Vielleicht bin ich auch einfach auf der Suche nach einer Ausrede, um mehr Brühe zu machen

Ich finde das einfach total schön, der große Topf auf dem Herd, der Geruch, der durch die Wohnung zieht, immer mal wieder einen Blick hinein werfen und vielleicht ein Stückchen Karotte naschen und einen Löffel probieren... und sehr beruhigend. Und so ein paar Hühnerknochen kann man doch immer brauchen, im Notfall kommen sie mitgeröstet in die Brühe aus geröstetem Suppengemüse :mrgreen:
Habe Herrn Glasi gerade einkaufen geschickt, dann gibt es heute statt Abendbrot eine späte Abendbrühe! Gemeinsam mit Ingwertee und lieben Gute-Besserungs-Wünschen und Ruhe sollte die Hühnerbrühe meine Erkältung gut verjagen. Danke
Hm... Fleischwolf. War da nicht was mit der Küchenmaschine, die mein Vater mir vorbeigebracht hat? Muss ich heute Abend gucken (wenn Herr Glasi auf den Schrank klettern und den Karton herunterholen kann :twisted

. Wenn ja und das Ding noch funktioniert wär das natürlich absolut perfekt. Ansonsten war das mit dem Fragen, ob es mir gewolft werden kann, genau der Plan. Ein bisschen Stückchen sollen sie ja doch beide fressen (für die Zähne und den Zahnstein, den haben sie nämlich beide in verschiedenem Ausmaß), aber überfordern möchte ich auch niemanden. Jasmin hat vor zwei Monaten noch ausschließlich Trockenfutter gefressen und bei Sirius ist es bei seinem Zahn-Zustand einigermaßen überraschend, dass er überhaupt noch frisst. Wenn man das bedenkt, machen die beiden sich ziemlich gut, finde ich. Außerdem liiiiebt Sirius seine Soße und Hack vermatscht mit viel Wasser und den Suppis scheint in seiner Welt ein ganz brauchbarer Ersatz dafür zu sein.
Fürs Wochenende sind jetzt so grob 2-3 Kilo Geflügeltopf geplant (will keine Vitamin-B-Kapseln teilen :mrgreen: Beim letzten Mal fünfzehn Minuten geflucht und hatte am Ende in den einen Supplementen 3/4 der Kapsel und in den anderen Supplementen 1/4. Hab mir dann gedacht, dass ich es abwechselnd füttere, und das schon passt :roll

, dann haben die beiden auch ein bisschen Abwechslung zum Rind und Rind-Hähnchen-Grundrezept (wird dann ein eigenes :shock: Bin schon nervös!). Da kann ich dann das Seealgenmehl auch schön genau auf 95% Bedarfsdeckung hinfummeln. Hab ja extra welches mit mit angegebenem Jodanteil gekauft, damit das ganz genau wird. Und vielleicht nehme ich Eisentabletten statt Fortain? Das ist es nämlich, was ihnen nicht so schmeckt, fürchte ich. Und: Wenn ich tatsächlich einen funktionierenden Fleischwolf habe, könnte ich da einfach so einen entbeinten Hähnchenschenkel mit Haut durchjagen? Das wär ja mal praktisch.
Die Katzenklos sind übrigens auch sehr vielversprechend - vor allem vielversprechend leer. Gekotzt hat hier seit Samstag auch keiner (Jasminchen neigt dazu, genauso wie zu leichtem Durchfall), also scheinen sie es super zu vertragen. Trotz BARF-Nassfutter-Mischung gestern.
Und ich hab jetzt zu viel beim Tierhotel gestöbert :roll: Die haben da so viel geilen Scheiß (Rentier gewolft 1000g für 3,25 :mrgreen

, ich glaub, ich muss da Mitte nächsten Monat mal bestellen und dann einen Großkampftag gemeinsam mit Herrn Glasi machen, damit wir dann 4-5 verschiedene Rezepte mit verschiedenem Fleisch haben. Frosterplatz ist ja da in der "Katzen-Ecke" der Tiefkühltruhe, nur unser Drittel ist gerade knallevoll. Bin gerade froh, dass ich die Dosenfutter-Großbestellung, die ich eigentlich machen wollte, immer weiter herausgeschoben habe - so hab ich jetzt noch exakt 2 Nicht-Nierendiät-Dosen hier (die ich beim Rewe in einem Anfall von "Hilfe, die Tiere verhungern!" mitgenommen habe) und Budget übrig. Für Rentier! :mrgreen: