Hier ist alles gut und alles fein (für die Katzen :mrgreen: )
Herr Glasi ist dafür krank und hustet wie blöde, und ich schwanke so an der fiesen Grenze zwischen "krank" und "nicht krank". Sirius ist dafür glücklich. Herr Glasi die ganze Zeit im Bett bedeutet ganz viele Gelegenheiten, um sich neben das Bett zu stellen, zu quaken wie ein Schaf, und sich den Kopf kraulen zu lassen. Lucky findet es dafür nicht so super, immerhin ist jetzt jemand in SEINEM Bett, die GANZE Zeit, ieh, geht gar nicht!
Ich clickere jetzt auch wieder mit Sirius, immer wenn ich ihn auf dem Sofa erwische nach dem Eincremen. Er schnurrt dabei die ganze Zeit wie blöde (auch wenn ich mir nicht wiiiirklich sicher bin, ob er verstanden hat, was ich von ihm möchte, wenn ich den Target-Stick durch die Gegend halte :roll: Das bedeutet, entweder Sirius ist noch doofer als Lucky, oder er ist zu faul, sich zu bewegen :mrgreen: ). Einfach süß. Gestern hat er sich sogar zum ersten Mal getraut, während dem Clickern aufzustehen, um an den Target-Stick zu kommen.
Auch sonst wird er immer mutiger und weniger ängstlich, ich kann ihn jetzt morgens, wenn es Futter gibt, im Stehen streicheln (normalerweise war "Dosi, Stehend" der Inbegriff des Bösen für ihn). Gut, nur ein Mal, dann gibt er Fersengeld ("Das war jetzt zwar irgendwie geil, aber sicher ist sicher *flitz*"), aber immerhin. Und wenn Herr Glasi ins Wohnzimmer kommt, dann bleibt er neben meinen Füßen sitzen und lässt sich weiter kraulen, anstatt abzuhauen, genaus wenn er gerade beim Futter ist und jemand neben ihm vorbeigeht und die Terrassentüre aufmacht. Und wenn Herr Glasi sich auf den Boden setzt und die Hand in seine Richtung ausstreckt und dann wegguckt, dann hat er irgendwann Sirius' Köpfchen an seiner Hand und es wird geköpfelt. Das hab sogar ich noch nicht geschafft, dass er zu mir kommt, wenn ich mich auf den Boden setze - total süß!
Die 1 1/2-fache Dosis Thiamazol-Creme verträgt er auch wirklich prima. Keine Probleme mit dem Appetit oder mit Gekötzel oder eine Verhaltensänderung, alles super. Nur ich hab Probleme, 0,75 ml Creme in den Katzenöhrchen unterzubringen! Ich meine, er hat große, süße Ohren, aber das ist eine echte Patzerei. Nächstes Mal nehmen wir die 50mg/ml-Creme, da brauch ich dann nur 0,3 ml für seine aktuelle Dosis, und 0,2 für die normale.
Vor ein paar Tagen gab es hier dann auch übrig gebliebene Putenbrust, das war total lustig. Sirius hat dafür sogar seinen Popo auf dem Boden geparkt (normalerweise steht er beim Fressen immer), damit er besser Fleisch verhackstücken konnte, und hat das auch mit Genuss getan, mit dem Kopf im Napf und immer ein Stückchen nach dem anderen.
Lucky hingegen... :roll: Am Anfang wusste er nicht so richtig was damit anzufangen. "Oooh, das ist lecker, und das riecht lecker *schleck schleck schleck* Ich schlepp es zur Sicherheit mal durch das halbe Wohnzimmer, das ist mein Stück, nicht, dass der Doofe das noch kriegt!"
Dass Sirius in der Zeit, in der er das eine Stück weggezerrt und dann daran herumgelutscht hat, den halben Napf leergefressen hat... geschenkt :roll: Dann ein bisschen daran herumgekaut, "Ach, das ist noch immer nicht der richtige Platz für mein Futter, ich geh jetzt auf die Decke!" Am Ende hat Lucky drei Stücke bekommen (zwei davon, weil Sirius satt war) - er war einfach zu langsam :twisted: