Draußen vor der Tür

Diskutiere Draußen vor der Tür im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Glasi, höre schon den ganzen Morgen im Radio die Nachrichten zur Bombenentschärfung in Koblenz. Seid Ihr auch von der Evakuierung betroffen...
  • Draußen vor der Tür Beitrag #741
Hallo Glasi,
höre schon den ganzen Morgen im Radio die Nachrichten zur Bombenentschärfung in Koblenz. Seid Ihr auch von der Evakuierung betroffen? Geht's Euch gut???

• Draußen vor der Tür Beitrag #742
Bei uns ist alles in Ordnung, wir sitzen sicher außerhalb des Evakuierungsbereiches und unsere Freunde haben auch alle Asyl gefunden! Und naja... hier finden sie doch eh gefühlt jedes Jahr eine Bombe, wegen der evakuiert werden muss. Kennt man schon :roll: Die letzte größere Bombe war ja auch nur ein paar hundert Meter weiter von der jetzigen, vorne am Deutschen Eck.

Mir geht es im Moment nicht so gut, wie man möglicherweise an den spärlichen Berichten merkt, bin ein bisschen fertig wegen meinen noch bevorstehenden Klausuren und kann deswegen nicht so viel lernen, wie ich gerne möchte. Und ja, ich weiß, dass das gepflegt doof ist :roll:

Dafür läuft hier die Zusammenführung ziemlich gut. Fast-Näseln geht schon, Faucher hab ich seit ein paar Tagen auch keinen gehört, heute konnten sie das erste Mal gemeinsam den ersten Hunger stillen, bevor Madame beschlossen hat, dass so viel Nähe dann doch zu viel ist und gewartet hat, bis Sirius fertig gefuttert hat. Und das Mäuslein ist heute auch mit Katzebuckel und Puschelschwanz seitlich an Sirius vorbeigaloppiert zum ersten Mal :mrgreen: Sirius hat natürlich nur fassungslos dreingesehen - der galoppiert nicht mehr, der alte Opa. Überhaupt ist Jasmin für ihre 13 Jahre unglaublich fit und aufgedreht und agil und fordernd. Jetzt, wo sie ein bisschen abgenommen hat, kommt sie wieder vom Boden auf den Tisch, Kratzbaum hinaufrasen ist auch super (und total witzig, wie sie, oben angekommen, das oberste Bett dann vollkommen fassungslos ansieht und nicht so richtig weiß, wie sie DA denn jetzt hoch soll!) und überhaupt hat sie sehr starke Vorstellungen davon, welches Spielzeug in welcher Situation jetzt denn genau das Richtige ist. Wenn sie brüllend neben mir steht, ich ihr ihren geliebten Alufolienball werfe und sie dann weiterhin brüllend neben mir steht, dann weiß ich, dass sie jetzt gerne etwas anderes hätte. Nur was? Das sagt sie natürlich nicht!

Während das Mausezahni (und sie hat wirklich sehr schöne sehr weiße Zähne für ihr Alter!) also zufrieden ist, ist Sirius gerade sehr böse mit uns. Wir haben ihm nämlich seinen Rückzugsraum unter dem Bett weggenommen... ein ausgiebig benutzter Versteckplatz ist ja eine schöne Sache, aber nicht bei einer Panikkatze, die jeden Tag Medikamente bekommen muss. Die er nicht bekommt, wenn man ihn nicht unter dem Bett hervorbekommt :-? Also haben wir alles zugemacht - Sirius ist natürlich absolut nicht amüsiert und läuft hier indigniert brüllend durch die Wohnung. Doof findet er auch, dass Herr Glasi die letzte Woche Urlaub hatte und er also so gar keine Ruhe hatte, weil die bösen Menschen in der ganzen Wohnung herumwuseln. Ich glaub, er freut sich, wenn ich wieder Uni habe und Herr Glasi auch wieder arbeitet. Dafür klappt die Medikation jetzt natürlich wesentlich besser und ich hoffe, wir kriegen am Samstag einen Termin für einen Check-Up für die beiden Banditen. Bei Sirius ist dann auch Krallenpflege angesagt (er macht da ja überhaupt nichts und ein paar von den Krallen sind auch schon verdickt). Haben wir heute beim Sirius-Rundum-Beauty-Check festgestellt. Monsieur war nämlich schon ziemlich verfilzt und wir haben ihn zu zweit in einer fast halbstündigen Aktion entfilzt und gebürstet und ihm das Fell am Popöchen geschnitten. Jetzt haben wir drei Katzen (eine war in der anderen Katze versteckt), aber Herr Bär sieht schon wieder wesentlich besser aus und fühlt sich auch besser an. Er weiß das natürlich gar nicht zu schätzen und liegt platt wie eine Flunder und vollkommen fertig mit der Welt im Eingang zum Schlafzimmer.

Bin schon nervös wegen dem Tierarztbesuch... seine Zähne sehen nicht sehr gut aus, aber ich weiß nicht, wovor ich mehr Sorge haben soll: Dass die Blutwerte gut genug sind, um die OP zu riskieren, oder nicht, und er muss mit seinen schlechten Zähnen weiter herumlaufen... :-( Abgesehen davon, dass ich keinen blassen Schimmer habe, wie wir das nach Lucky zahlen sollen.

• Draußen vor der Tür Beitrag #743
Weiß nicht, ob es anderen auch so geht, natürlich bekommt man mit, dass wieder einmal irgendwo eine Bombe gefunden wurde und nun entschärft wird, aber zumindest ich nehme das doch anders wahr, wenn ich an dem Ort jemanden kenne...

Kann schon verstehen, dass Dir gerade nicht so der Sinn nach Lernen steht :-?. Einen guten Tipp kann ich Dir da aber leider auch nicht geben ohne jetzt eine Plattitude wie "es geht weiter" hervorzukramen...

Trotzdem oder gerade deswegen ist es schön zu hören, dass es den Fellnasen im neuen Verbund so weit gut geht. Die Dame scheint ja auch recht besonders zu sein, aber halt doch auf eine andere Art als Herr Bär ;-)

Drücke Euch schon heut die Daumen für den anstehenden Tierarzt-Besuch! Lasst die Beiden erst einmal durchchecken und Euch in Bezug auf Sirius vom Tierarzt beraten, danach kann man immer noch überlegen, was und wie man es macht. Mach Dich nicht im Voraus schon jeck!

In solchen Situationen denke ich immer an den Straßenfeger in Momo: Schritt, Besenstrich, Atemzug.

• Draußen vor der Tür Beitrag #744
Ich schließ mich da , ohne nun einen großen Roman zu schreiben , Bianca an .

Schritt für Schritt .
Dass Blutbild wird gut sein und die op kann er bestimmt gut ab. Vielleicht könnt ihr in Raten zahlen ?

Drück dich

• Draußen vor der Tür Beitrag #745
Ich weiß... mir fällt das halt immer so schwer, mich auf den Moment zu konzentrieren und mir keine Sorgen zu machen über Sachen, die ich nicht ändern kann :oops: Bin eben eine Panikdosi... oder eher ein allgemeines "Panik-Irgendwas", ist ja nicht so, als ob das auf die Katzen beschränkt wäre :roll:

Bestes Beispiel: Jasmin ist ja ein bisschen moppelig. Und es wäre sehr gut, wenn Moppel-Madame ein bisschen abspecken würde. Und in den letzten Tagen kam sie mir schon dünner vor und sportlicher und überhaupt und hat sie nicht total abgenommen und das arme Tier und so viel abnehmen in so kurzer Zeit ist doch gar nicht gesund und soll ich ihr nicht vielleicht doch wieder Trockenfutter geben damit sie nicht zu dünn wird? Dann hab ich die Katze gestern geschnappt und gewogen. Was kam heraus? 5kg. Was war das Einzugsgewicht? 5kg! :twisted: Nassfutter für Madame!

Gute Nachrichten von den Fellpopos. Heute gab es erste zaghafte Nasenküsschen und sanftes Gurren von Sirius (danach kam aber die Pfote hoch - Angst vor der eigenen Courage? :roll:) und ausgiebige Popokontrolle von Jasmin. Und Dosi um morgendliche Streicheleinheiten anbetteln ging dann auch in einem Abstand von wenigen Zentimetern. Die beiden machen das einfach super, und Sirius hat heute auch einen tollen Tag, ist total zutraulich und mutig und schmusig. Die paar Stunden "sturmfrei" heute Vormittag haben ihm offensichtlich gut getan.

Außerdem hab ich jetzt endlich Leckerlis gefunden, die Jasmin mag. Oder anders gesagt... Jasmin hat besagte Leckerlis gefunden :roll: Ist ja nicht so, dass ich ihr die Cosma Snackies nicht schon dreiunddrölfzig Mal angeboten hätte, seit sie hier eingezogen ist... aber gestern hat Madame sich das erste Mal dazu herabgelassen, sie zu probieren. Dass ich danach angeschrien wurde wie am Spieß, damit ich für NACHSCHLAAHG! sorge, versteht sich hoffentlich von selbst, oder? Das hättest du auch schon früher haben können :roll:

Jasmin ist einfach ein waschechtes Prinzessinnentier. Sie weiß, was sie will, sie weiß, wie sie es kriegt, und sie ist stur wie ein kleiner Maulesel, dabei aber nicht doof. Wir wissen beide ganz genau, dass sie weiß, dass sie nichts an meinem Essen verloren hat, wenn es vor mir steht. Der innere Kampf ist jedes mal in ihrem Blick. Trotzdem muss ich sie während jeder Mahlzeit mindestens einmal daran erinnern :roll: Ich bin gespannt, wie sie sich beim Clickern macht. Jetzt, wo wir Leckerlis gefunden haben, die verlässlich in die Katze wandern, können wir damit jetzt anfangen. Erster Schritt: Namen lernen. Zweiter Schritt wird dann Männchen machen und dann werd ich versuchen, ihr zu erklären, wie man ohne Krallen bettelt. So niedlich es auch ist, wenn sie neben mir steht und mir ihre kleinen süßen Pfotis auf die Oberschenkel legt, wenn sie Beachtung möchte - wenn sie durch die Hose kommen, ist aua angesagt :twisted: Wenn sie (wie heute) neben die Hose zielt, hab ich Löcher :mrgreen:

Jasmins alte Dosi bekommt natürlich auch immer ganz ausführliche Berichte, ich find es schön, dass die Kleine kein ungeliebtes Abgabetier ist, sondern dass ihre alte Besitzerin sie noch immer liebt und auch aus der Ferne für sie da sein möchte. Ein Besuch ist natürlich auch schon geplant!

• Draußen vor der Tür Beitrag #746
Gemeinsam das Wohnzimmer einsauen? Check!

Und kann bei einem von den grauenvollen Tapatalk-Updates nicht die Bild drehen Funktion dabei sein? Das wär mal nützlich.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1441041545722.jpg
    uploadfromtaptalk1441041545722.jpg
    616,1 KB · Aufrufe: 16
  • uploadfromtaptalk1441041576841.jpg
    uploadfromtaptalk1441041576841.jpg
    931,3 KB · Aufrufe: 16
  • uploadfromtaptalk1441041627595.jpg
    uploadfromtaptalk1441041627595.jpg
    1.018,9 KB · Aufrufe: 15
  • uploadfromtaptalk1441041651496.jpg
    uploadfromtaptalk1441041651496.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 15
  • uploadfromtaptalk1441041694890.jpg
    uploadfromtaptalk1441041694890.jpg
    1 MB · Aufrufe: 13
  • uploadfromtaptalk1441041723903.jpg
    uploadfromtaptalk1441041723903.jpg
    996,9 KB · Aufrufe: 13
  • uploadfromtaptalk1441041750761.jpg
    uploadfromtaptalk1441041750761.jpg
    984,4 KB · Aufrufe: 13
  • uploadfromtaptalk1441041810165.jpg
    uploadfromtaptalk1441041810165.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 13
  • uploadfromtaptalk1441041833224.jpg
    uploadfromtaptalk1441041833224.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 14
  • uploadfromtaptalk1441041868638.jpg
    uploadfromtaptalk1441041868638.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 13
  • uploadfromtaptalk1441041897334.jpg
    uploadfromtaptalk1441041897334.jpg
    1 MB · Aufrufe: 13
  • uploadfromtaptalk1441041940585.jpg
    uploadfromtaptalk1441041940585.jpg
    967,6 KB · Aufrufe: 13
  • uploadfromtaptalk1441041975108.jpg
    uploadfromtaptalk1441041975108.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 13
  • Draußen vor der Tür Beitrag #747
AW: Draußen vor der Tü

Glasi, ich könnte Du sein, was "Panik-Irgendwas" angeht. Ich mache mich auch sehr sehr gern verrückt. Bei Krabbe sowieso aber auch in anderen Bereichen. Wie oft habe ich mir Gedanken gemacht um unzählige Dinge und im Endeffekt kam es doch ganz anders :roll:.
Was Deine Süßen angeht, läuft es ja prima. Ich freue mich, dass die beiden sich aneinander gewöhnt haben und sich scheinbar auch mögen. Weiter so Ihr Beiden :-D!

Deine Prinzessin ist wunderschön ❤

• Draußen vor der Tür Beitrag #748
Hihi, Prinzessinnentier, auch schön :lol:
Aber ganz schöne Waffen hat die Kleine :shock:! Paulchen legt ja auch erst Pfötchen aufs Bein, wenn er was möchte, und wenn Dosi dann nicht in gewünschter Form reagiert, kommen so nach und nach die Krallen dazu...

Gab übrigens lange keine Fotos mehr von Herrn Bär ;-)

• Draußen vor der Tür Beitrag #751
Schön, dass die beiden sich schon so gut verstehen!
Gemeinsames Blödsinn machen verbündet auch unglaublich schnell. [emoji6]

Deine Prinzessin ist wirklich eine wunderschöne Maus, da muss ich mich den anderen anschließen. [emoji7]

Schöne Grüße

• Draußen vor der Tür Beitrag #752
Jasmin ist einfach ein Träumchen von einer Katze, lieb, verschmust, zutraulich, menschenbezogen und sozial. Als ich mich heute nach der Arbeit ein bisschen hingelegt habe, hatte ich sie zuerst auf Bauch und Brust, dann ist sie langsam abgerutscht, bis sie in meinem Arm lag (der andere Arm war für Sirius-Kraulen reserviert, das Tablet festhalten ist definitiv überbewertet) und dann hat sie neben mir geschnurrt und gedöst. Ich hab dafür nicht viel geschlafen - kaum war ich weggedöst und die streichelnde Hand hat aufgehört, sich zu bewegen, hatte ich einen Katzenkopf am Kopf oder am Arm oder an der Schulter oder an der Brust. Sie kennt da nix und spielt Rammbock - ein bisschen sanfter, als Sirius das macht, aber nicht weniger stur. Und Köpfchen geben ist eh super. Und: Sirius hat zu uns beiden aufs Bett hochgeguckt, als ich so im Halbschlaf vor mich hin gedämmert bin. So richtig mit Pfoten auf dem Holz!

Sirius-Fotos waren in den letzten Monaten schwierig, schwarze Katze unter Bett macht einfach keine besonders interessanten Fotos und wenn er dann draußen war, wollte ich ihn nicht ärgern. Aber jetzt ist es ja besser und ich schau mal, ob der Herr sich morgen bei gutem Licht fotogen zeigt, wenn er zu mir kommt und seine Huldigungen und sein Frühstück einfordert. Vielleicht auch ein Schmusevideo gemeinsam mit Jasmin, wenn er geneigt ist.

Hab übrigens gerade die "Nachtportion" für die beiden hingestellt, weil ich ins Bett möchte... wenn die so weiterfressen, wird es eine kurze Nacht. Kattovit in 80g-Dosen: Spitze Zähnchen und iehbahpfui. Kattovit in 400g-Dose: Geil geil geil mampf mampf mampf mehr mehr mehr! Muss man nicht verstehen, oder?

Und ja, sie hat wirklich ganz schöne Waffen. Seit sie verstanden hat, dass man sich an den Natural Paradise auch richtig dranhängen kann und der nicht umkippt, wenn man seine Krallen reinschlägt, werden die auch regelmäßig und mit Hingabe gepflegt. Der Sisal-Kratzteppich, den wir für Sirius gekauft haben, wir jetzt auch fleißig genutzt, und Kratzbaum-Hochrasen ist hier jetzt sehr beliebter Sport. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber der Baum ist tatsächlich ein bisschen zu klein für Madame. Die Natural Paradise Kratzsäule fände sie sicher total toll. Ich freu mich einfach, dass sie so schöne Krallen hat und solche Freude an ihrem neuen Kratzbaum (der alte Kratzbaum wurde mit dem Popo nicht mehr angesehen, seit sie hier ist :mrgreen:) und normalerweise weiß sie zum Glück auch sehr genau, was jetzt Stoff ist und was Menschenhaut. Normalerweise :twisted:

• Draußen vor der Tür Beitrag #753
Die haben wirklich beide den Schädel in einem Napf, wie genial ist das denn! :-D
Deine Prinzessin ist total süß, aaaber die Krallen gehören einer Kriegerprinzessin.
Die tanzt dir noch auf der Nase rum! :mrgreen:

• Draußen vor der Tür Beitrag #754
Madame tanzt schon, keine Sorge :cool:

Also. Ich hab euch ja Fotos von Sirius versprochen. Leider ist Sirius zu fotografieren aber ungefähr so angenehm und einfach wie im Zoo einen Panther in einer Höhle auf der anderen Seite des großzügigen Panthergeheges zu fotografieren, mit einer Kamera ohne Stativ und Wackelkorrektur und einer Belichtungszeit, die so lang ist, dass der in Frage kommende Panther gemütlich zu dir herüberjoggen, die Kamera ablegen, dich fressen und unschuldig pfeifend wieder zurücklaufen könnte, und alles, was davon berichtet, wären ein paar Blutzspritzer auf dem Boden. Zusätzlich erschwert wird das dann noch, wenn man mit einer Hand fotografieren muss, weil die andere Hand die zu fotografierende Katze bei Laune halten muss, während man sich nicht bewegen kann, weil jede Bewegung entweder die zu fotografierende Katze erschrecken würde oder die störende Katze mit ziemlichem Aufmerksamkeitsdefizit vom Bauch werfen, was wiederum die zu fotografierende Katze erschrecken würde. Oder anders gesagt: Ich hab nur beschissene Fotos von Sirius. Die am wenigsten schlechten bekommt ihr aber demnächst, wenn ich keine nervige kleine brüllende Maus im Gesicht und im Ausschnitt kleben habe. Habe schon versucht, sie bei Herrn Glasi auf dem Schoß zu parken, aber er fängt dann immer an zu schreien, wenn sie anfängt zu treteln :mrgreen:

Herr Glasi hat am Dienstag übrigens einen Weisheitszahn gelassen und Jasmin ist wirklich eine tolle, schmusige Krankenpflegerin. Sie legt sich auf den Schoß, sie schnurrt, sie schmust, und sie hilft einem dabei, den Schmerz am Kiefer zu vergessen. Ein Pfötchen mit fünf Kilo dahinter, das sich mit Hingabe in deine Blase bohrt, weil Treteln ja grade so schön ist, macht das schon mal :twisted:

Sirius bekommt jetzt übrigens seit ein paar Wochen Grünlippmuschel für seine Arthrose und ich kann nur sagen: Das Zeug wirkt. Er hat wieder angefangen, sich an den Pfötchen (vorne und hinten!), am Popöchen und im Gesicht zu putzen! Vorher ging das nicht mehr, da hat er immer nur ganz kläglich die Pfote gehoben, es aber nicht bis an sein Mäulchen geschafft, aber jetzt kann er wieder. Ich glaube, er ist damit sehr zufrieden und ich auch. Um den Tierarzt am Freitag kommt er trotzdem nicht herum. Jasmin auch nicht. Madame zeigt mir ein wenig viel Nickhaut im Moment und hat heute ihr Frühstück durchs ganze Wohnzimmer gegöbelt.

Und ich glaube, ich hab die Lösung für das brüllende Katz in den frühen Morgenstunden gefunden: Gestern Abend hab ich Sirius das Kinn gekrault, bis mir fast der Arm abgefallen ist, und heute hat er uns bis ganz kurz vor dem Wecker schlafen lassen und nicht schon um vier Uhr morgens gebrüllt wie am Spieß. Ein paar zarte Maunzer und Gurrer für Jasmin gab es auch schon... total niedlich. Uns brüllt er aus voller Kehle an, weil wir doofen Menschen ja keine Nuancen verstehen, aber mit Katz kann man schon mal ein bisschen differenzierter kommunizieren :mrgreen:

• Draußen vor der Tür Beitrag #755
Männer können aber auch gar nichts ab, so ein bisschen treteln.....kann doch nicht so schlimm sein! :mrgreen:

• Draußen vor der Tür Beitrag #756
Hab gerade wieder sehr über Deinen Beitrag geschmunzelt ;-)
Alles in allem klingt das aber doch alles sehr schön! Nur Herr Glasi muss an sich arbeiten - so ein bisschen Treteln... :roll::mrgreen:

• Draußen vor der Tür Beitrag #757
Super geschrieben [emoji23] da braucht es gar keine Fotos , lesen ist da genauso gut [emoji16]

• Draußen vor der Tür Beitrag #758
Merke: Sirius kann ganz ausgezeichnet schmollen, wegsehen und den Autofokus trollen. Ein paar von Jasmin sind auch dazwischen gerutscht.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1441826913878.jpg
    uploadfromtaptalk1441826913878.jpg
    651,6 KB · Aufrufe: 19
  • uploadfromtaptalk1441826957640.jpg
    uploadfromtaptalk1441826957640.jpg
    1.017,4 KB · Aufrufe: 18
  • uploadfromtaptalk1441826991664.jpg
    uploadfromtaptalk1441826991664.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 19
  • uploadfromtaptalk1441827032527.jpg
    uploadfromtaptalk1441827032527.jpg
    1 MB · Aufrufe: 19
  • uploadfromtaptalk1441827058478.jpg
    uploadfromtaptalk1441827058478.jpg
    550,3 KB · Aufrufe: 19
  • uploadfromtaptalk1441827075760.jpg
    uploadfromtaptalk1441827075760.jpg
    997,8 KB · Aufrufe: 19
  • uploadfromtaptalk1441827106535.jpg
    uploadfromtaptalk1441827106535.jpg
    680,7 KB · Aufrufe: 18
  • uploadfromtaptalk1441827215206.jpg
    uploadfromtaptalk1441827215206.jpg
    1 MB · Aufrufe: 17
  • uploadfromtaptalk1441827261131.jpg
    uploadfromtaptalk1441827261131.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 18
  • uploadfromtaptalk1441827295524.jpg
    uploadfromtaptalk1441827295524.jpg
  • uploadfromtaptalk1441827320025.jpg
    uploadfromtaptalk1441827320025.jpg
    918,1 KB · Aufrufe: 19
  • uploadfromtaptalk1441827377203.jpg
    uploadfromtaptalk1441827377203.jpg
    1.015,8 KB · Aufrufe: 19
  • uploadfromtaptalk1441827403902.jpg
    uploadfromtaptalk1441827403902.jpg
    1.016,5 KB · Aufrufe: 18
  • uploadfromtaptalk1441827437621.jpg
    uploadfromtaptalk1441827437621.jpg
    954,6 KB · Aufrufe: 17
  • uploadfromtaptalk1441827470459.jpg
    uploadfromtaptalk1441827470459.jpg
    998,5 KB · Aufrufe: 18
  • uploadfromtaptalk1441827539272.jpg
    uploadfromtaptalk1441827539272.jpg
  • uploadfromtaptalk1441827591322.jpg
    uploadfromtaptalk1441827591322.jpg
    970,7 KB · Aufrufe: 19
  • uploadfromtaptalk1441827683234.jpg
    uploadfromtaptalk1441827683234.jpg
    1 MB · Aufrufe: 18
  • uploadfromtaptalk1441827709949.jpg
    uploadfromtaptalk1441827709949.jpg
    692,2 KB · Aufrufe: 19
  • Draußen vor der Tür Beitrag #759
Wow das ist ja eine ganze Bilderserie von Sirius. Toll! Ein toller Kater. Da hab ich direkt Respekt. Ein Tier was schon viel durchgemacht hat, und endlich angekommen ist. Ich bewundere diese Tiere.

• Draußen vor der Tür Beitrag #760
Ich würde sagen, Sirius kann ganz toll: " Fotos, rutsch mir doch den Buckel runter!" :mrgreen:
Kaum ist die Kamera in Sicht, hast du die Rückansicht, kommt mir bekannt vor. :lol:

Da die Rückansicht entspannt aus sieht, würde ich sagen, das läuft gut bei euch und er ist zufrieden. ;-)

Thema:

Draußen vor der Tür

Draußen vor der Tür - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Malaika – Hübsche Fluse mit Flausen im Kopf *Verm. D-weit: Malaika ist ein Scheidungsopfer – die Besitzerin konnte ihre Katzen nicht mehr behalten, da sie in eine sehr kleine Wohnung ziehe muss. Und das...
Oben Unten