Draußen vor der Tür

Diskutiere Draußen vor der Tür im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Du sollst ja auch nicht sortenrein abfüllen, ich wollte damit auch nur sagen, das gleicht sich aus. Ich habe ja Feinkostbecher, da ist das...
  • Draußen vor der Tür Beitrag #801
Du sollst ja auch nicht sortenrein abfüllen, ich wollte damit auch nur sagen, das gleicht sich aus.
Ich habe ja Feinkostbecher, da ist das abfüllen ein Klacks und nichts mit abwiegen. Wenn ich doch mehr brauche, stelle ich einen Becher ins Waschbecken und taue im kalten Wasser fix auf. Die Becher lassen sich auch besser im Froster stapeln und auch auswaschen. Gibt es in unterschiedlichen Grössen.

Ich hätte wohl noch mehr Varianten im Froster, wenn ich Platz hätte. Ich sehe schon, es wird früher oder später noch mehr Frosterkapazität gebraucht, dann habe ich evtl. auch mal mehr Platz im Froster für mich. In der Zwischenzeit werde ich den Inhalt wohl mal umorganisieren und möglichst viel auf Feinkostbecher umstellen, die kann man einfach besser verstauen.

Ich kann Glasi nur zu stimmen, die Erstanschaffung ist nicht günstig, aber danach kommt man günstiger weg und man kann besser auf die Bedürfnisse der Katzen eingehen. Es ist anfangs verwirrend, aber man hat das ziemlich schnell drauf und dann denkt man gar nicht mehr darüber nach. Ich hatte mir anfangs eine Liste ausgedruckt mit den Suppis, die immer wieder gelesen und irgendwann hatte ich verinnerlicht, welches Suppi wofür ist.

Meine Beiden brauchen ja nichts besonderes, aber ich habe halt nur ein begrenztes Budget und damit war halt nur Mittelklasse möglich, für Fleisch gebe ich ca genauso viel aus, nur kann ich da mehr Abwechslung bieten und es ist qualitativ hochwertiger.

• Draußen vor der Tür Beitrag #802
Das ist übrigens unser pelziger Besucher. Zuerst hat er gejammert dass ich ihn rein lasse. Dann hat er Jasmin gesehen, sie war ganz interessiert und er war plötzlich sehr puschelig. Fauchen kann er auch, der Kleine [emoji28]

Anhänge

• uploadfromtaptalk1442925997645.jpg
    uploadfromtaptalk1442925997645.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 20
  • Draußen vor der Tür Beitrag #803
Hübsches Grautier!

• Draußen vor der Tür Beitrag #804
Süß ist der Mitesser. Weißt du, wem das wohl etwas angeBKHte Grautier gehört?

• Draußen vor der Tür Beitrag #805
Der Kleine wohnt ein paar Häuser die Straße hinunter, scheint aber Hardcore-Freigänger zu sein, so oft, wie ich den im Feld vor unserem Küchenfenster herumflitzen sehe. Und BKH ist der Kleine eher weniger - er hat eher eine Figur wie ein Magermodel (Hardcore-Freigänger im Sommer :roll:), dafür sehr hübsch grau und definitiv eine Blaue-Tasche-Katze. Oder in meinem Fall eher: Tür auf, Katze rein, Tür zu :cool:

Die Küchenmaschine hatte irgendwann definitiv mal eine Fleischwolffunktion... ich hab nur keine Ahnung, ob alle Teile vorhanden sind :( Und die Fleischwolf-Teile von den Mühlen-Teilen und den Reiben-Teilen zu trennen, ist auch eine kleine Herausforderung. Also muss ich wohl sehr fein schneiden für das maulfaule Sirius-Tier (er hat gerade bei Rind-Hähnchen die geschnittenen Hähnchenteile heraussortiert :roll: und nur das Hack gefressen). Hab jetzt drei Rezepte (Rind, Geflügel, Rind+Geflügel) die ich mit den Sachen aus dem Supermarkt machen kann, und dann überleben wir hoffentlich, bis wir beim Tierhotel bestellen können nächsten Monat. Vielleicht hab ich dann auch Glück und es gibt ein paar von den Exoten mehr, damit Sirius seine heißgeliebte Abwechslung bekommt.

Hab übrigens Jasminchen heute gewogen... Madämchen hat ein wenig zugelegt. Aber dafür bilde ich mir auch ein, dass Sirius sich schon ein bisschen weniger knochig anfühlt, was mich sehr glücklich macht. Fräulein war gestern allerdings auch verstopft... werde also nächstes Mal ein paar Gramm Ballaststoffe mehr verwenden. Ist jetzt im Nachhinein aber auch nicht verwunderlich - nach so vielen Jahren Trockenfutter ist ihr Magen vom BARF wahrscheinlich im ersten Moment ein bisschen überfordert. Hoffentlich gibt sich das bald.

Bin heute immer noch angematscht, aber schon ein wenig gesünder als gestern - wenn das so weitergeht, steht dem BARF am Samstag (mit viel Zeug entbeinen *mümmel*) hoffentlich nichts im Wege.

• Draußen vor der Tür Beitrag #806
Hübscher dein Multikulti Nachbarkater, Tür auf, Kater rein, Tür zu versteh ich zu gut! ;-)
Na, vielleicht doch die antike Küchenmaschine, für 6 €, aus den Koblenzer ebay Kleianzeigen? :mrgreen:

Ich habe schon mal versucht BARF zu verstehen, aber bei den Suppis macht mein Kopf zu.:oops:
Irgendwie hab ich zu viel Angst was falsch zu machen und inzwischen mögen nur noch Shary, Micky und Socke Rohfleisch.
Die restliche Bande sieht mich an, als hätte ich nicht alle Latten am Zaun. :roll:
Joy hält alles Rohe für unzumutbar, sie frisst ja nicht mal ihre Beute.
Liese ist der Trockenfutter Junkie überhaupt, außer sie hat Hunger und ihr legt jemand eine Maus hin, die geht, Rohfleisch ist bäh.
Jamy verputzt seine Mäuse, mit allem drum und dran, aber Rohfleisch ist bäh.
Lilly jagt ihre Mäuse, stundenlang, beißt ein Stück raus und geht lieber zum Napf, Rohfleisch ist bäh.
Toby verputzt seine Maus zu dreiviertel und der Kopf ist für mich, maunzt mich dann voll und will Trockenfutter, oder Ergänzungsfutter, alles andere ist bäh. :shock:
Ich bin schon froh, wenn wenigsten mittelprächtiges Nassfutter, in die Bande geht und sie nicht auf den Höfen Essensreste reinhauen.
Katzenfutter gibt es da ja nicht, das absolute Highlight ist direkt gegenüber das Hundefutter, weil die Dosen billiger sind.:evil:

• Draußen vor der Tür Beitrag #807
He, wenn ich die Wahl habe zwischen "Fleischwolf" und "kein Fleischwolf und Sirius frisst sein Mampf nicht", dann weiß ich im Zweifelsfall, was ich zum Wohl der Katze zu tun habe :lol: Vor allem weil, ich will es nicht verschreien *auf Holz klopf*, ich glaube, man merkt Sirius schon ein bisschen etwas an. Er ist in den letzten beiden Tagen ein bisschen ruhiger, ein bisschen entspannter, die Panik in den Augen nicht mehr ganz so groß, er schreit weniger, das Fell fühlt sich einen Hauch angenehmer an und er liegt auch mal hier bei mir im Wohnzimmer auf seiner Decke, anstatt immer gleich Fersengeld zu geben. Und gerade hab ich ihn in der eingerolltesten Pose kätzischer Entspannung seit langem im Büro gesehen... halb auf den Rücken gedreht, das Näschen unter dem Pfötchen versteckt, nicht mehr ständig in Alarm- und Aufspringbereitschaft.

Wenn das so weitergeht und das nur der Anfang ist, wäre das ein echter Traum!

Und deine Bande ist ja mal wieder echt besonders - in eh allem. Aber du kannst dich ja wenigstens damit trösten, dass sie sich ihr Natur-BARF selbst fangen :mrgreen: Die Maus ist ja immer noch die artgerechteste Katzenernährung.

• Draußen vor der Tür Beitrag #808
Das hört sich doch toll an, aus Sirius wird noch ein total entspannter, zufriedener Kater!:-D

Danke für den Hinweis, zur artgerechtesten Ernährung.
Ich werde daran denken und mich freuen, wenn ich meinen Anteil entsorge! :mrgreen:

• Draußen vor der Tür Beitrag #809
Deine Katzen wollen eben einfach nur das Beste für dich und geben dir deswegen etwas von ihrem leckeren Natur-BARF ab :mrgreen: Dass Menschen eher Allesfresser sind und auch keinen so hohen Taurinbedarf haben, können sie ja nicht wissen!

