Sie ist wirklich eine ganz hübsche kleine Prinzessin
Gestern Abend gab es wieder mal Gefauche aus dem Wohnzimmer, aber die sollen machen, die beiden. Dafür hat Jasmin das erste Mal das Schlafzimmer erkundet, und zwar diesmal ganz mutig auf dem Boden und nicht vom Bett aus. Selbstverständlich, dass man dabei immer mal wieder prophylaktisch nach dem doofen Ding unter dem Bett fauchen muss, ne?
Nach dem Aufstehen wurde ich von der kleinen Mau eben begrüßt, als hätten wir sie eine Woche nur mit dem Futterautomaten alleine gelassen, weil, das geht ja überhaupt nicht, und überhaupt! Nachdem Herr Glasi morgens zur Arbeit ist, ich aber noch ein wenig gedöst habe, hat sie dann natürlich auch brüllend ihr Missfallen kundgetan, weil, das geht ja nicht! Aufs Klo wurde ich selbstverständlich auch verfolgt, dann um mich herumgetänzelt, dann auf meinen Schoß gehüpft und weil sie sich da irgendwie nicht so häuslich einrichten wollte, dann auf den Schreibtisch umgestiegen. Jetzt sitzt sie zwischen meinen Händen, während ich tippe - ihrer Meinung nach lässt 10-Finger zu wenig Hände für die Katze übrig - und guckt entweder mit seligem Gesichtsausdruck und Silberblick ins Nichts, während sie auf dem Holztisch tretelt, oder sie reibt ihr Köpfchen an meinem Kopf, meinem Hals, meiner Schulter und meinem Arm

errrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr49 Mitschreiben möchte sie natürlich auch :roll:
Madame hat eh so ein kleines Notebookfaible, an dem wir noch arbeiten müssen. Genauer gesagt: Sie läuft da gerne drauf rum und sie liegt da gerne drauf. Und das finde ich nicht so prickelnd, weil ich ja doch gelegentlich an Dokumenten arbeite, die ich gerne gespeichert hätte, ohne dass Katz daran miteditiert. Außerdem muss ich häufig über Nacht etwas herunterladen und das geht nicht, wenn Katz auf den Aus-Schalter tritt :roll: Sie hat es auch schon geschafft, liegenderweise meine Tastatur komplett zu deaktivieren - was ich gerne auch tun würde. Leider hat sie mir nicht gesagt, wie das geht, also habe ich die Hardware-Deaktivierungs-Variante gewählt und heute Nacht den Wäschekorb über das Notebook gestülpt. Hat einwandfrei funktioniert :mrgreen:
Mein morgendlicher Katzenbespaßungstimer steht jetzt übrigens bei ungefähr einer Stunde (die Zeit, die ich vorhin im Bett damit verbracht habe, Sirius zu kraulen, natürlich nicht eingerechnet :roll

und ich sollte jetzt mal was anfangen... ich hab gestern erfahren, dass meine eine Klausur drei Wochen früher ist, als ich gedacht hatte, also ist Lernen angesagt.
https://www.katzen-forum.de/neuigke...-plaetzchen-fuer-kaetzchen-2.html#post1701923 Und eines der letzten Fotos von Lucky. Er war anders bis zum Schluss :mrgreen: