Ich weiß... mir fällt das halt immer so schwer, mich auf den Moment zu konzentrieren und mir keine Sorgen zu machen über Sachen, die ich nicht ändern kann

Bin eben eine Panikdosi... oder eher ein allgemeines "Panik-Irgendwas", ist ja nicht so, als ob das auf die Katzen beschränkt wäre :roll:
Bestes Beispiel: Jasmin ist ja ein bisschen moppelig. Und es wäre sehr gut, wenn Moppel-Madame ein bisschen abspecken würde. Und in den letzten Tagen kam sie mir schon dünner vor und sportlicher und überhaupt und hat sie nicht total abgenommen und das arme Tier und so viel abnehmen in so kurzer Zeit ist doch gar nicht gesund und soll ich ihr nicht vielleicht doch wieder Trockenfutter geben damit sie nicht zu dünn wird? Dann hab ich die Katze gestern geschnappt und gewogen. Was kam heraus? 5kg. Was war das Einzugsgewicht? 5kg! :twisted: Nassfutter für Madame!
Gute Nachrichten von den Fellpopos. Heute gab es erste zaghafte Nasenküsschen und sanftes Gurren von Sirius (danach kam aber die Pfote hoch - Angst vor der eigenen Courage? :roll

und ausgiebige Popokontrolle von Jasmin. Und Dosi um morgendliche Streicheleinheiten anbetteln ging dann auch in einem Abstand von wenigen Zentimetern. Die beiden machen das einfach super, und Sirius hat heute auch einen tollen Tag, ist total zutraulich und mutig und schmusig. Die paar Stunden "sturmfrei" heute Vormittag haben ihm offensichtlich gut getan.
Außerdem hab ich jetzt endlich Leckerlis gefunden, die Jasmin mag. Oder anders gesagt... Jasmin hat besagte Leckerlis gefunden :roll: Ist ja nicht so, dass ich ihr die Cosma Snackies nicht schon dreiunddrölfzig Mal angeboten hätte, seit sie hier eingezogen ist... aber gestern hat Madame sich das erste Mal dazu herabgelassen, sie zu probieren. Dass ich danach angeschrien wurde wie am Spieß, damit ich für NACHSCHLAAHG! sorge, versteht sich hoffentlich von selbst, oder? Das hättest du auch schon früher haben können :roll:
Jasmin ist einfach ein waschechtes Prinzessinnentier. Sie weiß, was sie will, sie weiß, wie sie es kriegt, und sie ist stur wie ein kleiner Maulesel, dabei aber nicht doof. Wir wissen beide ganz genau, dass sie weiß, dass sie nichts an meinem Essen verloren hat, wenn es vor mir steht. Der innere Kampf ist jedes mal in ihrem Blick. Trotzdem muss ich sie während jeder Mahlzeit mindestens einmal daran erinnern :roll: Ich bin gespannt, wie sie sich beim Clickern macht. Jetzt, wo wir Leckerlis gefunden haben, die verlässlich in die Katze wandern, können wir damit jetzt anfangen. Erster Schritt: Namen lernen. Zweiter Schritt wird dann Männchen machen und dann werd ich versuchen, ihr zu erklären, wie man ohne Krallen bettelt. So niedlich es auch ist, wenn sie neben mir steht und mir ihre kleinen süßen Pfotis auf die Oberschenkel legt, wenn sie Beachtung möchte - wenn sie durch die Hose kommen, ist aua angesagt :twisted: Wenn sie (wie heute) neben die Hose zielt, hab ich Löcher :mrgreen:
Jasmins alte Dosi bekommt natürlich auch immer ganz ausführliche Berichte, ich find es schön, dass die Kleine kein ungeliebtes Abgabetier ist, sondern dass ihre alte Besitzerin sie noch immer liebt und auch aus der Ferne für sie da sein möchte. Ein Besuch ist natürlich auch schon geplant!