Draußen vor der Tür

Diskutiere Draußen vor der Tür im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe auch das Ipaketine. Im Nafu geht das garnicht (pampt wohl sehr). Aber Trofu (egal welche Sorte) klappt anstandslos. Nafu als Nierendiät...
  • Draußen vor der Tür Beitrag #681
Ich habe auch das Ipaketine.
Im Nassfutter geht das garnicht (pampt wohl sehr). Aber Trockenfutter (egal welche Sorte) klappt anstandslos.
Nassfutter als Nierendiät (alles ausprobiert) wird auch nicht gemocht.
Also musste ich mir irgendwas einfallen lassen. Und so funktioniert das ganz gut.

• Draußen vor der Tür Beitrag #682
ich streue das Ipakitine nur über das Futter, nicht untermischen.

Das funzt hier gut

• Draußen vor der Tür Beitrag #683
Ich habe auch das Ipaketine.
Im Nassfutter geht das garnicht (pampt wohl sehr). Aber Trockenfutter (egal welche Sorte) klappt anstandslos.
Nassfutter als Nierendiät (alles ausprobiert) wird auch nicht gemocht.
Also musste ich mir irgendwas einfallen lassen. Und so funktioniert das ganz gut.

Ipakitine übers Trockenfutter??? :shock: geht das? ich hab das immer nur ins Nassfutter eingerührt, wurde anstandslos gefressen... ;-) Und welche Miez mag schon die Nierendiät-Pampe, das ist ja fürchterlich das Zeugs. Das Einzige was ging war Kattovit, aber auch nicht immer :roll:

• Draußen vor der Tür Beitrag #684
Und welche Miez mag schon die Nierendiät-Pampe, das ist ja fürchterlich das Zeugs.

Mein Fussel! Der inhaliert die Beutel förmlich und hat jetzt endlich eine schöne Figur, wo er früher eher rappelig war ;-)

• Draußen vor der Tür Beitrag #685
Ipakitine übers Trockenfutter??? :shock: geht das? ich hab das immer nur ins Nassfutter eingerührt, wurde anstandslos gefressen... ;-) Und welche Miez mag schon die Nierendiät-Pampe, das ist ja fürchterlich das Zeugs. Das Einzige was ging war Kattovit, aber auch nicht immer :roll:

Das RC- Nassfutter/Btl. m. Stückchen in Soße Rind
Und das Beaphar Taurin gehen hier sehr gut

• Draußen vor der Tür Beitrag #686
Als Lucky gestorben ist, hab ich auch an euch gedacht, Daniela, und mich gefragt, wieso ich mich nicht mehr beeilt habe mit der Lucky-Besuchs-Organisation... dann hättest du ihn noch kennenlernen können :-? Sirius ist jetzt tatsächlich stiller. Nicht ganz still, aber er brüllt wenigstens den Tag über nicht so viel, nur morgens, wenn wir ihm nicht schnell genug aufstehen und ihn nicht genug streicheln. Das ist schon eine richtige Erleichterung für uns. So niedlich ich es finde, wenn er maunzt und in diesem kleinen schwarzen Gesichtchen ein rosa Mäulchen auftaucht und er die Ohren dann ganz leicht nach hinten legt, wenn er brüllt... bitte nicht in dieser Lautstärke und Intensität! :mrgreen:

Jasmin ist wirklich eine ganz hübsche kleine Maus (auch wenn Herrn Glasi als erste Assoziation "Jasmin, tu das Chantalle in Ruhe lasse!" eingefallen ist :roll:), und ihre Augen und ihre Fellfarbe (Seal Point glaub ich?) und ihre tolle Art wurde heute von unserem Brunch-Besuch auch wirklich ganz ausgiebig bewundert. Er hatte sie gleich auf dem Arm und sie herumgetragen und geknuddelt und gewuddelt und gekuschelt und sich danach gewundert, dass er noch eine Hand hat. Sie saß da und hat ihr ganz vorsichtig mit einem Finger über das Köpfchen gestreichelt und gefühlt jede Minute gefragt "Mag sie das?". Total süß.

Ich hab gerade den Nachmittag halb schlafend, halb dösend verpasst, was eigentlich nicht so geplant war, aber die Nacht war wohl tatsächlich kürzer, als ich vermutet habe. Als ich aufgestanden bin, ist Sirius mir brüllend ins Wohnzimmer gefolgt, hat sich mit dem längstmöglichen Arm aller Zeiten (am Tisch festhalten, um 170° drehen, eine Arschbacke vom Stuhl und dann streeeecken!) streicheln lassen und jetzt sitzt er da und guckt in die falsche Richtung, während Tarnkatze Jasmin hinter ihm in der Höhle des Kratzbaums liegt, unentdeckt natürlich :mrgreen: Sie beobachtet ihn ganz ausgiebig (und ist wohl auch eine Starrerin wie Lucky), aber Sirius bemerkt das natürlich nicht, zum Glück. Bin gespannt, ob sie sich raustraut, bevor ich Sirius verscheuchen muss, weil ich dringend ins Bad muss :roll: Was tut man nicht alles für die Katzen!

Sirius und Lucky waren beim Phosphatbinder überhaupt nicht wählerisch. Egal, was ich genommen habe, Renalzin, Ipakitine, dieses Anti-Phos oder etwas anderes, alles wurde und wird anstandslos gefressen. Natürlich nur, wenn ich das richtige Futter dranmache :roll: Ihr wisst ja wie das ist.

Am Anfang war hier die Kattovit Nierendiät der geilste Scheiß seit geschnittenem Brot und wurde entsprechend verschlungen, jetzt hat Sirius sich daran sattgefressen und möchte gerne etwas anderes... ich werd also demnächst die RC Beutelchen bestellen zum Probieren und wieder die 200g-Dosen von Vet Concept, damit ich auch bei der Nierendiät ein wenig Abwechslung habe (Hills ist auch schon wieder e-ke-lig!). Madame hat sich gestern nicht von Bozita Paté begeistern lassen, aber heute hat sie sich mit Sirius brüderlich (schwesterlich? geschwisterlich?) eine 80g-Dose Kattovit Nierendiät geteilt. Also, ich habe geteilt, die beiden Katzen haben gefressen :mrgreen: Wahrscheinlich hat Sirius geahnt, dass er mit Jasmin teilen muss, denn er hat nur die Hälfte gefressen :roll: Das Purina One Renal, das mit Jasmin mitkam, findet Sirius wohl so bah, dass es sich nicht einmal auszahlt, dafür an ihren Napf räubern zu gehen. Dafür mampft er so nebenbei seine Happy Cat Nierendiät weg... er ist wieder einmal so rappelig und dünn, dass ich ein bisschen Trockenfutter zufüttere als den schnellsten Weg, ein wenig Gewicht an die Katze zu bekommen. Cremen muss ich ihn heute auch noch... mal sehen, ob ich das schaffe, mit der zusätzlichen Ablenkungsmiez dazu :roll: Herr Glasi hat mir gestern erklärt, dass man ihn dann auch bei geschlossenen Fenstern draußen schreien hört :mrgreen:

Mittlerweile hat Jasminchen ihren Kopf aus der Kratzbaumhöhle gesteckt und kurz zum Strecken auch eine Pfote, sie wird also zunehmend aktiver... und die Augen zumachen konnte sie auch, weil Sirius ja jetzt brav liegt, sie nicht bemerkt hat, und in die andere Richtung sieht.

Ich bin mir nur unsicher, was ich machen soll. Soll ich dazwischengehen, wenn Sirius sie mit Puschelschwanz jagt? Die beiden das in Ruhe ausmachen lassen? Jasmin hat ja eigentlich genug Rückzugsmöglichkeiten (lies: eh alles was höher ist als Bodenniveau!) und die beiden müssen ja auch miteinander zurechtkommen während wir schlafen oder arbeiten... aber irgendwie? Die Kleine hat sich laut Vorbesitzerin ja sogar von ihren zwei Chihuahuas mobben, ausbooten und jagen lassen :shock: Man. Kann Sirius nicht einfach aufhören, sich wie ein Arsch zu benehmen?