Ich hab heute um Zwölf mit dem BARFen angefangen und komme gerade vom Nach-dem-Matschen-Duschen wieder... war das eine Aktion. Nie wieder selbst ausbeinen und wolfen - die Küchenmaschine war ein Reinfall, und der mechanische Fleischwolf (den wir gestern tatsächlich geholt haben :oops:) hat zwar wirklich prima funktioniert, war aber eben... mechanisch. Da hat man irgendwann auch genug von. Zum Glück hat das Tierhotel gewolftes Hähnchen und Pute (mit Haut) und separat noch gewolfte Hähnchenhaut. Sirius wird es freuen - er findet das Hähnchenhack total geil, zumindest, bevor ich die bösen Supplemente dranmache. Irgendetwas gefällt ihm daran nicht - entweder, er fand das Fortain total geil, oder er steht einfach nicht so auf Tomate? :a050: Muss ich nächstes Mal ausprobieren.

Morgen kommt noch Kalb+Ente dran und danach hab ich hoffentlich ein paar Wochen Ruhe. Und das nächste Mal ist dann Herr Glasi auch gesund und kann mir helfen - ich musste heute unter erschwerten Bedingungen arbeiten, denn der Herr darbt mit Männerschnupfen dahin. Wenn er dann leidend in die Küche getrapst kommt und verzweifelt in den Kühlschrank blickt und Hunger hat und mir dann versucht, zu erklären, dass er sich keine Hühnersuppe aus dem Glas machen kann... ich hab mich während der Woche, als ICH krank war, auch nicht sattgeatmet, während er auf der Arbeit war! *brummel*

Und zwischen der ganzen Arbeit durfte ich auch noch etwas ganz schönes machen... Sirius' verfilztes Flauschibauchi kraulen!!! :d078::d078::d078: Ich saß (!) im Schlafzimmer auf dem Bett und er kam an und hat mich angebrüllt und ich hab ihn gestreichelt und dann ganz vorsichtig an den Bauch gepackt und er hat geschnurrt wie blöde und sich hingeworfen und dann abwechselnd die Beinchen hochgestreckt, je nachdem an welcher Stelle ich gekrault habe. Brust durfte ich auch und er hat sich tatsächlich mit zwei Händen gleichzeitig anfassen lassen - das ist normalerweise für ihn das Zeichen zur panischen Flucht. Hab dann auch ein wenig mit den Fingern die verfilzten Stellen gelöst, da hab ich aber noch einiges an Arbeit vor mir.

Jetzt noch Teppich mit Biodor tränken (Jasminchen ist beim Kotzen eher der "Klotzen statt Kleckern!"-Typ und Murphys Gesetz für Katzen gilt natürlich auch immer) und Medikamentenrunde und dann wird es Zeit, wie tot ins Bett zu fallen.

• Draußen vor der Tür Beitrag #810
"Satt geatmet :lol:". Herrlich. Aber so sind sie, die Männer. Kenne ich auch noch von früher.
Donnerwetter, Sirius macht enorme Fortschritte, Schmusefortschritte :-D.

• Draußen vor der Tür Beitrag #812
Männerschnupfen ist eine ganz gefährliche Krankheit, da kann Mann nichts mehr allein, leidet furchtbar und hat Angst um sein Leben. :mrgreen:

Gratulation zum mechanischen Fleischwolf, gutes Krafttraining.:lol:
Sirius hat dich sogar dafür belohnt, es geht doch nichts über Bauchi kraulen, der Vertrauensbeweis schlechthin.:d078:

• Draußen vor der Tür Beitrag #813
Der Fleischwolf ging eigentlich - schlimmer war das Geflügel entbeinen, dass die Hand noch dran ist, ist aber auch alles :mrgreen:

Sirius lag gestern beim Bauchikraulen sogar auf meinem Fuß - ich glaube, das war weniger ein Fall von "Oh, ich vertraue dir so sehr!" sondern eher "Die Droge Streicheln hat meinen Verstand verwirrt, du erinnerst dich doch auch an nichts, oder?" :mrgreen:

Aber es stimmt schon, er ist schon ein ganzes Stück entspannter geworden in den letzten Tagen... und das, obwohl ich seine Thiamazol-Creme jetzt von 1x am Tag 15mg auf 2x am Tag je 7,5mg umgestellt habe. Wenn das tatsächlich funktioniert und damit der Thiamazol-Spiegel konstanter bleibt (Thiamazol bleibt keine 24h im Körper), dann hilft das vielleicht auch seiner Schilddrüse.

