Danke für euren Trost und euren Zuspruch. Heute Morgen geht es schon wieder besser, morgens ist es immer besser, auch wenn es hier regnet wie in Strömen und es dementsprechend grau und unfreundlich draußen aussieht. Aber ich mag Regen und das Geräusch und den Geruch finde ich immer besonders beruhigend, also passt das.
Danke für den Tipp mit dem Phosphatbinder über dem
Trockenfutter, ich wollte Montag eh ein Döschen Ipakitine mitnehmen! Wir müssen halt erst einmal herausfinden, was die Maus frisst und mag, im Moment isst sie nämlich noch wie ein kleines Vögelchen, also fast gar nichts im Vergleich zu den beiden großen, starken Katern, die ich vorher hatte. Mittelfristig, wenn die Zusammenführung durch ist, möchte ich dann auch versuchen, sie auf Nassfutter umzustellen, aber das hat ja noch einen Moment Zeit. Gerade bin ich froh, wenn sie brav frisst und trinkt :mrgreen:
Die Nacht war wohl ruhig. Wir sind erst von Katzengeschrei aufgewacht, als Sirius gegen Sechs seinen Wunsch kundgetan hat, jetzt doch bitte beachtet und beschmust und betüddelt zu werden, also alles im grünen Bereich. In der Wohnung steht auch noch alles, wir hatten keine Fellbüschel, keine Blutflecken und keine Pipiflecken, die Katzenklos wurden brav benutzt (sogar das Haubenklo MIT Klappe MIT Kohlefilter MIT Blümchenduft-Streu :roll

und kein Katzentier ist sichtbar verstört. Jasmin ist noch sehr vorsichtig, wenn sie Sirius sieht, beobachtet sie ihn mit Hauselfentelleraugen, aber sie scheint langsam verstanden zu haben, dass Sirius ihr auf die höheren Plätze nicht folgen kann oder möchte und fühlt sich dort wesentlich entspannter. Auch wenn Sirius nicht da ist, wirft sie immer wieder langhalsige, vorsichtige Blicke in die Richtung des Schlafzimmers, ob er vielleicht herauskommt, aber ich denke, das ist normal. Aber sie ist ein mutiges Mädchen und so bin ich heute Morgen, nachdem ich nach Sirius' Gebrüll noch einmal weggedöst worden, entschlossen von ihr wachgestarrt worden. Sie hat sich also offensichtlich ins Bett getraut, obwohl da der böse Kater herumlief. Ob Sirius sie bemerkt hat, weiß ich nicht, ihr kürzester Abstand war ungefähr ein Meter, Jasmin hat beobachtet, Sirius hat mit uns geschmust. Ich bin gespannt auf die erste wirkliche, klare Begegnung heute.
Einen kleinen Schreckmoment hatten wir aber auch, so gegen Zwölf lag Panik-Dosi nervös lauschend im Bett (Sirius war gerade auf Aufklärungsmission Richtung Wohnzimmer aufgebrochen), und ist gerade dabei, wegzudösen, auf einmal poltert es fürch-ter-lichst. Ich sofort aufgesprungen und in die Küche, die ans Wohnzimmer angrenzt, Licht angemacht. Sirius sieht mich aus verwirrten grünen Augen ängstlich an, und dann poltert es noch einmal, lautstark, nur ohne sichtbare Katzeneinwirkung. Die Nachbarn konnten wohl genauso schlecht schlafen wie wir bei der Hitze :mrgreen:
*seufz* Die Frage der ersten Begegnung ist jetzt auch geklärt. Fauchen, Puschelschwanz, Jasmin bis in die Küche gejagt, wo er dann eine Vollbremsung hingelegt hat, weil ich mitten im Weg stand. Kurzer Blick hoch zu mir, umgedrecht, und jetzt schnuppert er die Stellen ab, an denen Jasmin vorhin saß oder stand. Madame ist jetzt natürlich etwas nervös :-? So kenne ich mein kleines Panikbärchen gar nicht.