Draußen vor der Tür

Diskutiere Draußen vor der Tür im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Sirius sieht heute Morgen schon besser aus. Zwar ist er immer noch schwach und wackelig auf den Beinen, aber er hat gefressen und der...
  • Draußen vor der Tür Beitrag #881
Sirius sieht heute Morgen schon besser aus. Zwar ist er immer noch schwach und wackelig auf den Beinen, aber er hat gefressen und der Nackenfaltentest verläuft schon wesentlich positiver als gestern in der Tierarztpraxis (gestern vormittag zu Hause hat Sirius es ja irgendwie durch pure Willenskraft geschafft, dass die Nackenfalte wieder zurückgeschnellt ist :roll:).

In der Nacht war er auch ruhig, er hat nicht geschrien, was ein sicheres Zeichen dafür ist, dass er sich jetzt wieder wohler fühlt. Gefressen hat er auch, auch wenn es ihm weh tut, und nachher gibt es eine Portion Joghurt mit Convalescence Support Pulver für ihn und Jasminchen. Jasminchen geht dann wahrscheinlich auf wie ein Hefeteig, aber nachdem das Maunz anders nicht zum Fressen zu bewegen ist, müssen wir da wohl alle durch (besonders Jasmin :mrgreen: Sie findet mehr Futter immer GANZ schlimm).

Gerade hat er sich hier bei mir seine Streicheleinheiten abgeholt (mit größerer Ausdauer als gestern) und mit meiner Hand geschmust, und jetzt liegt er glücklich und zufrieden am Heizkörper.

3f5ae21903b1cd814428ac3f4ec23339.jpg

Gestern morgen.

154d9fcafc5e29befc39d7e202d6179e.jpg

Mit seiner Astronautennahrung. 200g Joghurt und 80g Pulver sind schon weg und ein bisschen BARF ging auch. Zähne tun zwar weh, aber weniger als beim festen Futter. Werde mal schauen ob er püriertes BARF mag. Und ja, die Dose Vet Concept ist integraler Bestandteil meines Türstoppers!

4aa48fc6091ae53494a0eceaeb127c6b.jpg

Drogen! DROOOGEN!!!!

7a8e5e1abf6ece0666979c8d7515cad4.jpg

Und dann stinkend ins Bett. Eh klar.

• Draußen vor der Tür Beitrag #882
Wie schön, das hört sich doch schon besser an. :-D
Trotzdem bleiben hier Daumen und Pfoten gedrückt.

• Draußen vor der Tür Beitrag #883
Sirius, mach keinen Quatsch

schön brav fressen und nicht schlapp machen

• Draußen vor der Tür Beitrag #884
Das ist ja schön :). Braver Sirius, mach weiter so. Ich drücke weiter meine Daumen.

• Draußen vor der Tür Beitrag #885
Da hatte ich mich auf ein launiges Update von Euch gefreut...
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es Herrn Sirius bald wieder gut geht!

• Draußen vor der Tür Beitrag #886
Von mir auch ganz fest gedrückte Daumen für den Süssen!

• Draußen vor der Tür Beitrag #887
Ich drücke auch die Daumen.

Da hat der hübsche Mann doch jetzt so ein tolles Zuhause mit lieber Freundin - das muss er einfach noch lange genießen.

• Draußen vor der Tür Beitrag #888
Ach, Sirius, Du machst Sachen... :roll: Ich drücke die Daumen für den alten Herren. Er muss doch noch seinen Ruhestand genießen und Euch schön nerven! Grüße an den Kranken und seine Pflegerin Jasmin.

• Draußen vor der Tür Beitrag #889
Danke für eure lieben Wünsche, aber Herr Glasi und ich wissen beide, dass es sich höchstens noch um ein paar Tage handelt, bis wir ihn gehen lassen müssen. Selbst nicht mehr dehydriert geht es ihm nicht gut und selbst mit Schmerzmittel tut ihm das Fressen sehr weh. Und ich werde ihn nicht mit Zwangsernährung oder ähnlichem Blödsinn ärgern oder zusehen, wie er langsam verhungert. Er schmust, kuschelt, schnurrt und motzt noch, aber ich muss nicht warten, bis das auch nicht mehr geht, um zu wissen, dass es langsam Zeit wird.

• Draußen vor der Tür Beitrag #890
Mir blutet das Herz, wenn ich das hier lese, aber natürlich muss man realistisch sein. Sirius ist halt so ein besonderer und wie Du immer von ihm schreibst, er wächst einem so ans Herz.

• Draußen vor der Tür Beitrag #891
Wir drücken auch alles was wir zum drücken haben. Bleibt tapfer....

• Draußen vor der Tür Beitrag #892
Liebe Glasi,

es tut mir sehr leid, so schlimme Nachrichten zu lesen. Alles Gute noch für den alten Sirius. Ihr werdet schon richtig entscheiden. Hauptsache, er kann seine Zeit noch einigermaßen genießen und nicht allzuviel Schmerzen haben.

• Draußen vor der Tür Beitrag #893
ich drücke euch und wünsche euch viel Kraft

• Draußen vor der Tür Beitrag #894
Ach Mensch, hier auch Drama im Anmarsch.... :cry: Also drücken wir ganz feste alle verfügbaren Daumen und Pfötchen, dass der Sirius sein Leben noch ein bisschen geniessen kann. Und den Glasis wünsche ich viel Kraft für den unvermeidlichen Moment, ihr macht das schon richtig und zur richtigen Zeit *sicher bin*.

• Draußen vor der Tür Beitrag #895
Guten Morgen

Mir fehlen grad die Worte...
Mein erster Gedanke: Och nee... Bitte nich

natürlich drücken auch wir alle Daumen und Pfötchen...

• Draußen vor der Tür Beitrag #896
Habt Ihr mal ein Blutbild machen lassen? Je nach Ergebnis kann man ihm vielleicht ganz gezielt helfen...
Und woher kommen die schlimmen Schmerzen? Kann man da gar nichts machen...? Vielleicht muss ein Zahn raus?
Drücke dem Süssen ganz fest die Daumen!

• Draußen vor der Tür Beitrag #897
Die Schmerzen kommen von den Zähnen (Zahnstein und FORL - er hat mir gestern Abend einen Zahn ohne Wurzel vor die Füße gespuckt...), aber er ist schon seit wir ihn bekommen haben nicht OP-fähig, weil seine Blutwerte eine einzige Katastrophe sind und sein Schilddrüsenwert sich nicht einstellen lässt. Deswegen ist er auch so untergewichtig. Ich hab das Thema sowohl zu Weihnachten als auch am Montag angesprochen, aber in diesem Zustand wird er nicht operiert und das kann ich auch verstehen.

Blutbild am Montag wäre Blödsinn gewesen - die Tierärztin meinte, man sieht, dass es ihm scheiße geht, und dass dann die Blutwerte auch mies sind, ist klar, besonders, da er ja so dehydriert war. Heute eventuell, mal sehen, was die Tierärztin sagt.

• Draußen vor der Tür Beitrag #898
Ich denke ganz fest an Euch und den Süssen!

• Draußen vor der Tür Beitrag #899
Ich denke weiter an Euch und wünsche, dass der Arztbesuch etwas einigermaßen positives erbringt.

Der alte Herr soll sich noch eine schöne Zeit machen und seine Leckerchen und seine Streicheleinheiten von Mensch wie Katz genießen.

• Draußen vor der Tür Beitrag #900
Ich drück hier weiter Daumen und Pfoten.

Thema:

Draußen vor der Tür

Draußen vor der Tür - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Malaika – Hübsche Fluse mit Flausen im Kopf *Verm. D-weit: Malaika ist ein Scheidungsopfer – die Besitzerin konnte ihre Katzen nicht mehr behalten, da sie in eine sehr kleine Wohnung ziehe muss. Und das...
Oben Unten