Draußen vor der Tür

Diskutiere Draußen vor der Tür im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: Schnurrhaare. Ach komm, das ist doch alles blos Tarnung!
  • Draußen vor der Tür Beitrag #601
… und gemeinsam ergänzen sie sich in ihrer Doofheit zu zumindest einer 3/4 normalen Katze.…

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Schnurrhaare. Ach komm, das ist doch alles blos Tarnung!

• Draußen vor der Tür Beitrag #602
Das was du Doofheit nennst, kann man auch Charakter nennen! :mrgreen:
Was bitte ist eine normale Katze??????
Ich geh artig in die Box, weil Tierarzt ist toll, Dosi will mich behandeln, dann komm ich sofort, oh es gibt Medis, die sind so lecker, mein Fell ist filzig, schön dann scher mich.....so was in der Art?
Nun dann hab ich auch keine normale Katze! :lol:

Schnurrhaare???? Ich sehe nur eine Plüschbombe, ich brauch eine neue Brille! :oops:

• Draußen vor der Tür Beitrag #603
Irgendwie wussten das auch alle vor mir, dass die Filzkugel bleibt, oder? Warum hat mir niemand das Memo geschickt? :mrgreen:

Muss bei der Post verloren gegangen sein... :roll:

Und Lucky ist nicht MEIN aufgeplatztes Sofakissen :twisted: Zumindest nicht, wenn er knurrt, haut, faucht oder beißt oder gerade an meiner Grünlilie herumkaut oder Sirius ins Kreuz springt. Dann gehört er ganz und gar und absolut und vollkommen Herrn Glasi! Nur wenn er nett ist, schmust, kuschelt, schnurrt und niedlich dreinsieht, gehört er mir :mrgreen:

Auch eine Form von Catsharing ;-)

Ja, so ein bisschen hätte Lucky schon gefehlt. Nur mit Sirius ist es auch doof, und gemeinsam ergänzen sie sich in ihrer Doofheit zu zumindest einer 3/4 normalen Katze. Bin auch am überlegen, ob ich mal auf eine kleine digitale Spiegelreflex sparen soll mit Videofunktion, und dann einen Blog mit Youtube-Kanal für Lucky aufziehen soll. Ist ja nicht so, wie wenn er nicht doof genug oder nicht unterhaltsam genug wäre :roll:

Den Blog musst Du dann aber bitte unbedingt hier verlinken!
Und wer will schon eine normale Katze???

Und beim Pelzrätsel hat aquarius es ja schon gesagt - die Schnurrhaare sind der Schlüssel, denn an den Schnurrhaaren hängt in den meisten Fällen auch der Kopf dran :mrgreen: Wenn man sich die Pelzkugel als Ziffernblatt vorstellt, sind die Schnurrhaare und der Kopf also ziemlich genau auf 9 Uhr. Cangreja war schon ziemlich nah dran (Erfahrung beim Fussel-Sortieren? *g*), wobei es eher die Schulter ist als der Nacken, er liegt nämlich so ziemlich auf seinem Nacken.

Stimmt, jahrelange Fussel-Sortier-Erfahrung :mrgreen:

• Draußen vor der Tür Beitrag #604
diesen Sommer trägt man wieder rückenfrei!!!:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Draußen vor der Tür Beitrag #605
Hätten wir dir eine Memo geschickt, hättest du uns für bekloppt gehalten. [emoji12]

Hier ist die Plüschkugel mit Beschriftung. ^^

uploadfromtaptalk1435145828490.jpg

• Draußen vor der Tür Beitrag #606
Huhu! Hab über Cyrilia s thread mal hergefunden, weil du da von Sirius erzählt hast und dem Clicker versuch. Ich clicker ja auch mit allen katzen die hier waren und hier sind. Und immer ohne targetstick. Das brauchst du genauso wenig wie einen klicker. Jedes leckerli ist ja letzten endes eine clickerbelohnung. Also evt gehst du das ja nochmal etwas an? *mut mach*

• Draußen vor der Tür Beitrag #607
Danke für den Tipp. Wie genau machst du das? Den Klicker hab ich mittlerweile schon durch Zungenschnalzen ersetzt (so hat man einfach mehr Hände frei), aber ich weiß nicht so richtig, was ich mit Sirius machen soll. Lucky z.B. hat sehr schnell gelernt, Männchen zu machen, aber das kann Sirius nicht, weil ihm sein Rücken zu sehr wehtut, und ihn zum Beispiel auf irgendetwas draufstellen zu lassen, geht auch nicht - er ist weg, sobald ich etwas in seine Nähe lege.

