Draußen vor der Tür

Diskutiere Draußen vor der Tür im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; sowas hier? Gibt es...
  • Draußen vor der Tür Beitrag #722
Katzen halten einen aber auch schon ganz ausgezeichnet von der Hausarbeit ab…

Geht so. Obwohl: Als meine gestern abend beschlossen hat AUF MIR liegen zu wollen (mann, das kann ich echt fett rot im Kalender anstreichen!!!), da hab ich den Trockner auch piepsen lassen, bis er keine Lust mehr hatte, den Moment musste ich doch in möglichst voller Länge auskosten. Ansonsten hab ich ja ne Katze, die im Wesentlich zum Futtern und zum Pennen rein kommt. Und Kraueln: Ja, mal eben so für 30 sec, dann muss aber auch wieder gut sein, sonst steht sie auf und geht. :evil:

• Draußen vor der Tür Beitrag #723
Also meine Bande hält mich auch mal von der Hausarbeit ab, Krach machen und schlafende Katzen wecken ist gemein, also wird nicht geputzt!:mrgreen:
Lohnt sich sowieso nicht, der Saugdrache treibt sie raus und dann kleben sie neugierig an der Terrassentür.
Der Saugdrache geht zurück in seinen Stall und ich fang anzu wischen, kaum bin ich fertig, kommt die erste Neugiernase rein, natürlich mit Schmuddelpfoten!:roll:
Ist ja klar das die ganze Bande einen Kontrollgang macht, in jedem Raum, ich könnte ja was über sehen haben.
Nach der Abnahme trollen sich alle und ich wisch gleich noch mal!:evil:
Mit Glück bleibt das 1Stunde so, bis der Erste kommt, mit Laub , Tannennadel und neuerdings Nacktschnecken im Fell, sich hingebungsvoll schüttelt und Katzen Kunst produziert!
Gut dann leb ich eben auf einem Komposthaufen, ist schließlich Kunst!:mrgreen:

• Draußen vor der Tür Beitrag #724
Oh, der Link ist prima, Claxx - das ist 4 Euro billiger als beim Tierarzt :mrgreen: Und Hühnchen gibts da auch in der 200g-Dose, was es nochmal ein Stück billiger macht.

Hier scheinen alle beiden Katzen den sogenannten Fellabwurfmechanismus perfektioniert zu haben: "Oh, hier ist gesaugt und gewischt! *knopfdrück* So, endlich mal wieder weniger Fell!" Aber zum Glück können sie keinen Dreck von draußen (mehr) reinbringen :mrgreen:

Madame ist heute missgelaunt. Heute Früh hat Sirius das abbekommen (wir sind so gegen halb sechs von einem Fauch- und Knurrkonzert aufgewacht). Danach hat sie sich ein wenig auf meinem Schoß niedergelassen (bloß nicht bewegen!), aber irgendwann hatte sie davon genug und lief einfach so brüllend und scharwenzelnd um mich herum. Oh, dem Tier ist langweilig. Also Federangel herausgeholt. Tier glücklich. Zumindest kurzfristig. Dass sie den Anhänger nicht einmal quer durch die Wohnung schleppen kann, wenn sie ihn gefangen hat, fand sie ziemlich scheiße (*brüll*), aber da hängt ja auch noch die Angel dran. Anhänger ohne Angel ist aber langweilig, weil er sich nicht bewegt :roll: Also die Katz bespaßt... ungefähr zehn Minuten. Dann hatte Madame es geschafft, die Angel, mit der Lucky unfallfrei sechs Monate lang gespielt hat, vollkommen zu entfedern. Und Angel ohne Federn ist ja langweilig... *BRÜLL*

Pfeifenputzer geholt. *BRÜLL* Alufolienball geholt. *BRÜLL* Stinkekissen geholt. *BRÜLL* Kiste mit Heu und Stroh geholt... oh, geht. Gesegnete Stille. Für ungefähr zwei Minuten (wer behauptet hat, dass Katzen keine Weidetiere sind, hat ganz dreist gelogen). Dann kam Sirius angetrabt. Madame mit erhobenem Schwänzchen auf ihn zu - Sirius flitzt zurück ins Schlafzimmer. Er scheint die Schnauze voll zu haben von ihrem Divagetue.

Jetzt läuft Madame schlecht gelaunt und ziellos durch die Wohnung und wartet darauf, dass jemand sie endlich unterhält, wie es einer Königin gebührt. Dass SIE die Angel kaputtgemacht hat, ist natürlich auch ein Grund, zu brüllen - ich meine, wie kann ich es wagen, ihr Lieblingsspielzeug nicht in dreifacher Ausfertigung bereitzuhalten? :roll:

Hat jemand Tipps für stabile Federangeln (uns ist jetzt der Billig-DaBird von Zooplus gestorben)? Und vielleicht einem angellosen, bodengebundenen Federspielzeugdings? Vielleicht möchte sie ja doch etwas verschleppen, das sich nicht von selbst bewegt.

