• Draußen vor der Tür Beitrag #489
Sirius' Schreierei macht deutlich, Sirius will nicht alleine sein. Sie scheinen sich doch zu brauchen...

Das mit der OP wird Lucky auch wegstecken, der König lässt sich doch von so etwas nicht aus der Fassung bringen. Und er wird es wohl mehr geniessen, wenn Flo ihn dann am Wochenende betüddelt, aber wenn er nicht da ist, darfst du ihn sicher vertreten. :mrgreen:

• Draußen vor der Tür Beitrag #490
Ich fühl mich, als wäre ich live dabei gewesen, so schön bildlich erzählt! Und auch wenn es gemein ist, drüber zu lachen, aber der absolute Einzelgänger Sirius und die tiefergelegte, misstrauische Schmollbacke Lucky ließen meinen Lachmuskeln keine andere Wahl :mrgreen:

• Draußen vor der Tür Beitrag #491
Dein Erzählstil ist einfach nur toll.
Lucky wünsche ich, dass er die Zahn-OP genau so gut wegsteckt wie mein Rhino, der den Eingriff, kaum aus der Narkose erwacht, so gut wie nicht zur Kenntnis nahm.

• Draußen vor der Tür Beitrag #492
Für Lucky ist das sicher ein Grund für schlechte Laune. :lol:

• Draußen vor der Tür Beitrag #493
Ach, Lachen über Lucky ist in jedem Fall erlaubt. Der hat so viel Ego, das tut ihm überhaupt nichts :mrgreen: Zumindest, wenn ihr keine Tierärzte seid... dort möchte er bitte gerne so "Armer, schwarzer Kater!"-mäßig betüddelt werden, und wird das auch von allen Beteiligten. Sogar mir tut er dann leid und ich kauf ihm diese Nummer ab, bis wir dann zu Hause sind und er aus der Box raus ist und er fertig ist mit seiner Schmuseattacke. Dann wird nämlich das Schwänzchen hochgereckt und Kater läuft mit folgendem Ausdruck weg: "Pah. Du kannst mich mal! Ich brauch dich doch nicht! *wegwerfendes Schwanzwedeln* Geh und mach was nützliches, wie das Katzenklo oderso!" Und dann weiß ich, dass er den Tierarztbesuch verdaut hat.

Und Sirius hatte keine Panik, als Lucky weg war - er hat ihn einfach nur gesucht. Und dabei nach ihm gerufen... Lucky kommt nämlich normalerweise, wenn Sirius irgendwo steht und ruft. Total niedlich. Ich glaub, ich muss die Nachbarn am Freitag vorwarnen, dass Sirius da alleine ist und es ein bisschen lauter werden könnte :roll: Aber die kennen das ja schon, und mögen ihn zum Glück.

Ich hätte eher gesagt, dass Unkraut nicht vergeht und Lucky die OP deswegen schon aus grundsätzlichen Überlegungen gut überstehen wird... und dann meine Weichherzigkeit gnadenlos ausnutzen, um mich zu terrorisieren, während er krank ist. Ich kenne meinen kleinen, plüschigen Pappenheimer doch. Aber eins weiß ich... sobald seine Zähne wieder gut sind, dann bekommt er ein schönes Hähnchenfilet, und dann kann er das vernichten, ohne dass ihm die Zähne wehtun (und Sirius bekommt auch eines... sonst bekommt Lucky nichts, bei Futter kennt Sirius nämlich nix und da ist eindeutig er der Chef!). Aber zur Kenntnis nehmen sollte er die OP natürlich schon... wenn ihm danach immer noch die Zähne wehtun beim Fressen, wär es doof :(

Flo muss ja samstags arbeiten, das heißt, er kann Lucky erst am Sonntag tüddeln, und da hoffe ich, dass es ihm schon wieder gut geht und er schon wieder reinhauen kann wie ein Großer. Aber sich von seinem Lieblingsmenschen betüddeln lassen, geht ja immer. Ihr werdet es nicht glauben - Flo darf Lucky sogar hochheben :shock: Und nicht so "Hilfe Gefahrengut bitte mit größtmöglichem Abstand zum Körper transportieren!"-mäßig, sondern so richtig. Lucky sitzt dann auf seinem Arm und dann stehen sie am Fenster und Flo krault ihm das Kinn und Lucky schnurrt und reckt das Köpfchen und sie gucken nach draußen und irgendwie ist Hochgehoben-werden dann doch nicht so schlimm, wie er eigentlich immer tut... aber WEHE, ich versuche das. Das geht dann gar nicht und dann ist das Gezicke groß!

Gestern Abend war der kleine Klops (ja... ich nenne ihn jetzt Klops oder Klopsi, mittlerweile hat er nämlich Klops-ähnliche Dimensionen erreicht... :oops: ) auch total niedlich. Mir ging es richtig mies, mir war schlecht und ich hatte fürchterliche Kopfschmerzen und wollte schlafen, konnte aber nicht. Und dann kam der Kleine her und hat sich neben mich aufs Bett gelegt und hat mich angeschnurrt... und dann gings mir gleich viel besser. Er ist so süß! (Manchmal!)

Und was ich gestern vergessen hab zu erzählen :oops: Schande über mein Haupt... am Freitag ist ja ein tolles Päckchen - oder sollte ich besser sagen zwei tolle Päckchen! - von der lieben Claxx hier angekommen! Randvoll mit Kattovit Nierendiät für die beiden schwerkranken Herren, die sich darüber fürchterlich freuen werden. Besonders Lucky - dem tut ja alles weh beim Kauen, und Kattovit ist genau die Art "Pampe für zahnlose, alte Katzenopas" die ihm gerade gut tut, und wo er sich beim Kauen keine Mühe geben muss, sondern einfach nur schlecken kann (wenn Sirius nicht schneller schleckt und das Wasser, das ich dazugebe, rausschummelt und nur Krümel übrig lässt :roll:). Danke :a066::a066::a066: Das ist so lieb, ich hab da gar keine Worte für grade!

• Draußen vor der Tür Beitrag #494
Morgen ist der große Tag. Ich bin schon nervös, Lucky noch gar nicht (er hat auch noch nicht bemerkt, dass das Thema Abendessen für ihn jetzt erledigt ist :twisted: ). Drückt dem kleinen Kerlchen die Daumen, ja? Der Canini sieht echt fies aus.

Habt ihr noch irgendwelche hilfreichen Tipps für mich? Etwas, das ich in letzter Minute noch einkaufen könnte (Beruhigungstee für Dosi hab ich da; Päppelpulver auch)? Ich hab gehört, manche Katzen würden auf kaltes Hackfleisch stehen, weil das der Wunde guttut, soll ich da vielleicht etwas besorgen? :oops:

• Draußen vor der Tür Beitrag #495
Tipps habe ich nicht, aber Daumen und Pfoten werden gedrückt!;-)

• Draußen vor der Tür Beitrag #496
Wünsche auch viel Glück und schonmal gute Genesung...

• Draußen vor der Tür Beitrag #497
Wenn du noch den Käsepappeltee hast, setze über Nacht kalt an und mische morgen etwas unter's Futter. Hilft zwar nicht gegen Schmerzen, unterstützt aber die Wundheilung - gerade der Schleimhäute.

• Draußen vor der Tür Beitrag #498
Tipps habe ich keine, aber Daumen und meine Vierbeiner haben Pfötchen. Die werden allesamt für Lucky gedrückt.

• Draußen vor der Tür Beitrag #499
um welche Uhrzeit ist denn die OP. Daumen sind auf alle Fälle gedrückt, aber wenn man die Urzeit wüsste könnte ich auch zwischendurch arbeiten.:p

• Draußen vor der Tür Beitrag #500
Danke für die lieben Wünsche und die gedrückten Daumen! Ich hab Lucky schon gesagt, wer da alles an ihn denkt und dass ihr ihm alle alles Gute wünscht, und er hat sich sehr gefreut (zumindest interpretiere ich "Köpfchen an meine Hand schmusen" als freuen :cool: ).

OP ist zwischen 8 und 10 Uhr, der kleine Klops und ich machen uns also jetzt gleich auf den Weg, damit ich ihn abliefern kann, und ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt. Abholen kann ich ihn dann heute Nachmittag gegen 16 Uhr. Und zum Glück bin ich grade zu müde, um so nervös zu sein wie gestern... :roll:

Und Käsepappeltee gibt es auch für ihn, Panik-Dosi muss ja wenigstens etwas tun können *g*

Thema:

Draußen vor der Tür

Draußen vor der Tür - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Malaika – Hübsche Fluse mit Flausen im Kopf *Verm. D-weit: Malaika ist ein Scheidungsopfer – die Besitzerin konnte ihre Katzen nicht mehr behalten, da sie in eine sehr kleine Wohnung ziehe muss. Und das...
Oben Unten