Als Lucky gestorben ist, hab ich auch an euch gedacht, Daniela, und mich gefragt, wieso ich mich nicht mehr beeilt habe mit der Lucky-Besuchs-Organisation... dann hättest du ihn noch kennenlernen können :-? Sirius ist jetzt tatsächlich stiller. Nicht ganz still, aber er brüllt wenigstens den Tag über nicht so viel, nur morgens, wenn wir ihm nicht schnell genug aufstehen und ihn nicht genug streicheln. Das ist schon eine richtige Erleichterung für uns. So niedlich ich es finde, wenn er maunzt und in diesem kleinen schwarzen Gesichtchen ein rosa Mäulchen auftaucht und er die Ohren dann ganz leicht nach hinten legt, wenn er brüllt... bitte nicht in dieser Lautstärke und Intensität! :mrgreen:
Jasmin ist wirklich eine ganz hübsche kleine Maus (auch wenn Herrn Glasi als erste Assoziation "Jasmin, tu das Chantalle in Ruhe lasse!" eingefallen ist :roll

, und ihre Augen und ihre Fellfarbe (Seal
Point glaub ich?) und ihre tolle Art wurde heute von unserem Brunch-Besuch auch wirklich ganz ausgiebig bewundert. Er hatte sie gleich auf dem Arm und sie herumgetragen und geknuddelt und gewuddelt und gekuschelt und sich danach gewundert, dass er noch eine Hand hat. Sie saß da und hat ihr ganz vorsichtig mit einem Finger über das Köpfchen gestreichelt und gefühlt jede Minute gefragt "Mag sie das?". Total süß.
Ich hab gerade den Nachmittag halb schlafend, halb dösend verpasst, was eigentlich nicht so geplant war, aber die Nacht war wohl tatsächlich kürzer, als ich vermutet habe. Als ich aufgestanden bin, ist Sirius mir brüllend ins Wohnzimmer gefolgt, hat sich mit dem längstmöglichen Arm aller Zeiten (am Tisch festhalten, um 170° drehen, eine Arschbacke vom Stuhl und dann streeeecken!) streicheln lassen und jetzt sitzt er da und guckt in die falsche Richtung, während Tarnkatze Jasmin hinter ihm in der Höhle des Kratzbaums liegt, unentdeckt natürlich :mrgreen: Sie beobachtet ihn ganz ausgiebig (und ist wohl auch eine Starrerin wie Lucky), aber Sirius bemerkt das natürlich nicht, zum Glück. Bin gespannt, ob sie sich raustraut, bevor ich Sirius verscheuchen muss, weil ich dringend ins Bad muss :roll: Was tut man nicht alles für die Katzen!
Sirius und Lucky waren beim Phosphatbinder überhaupt nicht wählerisch. Egal, was ich genommen habe, Renalzin, Ipakitine, dieses Anti-Phos oder etwas anderes, alles wurde und wird anstandslos gefressen. Natürlich nur, wenn ich das richtige Futter dranmache :roll: Ihr wisst ja wie das ist.
Am Anfang war hier die Kattovit Nierendiät der geilste Scheiß seit geschnittenem Brot und wurde entsprechend verschlungen, jetzt hat Sirius sich daran sattgefressen und möchte gerne etwas anderes... ich werd also demnächst die RC Beutelchen bestellen zum Probieren und wieder die 200g-Dosen von Vet Concept, damit ich auch bei der Nierendiät ein wenig Abwechslung habe (Hills ist auch schon wieder e-ke-lig!). Madame hat sich gestern nicht von Bozita Paté begeistern lassen, aber heute hat sie sich mit Sirius brüderlich (schwesterlich? geschwisterlich?) eine 80g-Dose Kattovit Nierendiät geteilt. Also, ich habe geteilt, die beiden Katzen haben gefressen :mrgreen: Wahrscheinlich hat Sirius geahnt, dass er mit Jasmin teilen muss, denn er hat nur die Hälfte gefressen :roll: Das Purina One Renal, das mit Jasmin mitkam, findet Sirius wohl so bah, dass es sich nicht einmal auszahlt, dafür an ihren Napf räubern zu gehen. Dafür mampft er so nebenbei seine Happy Cat Nierendiät weg... er ist wieder einmal so rappelig und dünn, dass ich ein bisschen Trockenfutter zufüttere als den schnellsten Weg, ein wenig Gewicht an die Katze zu bekommen. Cremen muss ich ihn heute auch noch... mal sehen, ob ich das schaffe, mit der zusätzlichen Ablenkungsmiez dazu :roll: Herr Glasi hat mir gestern erklärt, dass man ihn dann auch bei geschlossenen Fenstern draußen schreien hört :mrgreen:
Mittlerweile hat Jasminchen ihren Kopf aus der Kratzbaumhöhle gesteckt und kurz zum Strecken auch eine Pfote, sie wird also zunehmend aktiver... und die Augen zumachen konnte sie auch, weil Sirius ja jetzt brav liegt, sie nicht bemerkt hat, und in die andere Richtung sieht.
Ich bin mir nur unsicher, was ich machen soll. Soll ich dazwischengehen, wenn Sirius sie mit Puschelschwanz jagt? Die beiden das in Ruhe ausmachen lassen? Jasmin hat ja eigentlich genug Rückzugsmöglichkeiten (lies: eh alles was höher ist als Bodenniveau!) und die beiden müssen ja auch miteinander zurechtkommen während wir schlafen oder arbeiten... aber irgendwie? Die Kleine hat sich laut Vorbesitzerin ja sogar von ihren zwei Chihuahuas mobben, ausbooten und jagen lassen :shock: Man. Kann Sirius nicht einfach aufhören, sich wie ein Arsch zu benehmen?