• Draußen vor der Tür Beitrag #725
Es gibt bei zooplus angeln aus Leder. Die hat hier knapp 3 Jahre Hardcorespiel mit 4-8 Katzen überstanden. Und dann hat Nico sie zerbrochen :roll: aber generell ist diese "Peitsche" sehr robust. Nicht ganz günstig, aber das Geld wert.

• Draußen vor der Tür Beitrag #726
Das Stöckchen von der Angel sollte ja noch heil sein. Meine Empfehlung: Diese Maus bestellen (am besten gleich 3), dazu eine dicke Paketkordel sehr fest um die „Tallie“ der Maus knoten und an der Restangel befestigen. Da haste was Solides, was auch ein Beutejäger nicht sofort klein kriegt.

Ich hatte so ’ne Maus zur Futterlieferung dazu bekommen und sie hält echt wirklich ne Menge aus. Und geliebt wurde sie auch schon reichlich. Wenn ich da wieder mal bestelle, ordere ich gleich 3 Mäuse auf Vorrat. Leider hab ich die noch nirgendwo anders gesehen.

• Draußen vor der Tür Beitrag #729
hihi Glasi, der billig da bird von zoo plus hält hier genau 10 Minuten bevor er von meinen Raubkatzen in seine Einzelteile zerlegt wird :evil:. ich muss immer so aufpassen wenn ich den vom schrank hole das sie ihn nicht komplett zwischen die Pfoten bekommen :roll:. und natürlich sind die einzelnen federn anschließend auch blöd und langweilig :-?. ich habe schon überlegt ob der echte da bird meine beiden überleben würde... oder geht der wohl genauso schnell kaputt ?

Lg Daniela

• Draußen vor der Tür Beitrag #732
Ich habe auch die billige Variante - einfach vor der ersten Benutzung den Schrumpfschlauch vorsichtig erwärmen, damit der sich nochmal richtig zusammenzieht und dann ganz stramm etwas Panzertape drumwickeln. Hält super und so kann man natürlich auch die Federn wieder festmachen, wenn sich doch mal eine löst...

• Draußen vor der Tür Beitrag #733
Wir haben Lucky heute nach Hause geholt... :cry:

• Draußen vor der Tür Beitrag #734
Gut, dass er jetzt daheim ist. Das wird ihn freuen.

Glasi, fühl dich gedrückt... [emoji20]

• Draußen vor der Tür Beitrag #735
Das ist schön Glasi *drück*.

• Draußen vor der Tür Beitrag #736
Das wird ihm gefallen, dann ist er immer dabei und auch bei dir, Nähe hilft, auch wenn sie nur im Kopf statt findet, ;-)

Ich sprenge bei Sonnenschein meinen Garten, bastle damit einen Regenbogen und schick meinen Sternchen einen Gruß über die Brücke.
Ist ein kleines bisschen bescheuert, aber fühlt sich gut an. :)

• Draußen vor der Tür Beitrag #737
Das wird ihm gefallen, dann ist er immer dabei und auch bei dir, Nähe hilft, auch wenn sie nur im Kopf statt findet, ;-)

Ich sprenge bei Sonnenschein meinen Garten, bastle damit einen Regenbogen und schick meinen Sternchen einen Gruß über die Brücke.
Ist ein kleines bisschen bescheuert, aber fühlt sich gut an. :)

Ich kann das verstehen, ich habe am 2. Todestag von Charlie einen Stern "adoptiert" und "Charlie Gentlecat" getauft. Klar, ist nicht von der NASA anerkannt, tat aber trotzdem gut.

• Draußen vor der Tür Beitrag #738
Ich kann das verstehen, ich habe am 2. Todestag von Charlie einen Stern "adoptiert" und "Charlie Gentlecat" getauft. Klar, ist nicht von der NASA anerkannt, tat aber trotzdem gut.
Das ist auch eine geniale Idee, ich wusste nicht mal das es das gibt!:cool:

• Draußen vor der Tür Beitrag #739
Fühl dich gedrückt Glasi. Jetzt ist Lucky wieder in seinem liebevollen Zuhause

• Draußen vor der Tür Beitrag #740
Das ist auch eine geniale Idee, ich wusste nicht mal das es das gibt!:cool:

Mein GöGa hat mir zur Hochzeit auch einen Stern geschenkt - da oben gondelt seit 15 Jahren ein "Funny" herum.... :mrgreen:

Thema:

Draußen vor der Tür

Draußen vor der Tür - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Malaika – Hübsche Fluse mit Flausen im Kopf *Verm. D-weit: Malaika ist ein Scheidungsopfer – die Besitzerin konnte ihre Katzen nicht mehr behalten, da sie in eine sehr kleine Wohnung ziehe muss. Und das...
Oben Unten