• Draußen vor der Tür Beitrag #687
Toll, dass du nun so eine Kuschelkatz hast, die wärmt dir nicht nur den Bauch, sondern auch die Seele. Auch wenn Lucky noch eine ganze Weile fehlen wird, so ist es doch schön zu hören, wie Madame Jasse-Miene sich schon einführt. Der Olle wird sich auch noch dran gewöhnen, warts nur ab, wenn der sich sogar mit dem Stinktsiefelchen arrangiert hatte – musst ihm halt nur Zeit geben, der muss das auch erstmal im Kopf kapieren. Ich würde wahrscheinlich die Gute sich selbst retten lassen, wenn sie das schon spitzbekommen hat mit dem Hochhopsen, und nur im nötigsten Notfall dazwischen gehen. Ich denke, so arrangiert der Herr sich am schnellsten.

Die verbreiterte Kuschelzone gefällt mir sehr gut. Bin mal gespannt auch neue Bilder.

• Draußen vor der Tür Beitrag #688
Ich würde sie auch machen lassen.
Sirius als Aggressor ist ungewohnt, aber er muss sich erst mal auf das Kontrastprogramm einstellen.
Das wird schon und Jasmin kann ja in höhere Gebiete flüchten, die machen das schon und meistens wenn Dosi nicht dabei ist. ;-)

• Draußen vor der Tür Beitrag #689
Sehe ich genauso. Würde es die beiden auch unter sich ausmachen lassen, solange es halt nicht richtig böse wird. Und das Blümchen hat ja schon rausbekommen, dass sie nur hochhopsen muss ;-)

• Draußen vor der Tür Beitrag #690
Katzen! :roll: Ich denke, das sagt alles, oder?

Zuallererst hat Jasmin es gestern Abend geschafft, sich noch die eine Pfote ein bisschen zu vertreten. Keine Ahnung, wie sie das angestellt hat, aber das "Handgelenk" hat wohl ein bisschen wehgetan und sie hat gehumpelt. Fünf Kilo, die auf so ein kleines Katzenpfötchen aufschlagen, sind wohl schon ein bisschen viel. Zum Glück ist heute Morgen nichts mehr zu sehen und sie tanzt hier um mich herum wie aufgedreht und nimmt ihre morgendlichen Huldigungen gemischt mit kleinen Spieleinheiten entgegen, nur unterbrochen durch angestrengtes "Sirius-Watching". Nicht, dass Sirius da wäre, aber er könnte ja, und da muss Katz doch Richtung Schlafzimmer gucken, ob er nicht vielleicht doch... sie wird dann immer steif wie ein Brett und bekommt Augen wie Dobby der Hauself und hat keine Muße, gestreichelt zu werden. Wenn es dann wieder "geht", werde ich ganz heiser und indigniert angemaunzelt, weil, Dosi muss ja hellsehen können, ab wann Katz gerne wieder Zuwendung haben möchte, ist ja eh klar.

Zuwendung und Streicheln und Schmusen und Spielen braucht Jasmin gaaaanz viel. Gestern war sie im Katzenhimmel, weil acht Hände mit ihr beschäftigt waren, auf die eine oder andere Weise, und dann konnte man es auch verschmerzen, dass Dosi den Rest des Nachmittags im Schlafzimmer mit dem bösen Drachen in seiner Höhle verschlafen hat. Heute Nacht sah das aber schon anders aus... als wir verschwanden, dauerte es nicht lange, bis Jasmin an der Schlafzimmertür saß und nach drinnen geguckt hat. Großes Konzert: Knurr, Fauch, Brumm, Fauch Fauch, Knurr, Brumm, Fauch, Fauch. Wir lagen im Bett und wollten schlafen :roll: Irgendwann war ich doch neugierig und hab den Kopf gehoben, und huch: Das ist ja gar nicht Sirius, der hier einen auf dicke Hose macht, das ist tatsächlich Jasmin! Sirius saß nur da und hat geguckt und ist dann langsam auf sie zu gekommen, was sie zum taktischen Rückzug bewegt hat. Sirius ist dann gemessenen Schrittes hinterhergetrabt :shock: Er scheint sich also zu Herzen genommen haben, sich nicht wie ein Arschloch zu benehmen :mrgreen:

Heute Morgen so gegen fünf, nachdem ich auf meinem Ausflug ins Badezimmer angefallen wurde (Unterkuschelt!!!), hatten wir dann noch so eine ähnliche Szene, Sirius guckt, Jasmin protestiert. Darf sie natürlich auch - ich meine, wenn mich son Kerl noch ein paar Stunden zuvor gejagt hat, dann würd ich es auch nicht nett finden, wenn er mich anguckt. Sirius scheint recht unbeeindruckt und jetzt an den Gedanken gewöhnt, dass das Ding da ist (können Katzen sich überhaupt an einen Gedanken gewöhnen?) und jetzt auch bleibt. Jasmin ist wie gesagt noch recht nervös, aber da Sirius jetzt aufgehört hat mit seinem Macho-Getue, bin ich jetzt doch recht erleichtert. Dass Sirius so komische Sachen macht, war mir so gar nicht geheuer!

Ich mache jetzt gleich die Klo- und Napfrunde, wenn Jasmin damit fertig ist, am Animonda Carny herumzulutschen, und dann mal sehen, ob Madame fertig ist mit ihrem Duracellhäschendasein und sich gerne auf meinem Schoß häuslich niederlassen möchte.

• Draußen vor der Tür Beitrag #691
Jeden Tag was Neues ;-)

• Draußen vor der Tür Beitrag #692
na das liest sich ja super klasse :) und wenn Jasmin dann erst gemerkt hat das Sirius gar nicht so böse ist wie er ihr erst weis machen wollte... dann geht das ganz schnell :cool:.
ich bin da seeeeehr zuversichtlich :mrgreen:

ja, ich hätte den wuschel puschel Lucky auch gerne noch kennen gelernt... ich meine so richtig, denn irgendwie meinte man ja schon das man ihn kannte, vom vielen lesen ;-). aber ich freue mich auch genauso auf Sirius und Jasmin :). es sollte halt nicht so sein und es lag ja nicht an dir alleine mit der Planung, sondern es muss ja bei uns dreien passen :d042:.

na dann genieß es mal mit einer kuschelmiez bei dem scheußlichen wetter den tag zu verbringen... ich werde jetzt mal zur physio *schwimmen* :roll::mrgreen:

Lg Daniela

• Draußen vor der Tür Beitrag #693

Das geht.
Drüber streuen, durchmischen, fertig.
Ist dann halt nur das Trockenfutter was Phosphatreduziert ist, aber besser wie garnichts.
Nassfutter ging keine Marke und Trockenfutter auch nur eine - HappyCat. Aber das auch nur abund zu.
Also bekommt sie jetzt das was sie mag (gepimpt ;-)).

Ich würde die beiden auch *machen lassen*. Müssen ja die Grenzen abgesteckt werden ;-) .....................

• Draußen vor der Tür Beitrag #694
Die beiden machen das gerade sehr gut... Sirius ist jetzt bei "Jo mei, wenn die mich anfaucht, dann geh ich halt wieder!" angekommen und Jasmin hat den absolut notwendigen Mindestabstand jetzt auf ca. 1,50m verkürzt. Wenn Sirius näher kommt, faucht Madame erst einmal prophylaktisch. Alles darüber ist okay. Und nachdem der Herr sich jetzt eingekriegt hat, verhält er sich auch schön kätzisch höflich, mit Blinzeln und Köpfchen wegdrehen und abdampfen, wenn Madame ihn anfaucht. Hätte er das nicht gleich von Anfang an so machen können? :roll:

Mit uns Menschen ist Jasmin super entspannt und angenehm. Sie weiß, was sie will, sie zeigt einem, was sie will, und sie ist einfach super verschmust und verkuschelt und verspielt. Die Federangel findet sie ganz super, da wird gehüpft und gesprungen und gelauert und wenn sie das "Vögelchen" endlich erwischt hat, läuft sie ganz stolz mit ihrer Beute im Mäulchen herum und schleppt sie durch die Gegend. Sie ist eindeutig eine bessere Jägerin als Lucky :roll: Stinkekissen sind auch ganz super, und sie hat mir schon die Federwedel vom Aquariumschrank abgeräumt in einer nicht besonders subtilen Aufforderung, doch jetzt endlich mit ihr zu spielen.

