Du verstehst da was grundlegend falsch... Lucky ist kein Sittenpolizist! Lucky hat nur grundlegend etwas dagegen, dass andere Leute ohne ihn Spaß haben! Auch wenn wir uns einfach nur in den Arm nehmen - sobald mein Kopf auf Herrn Glasis Schulter liegt, hat einer von uns beiden Lucky am Bein kleben, und dann wird geköpfelt und gekuschelt... weil, geht ja nicht, dass wir ohne ihn kuscheln!
Und ich könnte ja mit Lucky mitkommen. Sirius auch gleich (der muss sich den Kartoffelacker dann einfach durchs Fenster ansehen *g*), und Herr Glasi kann sich ja irgendwo im Haushalt nützlich machen, muss ja zu etwas gut sein, dass er Staubsaugen kann. Und schon kannst du jeden Morgen genießen, wie Lucky mit dir schmust - mich mag er ja eh nicht :twisted:
Wir kommen gerade vom Tierarzt. Nicht Lucky diesmal, sondern Sirius. Mein Herr Bär war aber fürchterlich tapfer. Ich bin das Risiko eingegangen und hab ihn nicht nüchtern gelassen, und es hat sich ausgezahlt. Er hat sich im ersten Versuch eintüten lassen (Lucky hat ihn abgelenkt, ich habe zugepackt) - danach hat man aber die weniger lustigen Auswirkungen von Luckys Präsenz gesehen. Sirius hat sich von ihm das "Terror-in-der-Box-machen" abgeschaut. Also hatten wir nicht Sirius, der sich schreiend in der Box versteckt, sondern Sirius, der in seinen Versuchen, die Box aufzukriegen, alle Krallenhäute verloren und sich in der Decke über der Box verhakt hat, weil er seine Pfoten rausgestreckt hat. Danke, Lucky, das hättest du ihm nicht beibringen müssen.
Zum Glück hat er im Auto Ruhe gegeben und wir sind ohne Probleme zum Tierarzt gekommen - dort wussten sie durch das Geschrei auch gleich, mit welchem der beiden Katertiere wir da sind. Zum Glück hatten sie Erbarmen und wir kamen gleich dran, und Sirius war wundervoll brav. Die Tierärztin und die Helferin waren wegen seinem Geschrei zuerst skeptisch, dass er sich vielleicht sehr wehren würde, aber ich hab ihn dann aus der Box geholt und er hat brav einen Sack Kartoffeln imitiert, so dass alles andere kein Problem war, ohne
Sedierung. Abhören, Abtasten, Krallen ansehen, Zähnchen ansehen (da steht uns in den nächsten Jahren eine Zahn-OP bevor :evil

, und: Blut abnehmen. Sein T4-Wert ist tatsächlich von 10 auf 7,9 gesunken :shock: Ich hab mich gar nicht getraut, noch darauf zu hoffen! Wir wollen jetzt (vorsichtig und unter Beobachtung) die Thiamazol-Dosis auf 15mg/Tag hochschrauben (eigentlich sind ja 10mg Maximaldosis), um zu sehen, ob das seinen Wert noch einmal verbessert. In drei Wochen ist dann Kontrolle, hoffentlich hat der Wert sich dann weiter verbessert und wir können auf die normale Dosis hinuntergehen. Und vielleicht nimmt er dann sogar ein wenig zu, mein kleiner Hungerhaken.
Die Tierarztbesuche sind ohne
Sedierung auch wirklich wesentlich weniger schlimm für ihn. Klar, er schreit die ganze Zeit und ist absolut gestresst, aber wir sind vor einer halben Stunde nach Hause gekommen, Sirius ist prompt unters Bett abgezischt, und gerade eben war er schon wieder in der Küche! Mein mutiges, tapferes Maunz!