Draußen vor der Tür

Diskutiere Draußen vor der Tür im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich schließe mich an: Für Sirius wird die Diagnose weniger schlimm bzw. nicht relevant sein, weil er ja wahrscheinlich schon länger schlecht...
  • Draußen vor der Tür Beitrag #541
Ich schließe mich an: Für Sirius wird die Diagnose weniger schlimm bzw. nicht relevant sein, weil er ja wahrscheinlich schon länger schlecht sieht. Und er hat sich die weltbeste Dosi ausgesucht, die sich jetzt alles Mögliche und Unmögliche einfallen lassen wird, um es ihrem Herrn Bär so schön wie möglich zu machen!

• Draußen vor der Tür Beitrag #542
Da fällt mir gerade ein, wenn Sirius den Targetstab nicht mehr sehen kann, trainiere Mr. Black auf ein Target, das Geräusche macht. Stab, Klingelball dranmontieren und sehen, was geschieht.
Schönes Wochenende und knuddel die beiden Herren von mir.

• Draußen vor der Tür Beitrag #543
Das sind ja keine schönen Neuigkeiten. Aber die Katze meiner besten Freundin war auch jahrelang blind: sie hatte keine Probleme auf den Katzenbaum zu kommen und wenn sie aufs Sofa wollte, hat sie sich entweder rauf gezogen oder sich hingestellt und gemauzt, damit jemand sie hoch nimmt. Die zwischendurch dazu gekommene Knulle hat dann laut Anregung der Tierarzt ein Glöckchen an den Hals bekommen und so war es auch kein Problem für Dusty, sich auf Knulle zu stürzen und sie zu jagen: Allerdings niemals sehr weit, denn Knulle war auch viel besser zu Fuß als die uralte Mietze … (Knulle wusste ganz genau, was gleich passieren würde, wenn sie sich ganz still in die Ecke gehockt hat und dann, wenn Dusty vorbei kam, hat sie sie nur ganz kurz mal angefasst, damit bissl Action in die Bude kommt.)

Ich denke, der gute wird damit klar kommen.

• Draußen vor der Tür Beitrag #544
In Anbetracht von Virras Story könntet ihr ja Lucky ein Glöckchen umbinden. Vielleicht wird das dann auch besser mit den Raufereien zwischen den beiden.

• Draußen vor der Tür Beitrag #545
Armer Sirius, aber die Anderen werden Recht haben. Für ihn ist es eben so und das stellt er weder in Frage, noch wird er es verstehen. Es geht ihm doch sehr gut bei euch!

• Draußen vor der Tür Beitrag #546
In Anbetracht von Virras Story könntet ihr ja Lucky ein Glöckchen umbinden. Vielleicht wird das dann auch besser mit den Raufereien zwischen den beiden.

Ja. Lucky hat dann zwar das Gebimmel, aber dafür kann Sirius entscheiden, ob er ihn an sich rankommen lassen will, oder nicht. Es sei denn natürlich, Mr Flachnase wäre so drauf wie Knulle und lauert absichtlich … :twisted:

• Draußen vor der Tür Beitrag #547
Danke für die Unterstützung, mittlerweile bin ich schon wieder viel entspannter. Man merkt, dass Sirius tatsächlich noch ein bisschen was sieht, das Auge hat mittlerweile aufgehört zu tränen (und morgen sind wir mit der antibiotischen Augensalbe fertig, juchu! Und das ohne dass er wieder zum totalen Scheuchen mutiert ist) und Lucky bekommt morgen Besuch (hundefrei, aber mit Option auf Zweitkatze) zum Kennenlernen. Ich bin gespannt, er entspannt :mrgreen:

Sirius ist leider ziemlich empfindlich, was Geklingel und solchen Kram angeht, aber ich bin am überlegen, eines der vorzugsweise von ihm ignorierten Baldriankissen als Target zu verwenden. Bespielt werden die ja ohnehin nicht, nur ab und zu mal das Kinn daran gerieben, also können sie auch als Target herhalten. Mal sehen, wie das klappt!

Lucky bekommt hier kein Glöckchen, auch wenn die Idee gut ist :twisted: Sirius bemerkt nämlich Lucky tatsächlich sehr gut, wenn er in der Nähe ist, er ist sozusagen unser kleiner Luckydetektor. Wenn Sirius gurrt, weiß man, dass Lucky in der Nähe ist, und das durchaus schon mal, wenn Sirius gar nicht in die richtige Richtung guckt... der Kleine ist ja eher schnaufendes Trampeltier als Samtpfote. Gerauft wurde hier in letzter Zeit auch nicht mehr, Lucky hat wohl verstanden, dass Sirius das nicht so geil findet, nur letzte Woche, als Sirius gestresst vom Tierarzt und der Salbe war, ist er einmal hinterher.

Wir haben außerdem ein Paket von Fressnapf für Lucky bekommen (müssen wir noch auspacken - ist noch ein Weihnachtsgeschenk :mrgreen: ) und ganz viele wunderschöne Sachen von einer Bekannten von der Vorsitzenden von Luckys TSV, die angeboten hat, ein Päckchen mit Nierendiätfutter für Lucky an uns zu schicken. Beim Adressenabgleich haben wir dann festgestellt, dass sie genau eine Ortschaft weiter wohnt, zwei Minuten zu Fuß von meiner Uni entfernt. Ich war also am Montag zum Katzenquatschen da, habe ihren Ex-Streuner kennengelernt, und am Sonntag kommen sie zum Kaffeetrinken vorbei und um Lucky kennenzulernen. Lucky hat jetzt ein Körbchen, eine Kratzhöhle (Die er klassisch nach ca. 2 Sekunden in Beschlag genommen hat. "If it fits, I sits!"), ein Bettchen (in das Sirius sogar schon 50% seiner Körpermasse gesteckt hatte, bevor er festgestellt hat, dass es doch zu weich für ihn ist), ein Trinkbrunnen und sehr viel Futter.

Der Trinkbrunnen ist superwitzig. Sirius hat das Prinzip notgedrungen schon verstanden (er und Lucky hatten über Nacht den Wassernapf leergemacht) und nach etlichen zutiefst misstrauischen Blicken auf das blubbernde, brummende Dingsbumsdings ist er dann hingegangen und hat davon getrunken. Napf scheint aber trotzdem besser zu sein. Lucky hingegen... :roll: Das Ding ist ja ganz interessant. Und Durst hatte er auch (Napf ja leer und so). Aber in klassischer Luckymanier hat er natürlich gedacht, dass das Ding wie der Rest der Welt funktionieren muss und ihm alles, sogar seinen kleinen, pelzigen Hintern, hinterherträgt. Also hat er den Kopf darüber gehalten. Und die Nase ans Wasser gehalten. Und das Mäulchen aufgemacht. Und dann darauf gewartet, dass der Brunnen das Wasser ohne sein eigenes Zutun in seinen Mund sprudeln lässt. Ähm... nein, Lucky. Nein.

Lucky wird jetzt übrigens zur totalen Schoß- und Schmusekatze. Wenn ich lange ("lange" sind in diesem Fall 3 Stunden, mit Fahrtzeit bin ich also ca. 4,5 Stunden weg) arbeite, steht er, wenn ich nach Hause komme, immer schon ganz verzweifelt an der Haustüre (nein, er hat noch immer nicht gelernt, auszuweichen) und schmeißt sich dann an meine Beine und reckt das Köpfchen und schmust und schnurrt und will gekrault werden. An besonders anhänglichen Tagen springt er dann auch auf meinen Schoß, wenn ich mich das erste Mal hinsetze... *seufz* Und so ein warmes, flauschiges Katzengewicht auf den Beinen hat schon etwas, das kann man nicht leugnen. Aber er wäre nicht Lucky, wenn er das so machen würde wie jede andere Katze... nein. Lucky möchte dann zwar auf den Schoß, aber falsch gekrault oder falsch angefasst möchte er dann auch nicht werden, das geht doch nicht. "Falsch" ist in diesem Fall alles unter den Schulterblättern... nur: Versucht ihr mal, einen Laptop zu bedienen, mit einer Katze auf dem Schoß, OHNE den Rücken dieser Katze zu berühren :roll: Und da Lucky ja wie bekannt den taktischen Rückzug nicht erfunden hat, sitzt Lucky dann brummend und fauchend auf meinem Schoß und ich halte die Arme nach oben, damit ich nicht versehentlich irgendetwas anfasse und dann eine gewischt bekomme. *seufz* Was tut man nicht alles... :mrgreen:

• Draußen vor der Tür Beitrag #548
Sorry, Luckys Geschichte mit dem Brunnen ist der Knaller :g035::g035::g035:

• Draußen vor der Tür Beitrag #549
Sorry aber Lucky ist der Knaller!:h010:

• Draußen vor der Tür Beitrag #550
Die Laptop Story ist auch sehr cool :lol:

• Draußen vor der Tür Beitrag #551
Hat niemand behauptet, dass Lucky besonders intelligent wäre, oder? :mrgreen:

Wie es aussieht, werden die Lucky-Geschichten allerdings in ein paar Wochen aufhören. Der Besuch gestern hat sich in den kleinen Mopseklops verliebt und wenn bei der Vorkontrolle alles läuft, zieht er in ein paar Wochen aus. Zu netter, kuschelbedürftiger Dosine und Balkon, mit der Option auf Zweitkatzenkumpel, wenn er sich zu alleine fühlt (und wenn man eine Zweitkatze außer Sirius findet, die den Puschel ertragen kann). Der Kleine weiß noch nichts von seinem Glück und hat sich große Mühe gegeben, doch hierbleiben zu können (Besuch hauen, anfauchen und sich nicht streicheln lassen ist nicht nett!), aber am Ende hat alles nicht gereicht. Er weiß noch nichts von seinem Glück... und ich werde ihn die nächsten Wochen besonders schmusen, kuscheln, verwöhnen und ein paar schöne Portraitfotos von ihm machen... und heulen wie ein Schlosshund, wenn er auszieht. Aber es ist für uns und für ihn sicher die beste Entscheidung.

Ich bin jetzt übrigens doch erkältet (die Kinder auf der Arbeit haben mich wohl angesteckt :roll: ), aber ich habe drei sehr fleißige Krankenpfleger. Leider sieht Luckys Vorstellung von Krankenpflege ein bisschen anders aus als meine... :evil:

• Draußen vor der Tür Beitrag #552
Das ist mein Platz du kleines Aas!!!uploadfromtaptalk1427022790031.jpg

• Draußen vor der Tür Beitrag #553
Er hat Dir doch nur den Platz warm gehalten, damit Du es gleich wieder schön kuschelig hast!!! :mrgreen:

Und es freut mich, dass Lucky ein neues Zuhause gefunden hat! Auch wenn wir dann nicht mehr so schöne Stories zu lesen bekommen ;-). Kann gut verstehen, dass Du dann Rotz und Wasser heulen wirst.

• Draußen vor der Tür Beitrag #554
Genau Lucky ist der Platzwärmer, da darfst du nicht schimpfen!:roll:

Wie schön für Lucky, endlich ein endgültiges Zuhause!:-D
Für dich wird das nicht einfach, du wirst ihn vermissen, grade wegen seiner Macken, die machen ihn einzigartig.

• Draußen vor der Tür Beitrag #555
Toll, wenn der Fellknubbel ein Heim findet. Natürlich wirst du8 ihn vermissen, aber denk doch mal so herum: Da ist dann wieder Platz für einen neuen Knubbel. Vielleicht einen, der bissl netter zu euch ist?

Die Lucky-Stories (Laptop und Trinkbrunnen, gibt bestimmt noch mehr), solltest du dringend mal Simon schreiben, Vielleicht wäre das ja auch mal was für eines seiner Simon’s Cat Comics!

• Draußen vor der Tür Beitrag #556
"Den Platz warmhalten" würde implizieren, dass Lucky vorhätte, sich irgendwann da wegzubewegen... :roll: Hat er aber nicht!

Knutschkugel Lucky ist immer noch bei uns, es haben gleich drei Interessenten für ihn abgesagt. Wenn das so weitergeht, endet das wahrscheinlich so wie mit der blöden Duftgeranie. Die hat mein Vater im September abgerupf und in Wasser gesetzt und wollte sie dann nach Österreich mitnehmen. Hat sie aber vergessen... und als er Weihnachten kam und sie gesehen hat und sie mitnehmen wollte, durfte er nicht, weil sie sich dann ihren Platz sozusagen "ersessen" hat. Lucky scheint irgendwie dasselbe vorzuhaben, aber ich bin standhaft :roll:

Und wahrscheinlich sollte ich die Lucky-Geschichten mal sammeln und zusammenschreiben... er ist ja auch ein selten blödes Exemplar von Katze, das muss man ihm lassen! Und in freier Wildbahn auch absolut nicht lebensfähig...

Ich hab letztens Spaghetti mit Thunfischsoße gemacht. Nun finden Katzen ja bekannlich Spaghetti, besonders die noch trockene Variante, nicht so interessant, aber der Thunfischgeruch hat Lucky sofort angelockt! Und nach seiner Logik muss ja alles in der Küche, was aus einer Dose kommt, für ihn sein (und alles, was aus einer Rascheltüte kommt - er mag allerdings noch immer keinen Parmesan, im Gegensatz zu Sirius). Also was macht Kater von Welt? Richtig, das, was er immer macht, wenn ihm irgendetwas nicht passt und er es haben oder geändert möchte: Sitzstreik!!! Davorsetzen, empört dreinsehen, die Öhrchen so ein bisschen nach hinten drehen, und warten!

Also saß Lucky da. Ich finde das natürlich überaus praktisch, weil, was Lucky offensichtlich noch niemand gesagt hat, ist, dass Katzen noch ganz andere Sachen mit Dosi machen können, um ihr Missfallen kundzutun und etwas Essbares abzugreifen. Er denkt, dass sein hochherrschaftliches Missfallen ausreichen. Ich lasse ihn in dem Glauben.

Als ich dann mit dem Thunfisch geklappert habe, stand er dann auch auf und hat sein zartes Maunzen verlauten lassen. Das ist für ganz besondere "OH MEIN GOTT ICH WILL DAS HABEN JETZT JETZT JETZT SOFORT GLEICH HABEN HABEN HABEN HABEN!!!"-Gelegenheiten reserviert (also vorzugsweise für die leckeren Tütchen mit Futterspenden, die wir letztens bekommen haben und auf die die beiden total abfahren!) und das hat er sich von Sirius abgeguckt. Als Lucky hierher kam, war er entweder stumm oder hat so ein kaum hörbares Playback-Maunzen von sich gegeben. Jetzt hört man ihn tatsächlich, aber es ist natürlich kein Vergleich zum Schafsgebrüll von Sirius.

Lucky steht also da und brüllt mich an, während ich, hartherzig wie ich bin, Thunfisch in den Topf schaufle. Allerdings war ich nicht nur hartherzig, sondern auch ungeschickt, und mir fallen Thunfischkrümel auf den Boden. Lucky ist allerdings so damit beschäftigt, mich anzustarren und sein herrschaftliches Misstrauen auszudrucken, dass ER das nicht bemerkt.

Währenddessen ist auch Sirius aufgefallen, dass da in der Küche irgendetwas passiert, und er tripp-trappelt aus dem Flur in die Küche und streckt seinen schwarzen Kopf um die Ecke der Küchenzeile, um mal zu "gucken". Wir wissen ja alle seit neustem, wie gut Sirius "gucken" kann, also ist es mehr ein "ich bringe meine wirklich relevanten Sinnesorgane mal grob in die richtige Richtung und drehe dann zur Tarnung aufmerksam den Kopf".

Ich schüttle nur den Kopf und mache mich auf den Weg zum Kühlschrank, Kapern dürfen ja nicht fehlen in der Thunfischpampe. Lucky wuselt um meine Beine, "Miau? Miau? Mau?" und folgt mir. Währenddessen Sirius... und er KANN diese Mini-Mini-Mini-Thunfischstückchen nicht gesehen haben, die sind wesentlich kleiner als seine Detektionsgröße! "Oh, ich gucke mal vor den Herd! Oh, da riecht es lecker! Ah, da ist was! *mampf* *mampf* *mampf*"

Lucky: "Mau? Mau? Ich will was haben? Warum kriege ich nichts?"

Sirius: "*mampf* *mampf* *mampf* *schleck* *schmatz*" Thunfisch weg.

Lucky: "Mooooment! Was ist da drüben los? *rüberrenn* Warum guckst du so? Warum schmatzt du so? Warum riecht der Boden so lecker? Wie, da war was zu essen? Und das ist aus? MENNO, wie GEMEIN!!!"

Mir ist natürlich fast der Thunfisch im Topf angebrannt vor Lachen... aber ich weiß jetzt, wieso Sirius draußen überleben konnte und Lucky nicht.

Außerdem haben die beiden Herren mich mal wieder daran erinnert, wieso man bei Katzen niemals nie sagen sollte. Wie man in diesem Thread vielleicht gemerkt hat, ist Sirius ja ein bekennender Bettchen-Hasser. Oder anders gesagt: Wenn ich an einen seiner Lieblingsplätze irgendetwas lege, das auch nur entfernte Ähnlichkeit mit einem Bettchen oder einem dicken Polster hat, ist es sofort kein Lieblingsplatz mehr. Deswegen hat er auch nur Decken und Handtücher bekommen... bis jetzt. Nach SECHS MONATEN hat er es nämlich vor ein paar Wochen das erste Mal auf das Kissen im Schlafzimmer geschafft. Ja, das Kissen, das wir da hingelegt hatten, damit Sirius sich nicht immer auf unsere getragenen Klamotten legen muss (und damit ich die Klamotten auch aufheben kann, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben :oops: ) und das er danach SECHS MONATE böse angestarrt und ignoriert hat und das Lucky seit drei Monaten nicht mehr benutzt hat, weil nicht mehr neu und spannend. Und Sirius lag darauf! Ich hab mich so gefreut, ich hätte fast geheult :oops:

Danach ist genau das passiert, von dem man auch erwarten konnte, dass es passiert. Erstens, Sirius findet das Kissen ECHT TOLL jetzt wo er gemerkt hat dass man sich da auch drauflegen kann und wenn es nicht Lucky gäbe, hätte ich Sorge, dass er damit eine symbiotische Einheit eingeht. Und zweitens, jetzt, wo Sirius auf das Kissen möchte, möchte Lucky natürlich auch. Weil... man könnte sich überall sonst hinlegen, ABER, man möchte sich da hinlegen, wo jemand anderer auch liegen möchte. Katzenlogik eben. Jetzt haben wir also passiv-aggressives Liegeplatzrangeln der Marke "Aufstehen heißt Platzverlust!". Zum Glück ist Lucky noch immer nicht besonders intellent und ich kann Sirius einen unfairen Vorteil verschaffen, indem ich in der Küche mit Leckerlis raschle. Dann kommt er angedüst und wenn er zurück ins Schlafzimmer verschwindet, pennt Sirius schon wieder auf dem Polster und Lucky hat verloren. Dreist genug, sich dazu oder drauf zu legen oder Sirius zu verscheuchen, ist er nämlich auch wieder nicht.

