Draußen vor der Tür

Diskutiere Draußen vor der Tür im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das sehe ich auch so :lol:!
  • Draußen vor der Tür Beitrag #843
Jaaa, is ja gut, gebe mich geschlagen... :lol:

• Draußen vor der Tür Beitrag #844
Jasminchen sieht in Fladenposition sehr ähnlich aus wie Liese, aber Liese gewinnt in der B-Note (B für Breite :lol:). Und natürlich wollte sie sich, seit wir die Diskussion angefangen haben, nicht so hinlegen, oder hat sich zumindest sehr schnell wieder bewegt, wenn ich zum Handy gegriffen habe, um es zu fotografieren. Sie möchte eben hübsch aussehen!

Die Kamera (bzw das Handy - ich kann ja nicht richtig ranzoomen) findet Sirius gar nicht so schlimm. Der Mensch, der da dranhängt und so komisch nahe kommt und ihn dabei so anguckt, ist da wesentlich störender. Ich brauche wohl einen Selfie-Stick für Sirius :roll: Dann kann ich die andere Kamera verwenden und Sirius so fotografieren. "Heimlich" zu Sirius gehen funktioniert nämlich so gar nicht. Der wird schon platt und klappohrig, da stehe ich noch nicht mal in dem Zimmer, in dem er gerade ist!

Und ja, Jasminchen ist so moppelig auch sehr niedlich und sehr flauschig und sehr kuschelig, und ich weiß, sie hat ja auch eine CNI und solange es ihr gut geht... aber ein bisschen weniger wiegen könnte sie dann doch. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die letzten paar 100g Gewichtszunahme nicht Muskeln sind statt Fett. Ihre Katzenschenkelchen fühlen sich doch anders an, und Sirius hat ja auch Muskeln zugelegt.

Mit der ersten, zaghaften Krallenpflege hat Monsieur jetzt auch in den letzten Tagen angefangen, es ist so eine Mischung aus "ich muss mich unbedingt strecken" und "oh, da ist ja Sisal, da kann ich ja auch ein bisschen kratzen!". Wollte den Sisalteppich eigentlich schon wegpacken (Jasminchen kotzt nur und ausschließlich auf dieses Ding, und irgendwann ist dann doch eine Grundreinigung fällig, wenn das Biodor nicht mehr mitkommt) aber jetzt mag ich nicht so richtig :(

Donnerstag fahren wir nach Essen, Herr Glasi und Co auf die Spielemesse und ich zu Claudia zum Katzen Flauschen :oops: Freu mich schon total!

Hallelujah! Die Katze ist von meinem Schoß. Jetzt kann ich mir tatsächlich Frühstück machen! Schnell weg, bevor sie zurückkommt.

• Draußen vor der Tür Beitrag #845
  • Draußen vor der Tür Beitrag #846
Schnell, schnell, mach dir Frühstück, solange du noch kannst!:lol:

Jasminchen ist eben noch eitel, Liese ist das Aussehen egal, Hauptsache rum liegen.
Ich versuch ja auch Liese etwas abzuspecken, aber gemächliches watscheln und 5 Minuten spielen, sind nicht sehr erfolgreich. :roll:
Dann machen wir eben Kuschelsport, beim Kraulen läuft sie immer um mich rum und brummt wie ein Rasenmäher, verbrennt bestimmt auch Kalorien. :lol:

Deinen Sisalteppich kannst du vielleicht retten, dafür brauchst du aber einen Hochdruckreiniger.
Das hat bei meinen Sisalteppichen prima funktioniert, hier wird ja gezielt auf Teppiche gekotzt.

• Draußen vor der Tür Beitrag #847
Gib der Kotztante mal ein paar TAge lang Nux Vomica Globuli

• Draußen vor der Tür Beitrag #848
Donnerstag fahren wir nach Essen, Herr Glasi und Co auf die Spielemesse und ich zu Claudia zum Katzen Flauschen :oops: Freu mich schon total!

Wenn das Wetter Donnerstag so ist wie gerade, dann läuft es auf Kaffee/Tee & Kuchen hinaus mit Cari kraulen und Cima beobachten. Heute regnet es immer wieder und das auch mal heftiger. Aber warten wir mal ab!

• Draußen vor der Tür Beitrag #849
Hallo Glasi!
Alles ok bei Euch? Hab Euch heut mal gewunken als ich an Koblenz vorbeigefahren bin ;-)

• Draußen vor der Tür Beitrag #850
Hier ist alles soweit okay, auch wenn gerade alles ziemlich stressig ist, weil am Freitag Klausur, am Montag neues Semester und ich bin ein bisschen sehr überfordert mit eh allem :oops:

Sirius und Jasminchen geht es gut. Madame ist motzig gerade, das Futter ist scheiße, Sirius ist langweilig (und nur marginal weniger langweilig wenn man auf ihn draufspringt und ihn in den Nacken zwickt :roll:), wir sind doof und überhaupt möchte sie gerne bespaßt werden, aber wir nehmen dafür natürlich immer das falsche Spielzeug und machen es total falsch und Ü-BER-HAUPT! Streicheln und Kraulen will sie natürlich auch, aber nur an bestimmten Positionen und an bestimmten Stellen und auf den Schoß schon mal gar nicht... man könnte meinen, sie hat ihre Tage.

Sirius erträgt das zickige Dingsbums mit Fassung (mehr Fassung als ich - von meiner Warte aus arbeitet die Katze fleißig an ihrem Flugschein! :oops:), ich warte allerdings auf den Moment, in dem er die Schnauze voll hat von ihrem Gedöns und ihr eine zimmert. Dass er es kann, wissen wir ja spätestens seit ihrem Einzug. Und gestern hat er mich auch überrascht... Jasminchen fand das Futter total bah und war total stinkig, also hab ich es mit ein bisschen Nassfutter gemischt und den Teller auf den Couchtisch gestellt. Logik: Da kann Sirius nicht rauf. Was finde ich eine halbe Stunde später? Sirius war zwar tatsächlich nicht auf dem Couchtisch. Mit den Vorderpfoten auf dem Tisch und dann mit Giraffenhals den Kopf in den Teller, DAS hat allerdings prima funktioniert. Zum Glück ist es keine Ausschlussdiät :roll:

Was ich auch noch herausgefunden habe... warum Jasmin so einen "niedlichen" Silberblick hat und warum ihr der Laserpointer voll egal ist: Wieder ein Grund mehr, warum Zucht nur in die Hände von Leuten gehört, die auch etwas davon verstehen. Erklärt einiges, was ihr Verhalten angeht (zum Beispiel reagiert sie kaum auf Vögel vor dem Fenster, es sei denn, sie konzentriert sich darauf). Und ich hab mich schon gewundert, ob die Kleine einfach nur doof ist, wenn sie mit großer Entschlossenheit und Hingabe am Targetstick vorbei starrt *seufz* Muss das nächstes Mal auch noch beim Tierarzt kurz abchecken lassen, aber alles spricht eben dafür, dass es von ihrer Pointfärbung kommt.

Donnerstag kommen die nächsten 15 Kilo Fleisch, am Wochenende wird verarbeitet und dann haben wir Ruhe bis Jänner und hoffentlich auch ein paar mehr Rezepte, in denen die Stückchen nicht nur unter höchster Not (= Hunger!) gefressen werden.

• Draußen vor der Tür Beitrag #851
Das ist wieder einmal hervorragend erzählt, sehr liebevoll, auch wenn du über Jasmins Verhalten schreibst. An den Flugschein für die Dame glaube ich nicht so wirklich. Da geht euch doch bestimmt rechtzeitig die Druckerfarbe aus. ;-)
Für die Klausur wünsche ich viel Glück und werde Freitag daumendrückend an dich denken.

• Draußen vor der Tür Beitrag #852
So ein Flug zum Mond soll ja spannend sein, dann ist Jasmin beschäftigt. :mrgreen:
Alles gute für deine Klausur, wird schon klappen.

• Draußen vor der Tür Beitrag #853
Viel Glück für die Klausur

deine Geschichten sind immer toll geschrieben:lol:

• Draußen vor der Tür Beitrag #854
Auch von mir viel Glück für die Klausur!

• Draußen vor der Tür Beitrag #855
Danke für eure lieben Wünsche! Ich versuche gerade, nicht schreiend im Kreis zu laufen, aber das stellt eine gewisse Herausforderung dar :shock:

Das grantige Mausezähnchen ist übrigens sehr lustig. "Oh, da ist ein Finger! Muss schnuppern! Muss schmusen! Muss mir dabei deinen Fingernagel in die Nase schieben! Wie, das tut weh? Daran bist natürlich DU schuld! *motz*" Oder: "Muss auf dem Papiermüll herumturnen... muss auf dem Papiermüll herumturnen... wie, ich bin runtergefallen? Kannst du mir das nicht VORHER sagen? *motz*" Oder: "Ich will in die Dusche, ich will in die Dusche, ich will in die Dusche zu dir! Wie, da ist nass? Damit konnte jetzt aber KEINER rechnen!" Und nicht zu vergessen: "Mir ist langweilig... muss Sirius ärgern! Muss Sirius in den Nacken beißen! Wie, da sind Haare? *spuck* Und ich hab die jetzt im Mund? *spuck* Das kannst du doch nicht machen!" :roll: Sie ist ja sonst schon keine Intelligenzbestie, aber im Moment....

Statt der "Tür auf, Katze raus, Tür zu!"-Variante haben wir jetzt in einer Regenpause übrigens die "Tür auf, Katze mit Leine raus, Tür zu!"-Variante probiert. Fand sie sehr interessant. Madame ist schnuppernd und tiefergelegt auf der Terrasse herumgestiefelt - und hat prompt den taktischen Rückzug angetreten, als die Nachbarn mit der bösen, bösen, PÖHSEN und lauten Mülltonne angedackelt kamen :mrgreen: So schnell konnte ich die Tür gar nicht aufmachen, wie sie wieder rein wollte *g*

Jetzt schläft sie hier neben mir endlich den seligen Schlaf der Gerechten (das Hackfleisch-BARF schmeckt besser als das eklige Zeug mit Stückchen!) und es herrscht gesegnete Ruhe. Endlich kein Katzenhintern mehr im Gesicht!

• Draußen vor der Tür Beitrag #856
Hihihi. Nun hast du ja endlich die Möglichkeit, dich ohne störenden Katzenhintern im Gesicht, deinen Studien zu widmen. Viel Erfolg.

• Draußen vor der Tür Beitrag #857
Na dann, empfehle ich dir einen Plan. ;-)
Besprechung mit den Nachbarn, Uhrzeit abmachen, wann sie Lärm machen sollen, kurz raus mit Jasmin, schnell wieder rein, und Ruhe.
Sie hatte ihr Abenteuer und du kannst Lernen. :lol:

• Draußen vor der Tür Beitrag #858
Keine Angst, wir leben alle. Klausur lief sehr gut (im wahrsten Sinne des Wortes, auch wenn ich natürlich vor Panik fast gestorben bin), Uni hat wieder angefangen, ich hab meine erste Stress-Erkältung des Jahres und zwei Katzen, die die Heizkörper ganz augenscheinlich lieber mögen als mich. Ehrlich... wenn das so weitergeht, haben wir hier bald zusammengewachsene Heizkörper-Katzen-Siamesische-Zwillinge. Sirius lässt sich den arthritischen Rücken vom Heizkörper im Wohnzimmer grillen, und Jasminchen sitzt in der Küche auf dem Küchenstuhl, den ich an den Heizkörper dort schieben muss (sonst sitzt sie daneben und sieht gar mitleidig aus) und ist offensichtlich fest entschlossen, aber wirklich jedes einzelne Speckröllchen braten zu lassen. Lieblingsposition: Kinn im Sitzen auf den Heizkörper und pissig angelegte Öhrchen, weil sie das gerne im Liegen machen würde, aber der Stuhl zu niedrig ist :roll:

Sirius geht es halbwegs gut. Seine Zähne machen mir große Sorgen, denn sie tun ihm offensichtlich weh und er hat Schmerzen beim Fressen, aber er bekommt ohnehin sein Schmerzmittel und Anfang Dezember ist der nächste Tierarzttermin dran, an dem er wieder Blut lassen muss und wir wieder nachsehen, ob er operiert werden kann. Ich hab fürchterliche Angst davor und weiß nicht, was ich machen soll... einerseits geht es ihm offensichtlich nicht gut dabei, andererseits weiß ich nicht, wie ich das Narkoserisiko mit seiner wohl immer noch nicht eingestellten SDÜ einschätzen soll, andererseits werden seine Nierenwerte mit der Zeit nicht besser... ich hab einfach fürchterliche Angst um meinen Maunzelbären. Vor allem, weil er sich in den letzten Wochen bis Monaten total verändert hat. Tiefenentspannt in einem Zimmer mit bösen Menschen schlafen? Kein Problem! In die Sonne legen? Toll! Sich streicheln lassen, während das böse Menschending steht? Machen wir! Bauchi kraulen? Ooooooh ja! Stehen bleiben, damit das Mensch ausweichen muss? Auf jeden Fall! Gemütlich das Mampf mampfen und nach Streicheleinheiten brüllen, während im Nebenzimmer eine Party läuft? Mach ich! Im Zimmer bleiben, wenn doofer, lauter Besuch hereinkommt? Natürlich! Sich von bereits bekanntem Besuch streicheln lassen? Wieso nicht! :shock: Meinen Vater anbrüllen, damit der ihn streichelt? Klar! Zu meinem Vater aufs ausgeklappte Sofa trappeln und sich dort für ein Stündchen hinlegen? :shock:

Er ist so viel ruhiger und so viel entspannter und dadurch auch so viel glücklicher - gleichzeitig bemerke ich aber auch, dass er körperlich immer weiter abbaut. Er hüpft zum Beispiel kaum mehr auf das Sofa, wo er früher sehr gerne gelegen ist, wahrscheinlich, weil es zu anstrengend ist und zu sehr wehtut... und ich habe Angst, dass er vielleicht bald nicht mehr da ist. Und dass ich vielleicht sogar noch schuld daran bin, weil ich ihn in die Narkose schicke lasse, aus der er vielleicht nicht wieder aufwacht.

Frage: Wenn wir seine Zähne machen lassen... wäre es sinnvoll, gleich alles rauszunehmen? Es ist jetzt ein Kampf, ihn OP-fähig zu bekommen, ich weiß nicht, ob wir das noch einmal hinbekommen.

Jasminchen geht es gut. Sie muss wahrscheinlich auch zur Zahnsteinentfernung, aber ansonsten ist sie jetzt froh, dass Vater Glasi nicht mehr da ist - ich hätte nicht gedacht, dass wir einen Menschen finden können, den sie NICHT mag, aber das haben wir offensichtlich geschafft :lol: Keine Ahnung, wie er DAS hingekriegt hat, und ich glaub, er war auch ganz froh darum (er schlief im selben Zimmer wie die Katzen und bei Leuten, die Jasminchen mag, macht es *plöpp* und man hat eine aus voller Kehle schnurrende Katze auf Hals und Brust. Im Notfall nimmt sie allerdings auch jedes andere erreichbare Körperteil, je nachdem, wie man sich gerade dreht), aber Jasminchen mag ihn nicht. Alle Katzenhasser auf der Geburtstagsparty hat sie herumgekriegt und sich seelenruhig für ein halbes Stündchen auf dem Schoß eines Freundes kraulen lassen, während um sie herum Action war, aber mein Papa ist wohl doof.
Außer Moni. Moni mochte sie auch nicht, aber das lag wohl weniger an Moni als an dem Border Collie, mit dem Moni im Pferdestall noch gespielt hat, bevor sie hergekommen ist. Das war sehr lustig... Moni hält Jasminchen die Hand hin zum Schnuppern. Jasminchen: :shock: *FLÜFF* *FLÜCHT* WOISTDERHUND? WOISTDERHUND? WOHABTIHRDENHUNDVERSTECKT??? Nach einer halben Stunde hat sie uns dann geglaubt, dass wir keinen Hund versteckt haben... :roll:

Das "Prinzip Katzengras" hat Jasmin jetzt zum Glück auch endlich verstanden ("Ich fresse es, weil mir ein Haarballen quer liegt, und nicht, weil es toll und neu ist und ich es unbedingt ausprobieren möchte!") und wir müssen nicht mehr drei Mal am Tag Gegöbel wegmachen... was sie allerdings noch immer nicht verstanden hat, ist, dass ich sie in der Abstellkammer einsperre, wenn sie an mir vorbeihuscht, ohne dass ich es bemerke, und dann nicht herauskommt, wenn ich gehe. Da ist dann das Geschrei im wahrsten Sinne des Wortes groß (das hat sie sich von Sirius abgeguckt - brüllend durch die Wohnung laufen... von all den Dingen... *grr*), aber Lerneffekt? Nüsse!

• Draußen vor der Tür Beitrag #859
super....habe seit 5 jahren auch so eine "strassenKater"....von auf abgemagert, habe ich ihn zu einem richtigen kater gefüttert...aber der bursche kommt und bleibt wie er willl...manchmal sehe ich ihn wochenlang nicht..aber es steht immer wasser und futter an seiner vertrauten stelle...und das ist regelmäßig weg...nun ja...könnte ja auch andere hungrige gefressen haben....aber ich weis auch, der kerl hat auch andere gönner...er lässt sichs halt überall gut gehen...hoffe ich...übrigens war ich auch beim Tierarzt ...da war er ganz friedlich...und er ist /war ok....hab ihn vor 3 wochen das letzte mal gesehen

• Draußen vor der Tür Beitrag #860
Wer hätte gedacht, dass Herr Bär nochmal so aufblüht bzw. zum entspannten Kater wird! Das ist so schön - und das hat Sirius Dir und Herrn Glasi zu verdanken!

Ich kann Deine Überlegungen und Ängste bezüglich der anstehenden Zahnsanierung gut verstehen, aber einen Tipp kann ich Dir auch nicht geben...

Für Jasminchen solltet Ihr vielleicht so einen Kinderhochstuhl besorgen, damit sie besser an der Heizung sitzen kann ;-)

Thema:

Draußen vor der Tür

Draußen vor der Tür - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Malaika – Hübsche Fluse mit Flausen im Kopf *Verm. D-weit: Malaika ist ein Scheidungsopfer – die Besitzerin konnte ihre Katzen nicht mehr behalten, da sie in eine sehr kleine Wohnung ziehe muss. Und das...
Oben Unten