Draußen vor der Tür

Diskutiere Draußen vor der Tür im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Glückwunsch zur bestandenen Klausur! Wie wäre es mit einer Heizungsliege, dann kann Jasminchen an der Heizung kleben. :mrgreen: Dein...
  • Draußen vor der Tür Beitrag #861
Glückwunsch zur bestandenen Klausur!

Wie wäre es mit einer Heizungsliege, dann kann Jasminchen an der Heizung kleben. :mrgreen:

Dein Maunzelbärchen wurde verzaubert und zwar von euch, durch Geduld und viel Liebe.:-D
Toll das er so entspannt ist, jetzt kann er sein Leben genießen.

Kein Wunder das du Angst vor der Zahnsanierung hast.:sad:
Alle Zähne raus würde Sinn machen, aber eventuell braucht er dann eine stärkere Narkose, auch nicht gut.
Da kann dir eigentlich nur der Tierarzt einen Rat geben.

• Draußen vor der Tür Beitrag #862
Glückwunsch

ich habe Roger einen Tag vor der Op stationär aufnehmen lassen und er bekam 24 Std. Infusion für die Nieren.

Hat er denn FORL?

Hat er super verkraftet.

Hat sich von den Mädels betüddeln lassen und ich lag die ganze Nacht mit Horrorvorstellungen wach (Roger vom Infusionsschlauch erdrosselt usw)

für Heizkörper kann ich dir wärmstens:-D dies:

empfehlen

Wurde, als wir noch Wohnung mit Heizkörper hatten innig geliebt

• Draußen vor der Tür Beitrag #863
Sirius hat kein FORL, aber extremen, wuchernden Zahnstein mit bei der letzten Kontrolle blutigen und eitrigen Stellen (die wir durch Antibiotikagabe und vorsichtiges Zahnstein-Entfernen ohne Narkose zum Glück wegbekommen haben), und eine sehr starke Zahnfleischentzündung dazu... man merkt ihm auch an, dass er Schmerzen beim/nach dem Fressen hat und nicht so gut mit dem stückigen BARF klarkommt, auch wenn das genau das wäre, das ihm helfen könnte, dass der Zahnstein wieder weggeht. Und nachdem es so ein Kampf ist, ihn OP-fähig zu bekommen und seine Nieren eben nicht besser werden, sondern nur schlimmer, wäre eben die Überlegung, ihm gleich alles rauszunehmen, wenn möglich, damit wir wenigstens dieses Problem nicht noch einmal haben. Aber wie gesagt, da muss ich mit dem Tierarzt reden - die stationäre Aufnahme 24h davor, um ihn an den Tropf zu hängen, werde ich auf jeden Fall auch ansprechen, das ist eine gute Idee. Fände er zwar wahrscheinlich ziemlich uncool, aber da müsste er dann eben durch. Die anderen Tiere, die über Nacht bleiben müssen, fänden das aber wahrscheinlich NOCH uncooler :mrgreen: Wo Sirius schlechte Laune hat, da schließt sich kein Auge dauerhaft.

Und: Wir HABEN so eine Heizungsliege! Allerdings ist Jasminchen dann doch... gravitatorisch benachteiligt und rutscht immer in die Mulde der Liege, wo man natürlich nicht mit direktem Heizungskontakt liegen kann (dafür ist sie dann doch nicht dick genug!), und das findet sie doof. Also wäre so ein Kinderhochstuhl, auf die richtige Höhe zurechtgesägt, wahrscheinlich doch besser. Oder wir kaufen extra und nur für sie so einen nervigen Nachtspeicherofen. Oder einen richtigen Kachelofen! Von dem hätte ich dann nämlich auch was! Da werd ich auch zur Katze, wenn man sich an so einen richtigen Kachelofen ankuscheln kann, oder beim Kamin in die Flammen schauen... *schnurr*

• Draußen vor der Tür Beitrag #864
WTF? [emoji15]

Anhänge

• uploadfromtaptalk1448796225929.jpg
    uploadfromtaptalk1448796225929.jpg
    585,2 KB · Aufrufe: 24
  • Draußen vor der Tür Beitrag #865
Oh, das sieht doch mal nach einem süßen Kuschelbild aus. [emoji4]

• Draußen vor der Tür Beitrag #866
Das ist Dein Geschenk zum 1. Advent! :d078:

• Draußen vor der Tür Beitrag #867
Glückwunsch zur bestandenen Klausur.
Herrlich die zwei Kuschler. :) :cool: Meine alten Augen erkannten erst nur eine ziemlich beleibte dunkle Katze mit Maskenzeichnung. Erst auf den zweiten Blick wurde klar, dass da eine schwarze und eine helle Katze waren. :oops:
Rhinos Nierenwerte waren etwas suboptimal. Nachdem diverse Zähne gezogen worden waren und die ZFE erledigt war, besserte sich das. Ich würde auch mal ein Gespräch mit dem Tierarzt führen.
Alles gute für Sirius.

• Draußen vor der Tür Beitrag #868
Oh wie süß, die Beiden kuscheln! :-D

Wenn bei Sirius der Zahnstein das Problem ist, versuch doch mal ihm Plaque Off unter zu jubeln.
Entweder als Pulver, im Futter verstecken, klappt hier leider nur manchmal.
Ansonsten gibt es das wohl auch flüssig, um es im Wassernapf zu verstecken, das hatte ich noch nicht.

