Draußen vor der Tür

Diskutiere Draußen vor der Tür im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin ja schon ein Schussel. Schicke die ganze Zeit Fotos an die alte Dosine und dachte deswegen irgendwie, ich hätte sie auch hier hochgeladen...
  • Draußen vor der Tür Beitrag #701
Ich bin ja schon ein Schussel. Schicke die ganze Zeit Fotos an die alte Dosine und dachte deswegen irgendwie, ich hätte sie auch hier hochgeladen [emoji28]

Dafür jetzt Bilderflut!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1439910535903.jpg
    uploadfromtaptalk1439910535903.jpg
    1 MB · Aufrufe: 19
  • uploadfromtaptalk1439910568073.jpg
    uploadfromtaptalk1439910568073.jpg
    937,9 KB · Aufrufe: 19
  • uploadfromtaptalk1439910665559.jpg
    uploadfromtaptalk1439910665559.jpg
    955,4 KB · Aufrufe: 19
  • uploadfromtaptalk1439910720504.jpg
    uploadfromtaptalk1439910720504.jpg
    994,2 KB · Aufrufe: 19
  • uploadfromtaptalk1439910800996.jpg
    uploadfromtaptalk1439910800996.jpg
    916,9 KB · Aufrufe: 19
  • uploadfromtaptalk1439910862590.jpg
    uploadfromtaptalk1439910862590.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 19
  • uploadfromtaptalk1439911376266.jpg
    uploadfromtaptalk1439911376266.jpg
    960,2 KB · Aufrufe: 18
  • uploadfromtaptalk1439911499624.jpg
    uploadfromtaptalk1439911499624.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 18
  • uploadfromtaptalk1439911817301.jpg
    uploadfromtaptalk1439911817301.jpg
    1 MB · Aufrufe: 18
  • uploadfromtaptalk1439911848458.jpg
    uploadfromtaptalk1439911848458.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 17
  • uploadfromtaptalk1439911881975.jpg
    uploadfromtaptalk1439911881975.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 17
  • Draußen vor der Tür Beitrag #702
Hübsche Dame hast du da!
Klingt doch alles schon recht entspannt. weitermachen!:mrgreen:
 
  • Draußen vor der Tür Beitrag #703
Das ist SO eine süße !!!
Da kann man ja nicht anders ;-)
 
  • Draußen vor der Tür Beitrag #704
Jasmin ist eine bildschöne Katzendame! Ob sie das wohl weiß?
 
  • Draußen vor der Tür Beitrag #705
Eine ganz Süsse ist sie.:D
 
  • Draußen vor der Tür Beitrag #706
Süß ist sie und scheinbar gemütlich.:-D
Sieht aus als wenn sie jeden Kuschelplatz testet. ;-)
 
  • Draußen vor der Tür Beitrag #707
Sorry, falscher Thread :oops:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Draußen vor der Tür Beitrag #708
Glasi du schreibst einfach göttlich [emoji23]

Super läuft es bei euch [emoji173]️
 
  • Draußen vor der Tür Beitrag #709
Eine süße Maus! Kann es sein, dass sie so einen winzig kleinen Silberblick hat? Finde das ja echt niedlich :oops:
Und es scheint als werden erst einmal alle Plätze überprüft, ob sie auch kuscheltauglich sind ;-)

Bist Du mittlerweile schneller geworden beim Füttern oder feuern Dich die Beiden weiterhin gemeinsam an? :mrgreen:
 
  • Draußen vor der Tür Beitrag #710
Sie ist wirklich eine ganz hübsche kleine Prinzessin :oops:

Gestern Abend gab es wieder mal Gefauche aus dem Wohnzimmer, aber die sollen machen, die beiden. Dafür hat Jasmin das erste Mal das Schlafzimmer erkundet, und zwar diesmal ganz mutig auf dem Boden und nicht vom Bett aus. Selbstverständlich, dass man dabei immer mal wieder prophylaktisch nach dem doofen Ding unter dem Bett fauchen muss, ne?