Gibt es also irgendwelche Klickerübungen für fast blinde Katzen, die man machen kann, während er neben mir steht und ich auf dem PC-Stuhl sitze, ohne dass ich mich zu sehr in seine Richtung drehen muss? Ich hatte ja an "Sitz" gedacht, aber wie bringe ich ihm das bei? :-?

Ideal wäre es natürlich, wenn ich Lucky dafür auch nicht wegsperren müsste - könnte ich also vielleicht mit "Name sagen, Leckerli abholen" anfangen? Damit sie lernen, dass sie abwechselnd dran sind?

• Draußen vor der Tür Beitrag #608
Huhu Glasi, ich habe Deinen Thread angefangen zu lesen . Bin erst auf Seite 7 (Du schreibst immer so lange Posts :cool:). Aber es ist sooo schön wie Du über Sirius berichtest. Es ärgert mich immer, wenn ich wieder einen Post gelesen habe, dass ich dazu nichts schreiben kann, ist ja schon über 1 Jahr her. Aber ich werde weiter lesen, weil es unheimlich schön geschrieben ist.

• Draußen vor der Tür Beitrag #609
Jetzt bin ich auf Seite 23 Glasi. Ich muss mich den anderen Foris anschließen, Du solltest das mal bei einem Verlag einreichen, was Du geschrieben hast über Deine Tiere. Soooo toll!
So, ich muss jetzt weiterlesen :mrgreen:

• Draußen vor der Tür Beitrag #610
Ui, dann hast du ja schon King Lucky kennengelernt, den uneingeschränkten souveränen Herrscher des bewohnten Universums. Und du hast auch noch was vor :mrgreen:

Erstmal hab ich einen Haufen andere Sachen, die ich gerne fertigschreiben und an einen Verlag schicken würde, die alle nichts mit Katzen zu tun haben, aber wie schon gesagt, vielleicht bekommen Lucky (und damit auch Sirius) bald einen eigenen Blog. Mal sehen, wie es in den Ferien mit meiner Zeit aussieht... erst muss ich erst einmal zwei Prüfungen bestehen.

Und: Es mag Zufall sein, aber am Sonntag hab ich angefangen, Sirius Leckerlis zuzustecken, wenn er zu mir kommt, und ihm gurrend zuzuflüstern, was er ja für ein toller Kerl ist und was für ein feiner Kater... gestern hat er sich zum ersten Mal seit letztem Sommer aufs Bett gewagt (für ungefähr zehn Sekunden :mrgreen:), und sich von Lucky putzen lassen und dabei geschnurrt wie blöde, und heute hat er versucht, Lucky Köpfchen zu geben :shock:

Ich glaube, ich muss damit weitermachen!

• Draußen vor der Tür Beitrag #611
Und JETZT weiss ich, dass Lucky immer noch bei Dir ist :mrgreen:. Und Sirius auch. Ich war schon so gespannt wie das weitergeht. Bin ja noch im Jahr 2014, obwohl es nicht mehr weit ist bis 2015 (Seite 33).
Och ich hab ja schon mehr als die Hälfte geschafft ;-). Und wenn hier im Forum abends nicht viel los ist, komme ich auch immer ziemlich weit vorwärts. Also heute abend geht es in aller Ruhe weiter. Und Fernsehen ist aus, seit ich angefangen habe mit Deinem Thread :lol:.

• Draußen vor der Tür Beitrag #612
Haha, Du hast Lucky adoptiert :lol:. Ich freue mich. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß mit Deinen Süßen. Jetzt bin ich durch mit Deinem Thread. Also streng Dich an und schreib möglichst viel weiter, damit ich nicht den Fernseher wieder anstellen muss :mrgreen:
Es war vom ersten bis zum letzten Post unterhaltsam, manchmal mit kleinen Schocks versehen, z. B. als Sirius verschwunden war, Du mitgeteilt hast, dass er fast blind ist und auch als Lucky Interessenten hatte. Aber auch spannend. Ich bin nach wie vor begeistert.
Und was die alten Dosis anbelangt, dafür habe ich nur Worte, die ich hier lieber nicht schreibe :evil:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Draußen vor der Tür Beitrag #613
:mrgreen: jetzt weiß ich ganz ohne nachlesen was mit Lucky passiert ist. Sehr schön, dass du ihn adoptiert hast. Freut mich, denn so hat er wirklich ein liebendes Zuhause gefunden.

• Draußen vor der Tür Beitrag #614
Sooo, ich hab mich hier auch mal durchgelesen.

Was für eine schöne Geschichte! :)

Ich drück ganz fest die Daumen, dass eurem Invaliden-Trupp noch viele glückliche und weitestgehend gesunde Jahre bevorstehen. :)

Luckys neue Frisur ist wirklich totschick. :D

• Draußen vor der Tür Beitrag #615
Ui, da hattest du aber wirklich viel zu lesen, und danke für die gedrückten Daumen. Ja, ein Invaliden-Trupp ist es wirklich... mein Beuteschema für eine Katze scheint "alt, hässlich, nierenkrank und geistesgestört" zu sein :oops:

Seine Pannefrisur wächst zum Glück langsam nach, und schöner, als nach dem letzten Mal scheren. Ich muss mir schon keine Sorgen mehr um einen möglichen Sonnenbrand machen... als er in den ersten Wochen in der Sonne lag, hab ich doch ein bisschen gezittert.

Hier geht das Leben mit den beiden Pelzterroristen so seinen gewohnten Gang. Heißt: Lucky brummelt und spielt den Herrscher über eh alles, Sirius quakt und motzt, wenn ich nicht schnell genug Essen mache oder schnell genug streichle. Die 99% ihrer Zeit, die mit diesen Beschäftigungen noch nicht ausgefüllt sind, liegen sie alle... irgendwo. Was bin ich froh, dass ich meine Senioren habe :mrgreen: Die sind zwar beim Tierarzt in der Erhaltung etwas teurer, aber wenn ich bei anderen so mitlese, hab ich das Gefühl, dass ich diese Kosten in nicht-beschädigter Wohnungseinrichtung wieder hereinbekomme :roll: Und schön ruhig sind sie auch. Ich mag meinen Nachtschlaf!

Dafür finden sie andere Gelegenheiten, ganz unschuldig Blödsinn zu machen. Ich bin jetzt seit zwei Wochen unter die Sportler gegangen, nachdem ich nun endlich eine Variante gefunden habe, die mir liegt und die mir auch halbwegs Spaß macht. Bisschen Fahrrad, bisschen Krafttraining jeden Tag, und schon läuft es. Das hat mir allerdings auch eine neue (na gut, vielleicht nicht GANZ neue!) Erkenntnis über Lucky beschert: Er ist ein kleiner Sadist. Die Hingabe, mit der er mir beim Schwitzen und Schnaufen zusieht, kann nicht einmal ein professioneller Fitnesstrainer toppen. Der einzige Unterschied ist, dass Lucky dabei permanent aussieht wie das personifizierte Fragezeichen... ich bin fast versucht, ihm eine "Was machst du da? :shock:"-Sprechblase auf ein Pappschild zu malen, damit ich es dann hinter seinen Kopf halten kann. Zum Glück sind wir mittlerweile über die "Ich hole mir einen Drehwurm bei dem Versuch, den Füßen auf dem Fahrrad zu folgen!"-Phase hinaus, dafür werden jetzt die Liegestütz, die Sit-Ups und die Kniebeugen ganz aufmerksam beobachtet.

