Also, gestern war wieder Tierarzt angesagt. Lucky war wieder fromm wie ein kleines Lamm (O-Ton Tierarzt: "Das hätte ich dem gar nicht zugetraut, der ist ja ganz brav!"), die Schockstarre setzt bei ihm in dem Moment ein, in dem wir die Schwelle zur Tierarztpraxis übertreten. Er weiß dann schon, was kommt :mrgreen:
Im Wartezimmer hatte der Kleine dann auch noch zusätzlich Pech, ich hatte mich zuerst mit ihm in die letzte Ecke verzogen - dann kam aber eine Hundemama mit sehr übernächtigter Hundebesitzerin (sie muss wohl händisch zufüttern) und einer Box fiepender kleiner Welpen herein, höchstens ein paar Tage alt. Die haben die letzte Ecke wesentlich dringender gebraucht als wir, vor allem, weil ein paar von den Hundebesitzern nicht wirklich eingesehen haben, dass man a) nicht nach so jungen Welpen gucken geht, weil Keime und so (ich hätte ja auch gerne

)und b) ihre Hunde von der ihre Welpen böse knurrend verteidigenden Mama wegzuhalten. Ich meine, gut, die Mama war so groß wie Sirius, aber das heißt nicht, dass man ihr den Stress lassen muss, weil sie eh nicht wirklich was tun kann.
Lucky fand meine Logik selbstverständlich nicht berauschend. Er hat sich dann schmollend zur Wand des Kennels gedreht und versucht, die Welt um ihn herum zu ignorieren. Währenddessen hat Sirius zu Hause die halbe Nachbarschaft zusammengeschrien und ist suchend und klagend durch alle Räume der Wohnung gelaufen, weil, Hilfe, mein Kumpel Lucky ist weg, und Dosi ist auch weg, und dann geht Ersatz-Dosi auch weg, das geht doch gar nicht! Einzelgänger, pah.
Dann kam Lucky auch noch dran, ich konnte ihn ganz einfach aus der Box holen und hab dann, während er grade so ruhig dalag in der Wartezeit, gleich noch ein paar Knoten in seinem Fell aufgedröselt. Zu Hause hätte er mich dafür angefaucht und angebrummt und nach mir gehauen, da hat er sich nicht einmal bewegt. Diesmal hatte er aber Glück, nur einmal kurz impfen, Gesichtchen angucken und Zähnchen begutachten. OP-Termin ist jetzt nächste Woche Freitag, da kann ich ihn das ganze Wochenende betüddeln, den armen Kerl. Ich bin sicher er wird katermäßig schrecklichst leiden.
Der linke obere Canini muss raus, beim Rest wird Zahnstein entfernt und dann geguckt, was noch dazu raus muss. Außerdem werden die Knubbelchen in seinem Gesicht punktiert. Der Tierarzt vermutet, dass es entzündete Talgdrüsen sind, die mit der ständigen Feuchtigkeit von seinen Augen nicht klarkommen und deswegen so angeschwollen sind. Wenn das wirklich so ist, werden die dann auch ausgedrückt während er ohnehin schon in Narkose ist. Scheint leider ein häufigeres Problem von Persern ohne Nase zu sein... :evil:
Dann durfte der Kleine auch schon wieder eingepackt werden. Das ging auch total einfach... Helferin: "Na, willst du in deine Box?" und vor ihm auf den Tisch gestellt. Lucky wirft uns einen zutiefst misstrauischen Blick zu, so im Sinne von "Meinst du das ernst oder verarschst du mich jetzt?" und dann wirklich im tiefsten aller tiefergelegten Katzengänge und in der höchsten Geschwindigkeit, die er sich getraut hat (war immer noch fast Zeitlupe :twisted: ) rein in die Box. Er war froh, als wir zu Hause waren. Sirius war auch froh. Und ich war noch froher, als Lucky aufgehört hat, brüllend durch die Wohnung zu laufen - das muss er sich von Sirius abgeguckt haben. Ansonsten war er wie immer nach dem Tierarztbesuch den ganzen Tag absolut verschmust und anhänglich, so als ob er sich die ganze Zeit versichern müsste, dass ja alles gut ist und seine kleine Welt nicht zusammengebrochen... der arme Kerl. Es ist einfach immer total hart für ihn, wenn er mit der tragischen Realität konfrontiert wird, nämlich, dass er nicht der absolute King of Kings ist, allmächtiger Herrscher der Welten und Zentrum des bewohnten Universums, das sich selbstverständlich seinem Willen beugt. Fehlende Sozialisierung eben...