Draußen vor der Tür

Diskutiere Draußen vor der Tür im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich denke auch, dass es im Moment für ihn okay ist und dass es ihm den Umständen entsprechend gut geht. Ich hab mir, seit wir Lucky einschläfern...
  • Draußen vor der Tür Beitrag #761
Ich denke auch, dass es im Moment für ihn okay ist und dass es ihm den Umständen entsprechend gut geht. Ich hab mir, seit wir Lucky einschläfern lassen mussten, viele Gedanken gemacht, wie es Sirius geht und ob er noch weiter möchte und ab wann es nur noch Quälerei für ihn ist... er hat ja chronische Schmerzen durch die Arthrose (man sieht auf dem einen Bild auch, wie sehr er sich nach vorne beugen muss, um sein Pfötchen putzen zu können) und zwischendurch, als Lucky fort war und er Angst vor uns hatte und wir sein Bett zumachen mussten, war es schon sehr hart für ihn.

Mittlerweile hat sich zum Glück eine gewisse Routine eingependelt und man merkt ihm an, dass er sich wieder entspannter und wohler fühlt, jetzt, wo Herr Glasi und ich beide wieder arbeiten. Diese "menschenfreien Zeiten" tun ihm nämlich wirklich gut und danach ist er viel ruhiger, entspannter und mutiger. Morgens wacht er mit uns auf, brüllt dann so lange, bis es eine Streichel- und Krauleinheit (oder mehrere :roll:) gibt, während wir noch im Bett liegen. Danach Frühstück, eventuell noch ein bisschen mehr Streicheln und Kraulen, wenn einer von uns sich noch einmal ins Bett kuschelt, und danach zieht er sich meistens in sein Hundekörbchen im Büro oder auf getragene Klamotten (ja, es MÜSSEN getragene Klamotten sein :roll: Was meint ihr, wie viele Decken, Kissen, Handtücher und weiß der Geier was ich schon liebevoll ins Schlafzimmer drapiert habe, damit der Kater da schön drauf schlafen kann... NEIN! Die achtlos hingeworfene Jeans oder Jogginghose muss es sein :roll:) ins Schlafzimmer zurück. Der Tag wird dann verpennt, bis auf gelegentliche Futter- und Pipiausflüge, mit leichten Streichlern über den Rücken, wenn er bei einem von uns vorbeikommt (wir versuchen ihn gerade auf Schnipsen zu konditionieren... also, Schnipsen und dann herkommen bedeutet Streicheleinheit. Scheint zumindest ein wenig zu funktionieren). Abends, wenn ich dann ins Bett gehe, manchmal sogar recht früh, um noch etwas zu lesen, kommt dann Jasmin ins Schlafzimmer und drapiert sich auf mir oder auf dem Bett oder auf der Kommode, und Sirius stellt sich zuerst brüllend neben das Bett, damit er gekrault wird, und je nachdem, wie gut ich ihn "erwische" - er ist sehr scheu bei Berührungen und je nachdem wie mutig er sich fühlt kann ich ihn streicheln oder nicht - spielen wir das Spiel dann ein paar Mal, er brüllt, Streichler über den Rücken, schnurren wie blöde, wegtänzeln, hinlegen. Aufstehen, brüllen, vorsichtig näherkommen, undsoweiter... außer, wenn ich ihn am Kinn erwischen kann. Dann darf ich erst einmal fünfzehn Minuten Gegendruck gegen einen riesengroßen, schweren Katerschädel ausüben, während ich kraule, und versuchen, nicht zu viel an sein Ohr zu packen, was zugegebenermaßen recht schwierig ist, wenn er seinen Kopf in meiner Hand dreht... und dann ist er glücklich und legt sich zufrieden schnurrend auf getragene Klamotten, wenn er welche findet.

Und dann denke ich mir immer... ein Kater, der sich mit solcher Hingabe kraulen lässt und so laut schnurrt vor lauter Zufriedenheit, und der mir noch so entschlossen erklären kann, was er jetzt sofort gleich haben möchte, dem geht es noch gut und der will definitiv noch weiter. Auch wenn er sehr viel schläft und chronische Schmerzen hat und wir ihn jeden Tag mit der Salbe quälen müssen.

Sirius tackelt Jasmin jetzt übrigens. Also *schnurr* *schnurr* *schnurr* *mit der Tür schmus* "Oh, da ist ja eine Katze!" *hingeh* *halb vorbeigeh* *kopf und schulter mit schmackes gegen die Katze ramm* Jasmins Gesichtsausdruck, wenn er das macht: :shock: Und ich kann mittlerweile an der Art seines Maunzens und seines Gurrens erkennen, ob es Jasmin ist, mit der er redet, oder mit uns. Bei ihr klingt er viel zarter und weicher... :d078:

Schüchterne Nasenküsschen gibt es auch immer wieder, und Jasmin fordert ihn immer wieder zu Jagdspielchen auf... dann guckt er so :shock:. Aber die beiden kriegen das schon hin, das grundlegende "Diese Katze ist nett!" ist geschafft, jetzt müssen sie einfach noch am Feintuning in der Kommunikation arbeiten. Sirius und Lucky haben ja auch ein paar Monate gebraucht, bis sie sich verstanden haben.

• Draußen vor der Tür Beitrag #762
Sirius tackelt Jasmin jetzt übrigens. Also *schnurr* *schnurr* *schnurr* *mit der Tür schmus* "Oh, da ist ja eine Katze!" *hingeh* *halb vorbeigeh* *kopf und schulter mit schmackes gegen die Katze ramm* Jasmins Gesichtsausdruck, wenn er das macht: :shock: Und ich kann mittlerweile an der Art seines Maunzens und seines Gurrens erkennen, ob es Jasmin ist, mit der er redet, oder mit uns. Bei ihr klingt er viel zarter und weicher... :d078:

Das klingt ja fantastisch, und iat auch liebevoll erzählt

• Draußen vor der Tür Beitrag #763
Oh - das klingt doch toll! Sirius auf Freiersfüßen - ja, ja ...
*grinst*

• Draußen vor der Tür Beitrag #764
Das klingt ja fantastisch, und iat auch liebevoll erzählt
Jasmin findet es noch nicht so fantastisch, aber daran muss sie sich jetzt gewöhnen. *RÖMMS* ist Sirius-Sprech für "Hab dich ganz doll lieb!" und je fester desto lieber. In den letzten Wochen mit Lucky ist Lucky morgens in die Küche gelaufen und Sirius im Zickzack vor ihm "gekreuzt" um ihm die maximale Anzahl an Schulter-Tackles zu verpassen. Oder Lucky saß da und Sirius lief im Kreis um ihn herum und jedes Mal, wenn er vorne ankam, hat er sich gegen ihn geschmissen [emoji7]
Oh - das klingt doch toll! Sirius auf Freiersfüßen - ja, ja ...
*grinst*
Wenn das jetzt Sirius auf Freiersfüßen ist, dann ist er definitiv bi. Das hat er nämlich mit Lucky genauso gemacht und noch mehr [emoji28]

• Draußen vor der Tür Beitrag #765
Uff. Tierarzt mit zwei Katzen fühlt sich ein bisschen an wie ein Halbmarathon :mrgreen: Besonders, wenn man alleine zwei Katzentiere jonglieren muss. Ging aber alles gut. Sirius war brav, Jasmin war brav. Jasmin hat abgenommen, Sirius hat zugenommen. Ihnen beiden geht es so gut, wie man erwarten kann. Nur Sirius' Zähne sind eine Katastrophe, die Tierärztin hat jetzt Antibiotika gegen die Zahnfleischentzündung gespritzt und ein paar Zahnsteinstücke mit den Fingern abgemacht, aber die Chancen stehen nicht besonders gut, dass wir um die OP herumkommen. Blutbild für beide gibt es am Montag, dann bekommt Sirius auch noch einmal Antibiotikum und wir besprechen, wie es weitergeht.