Manchmal macht der Herr dabei auch gewisse Lernerfahrungen. Wie zum Beispiel die Tatsache, dass Dosi ihre Bauchmuskeln eben NICHT unbegrenzt anspannen kann... :roll: Ich lag auf dem Boden für meine Sit-Ups, eh schon fix und fertig und ziemlich nassgeschwitzt, da kommt dieser kleine Pelzklumpen an und fängt an, meine Zehen abzuschlecken. Die Zehen haben sich dann reflexartig gewehrt, fand er gar nicht toll - also weiter zu den Knien. Schmuuuuuuuus. Katerkopf dran, die ganze Seite einmal entlangschrubbeln, hach, ist das schöööön... also, für ihn. Ich hatte plötzlich einen Haufen Perserhaare auf der schweißnassen Haut kleben und ob der plötzlichen Hitze das dringende Gefühl, explodieren zu müssen. Aber, es hilft alles nichts, weiter im Takt, je schneller ich weitermache, desto schneller bin ich fertig. Also hoch mit dem Oberkörper. Lucky: "Oooh, da ist eine Schulter, damit kann ich schmuuusen! Und ein Rüüüücken, da ist ein Rücken! *schmuuus*" Ich saß da dann also, Oberkörper hochgezogen, die Arme vor der Brust, und Lucky hat mit meinem Rücken gekuschelt. Abgesehen davon, dass er mich dabei dann mit Katzenhaaren paniert hat, eh klar, saß er also genau da, wo ich mich jetzt eigentlich wieder hinlegen wollte, damit ich das nächste Sit-Up machen kann. "Ähm, Lucky, könntest du mal?" Lucky entscheidet sich, dass er lieber nicht könnte... weil, andere Dinge sind wichtiger. *schmuuuuus* Die Bauchmuskeln fangen langsam an, zu zittern. "Äh, du, Lucky, langsam wird es echt dringend!" *schnuuuurrr* *schrubber* Ich beiße langsam die Zähne zusammen. "Katze, beweg dich!" Nö, er hat keine Lust dazu. Also hab ich das gemacht, was ich immer mache, wenn der Herr sich irgendwo, wo ich hinmöchte, nicht wegbewegt - ich hab mich einfach hingelegt. Relativ hastig, und nicht so langsam wie sonst, weil, die Bauchmuskeln brennen dann schon echt. Lucky springt heldenhaft zur Seite, und guckt mich an, wie wenn ich vor seiner Nase gerade das Trockenfutter weggeräumt hätte. "Wie kannst du nur?" Das hab ich mich dann auch gefragt... aber seither hab ich Ruhe bei den Sit-Ups :mrgreen:

Sirius geht es auch gut. Er ist in den letzten Wochen tatsächlich noch ein bisschen aufgetaut und mutiger geworden. Natürlich, eine kleine Angstkatze ist er immer noch, aber mittlerweile macht er so Dinge wie sich total entspannt hinlegen, wenn Lucky mal wieder einen Rappel bekommt und meint, den Herren jetzt superdupermegadringend putzen zu müssen. Früher ist er da ganz klein geworden und hat die Ohren angelegt, wenn Lucky schnuppern gekommen ist, weil es meistens so ein erstes Anzeichen war, dass Lucky ihm jetzt gleich ins Kreuz springen wird, weil er gerne spielen möchte. Jetzt wird es eigentlich ziemlich wohlwollend aufgenommen - Lucky hat wohl offensichtlich verstanden, dass Sirius das nicht so geil findet, und es ist Ruhe. Hat ja auch nur... ach, ein Dreivierteljahr gedauert... eine Lernkurve wie eine norddeutsche Bodenwelle, der Kerl.

Es ist auch sehr interessant, wie die beiden Jungs auch jetzt noch lernen, besser miteinander zu kommunizieren, und gegenseitig ihre "Fremdsprache" lernen. Sie sind ja im Verhalten und in der Kommunikation doch sehr unterschiedlich. Lucky ist ein Starrer und was er lieb hat, schleckt er ab. Sirius ist ein Blind-Blinzler (er sieht ja nicht, ob das Gegenüber blinzelt oder nicht, er blinzelt einfach mal so) und ein Rammbock. Wenn er etwas mag und sich wohl fühlt, dann wird es getackelt. Sei das jetzt meine Hand, das Bett, die Tür, das Tisch- oder das Stuhlbein... und seit Neustem auch Lucky! Sieht immer zum Schießen aus morgens - dann streichen die beiden in der Küche herum in der Hoffnung auf Mampf. Lucky sitzt und sieht empört aus, während er darauf wartet, dass das Universum seinen natürlichen Gang geht und Futter in seinem Napf erscheint. Sirius streicht durch die Küche, quakt auffordernd (und boah, der Kerl kann auffordernd "Quäh!" machen), reibt sich am Türstock, an der Küchentür, an den Küchenschränken - und an Lucky. Lucky sitzt oder steht oder läuft dann irgendwo, und Sirius schneidet ihm den Weg ab wie ein Eishockeyspieler und tackelt ihn dann schräg von vorne. Gerne auch mehrmals hintereinander - er kreuzt dann sozusagen in Luckys Route. :mrgreen: Lucky sieht dann immer leicht indigniert aus, scheint aber doch irgendwie verstanden zu haben, dass das eigentlich nett gemeint ist von Sirius.

