Draußen vor der Tür

Diskutiere Draußen vor der Tür im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Komm gut rüber Lucky! Aufgeplatztes Sofakissen, wir alle werden dich sehr vermissen! Du hattest Macken, die waren verrückt, doch deshalb hatten...
  • Draußen vor der Tür Beitrag #641
Komm gut rüber Lucky!

Aufgeplatztes Sofakissen,
wir alle werden dich sehr vermissen!
Du hattest Macken, die waren verrückt,
doch deshalb hatten alle hier dich so liebt!
Voll bekloppt, sag warst wirklich ne Katze?
Irgendwie schon, den es gab ja ne Tatze!
Du hattest Charakter und auch ganz viel Fell,
du solltest nicht bleiben, doch da warst du hell!
Mit Dosi Glasi und Sirus Kumpel,
da lies es sich wirklich gut munkeln.
Vielleich hast du es längst schon geahnt
und deshalb dein restliches Leben geplant.
Nur bei ihnen wolltest du bleiben,
dir ist es gelungen, Andere schnell zu vertreiben.
Jetzt hattest du alles für dein Glück,
du hast es genossen, schau nicht zurück.
Dosi ist bei dir und du bist bei ihr,
im Herzen bleibst du für immer, als Mopseklopsetier!

Glasi das ist unfassbar,fühl dich mal getröstet!:d038:

• Draußen vor der Tür Beitrag #642
Gute Reise Lucky, aufgeplatztes grumpy old Sofakissen :-( Du hast nun keine Beschwerden mehr

Den Dosis mein Beileid und ganz fest Knuddels für Sirius

• Draußen vor der Tür Beitrag #643
Ich bin geschockt!
Das hatte ich nicht erwartet, nicht einmal ansatzweise. Es tut mir so leid!
Run free, Lucky - am anderen Ende des Regenbogens wirst du schon erwartet von unseren Sternchen.
Dir viel Kraft Glasi, das muss erst einmal verarbeitet werden.

• Draußen vor der Tür Beitrag #644
Oh nein das darf doch nicht wahr sein!

Run free Lucky.
Grüß meine Beiden Süßen von mir. :cry:

Viel Kraft auch von mir, für dich Glasi.

• Draußen vor der Tür Beitrag #645
Warum nur? Es tut mir so Leid :cry::cry:

• Draußen vor der Tür Beitrag #646
oh nein, es tut mir so unendlich leid und ich tippe hier eher blind als sehend, weil ich so weinen muss :(.
es war gut und richtig das ihr ihn erlöst habt und ich wünsche mir ganz fest das Sirius diesen verlust einigermaßen verkraftet.

fühl dich ganz fest gedrückt... ich denke an euch :a066:

• Draußen vor der Tür Beitrag #647
Danke für eure vielen lieben Worte, es tut gut, zu wissen, dass nicht nur wir Lucky für immer im Herzen tragen. Ich bin sicher, er schickt euch allen Kuschler von der anderen Seite - wenn man nur so mit ihm schmusen wollte, gab es immer Geknurre und Gefauche, aber sobald es mir wirklich schlecht ging und ich ganz dringend ein Fellchen im Arm gebraucht habe, hat er es immer ohne Meckern über sich ergehen lassen.

• Draußen vor der Tür Beitrag #648
Ich bin hier immer nur am stillen Mitlesen und total geschockt. Es tut mir so leid. Lucky war ein ganz besonderer Kater.

• Draußen vor der Tür Beitrag #649
Liebe Glasi,

mein allerherzlichstes Beileid. Auch ich habe Tränen in den Augen und wünsche euch und Sirius ganz viel Kraft, dass ihr diese Zeit gut übersteht. Lucky hatte ein tolles Zuhause bei euch und es ist ihm viel Leid erspart geblieben. Dennoch ist es ein schmerzhafter Verlust, für dessen Überwindung ich euch viel Herzenskraft wünsche.

• Draußen vor der Tür Beitrag #650
Danke für eure vielen lieben Worte, mittlerweile geht es mir ein bisschen besser als am Anfang, aber die Erinnerungen, die einen hinterrücks anfallen, wenn man nicht mit ihnen rechnet, der Schmerz und die Zweifel werden wohl noch eine Weile bleiben.

Sirius ist sehr durch den Wind, er frisst sehr wenig (deswegen stopfe ich ihn gerade mit Trockenfutter und Stückchen in Soße voll, damit wenigstens etwas in ihn reingeht), er läuft hier die Hälfte der Zeit brüllend durch die Gegend und sucht sehr den Kontakt zu uns. Nachdem er gleichzeitig auch ziemliche Angst vor uns hat, ist das natürlich alles sehr schwierig für ihn.

Wenn alles glatt geht, kommt Samstag Mittag ein Point-Mädchen zu uns zur Dauerpflege. 13 Jahre, vor ein paar Wochen CNI diagnostiziert, aufgeschlossen gegenüber Mensch und Tier. Ich hoffe, es funktioniert mit den beiden Katzen und wir haben eine Wiederholung der langweiligsten Zusammenführung der Welt. Bin sehr nervös und weiß nicht, ob es die richtige Entscheidung ist, und bin auch nicht am Hibbeln, sondern einfach nur unglücklich... wenigstens ist Sirius entschlossen damit beschäftigt, für eine neue Zweitkatze zu plädieren. Und laut. Vor allem sehr laut.

Lucky wird im Laufe der Woche eingeäschert und nächste Woche holen wir ihn dann ab und suchen eine Urne für ihn aus. Er bekommt einen Platz im schönen Naturgarten meines Vaters, wo er sich dann so viele Vögel ansehen kann, wie er möchte, und im Gefühl schwelgen, dass alles um ihn herum ihm und nur ihm gehört.

• Draußen vor der Tür Beitrag #651
Danke für eure vielen lieben Worte, mittlerweile geht es mir ein bisschen besser als am Anfang, aber die Erinnerungen, die einen hinterrücks anfallen, wenn man nicht mit ihnen rechnet, der Schmerz und die Zweifel werden wohl noch eine Weile bleiben.

Sirius ist sehr durch den Wind, er frisst sehr wenig (deswegen stopfe ich ihn gerade mit Trockenfutter und Stückchen in Soße voll, damit wenigstens etwas in ihn reingeht), er läuft hier die Hälfte der Zeit brüllend durch die Gegend und sucht sehr den Kontakt zu uns. Nachdem er gleichzeitig auch ziemliche Angst vor uns hat, ist das natürlich alles sehr schwierig für ihn.

Wenn alles glatt geht, kommt Samstag Mittag ein Point-Mädchen zu uns zur Dauerpflege. 13 Jahre, vor ein paar Wochen CNI diagnostiziert, aufgeschlossen gegenüber Mensch und Tier. Ich hoffe, es funktioniert mit den beiden Katzen und wir haben eine Wiederholung der langweiligsten Zusammenführung der Welt. Bin sehr nervös und weiß nicht, ob es die richtige Entscheidung ist, und bin auch nicht am Hibbeln, sondern einfach nur unglücklich... wenigstens ist Sirius entschlossen damit beschäftigt, für eine neue Zweitkatze zu plädieren. Und laut. Vor allem sehr laut.

Lucky wird im Laufe der Woche eingeäschert und nächste Woche holen wir ihn dann ab und suchen eine Urne für ihn aus. Er bekommt einen Platz im schönen Naturgarten meines Vaters, wo er sich dann so viele Vögel ansehen kann, wie er möchte, und im Gefühl schwelgen, dass alles um ihn herum ihm und nur ihm gehört.

Ich hoffe mit euch, dass das neue Mädchen Sirius ablenken kann, das wäre euch zu wünschen. Auch wenn keine Katze Lucky jemals ersetzen kann, dazu war er zu speziell.
Ich erinnere mich nicht mehr, war die Zusammenführung wirklich so langweilig?

Alles Gute für euch auf dem letzten Weg von Lucky, er weiss seinen neuen Platz sicher so sehr zu schätzen, wie die letzte Zeit, die er bei euch glücklich (so wie er es halt definiert hätte) verbingen durfte.

• Draußen vor der Tür Beitrag #652
Wie sollst du auch hibbeln, du bist sicher noch nicht bereit für eine andere Katze.:cry:

Für Sirius ist es natürlich schön wieder Gesellschaft zu haben, vor allem wenn er so danach schreit.
Ich drück die Daumen, damit alles gut läuft und du wieder eine langweilige Zusammenführung hast.

Der letzte Platz für Lucky hört sich toll an, das wird ihm gefallen! :)

• Draußen vor der Tür Beitrag #653
Die Zusammenführung lief ungefähr so... eigentlich wollte ich da ja keine Zusammenführung :roll: Dann hat Lucky Sirius gehört und Sirius Lucky gehört und ich hatte auf jeder Seite der Wohnzimmertür eine lauthals brüllende Katze. Also einen kleinen Spalt aufgemacht. Näschen Näschen Schnupper Schnupper Brüll Brüll, und dann auf beiden Seiten "Oh Scheiße, was mache ich da!" Also Sirius ein herzhafter Faucher, Lucky ein herzhafter Faucher, und von da an war das Gröbste zwischen den beiden geklärt. Das Feintuning kam dann später. Wenn das noch einmal so läuft, bin ich absolut zufrieden.

Es fühlt sich immer noch so surreal an... auf der einen Seite war ich bis zum letzten Moment dabei und weiß, dass ich das letzte Mal seine Haare vom Sofa sauge und die Tropfen von seinen Augen aus dem Kratzbaum wasche, auf der anderen Seite glaube ich doch, dass er gleich auf meinen Schreibtisch springt und sich mir in den Weg stellt und mich anfaucht, wenn ich ihn falsch streichle, oder dass er neben mir im Bett liegt wie ein langgestreckter Flokati, wenn ich aufwache.