Nach dem Aufstehen wurde ich von der kleinen Mau eben begrüßt, als hätten wir sie eine Woche nur mit dem Futterautomaten alleine gelassen, weil, das geht ja überhaupt nicht, und überhaupt! Nachdem Herr Glasi morgens zur Arbeit ist, ich aber noch ein wenig gedöst habe, hat sie dann natürlich auch brüllend ihr Missfallen kundgetan, weil, das geht ja nicht! Aufs Klo wurde ich selbstverständlich auch verfolgt, dann um mich herumgetänzelt, dann auf meinen Schoß gehüpft und weil sie sich da irgendwie nicht so häuslich einrichten wollte, dann auf den Schreibtisch umgestiegen. Jetzt sitzt sie zwischen meinen Händen, während ich tippe - ihrer Meinung nach lässt 10-Finger zu wenig Hände für die Katze übrig - und guckt entweder mit seligem Gesichtsausdruck und Silberblick ins Nichts, während sie auf dem Holztisch tretelt, oder sie reibt ihr Köpfchen an meinem Kopf, meinem Hals, meiner Schulter und meinem Arm :d078:errrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr49 Mitschreiben möchte sie natürlich auch :roll:

Madame hat eh so ein kleines Notebookfaible, an dem wir noch arbeiten müssen. Genauer gesagt: Sie läuft da gerne drauf rum und sie liegt da gerne drauf. Und das finde ich nicht so prickelnd, weil ich ja doch gelegentlich an Dokumenten arbeite, die ich gerne gespeichert hätte, ohne dass Katz daran miteditiert. Außerdem muss ich häufig über Nacht etwas herunterladen und das geht nicht, wenn Katz auf den Aus-Schalter tritt :roll: Sie hat es auch schon geschafft, liegenderweise meine Tastatur komplett zu deaktivieren - was ich gerne auch tun würde. Leider hat sie mir nicht gesagt, wie das geht, also habe ich die Hardware-Deaktivierungs-Variante gewählt und heute Nacht den Wäschekorb über das Notebook gestülpt. Hat einwandfrei funktioniert :mrgreen:

Mein morgendlicher Katzenbespaßungstimer steht jetzt übrigens bei ungefähr einer Stunde (die Zeit, die ich vorhin im Bett damit verbracht habe, Sirius zu kraulen, natürlich nicht eingerechnet :roll:) und ich sollte jetzt mal was anfangen... ich hab gestern erfahren, dass meine eine Klausur drei Wochen früher ist, als ich gedacht hatte, also ist Lernen angesagt.

Und eines der letzten Fotos von Lucky. Er war anders bis zum Schluss :mrgreen:
 
  • Draußen vor der Tür Beitrag #711
Soviel zu meinen Lernambitionen [emoji29]
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1439972381692.jpg
    uploadfromtaptalk1439972381692.jpg
    1 MB · Aufrufe: 15
  • Draußen vor der Tür Beitrag #712
Man, kann die beleidigt gucken! [emoji7]

Habe ich hier auch in Form einer schwarz-weißen PC-Sperre:

uploadfromtaptalk1439972696672.JPG

Einfach drumherum arbeiten. Wenn es motzt, dann kurz kraulen. xD
 
  • Draußen vor der Tür Beitrag #713
Einfach drumherum arbeiten. Wenn es motzt, dann kurz kraulen. xD

Das geht, wenn die Katze still hält. Wenn sie wie ein voll aufgeladenes Duracellhäschen über den Tisch hüpft und immer genau an der Stelle sein muss, wo du irgendetwas mit deiner Hand machen möchtest, ist das nicht ganz so einfach :mrgreen: Und zwei Minuten nach dem Foto stand dann auch Sirius brüllend in der Küche und wollte mir erklären, dass die Hills Nierendiät scheiße schmeckt und ich doch bitte etwas anderes auftischen soll. Nix da. Die ist noch gut!
 
  • Draußen vor der Tür Beitrag #714
Mh, bei dem Futterproblem kann ich nicht helfen, hier gilt: Friss oder stirb. (In nicht ganz so drastischer Ausführung...)

Aber wg dem über den Schreibtisch wandern...meine machen das auch. Die zwei wollen einfach in meiner Nähe sein. Das Problem ließ sich lösen indem ich neben den Schreibtisch eine Kratztonne und auf den Schreibtisch ein kleines Körbchen gestellt habe.
Die Mädels können in meiner Nähe kuschlig weich liegen - und wenn ich vom Tippen eine Pause brauche, dann lockere ich die Finger beim Katzenkraulen. [emoji4]
Vielleicht würde das das Problem bei dir lösen?
 
  • Draußen vor der Tür Beitrag #715
Das blaue Dingsbumsdings in dem sie auf einem der Fotos drin liegt, das steht schon auf meinem Schreibtisch :mrgreen: Das hilft aber nichts, wenn Madame JETZT SOFORT GLEICH ÜBERHAUPT gekrault werden möchte :roll: Der Kratzbaum steht übrigens auch so am Schreibtisch, dass sie vom Schreibtisch auf die Hängematte und das untere Brettchen hüpfen kann und dort keinen Meter von mir entfernt ist.

Zum Glück scheint jetzt das ärgste Bedürfnis nach Körperkontakt gestillt zu sein und sie hat sich in der Hängematte eingerollt für ihren Mittags/Nachmittagsschlaf. Eine Stunde Zwangs-Schoß-Schnurren hat ihr dann wohl doch gereicht :mrgreen: Hab sie einfach vom Tisch genommen, auf meinen Schoß gesetzt und dort gekrault. Wenn sie wieder auf den Tisch wollte, festgehalten, und dann hat sie sich gleich wieder hingelegt. So ein schnurrendes Etwas auf dem Schoß, während man lernt, ist doch sehr ungewohnt, aber ich denke, daran kann ich mich gewöhnen :mrgreen:

Und Hills war jetzt wohl doch genießbar, nach einem letzten Dosi-Überredungs-Versuch :roll:
 
  • Draußen vor der Tür Beitrag #716
Geniale Hardware Deaktivierung! :mrgreen:
Hast du auch eine Lösung für ungeplante Tastenkombinationen, ich brauchte ja schon den online Support, weil nichts mehr ging. :roll:
Plan lieber mehr Zeit für deine Arbeit ein, ich brauch jetzt doppelt so lange, für alles.
Grad jetzt möchte Lilly auch mit schreiben! :roll:
Brauch ich Papiere, dann liegt jemand auf der Akte, versuch ich zu schreiben, wird der Kugelschreiber gejagt und das mit Freigängern, die hätten auch was besseres zu tun! :evil:
Gut ihr wollt nicht raus, dann mach ich jetzt Gartenarbeit, ich raus, das ganze Geschwader hinterher.
Verblühtes Zeug abschneiden und in den Laubsack, natürlich hab ich dann die Katze im Sack, weil einer dran hing! :lol:
Gut dann eben Herbstblumen pflanzen, Loch graben, umdrehen Pflanze greifen und schon ist da besetzt.
Na dann grab ich eben das nächste Loch und warte die Düngung ab! :mrgreen:
 
  • Draußen vor der Tür Beitrag #717
Hast du auch eine Lösung für ungeplante Tastenkombinationen, ich brauchte ja schon den online Support, weil nichts mehr ging

Hahahah Spaddel ja! Sorry Glasi für OT aber so siehts hier auch aus!
Die finden Funktionen von denen ich nicht mal WUSSTE. Ist echt beeindruckend.
Ich fürchte noch, sie finden irgendwann mal die Tastenkombination für "Format C:" :lol:

Ja, hier dauert auch alles dreimal so lang.
Badezimmer: drei Katzen drin und schlecken mit Hingabe die Klobürste *würg! Katzen wieder raus. Heißt: zwei Katzen raus...eine verbleibt. eine Katze schnappen, raussetzten, eine wieder drin. Eine Katze schanppen, raus...drei wieder drin. *sfz das ist anstrengend!
Genauso siehts im Kleiderzimmer aus und an der Tür für den Keller.

Termin ausmachen? Kuli? Katze im Finger und im Stift...

Ist schon echt heftig vor allem, wenn man was erreichen will oder muss....
 
  • Draußen vor der Tür Beitrag #718
Ich wollte heute morgen drei Decken in die Waschmaschine geben, diese Tücher mit den Bommeln an der Seite, die man so gut jagen kann...:roll:
Erste Decke genommen, 2einhalb Sekunden später eine Katze eng eingewickelt in der Decke, ok, die lass ich euch in der Zwischenzeit, zweite Decke schon in der Waschmaschine, schneller Kontrollgang der Katze, ob die Dekce auch richtig drin liegt und so weiter...