Und das Allerniedlichste... Sirius ist ja ein Gurrer. Wenn Sirius unterm Bett liegt und ich gerade lese, weiß ich, dass Lucky ins Zimmer gekommen ist, wenn Sirius freundlich-fragend unterm Bett hervorgurrt. Jedes Mal, wenn die beiden sich begegnen, wird Lucky so begrüßt. Und... Lucky hat jetzt angefangen, zurückzugurren :d078: Ich wusste gar nicht, dass die kleine Fiepsekatze solche Geräusche machen kann... zuerst dachte ich, es wäre Sirius, der gurrt, aber nein, es ist Lucky-Kater.

Was auch vollkommen verschwunden ist, ist Luckys Eifersucht. Wenn ich mich im Herbst auf das Sofa gesetzt habe und Sirius gestreichelt habe, kam Lucky sofort an, hat jede meiner Handbewegungen angestarrt und mich angeknurrt, wenn ich mit Sirius geschmust habe. Wenn ich dann versucht habe, ihn zu streicheln, war das aber auch nicht recht, und ich wurde gehauen. Also Katze ignoriert, ich kann ja eh nichts machen... und irgendwann ist es dann auch von selbst verschwunden. Mittlerweile können Herr Glasi und ich beide stereostreicheln, ohne dass Lucky sich benachteiligt fühlt. Nur wenn wir nur Sirius streicheln, kommt er manchmal auf den Rappel, vom Bett hinunter auf Sirius zu hüpfen, aber das lässt sich ja sehr einfach vermeiden.

Ich bin stolz auf meinen kleinen Knopf. Für eine schlecht sozialisierte Einzelkatze ist der Krümel wirklich weit gekommen und er hat sich wirklich viel von Sirius abgeschaut. Die beiden Jungs kann und soll man einfach nicht mehr trennen.

• Draußen vor der Tür Beitrag #616
Nein, das sollte man wirklich nicht. Aber das hast Du ja auch GsD nicht vor.
Ich finde das zuckersüß, wie gut sich Deine beiden verstehen. Gerade weil Lucky ja zu anderen Katzen nicht sehr freundlich war bzw sie gemobbt hat.
Es ist für beide Tiere ein Gewinn, dass sie einander haben.

• Draußen vor der Tür Beitrag #617
Ich denke Lucky hält sich für deinen personal Fitness Trainer! :mrgreen:
Das deine beiden jetzt endlich ein Team sind ist toll und der Beweis auch völlig verrückte Knalltüten, wie Lucky, sind keine Einzelgänger.
Das hast du super gemacht und du verdienst dir einen Truller Keks!
Gut heißt nicht mehr so, war mal Bahlsen, ist jetzt Lorenz, glaub ich, aber gibt es noch. ;-)

• Draußen vor der Tür Beitrag #618
Das sind ja wieder einmal tolle und so schön erzählte Neuigkeiten von Euch! Wäre hätte gedacht, dass Sirius und Lucky mal ein Team werden?!? Und sich sogar sprachlich annähern :mrgreen:

• Draußen vor der Tür Beitrag #619
Lucky ist seit gestern Abend in der Tierklinik. Er hat gestern Nachmittag angefangen, zu hecheln wie blöde, und kann seine eine Vorderpfote unter dem Gelenk nicht bewegen. Ich erfahre hoffentlich gegen Mittag mehr, aber im ersten Bericht gestern Abend brauchte er keinen Sauerstoff mehr und konnte er schon wieder schlecht gelaunt zu den Tierärzten sein, das ist eine große Erleichterung. An der Pfote tut sich leider noch immer nichts und sie wussten gestern noch nicht, ob orthopädisch oder neurologisch :(

Sirius läuft hier durch die Wohnung wie Falschgeld und brüllt permanent, und Lucky kommt nicht :cry:

• Draußen vor der Tür Beitrag #620
Ohjeh nein!
Ich drücke alle Daumen und Pfoten damit es ihm bald besser geht!

Thema:

Draußen vor der Tür

Draußen vor der Tür - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Malaika – Hübsche Fluse mit Flausen im Kopf *Verm. D-weit: Malaika ist ein Scheidungsopfer – die Besitzerin konnte ihre Katzen nicht mehr behalten, da sie in eine sehr kleine Wohnung ziehe muss. Und das...
Oben Unten