Draußen vor der Tür

Diskutiere Draußen vor der Tür im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Keine Neuigkeiten von Lucky sind gute Neuigkeiten, ich kann ihn also heute Nachmittag zahnlos, wach und schlecht gelaunt vom Tierarzt abholen...
  • Draußen vor der Tür Beitrag #501
Keine Neuigkeiten von Lucky sind gute Neuigkeiten, ich kann ihn also heute Nachmittag zahnlos, wach und schlecht gelaunt vom Tierarzt abholen :mrgreen: Freu mich schon... es ist hier leer ohne ihn :(

• Draußen vor der Tür Beitrag #502
*Daumen drück*
Hat Lcky dann garkeine Zähne mehr wenn er heute nach Hause kommt??

• Draußen vor der Tür Beitrag #503
Nein so schlimm ist es zum Glück nicht. Einer muss auf jeden Fall bei ein paar anderen gucken sie und machen Zahnstein. Ich denke also es werden ihm doch noch Zähnchen bleiben zum kraftvollen Nach-Dosi-Schnappen [emoji28]

• Draußen vor der Tür Beitrag #504
Dann hat Lucky heute wenigstens einen Grund schlecht gelaunt zu sein. ;-)
Falls Lucky mag, kann er den Tee so schlabbern oder mit Wasser gestreckt. Ruhig auch länger.

• Draußen vor der Tür Beitrag #505
Lucky mag im Moment überhaupt nichts :roll: Ich hab ihn gerade abgeholt, als ich ihn bekommen hab, war er total weggetreten, die Heimfahrt hat er verschlafen, und pünktlich in dem Moment, als ich das Auto abgestellt hab, hat er zum ersten Mal den Kopf gehoben. Jetzt sitzt er in seiner Box und guckt sich um und scheint gar nicht begeistert über meinen "dezenten Vorschlag", dass er da doch bitte erstmal drinnen bleiben und noch ein bisschen schlafen soll. Im Gegensatz zu Sirius scheint er aber nicht entschlossen, in der Box totalen Terror zu schieben nach dem Aufwachen, deswegen bleibt er da jetzt erstmal drin. So tapsig wie er sich gerade in der Box umgedreht hat, ist das wahrscheinlich die bessere Idee :roll: Total besoffen, der Kleine. Streicheln ist zwar schon okay, aber er hat temporär vergessen, dass die Box auch eine obere Luke hat - er kommt also gar nicht auf die Idee, oben herauszuspringen.

Die erste Begegnung mit Sirius hat er auch schon hinter sich. Sirius ist einfach toll. Er kam ins Wohnzimmer, sah Lucky in der Box, :shock::shock::shock: und dann kam er zu mir und hat sich streicheln lassen, als ob Lucky das neue Möbelstück wäre. Kein Zicken, kein Fauchen, alles fein. Guter Kater!

• Draußen vor der Tür Beitrag #506
Na, ist er jetzt wieder bei Sinnen?
Ich würde dann die Daumen los lassen, aber erst wenn er fit ist!;-)

• Draußen vor der Tür Beitrag #507
Ich würde jetzt nicht unbedingt behaupten, dass er bei Sinnen ist... er hat angefangen, in der Box Randale zu machen, und seitdem habe ich hier ein tiefergelegtes, schwankendes Plüsch-Uboot, das nur in seinen rastlosen Runden durch Küche und Wohnzimmer innehält, um ein paar Minuten im Stehen zu dösen. Zum Glück hat er nach dem nicht funktionierenden Versuch verstanden, dass Sofa gerade eine blöde Idee ist :roll:

Aber so fies es ist: Lucky, der hier herumschwankt wie Captain Jack Sparrow ist EXTREM unterhaltsam :twisted:

Er hat übrigens den Canini und einen Backenzahn weniger, und sieht jetzt aus, als ob er einen Tierarzt gefressen hätte, mit seinem blutigen Kinn und Latz. Kinn kraulen geht aber schon wieder, man muss nur eher schmerzfrei sein *g*

• Draußen vor der Tür Beitrag #508
Da ist der tapfere Krieger!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1423246586876.jpg
    uploadfromtaptalk1423246586876.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 17
  • Draußen vor der Tür Beitrag #509
:k020: oooh - da sieht er aber reichlich mitgenommen aus, der Arme
Dann betüddel den Tierarztkiller mal fein... ;-)

• Draußen vor der Tür Beitrag #510
Der arme Kerl sieht ja wirklich bemitleidenswert aus. Fall nur nicht drauf rein. Ein Canini und ein Backenzahn sind nicht soooooo schlimm.
Inzwischen müsste der arme, Tierärzte fressende Patient doch wieder einigermaßen sicher auf den Füßchen stehen. Ein echter Mann, äh Kater, steckt so etwas doch weg?
Wünsche ihm gute Besserung von uns.

• Draußen vor der Tür Beitrag #511
Dann entspann ich die Daumen und wünsche Captain Jack Sparrow gutes Schwanken.:lol:

• Draußen vor der Tür Beitrag #512
Lucky scheint fertig mit dem Schwanken und dem Bedröppelt-sein zu sein, heute Morgen ist er ganz der Alte. Zuerst auf Flos Arm herumgetrampelt, dann ist er auf Flos Kronjuwelen ausgewichen (da muss man ja auch treteln!). Danach Komplettüberquerung des Bettgebirges, um auf meine Seite zu gelangen. Mich anstarren. Ich reagiere nicht, ich mache nur ein Auge halb auf, um vorgewarnt zu sein, wenn er meine Nase abschlecken möchte. Das möchte ich nämlich immer nicht, aber heute mit dem Blut besonders dringend nicht. Also Pfote auf mein Schlüsselbein gesetzt. "He, wach auf!" Dann: *HATSCHI* Danke, Lucky. Das war mit Tröpfchen. Es war dann tatsächlich bequemer, eine Hand auf die Katze zu legen und ab und zu zu kraulen, damit sie zufrieden ist, als mich umzudrehen und ihn zu ignorieren, dann hätte er nämlich meine Haare abgeschleckt :roll:

Frühstück ist auch schon wieder genehm für den hohen Herren, Bozita gespickt mit Metacam scheint sehr ansprechend zu sein (ich hab das letzte Tetrapack aus dem Schrank geholt für ihn). Durch übergroße Eleganz beim Fressen zeichnet der Kleine sich nicht aus, aber das hat er ja auch vorher noch nie geschafft. Ich bin auf jeden Fall erleichtert, dass er wieder sein altes, schlecht gelauntes Selbst ist und nur noch wegen den verkrusteten Flecken ein wenig mitgenommen aussieht. Wenn er die gespickte Portion verdrückt hab (und ich Sirius hoffentlich erfolgreich davon abgehalten habe, sie zu fressen) gibt es Nachschlag.

• Draußen vor der Tür Beitrag #513
Ha, Ha - ein schöner und lebendiger Bericht! Schön, dass es Lucky wieder besser geht - und "Gesundheit!"

• Draußen vor der Tür Beitrag #514
Danke für den fröhlichen Start in den Tag!:c035::c035:

• Draußen vor der Tür Beitrag #515
Also wenn du jeden Tag einen fröhlichen Start in den Tag möchtest, Lucky ist in der Vermittlung. Ich mach auch eine hübsche Schleife drumrum und komm zur Vorkontrolle zum Kartoffelacker :mrgreen:

Heute Morgen auch wieder :roll: Gestern hab ich mir ein bisschen Sorgen gemacht, weil er sich plötzlich auf die kalten Fliesen gelegt hat (vielleicht Fieber?) aber wahrscheinlich wurde ihm einfach nur ein bisschen warm, so eingequetscht zwischen Heizkörper auf der einen Seite und Sirius auf der anderen Seite. Die Nacht hat er dann bei uns im Bett verbracht, und als wir morgens erste Anzeichen fürs Aufwachen gezeigt haben, ging der Tanz los. Zuerst zu Flo, der hat sich lieber umgedreht, und dann hab ich schon gehört, wie das Grauen sich nähert. Traps - traps - traps auf dem Bett und irgendwann war er dann da. Ich hatte mich vorsorglich schon umgedreht, aber das hat Lucky nicht abgehalten, auch auf meinem Hinterkopf sind genuuuuug Haare, die unbedingt geputzt werden müssen. Die klatschen mir dann zwar nicht eklig auf die Stirn, aber eine Haare putzende und dabei niesende und schnaufende und spuckende Katze (irgendwie müssen die schulterlangen Haare ja auch wieder aus dem Mäulchen, wenn er meint, sie wären genug geputzt!) hinter einem ist dem Nachtschlaf jetzt nicht unbedingt förderlich. Also: "Lucky!" und auf die Höhe meines Hinterns hinuntergeschoben. Beim dritten Mal hat er es dann auch verstanden und ich konnte noch ein bisschen dösen.

Aufgewacht bin ich dann mit einem Bewegungsspielraum von ungefähr null Zentimetern. Hinter mir der Mann, der mich in den Arm genommen hat, mit der Hand unter meinem Pulli, vor meiner Brust und meinem Bauch hat sich Lucky ausgestreckt. Das war dann auch der Grund, warum ich aufgewacht bin. Lucky fand diese Hand unter meinem Pulli nämlich SEHR faszinierend. Und was macht Lucky mit sehr faszinierenden Dingen? Richtig. *PATSCH* Blöderweise hat sich die Hand gerade bewegt, und er hat MICH gehauen, der kleine Arsch. Ich mich also bewegt. Flo hat sich notgedrungen mitbewegt. *PATSCH* "Schatz, nimm deine Hand da weg!" "*grummel*?" *PATSCH* "Schatz?" Flo zieht seine Hand weg. *PATSCH* auf den Bauch. Dann war die Hand endlich weg und ich hab gedacht, ich kann mich noch ein bisschen hinlegen... falsch gedacht. Bei Lucky war das Jagdfieber ausgebrochen! Und nachdem das bevorzugte Ziel weg war, ging es weiter mit... *pfötel* *schnapp* Was zieh ich auch einen Pulli mit Bändeln am Kragen zum Schlafen an, wenn ich weiß, dass Lucky im selben Bett schläft. Das war dann der Punkt, wo ich beschlossen habe, dass die Beiden das unter sich ausmachen können (Flo hat ja auch Bändel!) und aufgestanden bin. Daran hatte Lucky wiederum kein Interesse, also hatte ich ihn UND Sirius zwei Minuten später neben mir sitzen, während ich auf dem Klo war. Hab ich schon erwähnt, dass Luckys aufgestelltes Schwänzchen genau die Unterseite von meinen Oberschenkeln erwischt? Das KITZELT! :twisted:

• Draußen vor der Tür Beitrag #516
Lucky auf dem Kartoffelacker könnte sehr interessant werden.:mrgreen:
Für meinen fröhlichen Start in den Tag, nutzt das aber nichts.
Du bist schreibst die lustigen Geschichten, ohne Lucky fehlt dann doch was.;-)

• Draußen vor der Tür Beitrag #517
Hinter mir der Mann, der mich in den Arm genommen hat, mit der Hand unter meinem Pulli, vor meiner Brust und meinem Bauch hat sich Lucky ausgestreckt. Lucky fand diese Hand unter meinem Pulli nämlich SEHR faszinierend. Und was macht Lucky mit sehr faszinierenden Dingen? Richtig. *PATSCH*

Lucky der Sittenpolizist! :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Draußen vor der Tür Beitrag #518
Du verstehst da was grundlegend falsch... Lucky ist kein Sittenpolizist! Lucky hat nur grundlegend etwas dagegen, dass andere Leute ohne ihn Spaß haben! Auch wenn wir uns einfach nur in den Arm nehmen - sobald mein Kopf auf Herrn Glasis Schulter liegt, hat einer von uns beiden Lucky am Bein kleben, und dann wird geköpfelt und gekuschelt... weil, geht ja nicht, dass wir ohne ihn kuscheln!

Und ich könnte ja mit Lucky mitkommen. Sirius auch gleich (der muss sich den Kartoffelacker dann einfach durchs Fenster ansehen *g*), und Herr Glasi kann sich ja irgendwo im Haushalt nützlich machen, muss ja zu etwas gut sein, dass er Staubsaugen kann. Und schon kannst du jeden Morgen genießen, wie Lucky mit dir schmust - mich mag er ja eh nicht :twisted:

Wir kommen gerade vom Tierarzt. Nicht Lucky diesmal, sondern Sirius. Mein Herr Bär war aber fürchterlich tapfer. Ich bin das Risiko eingegangen und hab ihn nicht nüchtern gelassen, und es hat sich ausgezahlt. Er hat sich im ersten Versuch eintüten lassen (Lucky hat ihn abgelenkt, ich habe zugepackt) - danach hat man aber die weniger lustigen Auswirkungen von Luckys Präsenz gesehen. Sirius hat sich von ihm das "Terror-in-der-Box-machen" abgeschaut. Also hatten wir nicht Sirius, der sich schreiend in der Box versteckt, sondern Sirius, der in seinen Versuchen, die Box aufzukriegen, alle Krallenhäute verloren und sich in der Decke über der Box verhakt hat, weil er seine Pfoten rausgestreckt hat. Danke, Lucky, das hättest du ihm nicht beibringen müssen.

Zum Glück hat er im Auto Ruhe gegeben und wir sind ohne Probleme zum Tierarzt gekommen - dort wussten sie durch das Geschrei auch gleich, mit welchem der beiden Katertiere wir da sind. Zum Glück hatten sie Erbarmen und wir kamen gleich dran, und Sirius war wundervoll brav. Die Tierärztin und die Helferin waren wegen seinem Geschrei zuerst skeptisch, dass er sich vielleicht sehr wehren würde, aber ich hab ihn dann aus der Box geholt und er hat brav einen Sack Kartoffeln imitiert, so dass alles andere kein Problem war, ohne Sedierung. Abhören, Abtasten, Krallen ansehen, Zähnchen ansehen (da steht uns in den nächsten Jahren eine Zahn-OP bevor :evil:), und: Blut abnehmen. Sein T4-Wert ist tatsächlich von 10 auf 7,9 gesunken :shock: Ich hab mich gar nicht getraut, noch darauf zu hoffen! Wir wollen jetzt (vorsichtig und unter Beobachtung) die Thiamazol-Dosis auf 15mg/Tag hochschrauben (eigentlich sind ja 10mg Maximaldosis), um zu sehen, ob das seinen Wert noch einmal verbessert. In drei Wochen ist dann Kontrolle, hoffentlich hat der Wert sich dann weiter verbessert und wir können auf die normale Dosis hinuntergehen. Und vielleicht nimmt er dann sogar ein wenig zu, mein kleiner Hungerhaken.

Die Tierarztbesuche sind ohne Sedierung auch wirklich wesentlich weniger schlimm für ihn. Klar, er schreit die ganze Zeit und ist absolut gestresst, aber wir sind vor einer halben Stunde nach Hause gekommen, Sirius ist prompt unters Bett abgezischt, und gerade eben war er schon wieder in der Küche! Mein mutiges, tapferes Maunz!

• Draußen vor der Tür Beitrag #519
Oh fein, ihr wollt hier Hauselfen werden, herzlich willkommen!:-D
Dann habe ich endlich wieder einen Fußboden und keine Schlammgrube.:mrgreen:

Mein Beileid zu den Tierarzt Besuchen, egal welche Variante Katz wählt, schön ist das nie.
Gut das Sirius Werte besser werden, dann hat das Drama einen Sinn.;-)

• Draußen vor der Tür Beitrag #520
Schön, dass Lucky seine Zahn-OP so gut überstanden hat! Und ich drücke die Daumen, dass Sirius' Werte besser werden!
Deine Geschichten sind immer sehr schön anschaulich! Echt toll!

Thema:

Draußen vor der Tür

Draußen vor der Tür - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Malaika – Hübsche Fluse mit Flausen im Kopf *Verm. D-weit: Malaika ist ein Scheidungsopfer – die Besitzerin konnte ihre Katzen nicht mehr behalten, da sie in eine sehr kleine Wohnung ziehe muss. Und das...
Oben Unten