Fazit: zwei Decken in der Waschmaschine, eine noch davor, diese musste ja schließlich zur Ablenkung benutzt werden :roll::roll::roll:
Die muss dann wohl ein ander Mal in die Maschine, aber dann habe ich ja zwei andere saubere zur Ablenkung...
 
  • Draußen vor der Tür Beitrag #719
Katzen halten einen aber auch schon ganz ausgezeichnet von der Hausarbeit ab :mrgreen:

Heute Morgen war zum ersten Mal Cross-Stereo-Katzenkraulen angesagt. Oder anders formuliert: Ich lag platt wie eine Flunder auf dem Bauch im Bett, Jasmin zwischen mir und der Bettkante, Sirius neben dem Bett stehend, und die linke Hand war an der rechten Katze, und die rechte Hand an der linken Katze. Aber Körperspannungstraining ist ja gesund und so :roll: Irgendwann wurde bei Jasmin aus Knurren dann Schnurren und Sirius hat eh beschlossen, dass ihm Jasmins Fauchen herzlich egal ist und er dann einfach sein Ding durchzieht. Gestern Abend hatten wir nämlich mal wieder das Knurr-Fauch-Brumm-Konzert und er hat einfach nur leicht fassungslos dreingesehen (und einen Schreckmoment - bin von Katzen-Kampf-Geräuschen aufgewacht und der Puls ist erst wieder runtergegangen, als ich zwei verwirrt dreinsehende Katzentiere in zwei verschiedenen Zimmern gefunden habe :roll:).

In der Küche, während meines Frühstücks, hatten wir dann auch den ersten Versuch von Jasmin, ihre Nase an Sirius' Popo zu halten - Sirius war wenig überraschend wenig beeindruckt und hat sich zurückgezogen. Zum "Nachschnuffeln" war Jasmin dann aber auch zu feige... das wäre das gewesen, was Lucky in der Situation gemacht hätte, und es hätte auch funktioniert. Aber kein Faucher, von keinem der beiden. Bin stolz. Die machen das schon.

Jasmin schnarcht (ja, das ist wörtlich zu nehmen - die Wälder um Koblenz sind in Gefahr!) jetzt nach dem zweiten Frühstück auf dem Kratzbaum und Sirius döst unterm Bett - jetzt, wo Dosi es ENDLICH geschafft hat, mal das Richtige in den Napf zu tun (Cachet Select Fisch in Tomatengelee gemischt mit einer ganz kleinen Dose Kattovit Nierendiät), kann man sich ja auch hinlegen und das faule Katzenleben genießen. Strom haben wir auch wieder (war heute Vormittag ausgeschaltet), das Tiefkühlfach und die Gefriertruhe haben aber die Kälte gut gehalten, nur der Kühlschrank wurde etwas warm, aber das ist ja nicht so tragisch.

Beim Tierarzt heute hab ich mir die allerletzte Flasche Renalzin unter den Nagel gerissen (zum Glück eine große :mrgreen:) und gleich eine große Dose Ipakitine dazugekauft. Außerdem Vet Concept bestellt und einen Karton von dem Royal Canin Tuna Zeug mitgenommen. Ich hoffe, die beiden finden das so lecker wie der Fussel :mrgreen:
 
  • Draußen vor der Tür Beitrag #720
Außerdem Vet Concept bestellt und einen Karton von dem Royal Canin Tuna Zeug mitgenommen. Ich hoffe, die beiden finden das so lecker wie der Fussel :mrgreen:

Weiss gar nicht, was Du meinst :mrgreen:
Und wenn's schmeckt, dann kannst Du die Sorte (und leider nur die Sorte) über zoo+ bestellen; ist zumindest bei mir günstiger als über Tierarzt ;-)
 
Thema:

Draußen vor der Tür

Draußen vor der Tür - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Malaika – Hübsche Fluse mit Flausen im Kopf *Verm. D-weit: Malaika ist ein Scheidungsopfer – die Besitzerin konnte ihre Katzen nicht mehr behalten, da sie in eine sehr kleine Wohnung ziehe muss. Und das...
Oben Unten