Auf meinem Schoß hat sie sich heute auch schon mehrmals häuslich niedergelassen und Herr Glasi wurde auch sofort nach dem Nach-Hause-Kommen in Beschlag genommen. Einmal ist sie sogar selbst auf meinen Schoß gehüpft, das sah zum Schießen aus, wie eine kleine, moppelige Rakete beim Start. Hingestellt, Pfötchen auf den Stuhl neben mich, und dann ist sie von einer Pfote auf die andere gesprungen, wie wenn die Triebwerke erst Schub aufbauen müssten, bevor sie sich dann nach oben katapultiert hat :mrgreen: Dann legt sie sich hin und lässt sich ganzkörperdurchflauschen und schnurrt dabei, bis ich Angst habe, dass mir die Katze gleich keine Luft mehr bekommt. So eine süße Maus!

Als ich mir dann allerdings ein Toastbrot geholt habe, wusste ich, wie ihre Prioritäten liegen. Wenn die Katz beim Anblick des Brotes in meiner Hand lauter schnurrt als wenn sie am Bauch gekrault wird, läuft etwas falsch :mrgreen: Hab mir jetzt Pizza bestellt... ich bin ja gespannt!

• Draußen vor der Tür Beitrag #695
Jasmin scheint ja wirklich eine ganz bezaubernde Dame zu sein. Und wie das jetzt läuft zwischen Sirius und ihr ist doch richtig gut. Pass mal auf, die beiden werden noch ein Liebespaar Glasi.

• Draußen vor der Tür Beitrag #696
Na, das hört sich ja schon sehr nach ANGEKOMMEN an. Und der Herr Sirius wird bestimmt nach kurzer zeit die Kleine auch zu schätzen wissen. Wirst schon sehen.

• Draußen vor der Tür Beitrag #697
Läuft ja alles klasse. Sehr schön

• Draußen vor der Tür Beitrag #698
Ääähh.... seit wann war sie noch bei dir? :mrgreen:
Läuft prima würde ich sagen, Sirius Schreckmoment, mehr war das ja kaum, ist bestimmt bald vergessen.;-)

• Draußen vor der Tür Beitrag #699
Gerade saß Sirius in der Küche und Jasmin ist ganz langsam und ganz vorsichtig bis auf zwanzig Zentimeter an sein Näschen geschlichen. Dann wurde es dem Herren doch zu viel Nähe und er hat gefaucht und sich zurückgezogen und sie auch... aber das ist doch mal ein echter toller schneller Fortschritt! :d034:

Und Jasmin ist mit der Eingewöhnung wohl nicht so wie andere Katzen. Als wir sie abholen waren, war unser Kaffee noch nicht fertig, da hatte Herr Glasi sie schon auf dem Schoß kleben :mrgreen: Hier ist sie aus der Box gekommen, einmal in Zeitlupe durch die Wohnung geschlichen, hat Sirius im Schlafzimmer entdeckt, und dann war alles fein und alles ihrs, außer das Schlafzimmer.

Die beiden haben übrigens gerade ihre erste gemeinsame Aktivität hinter sich: Kohldampf schieben und Dosi brüllend zur Eile antreiben :mrgreen:

• Draußen vor der Tür Beitrag #700
das hört sich wirklich klasse an

weiter so

Thema:

Draußen vor der Tür

Draußen vor der Tür - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Malaika – Hübsche Fluse mit Flausen im Kopf *Verm. D-weit: Malaika ist ein Scheidungsopfer – die Besitzerin konnte ihre Katzen nicht mehr behalten, da sie in eine sehr kleine Wohnung ziehe muss. Und das...
Oben Unten