Ich werde gleich mal BARF auftauen, während die beiden die letzten Stücke Rindergulasch (also, ganz klein geschnittenes Rindergulasch, aber es ist Rind, und sie sind beide maulfaul) misstrauisch beäugen. Und dann ein bisschen erholen, bevor es wieder in die Küche geht *ächz*

• Draußen vor der Tür Beitrag #814
Sirius lag gestern beim Bauchikraulen sogar auf meinem Fuß - ich glaube, das war weniger ein Fall von "Oh, ich vertraue dir so sehr!" sondern eher "Die Droge Streicheln hat meinen Verstand verwirrt, du erinnerst dich doch auch an nichts, oder?" :mrgreen:

Das ist wieder so herrlich geschrieben :g035:
Es ist toll "mitzubekommen", wie sich Sirius entwickelt!

• Draußen vor der Tür Beitrag #815
Die Droge Streicheln ist wirklich harter Stoff! :mrgreen:

• Draußen vor der Tür Beitrag #816
Cima vergisst auch manchmal beim Streicheln, das es gefährlich sein könne, wenn man sich auf den Rücken rollt um den Flaschebauch gekrault zu bekommen - und rollt dann auch schon mal auf meinen Fuß. Dann springt sie erschreckt auf - und köpfelt mit meiner Hand. Katzen sind da manchmal komisch. :mrgreen:

Das mit dem Entbeinen kenne ich, bin ja auch kein Fan davon. Besonders angenehm, wenn du dabei angeschrien wirst.

Btw, der Freund einer Bekannten hat mal so gelitten (Erkältung), das er den Notarzt gerufen hat und dem was von Angina Pektoris erzählt hat. Der Arzt war wenig erbaut von dem Einsatz als er feststellte, das es nur eine einfache Erkältung war und die auch nicht wirklich schlimm. :lol:

• Draußen vor der Tür Beitrag #817
Also Herr Glasi ist noch nicht beim Notarzt angekommen, aber er leidet gar schröcklich und muss selbstverfreilich betüddelt werden. Zum Glück übernimmt Jasminchen einen Teil davon und schläft zufrieden schnurrend auf seinem Schoß, da muss ich nicht so viel tüddeln.

Und klar, Streicheln ist der ganz harte Stoff, und Bauchi kraulen ist noch schlimmer - deswegen sind Katzen da alle so vorsichtig und lassen sich nicht von jedem den Bauch kraulen. Anti-Drogen-Erziehung :cool:

Heute Morgen. Jasminchen sitzt im Flur und guckt niedlich (weil hungrig - dann muss man besonders niedlich gucken!)

Ich: "Ooooh, du bist mein süßes kleines Krümelchen, ja, mein süßes kleines Krümelchen bist du, ja!" Pause. Blick zu Herrn Glasi. "Hm, ich glaube, sie ist doch mehr ein Krümel."
Herr Glasi, Blick zur birnenförmig sitzenden Katze: "Eher ein ganzer Kuchen!"

Tschuldigung, Jasmin :oops::oops::oops:

• Draußen vor der Tür Beitrag #818
Eine Erkältung braucht auch keinen Notarzt! Aber Männer können sooooo leiden, wenn sie krank sind. :roll:
Wie gut das Jasmin einen Teil des Betüddeln übernimmt, ist aber auch selbstsüchtig von ihr, sie will ja Futter. Und wenn du dafür in der Küche stehen mußt, dann muß sie halt Krankenpflegerin spielen. ;-)

Jasmin kann ja nicht einmal wie die Cs die Figur auf den Pelz schieben. :lol:

Cima wird ja immer mutiger, aber zwischendrin kommt halt immer mal die Unsicherheit durch - wird aber besser. Aktuell liegt sie abends immer in meinem Bett, bis ich ins Bett gehe, dann ist ihr die Couch doch lieber. :mrgreen:

• Draußen vor der Tür Beitrag #819
Ich: "Ooooh, du bist mein süßes kleines Krümelchen, ja, mein süßes kleines Krümelchen bist du, ja!" Pause. Blick zu Herrn Glasi. "Hm, ich glaube, sie ist doch mehr ein Krümel."
Herr Glasi, Blick zur birnenförmig sitzenden Katze: "Eher ein ganzer Kuchen!"

Tschuldigung, Jasmin :oops::oops::oops:

Und danach kommt der Pfannkuchen, so wie meine Liese!:lol:
Tschuldigung Liese, aber das ist nun mal so. ;-)

• Draußen vor der Tür Beitrag #820
WTF? Sirius ist gerade gurrend auf Jasmin zu und dann von ihr weg galoppiert [emoji33]

Thema:

Draußen vor der Tür

Draußen vor der Tür - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Malaika – Hübsche Fluse mit Flausen im Kopf *Verm. D-weit: Malaika ist ein Scheidungsopfer – die Besitzerin konnte ihre Katzen nicht mehr behalten, da sie in eine sehr kleine Wohnung ziehe muss. Und das...
Oben Unten