Draußen vor der Tür

Diskutiere Draußen vor der Tür im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Leider sieht man noch nicht viel von den wunderschönen blauen Augen. Aber sie ist eine ganz hübsche ältere Dame. Sirius verteidigt sein Revier...
  • Draußen vor der Tür Beitrag #661
Leider sieht man noch nicht viel von den wunderschönen blauen Augen. Aber sie ist eine ganz hübsche ältere Dame. Sirius verteidigt sein Revier und das ist ja auch sein gutes Recht. Aber jetzt ist er wenigstens abgelenkt von seinem Kummer. Hat ja auch sein Gutes.

• Draußen vor der Tür Beitrag #662
Da hast du Recht... angenehmer Nebeneffekt: gesegnete STILLE! Nachdem er heute Morgen von sechs an zwei Stunden lang lauthals brüllend durch die Wohnung gestiefelt ist, hatte ich echte Angst, dass die Nachbarn den Tierschutz rufen :shock:

Sirius mampft sich gerade fröhlich durch das Futter, das ich ins Schlafzimmer gestellt habe, und war schon auf dem Klo. Fort Sirius ist offensichtlich bereit für eine lange Belagerung mit gelegentlichen Ausfallbewegungen gegen den Feind :mrgreen:

• Draußen vor der Tür Beitrag #663
Ich seh schon, Du nimmst es mit Humor. Das ist sehr gut.

• Draußen vor der Tür Beitrag #664
Wird Sirius womöglich zum Macho? :shock:
So durchgesetzt hat er sich, wenn ich mich recht erinnere, bei Lucky nicht... Will er jetzt zeigen, dass er der Herr im Haus ist? Bin gespannt ;-)

Und so weit man sehen kann, ist Jasmin echt ne Hübsche! Trotz erweiteter Kuschelnutzfläche (der Ausdrück gefällt mir!) :mrgreen:

• Draußen vor der Tür Beitrag #665
Vermutlich lässt sie ihn erst mal ne Weile den Macho raushängen bevor sie im dann klar macht wer in Wirklichkeit die Hosen an hat [emoji6]

• Draußen vor der Tür Beitrag #666
Wird Sirius womöglich zum Macho? :shock:
So durchgesetzt hat er sich, wenn ich mich recht erinnere, bei Lucky nicht... Will er jetzt zeigen, dass er der Herr im Haus ist?

Vllt mag Sirius ja lieber Männer :cool:.

• Draußen vor der Tür Beitrag #667
Ich glaub Sirius ist noch nicht an den Punkt gekommen, wo er hätte gucken oder schnuppern können, WAS das jetzt ist, das wir ihm vor die Nase gesetzt haben :roll: Der Unterschied zur Zusammenführung mit Lucky ist einfach: Damals war Sirius noch Draußen-Kater, sein Revier war draußen und vielleicht das Wohnzimmer und ein Stück Küche. Lucky war also sicher in der anderen Hälfte der Wohnung, die er nicht so als sein Revier angesehen hat, und er hatte ein paar Tage, um sich an den Geruch zu gewöhnen. Jetzt sitzt da etwas mitten in seinem ganzen Revier, und wenn Jasmin in sein Kernrevier (Schlafzimmer) eindringt, dann ist es klar, dass er sie nach draußen scheucht. Sie macht das aber auch ganz gut, zuerst Fauchen, dann Rückzug. Also ja, er will zeigen, dass er der Herr im Haus ist :mrgreen:

Madame ist allerdings eher weniger beeindruckt. Sie hat sich jetzt im Wohnzimmer häuslich eingerichtet, schon mit der Federangel gespielt (und mich angebrüllt, als ich zu früh aufgehört hat, wie kann ich es denn wagen :roll:) und das Baldriankissen bekuschelt, sich von mir das Bäuchlein (mit einem hinreißenden weißen Fleck!) kraulen lassen, das Fensterbrett in Beschlag genommen und den Schnurrmotor angeworfen. Sie lässt sich außerdem mit Genuss hochheben und kuscheln und streicheln und knutschen und scheint absolut unbeeindruckt von eh allem, was ich mit ihr mache. Mal was ganz Neues :shock:

Jetzt noch fressen und Pipi und ich bin glücklich. Sirius hat beides schon gemacht :mrgreen:

• Draußen vor der Tür Beitrag #668
Es ist absolut göttlich, wie du schreibst!

• Draußen vor der Tür Beitrag #669
  • Draußen vor der Tür Beitrag #670
Oh Gott, Glasi, ich lese das jetzt erst mit Lucky. Auch wenn ich etwas spät dran bin, so tut es mir dennoch sehr leid!
Ich finde es aber auch sehr gut, dass ihr Jasmin aufgenommen habt. Mal was zum Kuscheln ist nicht schlecht oder? Hoffe, dass Sirius das auch bald entdecken wird. :)

• Draußen vor der Tür Beitrag #671
Danke für das Lob :oops:

Und ich muss gerade meine tyrannischen Impulse echt unter Kontrolle halten. "Oooooh, eine Katze, und ich kann mit ihr machen, was ich will! Muahahahaha! :twisted::twisted::twisted:" Das ist total ungewohnt für mich und ganz komisch und ich muss aufpassen, das richtige Maß zu finden.

An der Zusammenführungsfront gibt es nichts Neues, aber sie hat sich schon vom ersten Besuch kraulen lassen, das Spielzeugregal gefunden und zielsicher das zweite Baldriankissen rausgerupft, und ein wenig Wasser mit Bozitageschmack geschleckt. Das Purina One Urinary Trockenfutter ist wohl nicht so lecker im Moment, aber so schlecht finde ich das ehrlich gesagt nicht. Madame darf trotz CNI ein wenig abnehmen. Ein bisschen Polster ist da zwar gut, aber das ist schon ein bisschen viel Polster, was sie da hat :roll: Mal sehen. Erst einmal darf sie ankommen und dann sehen wir weiter. Punkt eins auf der kätzischen To-Do-Liste ist ja schon abgehakt.

Sie ist außerdem hochgradig an der Terrassentüre interessiert und würde auch gerne nach draußen schlüpfen, das funktioniert aber nicht, wenn ich sie auf dem Arm habe :twisted: Tyrannenherrschaft hat doch ihre Vorteile, zumindest, wenn man die Tyrannin ist! Sie ist wohl Geschirr und Leine gewöhnt, vielleicht mag sie dann ja mal mit nach draußen.

• Draußen vor der Tür Beitrag #672
Ich hab hier soviel verpasst :oops:

Das tut mir sehr leid mit Lucky. :cry:

Der neuzugang ist ja ne ganz Hübsche:)
Hast du schon mal Phosphatbinder über Trockenfutter gestreut? So kannst du normales Futter nehmen und auch Abwechselung reinbringen.
Klappt hier wunderbar.

• Draußen vor der Tür Beitrag #673
Das mit Lucky tut mir sehr leid. Eure Zeit mit ihm war begrenzt, aber ich bin sicher das es die schönste Zeit in seinem Leben war und er jetzt an einem schönen Ort jemand anderen in den Wahnsinn treibt, solange bis ihr euch eines fernen Tages wiedersehen werdet.

Ich fühle mit Sirius: Da lebt er in einer Kater-WG, und dann zieht ein Weib ein. Da würde ich als Katze auch fauchen, denn: Sirius' home is his Castle - until the Queen arrives.:mrgreen:

Aber das wird schon werden, keine Sorge. Wichtig war, dass ihr Sirius nicht ohne Katzengesellschaft gelassen habt, denn das wäre für ihn schlimmer gewesen.

• Draußen vor der Tür Beitrag #674
Grad wünsche ich mir einfach nur, dass ich ins Bett gehe und dort ein schlecht gelaunter kleiner Puschelwuschel auf mich wartet :cry: Manchmal geht es und manchmal ist es einfach nur unerträglich...

• Draußen vor der Tür Beitrag #675
Glasi das glaube ich Dir :-(. Mich hat das ja schon total erschüttert. Irgendwie dadurch, dass ich Deine ganze Geschichte gelesen habe, war es als ob ich Lucky persönlich kannte.
Wie mag es Dir da erst gehen? Ich nehme Dich einfach mal ganz fest in den Arm.

• Draußen vor der Tür Beitrag #676
Glasi das glaube ich Dir :-(. Mich hat das ja schon total erschüttert. Irgendwie dadurch, dass ich Deine ganze Geschichte gelesen habe, war es als ob ich Lucky persönlich kannte.
Wie mag es Dir da erst gehen? Ich nehme Dich einfach mal ganz fest in den Arm.

Krabbentier, ich hätte es nicht besser sagen können, schließe mich deshalb mal deinen Worten und Taten an

Glasi, die Meisten von uns, können deinen Schmerz nachvollziehen und dir sagen, es wird besser werden, aber das ist leider, im Moment, nur ein kleiner Trost. Das du Lucky eine schöne Zeit geschenkt hast und ihn erlöst hast, das sollte dich trösten.

• Draußen vor der Tür Beitrag #677
Grad wünsche ich mir einfach nur, dass ich ins Bett gehe und dort ein schlecht gelaunter kleiner Puschelwuschel auf mich wartet :cry: Manchmal geht es und manchmal ist es einfach nur unerträglich...
Geh ins Bett, mach die Augen zu, entspann dich und hör was dein Herz dir sagt, dann ist er wieder da.
Das du ihn vermisst wird noch länger dauern, aber irgendwann wird der Schmerz sanfter und du kannst mir einem Grinsen an ihn denken.

Hübscher Neuzugang, ich bin gespannt wann Madame Sirius um die Pfote wickelt und das Kommando übernimmt. ;-)

• Draußen vor der Tür Beitrag #678
Jasmin ist ne ganz süße Maus und die Kuschelspannweite wird sich bestimmt von alleine zurück bilden [emoji16]

Du machst das toll, auch wenn Lucky erst gegangen ist . Sirius wird bestimmt ganz schnell dem Charme der Dame des Hauses erliegen [emoji173]️

• Draußen vor der Tür Beitrag #679
Danke für euren Trost und euren Zuspruch. Heute Morgen geht es schon wieder besser, morgens ist es immer besser, auch wenn es hier regnet wie in Strömen und es dementsprechend grau und unfreundlich draußen aussieht. Aber ich mag Regen und das Geräusch und den Geruch finde ich immer besonders beruhigend, also passt das.

Danke für den Tipp mit dem Phosphatbinder über dem Trockenfutter, ich wollte Montag eh ein Döschen Ipakitine mitnehmen! Wir müssen halt erst einmal herausfinden, was die Maus frisst und mag, im Moment isst sie nämlich noch wie ein kleines Vögelchen, also fast gar nichts im Vergleich zu den beiden großen, starken Katern, die ich vorher hatte. Mittelfristig, wenn die Zusammenführung durch ist, möchte ich dann auch versuchen, sie auf Nassfutter umzustellen, aber das hat ja noch einen Moment Zeit. Gerade bin ich froh, wenn sie brav frisst und trinkt :mrgreen:

Die Nacht war wohl ruhig. Wir sind erst von Katzengeschrei aufgewacht, als Sirius gegen Sechs seinen Wunsch kundgetan hat, jetzt doch bitte beachtet und beschmust und betüddelt zu werden, also alles im grünen Bereich. In der Wohnung steht auch noch alles, wir hatten keine Fellbüschel, keine Blutflecken und keine Pipiflecken, die Katzenklos wurden brav benutzt (sogar das Haubenklo MIT Klappe MIT Kohlefilter MIT Blümchenduft-Streu :roll:) und kein Katzentier ist sichtbar verstört. Jasmin ist noch sehr vorsichtig, wenn sie Sirius sieht, beobachtet sie ihn mit Hauselfentelleraugen, aber sie scheint langsam verstanden zu haben, dass Sirius ihr auf die höheren Plätze nicht folgen kann oder möchte und fühlt sich dort wesentlich entspannter. Auch wenn Sirius nicht da ist, wirft sie immer wieder langhalsige, vorsichtige Blicke in die Richtung des Schlafzimmers, ob er vielleicht herauskommt, aber ich denke, das ist normal. Aber sie ist ein mutiges Mädchen und so bin ich heute Morgen, nachdem ich nach Sirius' Gebrüll noch einmal weggedöst worden, entschlossen von ihr wachgestarrt worden. Sie hat sich also offensichtlich ins Bett getraut, obwohl da der böse Kater herumlief. Ob Sirius sie bemerkt hat, weiß ich nicht, ihr kürzester Abstand war ungefähr ein Meter, Jasmin hat beobachtet, Sirius hat mit uns geschmust. Ich bin gespannt auf die erste wirkliche, klare Begegnung heute.

Einen kleinen Schreckmoment hatten wir aber auch, so gegen Zwölf lag Panik-Dosi nervös lauschend im Bett (Sirius war gerade auf Aufklärungsmission Richtung Wohnzimmer aufgebrochen), und ist gerade dabei, wegzudösen, auf einmal poltert es fürch-ter-lichst. Ich sofort aufgesprungen und in die Küche, die ans Wohnzimmer angrenzt, Licht angemacht. Sirius sieht mich aus verwirrten grünen Augen ängstlich an, und dann poltert es noch einmal, lautstark, nur ohne sichtbare Katzeneinwirkung. Die Nachbarn konnten wohl genauso schlecht schlafen wie wir bei der Hitze :mrgreen:

*seufz* Die Frage der ersten Begegnung ist jetzt auch geklärt. Fauchen, Puschelschwanz, Jasmin bis in die Küche gejagt, wo er dann eine Vollbremsung hingelegt hat, weil ich mitten im Weg stand. Kurzer Blick hoch zu mir, umgedrecht, und jetzt schnuppert er die Stellen ab, an denen Jasmin vorhin saß oder stand. Madame ist jetzt natürlich etwas nervös :-? So kenne ich mein kleines Panikbärchen gar nicht.

• Draußen vor der Tür Beitrag #680
guten morgen Glasi,
man da ist ja richtig was los bei euch in der hütte :mrgreen:. Jasmin ist ein schöner Name für eine sehr hübsche miez und sie macht das ja bisher richtig toll :).
wie schon jemand schrieb... es hat den großen Nebeneffekt das es Sirius momentan sehr von seiner trauer ablenkt und das ist doch auch schon einmal ein toller erfolg. ich glaube der rest wird sich in ein paar tagen auch noch finden :d042:

ihr beide macht das aber auch ganz toll und ihr seid so tapfer das ihr euch gleich auf eine neue Herausforderung einlasst... fühl dich in den arm genommen :d042:.ich habe oft an dich gedacht in den letzten tagen.

Lg Daniela

Thema:

Draußen vor der Tür

Draußen vor der Tür - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Malaika – Hübsche Fluse mit Flausen im Kopf *Verm. D-weit: Malaika ist ein Scheidungsopfer – die Besitzerin konnte ihre Katzen nicht mehr behalten, da sie in eine sehr kleine Wohnung ziehe muss. Und das...
Oben Unten