Draußen vor der Tür

Diskutiere Draußen vor der Tür im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hoffe, du bekommst es mit dem Barf gut reguliert; hat ja bei verschiedenen Forumskatzen schon wahre Wunder bewirkt. Daumen sind gedrückt !
  • Draußen vor der Tür Beitrag #781
Ich hoffe, du bekommst es mit dem Barf gut reguliert; hat ja bei verschiedenen Forumskatzen schon wahre Wunder bewirkt.
Daumen sind gedrückt !

• Draußen vor der Tür Beitrag #782
Danke für eure lieben Wünsche, und ich finds schön, dass du doch noch hier bist, cattitude!

Sirius ist ein wunderhübscher Kerl und auch wenn es ihm nicht so gut geht, wie ich mir für ihn wünschen würde, er ist wesentlich schöner und fühlt sich wesentlich besser als damals, als wir ihn bekommen haben.

Wir haben gestern Abend die Supplemente für das Grundrezept CNI und die Feinwaage bestellt und ich bin schon richtig aufgeregt. Ich hoffe, es kommt ganz bald, eigentlich wollte ich das erste "Rezept" am Wochenende machen, aber nachdem ich Freitag frei habe, könnte ich ja schon am Freitag ein Grundrezept fertigmachen... da hätte ich die Chance, wenn es gefressen wird, am Samstag noch Fleisch für ein zweites Rezept zu kaufen (Sirius ist ein Mäkelbert, wenn er zu lange dasselbe bekommt :roll:). Man merkt, ich bin gar nicht nervös :oops:

Bin ja gespannt, ob sie es a) fressen und b) wann man etwas am Output und an der Katze sieht :mrgreen:

• Draußen vor der Tür Beitrag #783
Ich sage mal kurz was zu b: das dauert Ca 1-2 Tage ;-)

Nachtrag: der Output braucht so lange. Und was das Fell angeht, das geht so schleichend, dass man es kaum mitbekommt und irgendwann denkt man sich "man, was ne Speckschwarte"

• Draußen vor der Tür Beitrag #784
Jetzt komm ich auch endlich mal wieder dazu, hier reinzuschauen - und konnte mich gleich über ein süßes Bild von Sirius freuen ;-)

Was macht denn der BARF-Test? Matschst Du schon fleißig oder fütterst Du schon? :mrgreen:

• Draußen vor der Tür Beitrag #785
Haha, ich habe gerade ein Paket bekommen! *hibbel* Gleich gehts Fleisch kaufen! :shock:

• Draußen vor der Tür Beitrag #786
Auf dem Foto sieht Sirius der Schöne ein wenig aus, als habe er mitgelesen und überlege nun, wie er sich im Hinblick auf deine BARF-Intentionen verhalten soll. :lol: ;-)

Vergiss bitte nicht uns mitzuteilen, was es als erste BARF-Mahlzeit gab und wie König Sirius darauf reagierte. :!:

• Draußen vor der Tür Beitrag #787
Das war nur eine Momentaufnahme auf dem Foto (bei Sirius ist das ein wenig so wie bei Barney aus How I met your mother, er sieht irgendwie immer gleich aus auf den Fotos :mrgreen:). Einen Moment später hat er mich schon wieder empört angebrüllt.

Supplemente abgewogen und fertig gemacht hab ich schon und technisch gesehen wollte ich eigentlich jetzt alles fertig machen und probieren, ob die Katzen das komische Zeug fressen. Praktisch gesehen hat der sparsame Herr Glasi statt Rinderhack gemischtes Hack gekauft und ich darf mir jetzt überlegen, was ich mit 1,5 kg Hackfleisch so mache :mrgreen: Er fährt jetzt nach dem Tennis noch einmal einkaufen, aber das dauert halt einen Moment :roll:

(Hm. Der graue Nachbarskater ist hier gerade tiefenentspannt ins Wohnzimmer marschiert und schnuppert gerade höchst interessiert am Katzenklo herum o_O Streicheln lassen ist offensichtlich auch sehr schön, aber Nierendiät vollkommen ungenießbar. Bisschen Flehmen geht auch immer - klar, riecht ja nach Katze hier. Und maunzen tut er wie ein Mädchen! Das ist so ein richtiger kleiner grauer Herzensbrecher, wenn der nicht schon ein Zuhause hätte, ich würd ihn sofort nehmen. )