Jetzt dürfen beide sich erst einmal den viel zu leeren Bauch vollschlagen und sich von den Strapazen des Tages erholen. Sirius ist komischerweise auch gar nicht mehr scheu, wenn es Mampf gibt :mrgreen:

• Draußen vor der Tür Beitrag #766
Tolle sportliche Leistung, ich kenn das auch, geht ganz schön in die Arme! :mrgreen:
Armer Sirius, blöder Zahnstein, aber wenn das so schlimm ist, dann muss der arme Kerl da durch.
Wenigstens scheint sonst alles gut zu sein, dann kriegt ihr die Zahn OP auch hin. ;-)

• Draußen vor der Tür Beitrag #767
Ich heule gerade vor Glück... Sirius bekommt seit Samstag Onsior, ein entzündungshemmendes Schmerzmittel, das nicht so sehr auf die Nieren geht wie Metacam (aber immer noch zu ca. 30%). Während man bei Metacam an ihm absolut keinen Unterschied gesehen hat, sind mit Onsior seine Bewegungsabläufe ganz anders, leichter, die ganze Katze ist schneller, und... *trommelwirbel* er hat heute Morgen Jasmins Alufolienbällchen durch das Schlafzimmer gekickt :d078::d078::d078:

Ich kenne diesen Kater jetzt anderthalb Jahre, und das ist das zweite Mal, dass ich zaghafte Spielansätze von ihm sehe. Das ist so schön, dafür gibt es keine Worte... und die Tabletten gehen in die Dauerbehandlung. Die höhere Lebensqualität ist die eventuell verkürzte Lebensdauer auf jeden Fall wert.

• Draußen vor der Tür Beitrag #768
Und nachdem gute Nachrichten nicht ohne schlechte Nachrichten kommen können, ist Sirius' Schilddrüsenwert so hoch, dass er nicht mehr messbar ist... die Tierärztin hat die Radiojod-Behandlung vorgeschlagen, aber ich denke nicht, dass das für Sirius eine Option ist. Zwei Wochen Tierklinik für das Paniktierchen kann ich mir nicht wirklich vorstellen...

• Draußen vor der Tür Beitrag #769
Da hatte ich mich so über Sirius' Spielansätze gefreut - bis ich den zweiten heutigen Beitrag gelesen hab... Warum muss gut und schlecht immer so nah aneinanderliegen?
Ich gebe Dir aber Recht, dass zwei Wochen Klinik nicht wirklich eine gute Option für Sirius sind. Was ist denn die Alternative?

• Draußen vor der Tür Beitrag #770
Konventionell ist er jetzt wohl so ziemlich austherapiert, wenn die Radiojodbehandlung keine Option ist (Schilddrüsen-OP ist wohl ein ziemliches Risiko bei Katzen) - mein nächster Versuch wird wahrscheinlich jodreduziertes Nieren-BARF werden, wenn das Katertier das annimmt. Gucke mich jetzt bei verschiedenen BARF-Seiten um und kann hoffentlich in den nächsten paar Tagen Supplemente und eine Feinwaage bestellen und ein modifiziertes Nieren-Grundrezept ausprobieren. Wenn er das nimmt, dann überleg ich mir, wie ich Jasmin und Sirius getrennt füttern kann (je nachdem, wie stark der Jodgehalt reduziert werden muss, und ob Jasminchen verstärktes Interesse an Sirius' BARF hat - Sirius von Jasmins Futter wegzukriegen ist easy :mrgreen:) und fange mal an, eigene Rezepte zusammenzustellen. Und suche jemanden, bei dem ich mal beim Matschen zugucken kann.

Bin noch immer ziemlich geschockt und fertig. Aber ein Gutes hat es: Jetzt kann ich mich nicht mehr vor der Arbeit drücken :roll:

• Draußen vor der Tür Beitrag #771
Ach Mist, erst gute Nachrichten und dann so was! :cry:

Wir drücken Daumen und Pfoten, für den BARF Versuch.
Du kriegst das bestimmt hin, schrei doch im Forum mal nach Hilfe, vielleicht hat jemand Ahnung. ;-)

• Draußen vor der Tür Beitrag #772
Woher kommst du nochmal? Habe hier ja auch nieren/sd Barf. Kannst ruhig fragen =)

• Draußen vor der Tür Beitrag #773
So ein Mist aber auch.
Ich hoffe, ihr bekommt das Problem gebarft.
Unsere Daumen und Pfötchen sind gedrückt.

• Draußen vor der Tür Beitrag #774
Hier sind die Daumen feste geglückt, dass das Nierenbarf hilft. Davon hab ich keine Ahnung, aber Muppel hat sich ja schon angeboten :-D:-D

• Draußen vor der Tür Beitrag #775
Ich drücke auch die Daumen für Sirius, dass das Barf hilft.

• Draußen vor der Tür Beitrag #776
Danke für alle eure gedrückten Daumen, ich freu mich sehr, dass ihr euch alle solche Gedanken um mein kleines Bärchen macht!

Ich hoffe auch, dass ihm das BARF hilft. Wenn nicht, müssen wir uns was anderes überlegen, aber er bekommt dann aber immerhin BARF :mrgreen: Und da wir gerade eh hätten Futter bestellen müssen, ist es ein ziemlich guter Zeitpunkt, um damit anzufangen. Das Geld für die Futterbestellung geht jetzt an Lilly's Bar für die Supplement-Erstausstattung (und die Feinwaage), und am Wochenende kann ich dann hoffentlich das erste Rezept oder die ersten zwei Rezepte nach CNI-BARF-Grundrezept mit leicht reduziertem Jodgehalt und erhöhtem Fettgehalt machen (das kann dann auch Jasmin fressen und es ist immer noch eine Verbesserung zum Fertigfutter für Sirius - Jasmin muss dann einfach mehr laufen :twisted:). Wenn das dann glücklich gemampft wird, sehen wir weiter, und währenddessen kann ich ja schon mal mit dem Kalkulator herumspielen.

Und Muppel, das Angebot ist voll super, danke :a066: Ich schreib dir auf jeden Fall eine PN! Bin aus Koblenz, ich weiß jetzt nicht, wie weit das von dir weg ist. Wie machst du das mit der Jodreduzierung, bzw. wie weit reduzierst du? Gibts da einen "Guide" dazu, was man bei den beiden Krankheiten beim BARFen beachten muss (hab leider keinen Link gefunden :()? Und wie hältst du Lani davon ab, Nancys Zeug zu räubern?

In der ganzen Geschichte ist jetzt natürlich auch untergegangen, dass Jasmin jetzt Semintra nehmen soll wegen ihrer Proteinurie. Aber das ist zum Glück kein Problem. Hungriges Kätzchen + Schälchen mit Milch = gefressenes Medikament. Ich muss nur aufpassen, dass Sirius nichts abbekommt. Das ist zum Glück sehr unproblematisch.

Und... ich glaube, ich schulde euch noch ein Foto von Sirius :oops:

• Draußen vor der Tür Beitrag #777
Sirius [emoji7]

Anhänge

• uploadfromtaptalk1442340008177.jpg
    uploadfromtaptalk1442340008177.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 22
  • Draußen vor der Tür Beitrag #778
Er schaut da ganz nachdenklich der Süße. Ihr schafft das *überzeugt ist*.

• Draußen vor der Tür Beitrag #779
Süßer grüblerischer Blick!:smile:
Wie schön Hilfe zum BARF ist auch in Sicht, das kriegt ihr hin! ;-)

• Draußen vor der Tür Beitrag #780
Ach Sirius gefällt mir schon seehr gut. Er schaut aus wie mein erster Kater.
<3

Ich drücke hier mal mit die Daumen, dass sein Wert sich mit dem Barf dann verbessert. Na und: dass es den beiden schmeckt!

Thema:

Draußen vor der Tür

Draußen vor der Tür - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Malaika – Hübsche Fluse mit Flausen im Kopf *Verm. D-weit: Malaika ist ein Scheidungsopfer – die Besitzerin konnte ihre Katzen nicht mehr behalten, da sie in eine sehr kleine Wohnung ziehe muss. Und das...
Oben Unten