Vorgestern dann die nächste Überraschung. Wir hatten ein schickes silbernes Körbchen mit Kissen (eigentlich für kleinere Hunde) mit der letzten tollen Spende bekommen und für Lucky auf den Tisch ins Büro gestellt. Lucky hat es dann auch kurz begutachtet, drei Luckytropfen und fünf lange Haare hinterlassen, und es für nicht geeignet befunden. Also stand es da und stand... ich hab schon überlegt, es wegzugeben, dann hat Herr Glasi den Tisch gebraucht und das Bettchen auf den Boden gestellt. Da wurde es dann auch ignoriert... bis vorgestern Abend. Da waren wir auf Siriussuche fürs Öhrchencremen und Herr Glasi meinte plötzlich: "Schatz, komm mal schnell, das musst du dir ansehen!" Und dann lag mein kleiner Maunzelbär da ganz bequem auf dem Kissen... selbstredend hab ich ihn dann nicht zum Cremen aufgescheucht (die Chance, ihn zu kriegen, ist ca. 50-50, wenn er irgendwo liegt, und ich wollte ihn nicht erschrecken, damit er nichts Böses mit seinem neuen Bettchen verbindet). Er scheint jetzt den Dreh rauszuhaben, wie das mit den Kissen funktioniert. Besser spät als nie.

Und zum Abschluss noch ein paar Luckyfotos von der letzten Fotosession für den TSV. Der kleine Mopseklops <3

Anhänge

• 20150324_172230.jpg
    20150324_172230.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 107
  • 20150405_134431.jpg
    20150405_134431.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 108
  • 20150405_174152.jpg
    20150405_174152.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 108
  • 20150405_134527.jpg
    20150405_134527.jpg
    68 KB · Aufrufe: 107
  • DSC_0222.JPG
    DSC_0222.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 107
  • DSC_0240.JPG
    DSC_0240.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 107
  • DSC_0245.JPG
    DSC_0245.JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 108
  • Draußen vor der Tür Beitrag #557
Wow. Klasse! Als wäre man dabei gewesen. Vielen Dank!

… aber mal im Ernst: Ich kanns durchaus verstehen, dass du auf Mr. Lucky (wer ist eigentlich auf DEN unpassenden Namen gekommen) nicht los wirst. Wenn ich sowas zu Hause hätte – also nee, bei aller Katzenliebe, aber wenn mir sowas ins Gesicht gucken würde, bekäme ich ja Alpträume. Mein lieber Scholli, ist Lucky hässlich! naja, so gesehen passt Lucky dann doch wieder, der Glückspilz …

• Draußen vor der Tür Beitrag #558
Deine Geschichten sind immer so genial geschrieben!:-D
Ich hab mich grad weg geschmissen!:g035::g035:

Du solltest Geschichten über Lucky schreiben, damit könntest du Geld verdienen.

• Draußen vor der Tür Beitrag #559
Wow. Klasse! Als wäre man dabei gewesen. Vielen Dank!

… aber mal im Ernst: Ich kanns durchaus verstehen, dass du auf Mr. Lucky (wer ist eigentlich auf DEN unpassenden Namen gekommen) nicht los wirst. Wenn ich sowas zu Hause hätte – also nee, bei aller Katzenliebe, aber wenn mir sowas ins Gesicht gucken würde, bekäme ich ja Alpträume. Mein lieber Scholli, ist Lucky hässlich! naja, so gesehen passt Lucky dann doch wieder, der Glückspilz …

Lucky ist nicht hässlich. Der ist einfach nur speziell. :-D

• Draußen vor der Tür Beitrag #560
Das gibt's doch nicht! Da haben wirklich DREI Interessenten für Lucky wieder abgesagt???
Ok, andererseits bringt das uns den unglaublichen Vorzug, dass wir hoffentlich weitere Echt-Lucky-Geschichten zu lesen bekommen ;-), und so gaaanz böse bist Du darüber wohl auch nicht :mrgreen:

Thema:

Draußen vor der Tür

Draußen vor der Tür - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Malaika – Hübsche Fluse mit Flausen im Kopf *Verm. D-weit: Malaika ist ein Scheidungsopfer – die Besitzerin konnte ihre Katzen nicht mehr behalten, da sie in eine sehr kleine Wohnung ziehe muss. Und das...
Oben Unten