Hab aber schon das Hähnchen geschnitten und kann einen Fortschritt vermelden: Mausezähnchen hat sich jetzt das Prinzip des "Kauens" angeeignet! Vorher hat sie ja nur höchst verzweifelt an ihrem kleingeschnittenen Hühnchen herumgeschleckt, aber mit langsamer Steigerung der Stückgröße hat sie dann auch verstanden, wie das geht, und eben höchst angestrengt an einem ungefähr quadratzentimetergroßen Stück herumgekaut (natürlich nur, wenn ich nicht hinsehe. Wenn ich hinsehe, werde ich verzweifelt angeguckt, damit ich das böse Ding kleiner mache :cool:) - und gewonnen! Bin stolz auf das kleine Mädchen. Wird ihren Zähnen sicher guttun!

• Draußen vor der Tür Beitrag #788
Ohne Worte...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1442669611774.jpg
    uploadfromtaptalk1442669611774.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 18
  • uploadfromtaptalk1442669726345.jpg
    uploadfromtaptalk1442669726345.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 17
  • Draußen vor der Tür Beitrag #790
Interessante Einsichten. :lol:
Du hebst eine bildschöne Kartonkatze im Vorratsregal auf. ;-)

• Draußen vor der Tür Beitrag #791
Sie möchte Dir wohl sagen, dass Du doch bitte lieber wieder NF fütterst :mrgreen:.

• Draußen vor der Tür Beitrag #792
Mausezähnchen liebt ihr Sonnendeck einfach. Nachmittags liegt das Regal die ganze Zeit in der Sonne :mrgreen:

Und: Die ersten 50g (ungefrostet, aber mit Supplementen - Sirius ist offensichtlich ein ganz Harter) Rind+Hähnchen sind schon weg :cool: So wie Jasmin hier das verhungernde Katzentier gibt, ist der Großteil wahrscheinlich in Sirius gelandet, aber Madame HAT am Futter herumgeschleckt, und Futter, an dem Katz freiwillig herumschleckt, kann Katz auch fressen. So! Abgesehen davon hat das Mäuschen Reserven :twisted:

Die Nachfüllportion ist Rinderhack pur, vermischt mit extra viel Wasser (Sirius steht einfach auf sein Extra-Wasser, auch Nassfutter wird erst einmal "ausgetrunken", bevor er sich ans Fressen macht), und Sirius hat sein Näschen schon hineingesteckt. Wie man seine Schnurrhaare aus dem Futter hält, hat er aber noch nicht ganz verstanden, und jetzt hat er das BARF überall kleben :lol: Das mit dem Wasser vermischen hat auch sehr gut geklappt, besser, als ich ehrlich gesagt erwartet hätte, und jetzt haben wir ganz viel schöne Soße. Die eingefrorenen Portionen hab ich natürlich mit weniger Wasser gemacht, das muss ich ja nicht unbedingt mitfrosten.

Lustig auch: Wir waren heute an der Fischtheke, um dort Lachs als Supplement zu holen. Während wir anstanden, Herr Glasi so: "Guck mal, da sind ja Riesengarnelen! Und Forellen! Und Miesmuscheln! Und Lachssteaks! Und Heilbutt! Lass uns doch die Miesmuscheln mitnehmen! Oder einmal richtig Paella machen!"... Ende vom Lied, von den 400g Lachs, die ich gekauft habe, wandern morgen 300g in die Pfanne für die Zweibeiner :roll: Und ich musste hoch und heilig versprechen, nach Fisch-Rezepten zu suchen und welche zu kochen... ähm... hilft mir jemand? Hat jemand Fisch-Rezepte, für Leute, die keinen Fisch mögen, möglichst grätenfrei und Idiotensicher? :oops: Bitte mit identifizierbaren Fisch-Teilen, und keine Meeresfrüchte-Pfanne.

• Draußen vor der Tür Beitrag #793
Ja habe ich und zwar für den Lachs.
Man nehme, nach Hunger, 3-4 Lachsfilet, das meistens Grätenfrei ist. ;-)
ca. 250 g Penne Nudeln, für 2 Pappnsen
2- 3 frische Tomaten
1 Packung/ Dose gehackte Tomaten
1 - 2 Zwiebeln, je nach Größe
1 Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer,Basilikum
1 Tube Tomatenmark
Olivenöl

Die frischen Tomaten häuten und würfeln.
Zwiebeln ins Steifen schneiden.
Knobi und Oregano klein hacken.
Wasser aufsetzen für die Nudeln.
Packung / Dose gehackte Tomaten öffnen.

