Sirius hat kein FORL, aber extremen, wuchernden Zahnstein mit bei der letzten Kontrolle blutigen und eitrigen Stellen (die wir durch Antibiotikagabe und vorsichtiges Zahnstein-Entfernen ohne Narkose zum Glück wegbekommen haben), und eine sehr starke Zahnfleischentzündung dazu... man merkt ihm auch an, dass er Schmerzen beim/nach dem Fressen hat und nicht so gut mit dem stückigen BARF klarkommt, auch wenn das genau das wäre, das ihm helfen könnte, dass der Zahnstein wieder weggeht. Und nachdem es so ein Kampf ist, ihn OP-fähig zu bekommen und seine Nieren eben nicht besser werden, sondern nur schlimmer, wäre eben die Überlegung, ihm gleich alles rauszunehmen, wenn möglich, damit wir wenigstens dieses Problem nicht noch einmal haben. Aber wie gesagt, da muss ich mit dem Tierarzt reden - die stationäre Aufnahme 24h davor, um ihn an den Tropf zu hängen, werde ich auf jeden Fall auch ansprechen, das ist eine gute Idee. Fände er zwar wahrscheinlich ziemlich uncool, aber da müsste er dann eben durch. Die anderen Tiere, die über Nacht bleiben müssen, fänden das aber wahrscheinlich NOCH uncooler :mrgreen: Wo Sirius schlechte Laune hat, da schließt sich kein Auge dauerhaft.
Und: Wir HABEN so eine Heizungsliege! Allerdings ist Jasminchen dann doch... gravitatorisch benachteiligt und rutscht immer in die Mulde der Liege, wo man natürlich nicht mit direktem Heizungskontakt liegen kann (dafür ist sie dann doch nicht dick genug!), und das findet sie doof. Also wäre so ein Kinderhochstuhl, auf die richtige Höhe zurechtgesägt, wahrscheinlich doch besser. Oder wir kaufen extra und nur für sie so einen nervigen Nachtspeicherofen. Oder einen richtigen Kachelofen! Von dem hätte ich dann nämlich auch was! Da werd ich auch zur Katze, wenn man sich an so einen richtigen Kachelofen ankuscheln kann, oder beim Kamin in die Flammen schauen... *schnurr*