Shary ist erst 3 Jahre und hat jetzt schon 5 Zähne weniger, trotz üppiger Mäusezahnbürsten.:-(
Lilly hat auch schon leichten Zahnstein, also teste ich jetzt ob das Zeug hilft.
Von meiner TÄ habe ich auch noch ein homöopathisches Mittel, gegen die ZFE, bekommen, da die schlechter für die Zähne sein soll, als der Zahnstein.
Aufgelöste Globulis im Futter bemerkt sie nicht und das Futter wird inhaliert! :lol:

Vielleicht ist das auch was für Sirius, blöd Fragen kostet nichts.;-)

• Draußen vor der Tür Beitrag #869
Schönen 2. Advent!!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1449411943564.jpg
    uploadfromtaptalk1449411943564.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 141
  • Draußen vor der Tür Beitrag #870
Wie gehts euch denn, lange nichts mehr gelesen...

• Draußen vor der Tür Beitrag #871
Sirius geht es nicht gut. Ich hatte heute Morgen schon Angst, dass wir ihn einschläfern lassen müssen. Wir waren heute mit ihm beim Tierarzt, er ist unruhig, dehydriert, humpelt und allgemein ein Schluck Wasser in der Kurve (und abgenommen hat er auch 350 g seit Dezember). Er hat jetzt Schmerzmittel gespritzt bekommen, B-Vitamine und noch irgendetwas, das ich vergessen habe, und zwei "Päckchen" Flüssigkeit schleppt er auch mit sich herum (sieht panne aus!). Außerdem gab es das "Pieks-den-Sirius"-Komplettpaket für mich, und er bekommt morgen zwei Mal Kochsalzlösung subkutan und auch sein Schmerzmittel gespritzt. Futter ist nämlich PÖHSE, es sei denn, Jasminchen ist in der Nähe und möchte es auch fressen - dann setzt der gesunde Futterneid ein. Zum Glück!

Am Mittwoch geht es das nächste Mal zum Tierarzt, sehen, wie sich der Allgemeinzustand entwickelt hat und ob es Sinn macht, ein Blutbild zu machen. Ich weiß nicht, ob der alte Herr noch lange bei uns hat, aber im Vergleich zu heute Morgen hat er sich bis jetzt schon brav berappelt und ich hoffe, dass er noch ein paar Wochen bleiben möchte.

Jasminchen möchte auch, dass es ihm besser geht. Gerade ist sie zu Sirius an sein Bettchen gelaufen, hat ihm über die Stirn geschleckt, und Sirius hat gegurrt :d034:

• Draußen vor der Tür Beitrag #872
Ach wie süß von Jasminchen. Ich drücke für Sirius ganz fest die Daumen, dass er noch eine Zeit bei Euch bleibt.

• Draußen vor der Tür Beitrag #873
Oh weh, was macht Sirius denn da? Dir gute Nerven. Gut, dass Jasmin ihn so rauslocken kann.

• Draußen vor der Tür Beitrag #874
Ach, der Arme. Aber wenn er wirklich bald gehen muss, hat er es auf jeden Fall noch mal richtig gut gehabt bei euch.

Ich drücke die Daumen, dass es nur ne Phase ist.

• Draußen vor der Tür Beitrag #875
Och nö, armer Sirius, ich drück ganz fest die Daumen, damit er noch ein Weilchen bei euch bleibt Jasminchen hilft bestimmt dabei seinen Lebensmut zu wecken! :)

• Draußen vor der Tür Beitrag #876
Ich hab ihm jetzt gesagt, dass ihr alle an ihn denkt, und dass er unbedingt noch ein bisschen länger bei uns bleiben muss. Und Jasminchen hab ich gesagt, dass sie nett zu ihm sein muss und sich um ihn kümmern. Ich weiß nicht, ob sie zugehört hat :roll: Sie schmust nämlich gerade lieber mit mir :oops:

Sirius hat, seit wir nach Hause gekommen sind, ein Viertel von der Abend-BARF-Portion alleine gefressen und hat auch brav aus dem Wassernapf getrunken und zum Schmusen ist er auch schon bei mir vorbeigekommen. Man merkt ihm zwar an, dass er ziemlich schwach ist, aber immerhin ist er noch mein Sirius. Morgen gibt es dann ein bisschen Convalescence Support Pulver für ihn und Jasmin (die geht dann wahrscheinlich auf wie ein Hefeteig...) und natürlich seine Infusionen und abends dann seine Onsior-Spritze. Ich durfte ihm beim Tierarzt schon die zweite Stelle stechen, nachdem ich bei der ersten Stelle zugesehen habe, und nachdem ich jetzt weiß, dass es "plopp" machen muss, ist alles gut! :oops: Komisches Gefühl, aber es hat geklappt.

• Draußen vor der Tür Beitrag #877
Das ist gut, dass Du es Sirius gesagt hast. Aber ich denke, dass Sirius auch noch eine Weile bei Euch bleiben möchte.

• Draußen vor der Tür Beitrag #878
Zwar wurde um Neuigkeiten gebeten, aber solche ... . :c020: Die Therapie muss klappen!
Hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt für deinen Herzenskater.
Ich wünsche dir und Herrn Glasi viel Kraft und Sirius viel Glück und gute Besserung.

• Draußen vor der Tür Beitrag #879
Kopf hoch, Sirius schafft das, er hat so ein schönes Zuhause, das will er bestimmt noch genießen. ;-)

• Draußen vor der Tür Beitrag #880
Sirius hat schon so viel durch, er wird weiter kämpfen! Und hier werden auch Daumen & Pfoetchen gedrückt, das Sirius noch ganz lange bei euch ist!

Thema:

Draußen vor der Tür

Draußen vor der Tür - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Malaika – Hübsche Fluse mit Flausen im Kopf *Verm. D-weit: Malaika ist ein Scheidungsopfer – die Besitzerin konnte ihre Katzen nicht mehr behalten, da sie in eine sehr kleine Wohnung ziehe muss. Und das...
Oben Unten