• Draußen vor der Tür Beitrag #654
Glasi versuche die Zweifel auszurotten. Du hast es absolut richtig gemacht. Was wäre das für ein Leben gewesen für Lucky mit den vielen Spritzen? Du hast ihm einen Gefallen getan, ihn erlösen zu lassen.
Ich kann nur immer wieder schreiben, dass ich Euch viel Glück wünsche für die Zusammenführung und dass Sirius wieder glücklicher wird.

• Draußen vor der Tür Beitrag #655
Ich darf vorstellen: Jasmin, tiefergelegtes Zeitlupentier. Sirius hat schon seinen Mindest-Sicherheitsabstand definiert und jetzt sind sie damit beschäftigt, sich zu überlegen, wie mutig sie genau sind.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1439643772856.jpg
    uploadfromtaptalk1439643772856.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 29
  • Draußen vor der Tür Beitrag #656
Was für eine süße Maus. [emoji7]

Ich wünsche euch ganz, ganz viel Glück bei der Zusammenführung und viel Spass mit zwei glücklichen Katzen.

Ich bin mir sicher, dass es Lucky auch freuen würde, wenn sein Freund wieder glücklich wird. Ihr habt auf jeden Fall richtig gehandelt.

• Draußen vor der Tür Beitrag #657
Ach herrjeh, habe das gerade alles erst gelesen. Wie traurig, dass der arme Lucky gehen musste. Aber bei den geschilderten Umständen war es sicherlich das Beste für ihn, dass du ihn dann auch gehen ließest.
Es ist schon schlimm, wenn man ein Familienmitglied verliert. Aber wenigstens hatte er noch eine gute Zeit bei euch.

Ich finde es wirklich sehr toll von euch, dass ihr nun einem neuen armen Pelzwuschelchen eine treue Familie sein wollt und wünsche euch von Herzen alles Gute!!!

Schaut ganz hübsch aus, die neue Madame …

Zuletzt bearbeitet:
  • Draußen vor der Tür Beitrag #658
Glasi, ich grüße Dich und wünsche euch Kraft und Trost. Großartig, wie Du zeigst, daß das Leben für die Kleinen weitergeht! Es liegt alles so nahe beieinander... :-|

• Draußen vor der Tür Beitrag #659
eine süße Omi

ich wünsche euch eine gaaaanz langweilige Zusammenführung und dass die beiden Miezen miteinander glücklich sind

• Draußen vor der Tür Beitrag #660
Für eine langweilige Zusammenführung ist es jetzt definitiv zu spät :roll: Sirius hat mich echt überrascht und Madame knurrend, fauchend, singend, mit Puschelschwanz und Tatzeneinsatz zwei Mal erklärt, dass das Schlafzimmer SEINS ist und sie sich gefälligst verpissen soll, pfotenwendend. Genau das hat sie dann auch gemacht, nachdem er tatsächlich immer näher kam und auf ihr Fauchen nicht reagiert hat, und guckt jetzt sehr skeptisch bei jedem Geräusch in die Richtung, aus der Sirius möglicherweise auftauchen könnte. Ich hab sein kleines Klo ins Schlafzimmer gestellt, das Futter kommt gleich dazu und dann kann er sich dort drinnen gerne einbunkern, wenn er das möchte. Ich weiß noch nicht, ob ich mich traue, sie über Nacht zusammen zu lassen :oops: Aber der Abend ist ja noch lang.

Ah, jetzt passiert was... das Maunz wagt sich aus dem Schlafzimmer vor, und Jasmin flüchtet auf da Fensterbrett. Kluge Frau - da kann Sirius nämlich nicht hin :mrgreen: Ich glaub, er hat sie da auch gar nicht bemerkt, er sieht ja nix. Riesenaugen und angespanntes Gestarre auf ihrer Seite, und dann hat das Bärchen sich auch schon wieder unters Bett getrollt. Jasmin ist jetzt wieder tiefergelegt (was absolut zum Schießen aussieht, weil sie doch ein wenig... ahem... wie sagt man das bei einer Dame... mehr Kuschelnutzfläche hat, das ist eine gute Variante!) und hat die Luckyecke hinter dem Aquarium gefunden. In der Kratzbaumhöhle war sie auch schon, und die kleinen süßen Krallen in den Kratzbaum geschlagen hat sie auch schon. Madame mag den Baum offensichtlich.

Sirius sitzt jetzt in seinem Strickbettchen gegenüber der Schlafzimmertüre und guckt, als wäre er mit der Gesamtsituation unzufrieden. Aber da muss er jetzt durch... bin gespannt, was passiert, wenn Jasmin sich wieder in den Flur wagt.

Übrigens: Die Bilder werden ihren blauen Augen wirklich nicht gerecht, die sind eigentlich viel heller und klarer. Sie ist ein wirklich hübsches Pointmädchen!

Thema:

Draußen vor der Tür

Draußen vor der Tür - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Malaika – Hübsche Fluse mit Flausen im Kopf *Verm. D-weit: Malaika ist ein Scheidungsopfer – die Besitzerin konnte ihre Katzen nicht mehr behalten, da sie in eine sehr kleine Wohnung ziehe muss. Und das...
Oben Unten