Lachs salzen und Pfeffern, in Mehl wenden.
Pfanne mit Deckel suchen, Olivenöl und etwas Knoblauch rein und den Lachs anbraten.
Dann raus aus der Pfanne und auf Halde legen.
In der Pfanne die Zwiebeln anschwitzen, frische Tomaten und gehackte Tomaten dazu, salzen, Pfeffern, Fisch drauf geben, Deckel drauf und gelegentlich wenden.
Nudelwasser sollte jetzt kochen, Nudeln rein, je nach Kochzeit ca. 10 - 12 Minuten.
Kurz vor Zack, Lachs aus der Pfanne und warm halten.
Tomatensoße mit Tomatenmark andicken, salzen und pfeffern, wenn nötig.
Basilikum und Knoblauch dazu geben.
Nudeln abgießen, etwas Ölivenöl drauf und fertig.

Magst du den Lachs gar nicht, lass ihn weg und du hast Nudeln in lecker Tomatensauce! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Draußen vor der Tür Beitrag #794
Ui, das klingt lecker - für mich, ohne den Lachs :roll: Herr Glasi mag nämlich keine Oliven und keine Tomaten... aber die Idee von Lachs auf Gemüsebett mit Nudeln ist schon gut. Wir hatten am Sonntag jetzt auf der Hautseite langsam in Butter gebratenen Lachs - sehr saftig, aber nächstes Mal mehr Salz und Pfeffer. Herr Glasi war trotzdem glücklich, ich habe festgestellt, dass ich nächstes Mal mehr Beilagen brauche :lol: Bin nicht wirklich der Fisch-Mensch, außer, es ist Sushi.

Operation "BARF-in-die-Katz" kann übrigens erste Erfolge vermelden. Sie fressen seit Samstag nur BARF, mit der Ausnahme einer halben Tüte Royal Canin Nierendiät, die ich gestern Morgen krümelweise unter das Fleisch gemischt habe, damit auch Jasmin drangeht. Nach diesem Erlebnis (ein Krümelchen in einem Esslöffel BARF macht das Zeug fressbar) braucht mir keiner mehr erklären, dass in dem Futter keine Geschmacks- und Geruchtsverstärker drin sind :roll: Aber Mausezähnchen scheint jetzt verstanden zu haben, dass BARF tatsächlich Futter ist (von genießbar will ich nicht reden, genossen wird da noch nichts :mrgreen:), und hat heute Morgen den halben Napf leer gemacht und dann hinter Sirius auch noch aufgeräumt und die Hähnchenstücke, die er übrig gelassen hat, gefressen. Braves Mädchen.

Dieses Wochenende mach ich wahrscheinlich ein neues Rezept mit Geflügel (und eventuell ohne Fortain und dafür mit Blut oder Eisentropfen? Wenn ich da noch schnell genug etwas bekomme)... vielleicht wage ich mich sogar an das Experiment "Hähnchen ausbeinen". Mal sehen. Wenn ich Hähnchen- oder Putenhack bekommen könnte, wäre das natürlich am Besten, Sirius frisst nämlich lieber um die Stückchen als die Stückchen zu fressen. Zähne halt :-? So hoch, wie sein T4 ist, möchte die Tierärztin da aber auch lieber nicht operieren, was ich absolut verstehen kann.

Aus den Hähnchenbeinen kann ich dann Hühnersuppe machen, was eine ganz ausgezeichnete Idee ist - ich hab mich gestern wohl bei einer immer noch kranken Schülerin angesteckt :sad: Und abgesehen davon muss ich ja auch mal was mit dem 10-Liter-Topf machen, den ich mir gekauft habe... *g*

• Draußen vor der Tür Beitrag #795
  • Draußen vor der Tür Beitrag #796
Da du wahrscheinlich keinen Fleischwolf hast, frage beim türkischen Metzger mal, ob er dir Huhn oder Pute wolft.
Hier wird Gewolftes kaum gefressen, aber bei Sirius' Zähnen ist es klar, das er nicht so viel kauen will. Nur gewolfte Wachtel wird im BARF akzeptiert. :roll:

Jasmin wird auch noch kapieren, das Fleisch besser ist als Dose. ;-)

Und dir wünsche ich gute Besserung!

• Draußen vor der Tür Beitrag #797
Vielleicht bin ich auch einfach auf der Suche nach einer Ausrede, um mehr Brühe zu machen :oops: Ich finde das einfach total schön, der große Topf auf dem Herd, der Geruch, der durch die Wohnung zieht, immer mal wieder einen Blick hinein werfen und vielleicht ein Stückchen Karotte naschen und einen Löffel probieren... und sehr beruhigend. Und so ein paar Hühnerknochen kann man doch immer brauchen, im Notfall kommen sie mitgeröstet in die Brühe aus geröstetem Suppengemüse :mrgreen:

Habe Herrn Glasi gerade einkaufen geschickt, dann gibt es heute statt Abendbrot eine späte Abendbrühe! Gemeinsam mit Ingwertee und lieben Gute-Besserungs-Wünschen und Ruhe sollte die Hühnerbrühe meine Erkältung gut verjagen. Danke :)

Hm... Fleischwolf. War da nicht was mit der Küchenmaschine, die mein Vater mir vorbeigebracht hat? Muss ich heute Abend gucken (wenn Herr Glasi auf den Schrank klettern und den Karton herunterholen kann :twisted:). Wenn ja und das Ding noch funktioniert wär das natürlich absolut perfekt. Ansonsten war das mit dem Fragen, ob es mir gewolft werden kann, genau der Plan. Ein bisschen Stückchen sollen sie ja doch beide fressen (für die Zähne und den Zahnstein, den haben sie nämlich beide in verschiedenem Ausmaß), aber überfordern möchte ich auch niemanden. Jasmin hat vor zwei Monaten noch ausschließlich Trockenfutter gefressen und bei Sirius ist es bei seinem Zahn-Zustand einigermaßen überraschend, dass er überhaupt noch frisst. Wenn man das bedenkt, machen die beiden sich ziemlich gut, finde ich. Außerdem liiiiebt Sirius seine Soße und Hack vermatscht mit viel Wasser und den Suppis scheint in seiner Welt ein ganz brauchbarer Ersatz dafür zu sein.

Fürs Wochenende sind jetzt so grob 2-3 Kilo Geflügeltopf geplant (will keine Vitamin-B-Kapseln teilen :mrgreen: Beim letzten Mal fünfzehn Minuten geflucht und hatte am Ende in den einen Supplementen 3/4 der Kapsel und in den anderen Supplementen 1/4. Hab mir dann gedacht, dass ich es abwechselnd füttere, und das schon passt :roll:), dann haben die beiden auch ein bisschen Abwechslung zum Rind und Rind-Hähnchen-Grundrezept (wird dann ein eigenes :shock: Bin schon nervös!). Da kann ich dann das Seealgenmehl auch schön genau auf 95% Bedarfsdeckung hinfummeln. Hab ja extra welches mit mit angegebenem Jodanteil gekauft, damit das ganz genau wird. Und vielleicht nehme ich Eisentabletten statt Fortain? Das ist es nämlich, was ihnen nicht so schmeckt, fürchte ich. Und: Wenn ich tatsächlich einen funktionierenden Fleischwolf habe, könnte ich da einfach so einen entbeinten Hähnchenschenkel mit Haut durchjagen? Das wär ja mal praktisch.

Die Katzenklos sind übrigens auch sehr vielversprechend - vor allem vielversprechend leer. Gekotzt hat hier seit Samstag auch keiner (Jasminchen neigt dazu, genauso wie zu leichtem Durchfall), also scheinen sie es super zu vertragen. Trotz BARF-Nassfutter-Mischung gestern.

Und ich hab jetzt zu viel beim Tierhotel gestöbert :roll: Die haben da so viel geilen Scheiß (Rentier gewolft 1000g für 3,25 :mrgreen:), ich glaub, ich muss da Mitte nächsten Monat mal bestellen und dann einen Großkampftag gemeinsam mit Herrn Glasi machen, damit wir dann 4-5 verschiedene Rezepte mit verschiedenem Fleisch haben. Frosterplatz ist ja da in der "Katzen-Ecke" der Tiefkühltruhe, nur unser Drittel ist gerade knallevoll. Bin gerade froh, dass ich die Dosenfutter-Großbestellung, die ich eigentlich machen wollte, immer weiter herausgeschoben habe - so hab ich jetzt noch exakt 2 Nicht-Nierendiät-Dosen hier (die ich beim Rewe in einem Anfall von "Hilfe, die Tiere verhungern!" mitgenommen habe) und Budget übrig. Für Rentier! :mrgreen:

• Draußen vor der Tür Beitrag #798
Also wenn die Küchenmaschine einen Wolf hat, wäre das super!

Ich weiß, das einige alles an Fleisch in einem Rezept rechnen, danach die Suppis abwiegen und die Suppi-Sauce dann einfach auf die unterschiedlichen Fleischsorten abfüllen, weil sie das Fleisch lieber sortenrein haben in den Portionen.

Hier wird Fortain auch nicht gemocht, ich habe damit nur mal die Differenz von Eisentabletten zum Soll aufgefüllt, das klappte. Ich habe aber eine angefangene Dose - sowie andere angefangenen Suppis von einer Forine bekommen - und somit ist die bald leer und ich werde Fortain nicht nachkaufen.

Ich werde, sobald ich etwas Platz im Froster habe, mal Haustierkost antesten, da ich es abholen kann. Hauptsächlich weil ich für Cima Wild haben möchte. Btw, die haben auch verschiedene Fettsorten, ich meine neben Lammfett auch Ziegenfett und noch irgendwas. Ich werde mich also bei meinen nach und nach durchtesten. An Leber habe ich ja schon 4 Sorten im Froster. :roll:

• Draußen vor der Tür Beitrag #799
Och Küchenmaschine wie langweilig, du hast also keine Lust auf Krafttraining. :mrgreen:

Ich bin übrigens beeindruckt, das hört sich an als würdest du schon ewig barfen! :cool:
Mir schwirrt schon der Kopf, wenn ich nur versuche es zu verstehen. :oops:

• Draußen vor der Tür Beitrag #800
Vier Sorten Leber für die Pelztiere, das ist ja was :mrgreen: Herr Glasi hat die Leber ja auch hochgradig interessiert beäugt, als ich sie abgewogen habe (vor dem Pürieren... :twisted:), dem wär es wohl recht, wenn wir vier Sorten Leber für uns im Froster hätten *g*

Sortenreine Portionen sind hier wohl keine gute Idee - ich bin schon heillos damit überfordert, die Portionen gleichmäßig in die Plastiktüten abzufüllen und dann ungefähr die richtige Menge herauszuholen. Gefühlt fressen die beiden wie die Scheunendrescher grade, auch wenns eigentlich nicht so viel ist :shock:

Das Krafttraining darf gerne die Küchenmaschine für mich übernehmen, danke :mrgreen: Und am Anfang hat mich das auch alles total eingeschüchtert, aber mittlerweile find ich, die Grundlagen gehen relativ fix. Du könntest es dir ja auch mal angucken - bei neun Mägen, die gerne gefüllt werden wollen, könntest du da wahrscheinlich ganz schön viel sparen. Ich komme hier im Vergleich zum hochwertigen Nassfutter definitiv günstiger weg, vom Vergleich zur teilweise sauteuren Nierendiät nicht zu sprechen. Die Anschaffungskosten für den ersten Satz Supplemente (und die Feinwaage) sind halt relativ hoch, wir haben für die Bestellung ca. 70 € gezahlt. Aber dafür brauchen wir jetzt halt eine ganze Weile nur noch Fleisch und gelegentlich etwas, das ich neu dazu haben möchte (wie z.B. die Eisentabletten jetzt - Eisentropfen sind wohl nicht so gut). Aber ohne die gesundheitlichen Aspekte würd ich wahrscheinlich noch immer Dosen füttern :-?

Thema:

Draußen vor der Tür

Draußen vor der Tür - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Malaika – Hübsche Fluse mit Flausen im Kopf *Verm. D-weit: Malaika ist ein Scheidungsopfer – die Besitzerin konnte ihre Katzen nicht mehr behalten, da sie in eine sehr kleine Wohnung ziehe muss. Und das...
Oben Unten