Draußen vor der Tür

Diskutiere Draußen vor der Tür im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Geht doch! Und so lange hat es auch gar nicht gedauert. :mrgreen:
  • Draußen vor der Tür Beitrag #141
Geht doch! Und so lange hat es auch gar nicht gedauert. :mrgreen:

• Draußen vor der Tür Beitrag #142
Ja :) Heute morgen, als ich aufgestanden bin, lag er auch ganz niedlich eingerollt im Bettchen unter meinem Tisch und hat die Küchentür beobachtet - sobald ich durch die Tür war und bevor "Foto!" überhaupt mehr als ein diffuser Gedanke war, ist er dann aber auch wieder aufgesprungen. Weil... Dosi ist wach! Ich muss mich streicheln lassen! Und vielleicht gibt es ja auch lecker Futter! Obwohl noch nicht-so-lecker-Futter im Napf ist!

Wahrscheinlich mochte er seinen Katzenplatz einfach so am besten, wie er war, mit dem flachen Kissen auf dem Teppich... ist ja okay. Ich hab es verstanden! Und wenn Sirius nicht da ist, dann kann ich meine Zehen unter dem Rand vergraben :oops:

Und das, was Katzen so anstatt Logik verwenden, das würde ich nicht einmal nehmen, wenn ich dafür bezahlt würde :d015: Diesmal hat es das Depperle in seiner unendlichen Weisheit nämlich geschafft, sich einen Zecken IN die Ohrmuschel zu hängen... er steht offensichtlich darauf, von mir in ein Handtuch eingepackt und mit sanfter Gewalt festgehalten zu werden.

Mit den SD Medis läuft es super, er hat noch immer die Angewohnheit, sie aus Butter oder Joghurt herauszuschlabbeln, aber wenn ich so ein erbsengroßes Kügelchen Leberwurst nehme, ist das so lecker, dass es dann un-be-dingt wegmuss. Und zwar ganz schnell! Egal, ob da eine Tablette drin ist oder nicht! Und im Gegensatz zu Butter wird Leberwurst merkwürdigerweise auch nie unlecker und ekelig... für ihn, zumindest. Ich kann Leberwurst nicht mehr sehen! Weil Sirius braucht ja keine ganze Rolle auf, bevor die schlecht wird, also ratet mal, wer dann die Reste essen darf. Dabei mag ich Leberwurst doch gar nicht!

Werte haben wir jetzt natürlich noch keine, und wissen auch nicht, ob die jetzt mit der Impfung genommen werden sollen oder erst später (so gerne ich meine Tierarzt-Praxis auch mag, in der Disziplin "Rückruf" sind sie jetzt nicht so beeindruckend). So, wie Sirius aussieht und sich verhält, bin ich mir aber sicher, dass seine Werte gesunken sind, auch wenn ich natürlich nicht weiß, ob sie schon im unteren Normalbereich sind. Er wird aber mit jedem Tag plüschiger :oops:

Und gestern Abend war der Kleine auch sehr tapfer. Herrn Glasis bester Freund war zu Besuch und die beiden haben es gewagt, in seinem Wohnzimmer, auf seiner Couch, einen Film zu gucken. Eigentlich dachte ich, Sirius würde sich die ganze Zeit da hinten verstecken, aber er hat sich dann tatsächlich nach vorne auf seinen Katzenplatz (den er so stark mit "Sicherheit" assoziiert, dass es schon fast gruselig ist) getraut, und ist auch ein wenig herumgelaufen, auch wenn man ihm angesehen hat, dass er ängstlich war. Wenn der Freund gewollt hätte, hätte er ihn wahrscheinlich sogar streicheln können :) Für Sirius ist das ein Riesenfortschritt! Ich bin so stolz!

• Draußen vor der Tür Beitrag #143
Siehste, es geht doch!

Wegen der Leberwurdt, friere kleine Mengen ein oder mache gleich Tabletten-Leberwurst-Kugeln und friere die ein. Kannst dann ja, wenn du ihm seine gibst, die für den nächsten Tag rausnehmen und im Kühlschrank auftauen lassen. Du könntest die einzelnen Kugeln in einem Eiswürfelbehälter einfrieren, dann können sie auch nicht zusammenklumpen.

Sirius lernt eben, das er in einem sicheren Zuhause ist. Er wird auch weiter Fortschritte machen, und es geht ja auch relativ schnell - wenn man berücksichtigt, das er 7 Jahre draussen war.

• Draußen vor der Tür Beitrag #144
Ja, der lernt schnell. Susi lernt auch immernoch was dazu und sie war vorher offiziell wo zu hause.

• Draußen vor der Tür Beitrag #145
Von uns gibt es eigentlich nicht viel Neues, nächste Woche Freitag ist der Termin für die zweite Impfung (und eventuelles Blutabnehmen *grusel*) Ich meine, nicht, dass ein nüchternerer Sirius beim Tierarzt noch unleidlicher wäre als ein satter Sirius, er findet Tierärzte immer gleich scheiße, aber zu Hause ist er, wenn er nüchtern sein muss, doch sehr... anstrengend. Wenigstens ist der Termin schon um zehn. Und ich kann mit dem Tierarzt mal über Schmerzmedikamente und ein eventuelles Röntgen reden.

Das Bettchen ist nachts, wenn wir schlafen, in reger Verwendung, wenn Sirius nicht gerade am Verhungern ist und vor der Küchentür steht, wenn wir aufstehen, seh ich ihn immer darin liegen, wenn ich ins Wohnzimmer komme, und es ist so süß :) Leider kann ich davon kein Foto machen - sobald ich zur Tür hinein bin, muss man ja vor mir stehen und mich empört anmaunzen, weil, wie kann ich so einen armen, kleinen Kerl denn so hungern lassen...

Ein kleines Drama hatten wir gestern Abend auch... ich war gestern den ganzen Tag nicht da (irgendwer muss ja die tollen Dosen verdienen...) und Sirius war den Tag über drinnen. Als ich nach Hause gekommen bin, wollte er dann natürlich ganz dringend nach draußen, und ich hab ihm den Gefallen getan, auch wenn ich schon eine Ahnung hatte, was da kommen würde... auf jeden Fall wollte er dann abends nicht wieder hinein, und ich war müde, und wollte ihn schnappen und nach drinnen tragen, damit ich endlich schlafen kann... hat gar nicht geklappt und er ist abgehauen. Wir haben dann noch mehr als zwei Stunden lang versucht, ihn nach drinnen zu locken (er hatte ja viel zu wenig gefressen, und seine Tabletten nicht genommen), aber er hatte schon Angst vor uns, wenn wir ihn nur angesehen haben oder ihm näher als bis auf fünf Meter gekommen sind. Also haben wir ihn schweren Herzens über Nacht draußen gelassen (und geheult hab ich auch noch :( )

Heute Morgen um sechs dann, als ich aufgewacht bin, bin ich natürlich gleich aufgestanden und zur Terrassentür - und da saß der verlorene Sohn. Ich hab nicht einmal den berühmten "Ist was, Dosi?"-Blick bekommen, und von der Angst war auch nichts mehr übrig... er wollte einfach nur REIN! und FUTTERN! Das hat er dann auch bekommen, bevor ich mich wieder hingelegt hab, und jetzt sitzt er neben mir, als ob nichts gewesen wäre, und schmollt, dass er wegen der Tablette nicht nach draußen darf (und mampft, als ob er eine Woche nichts bekommen hätte...). Das hat er sich jetzt aber selbst eingebrockt... und mir leider auch *g* Dafür wird gleich geschmust und geklickert, damit ihm nicht langweilig wird.

Am Donnerstag oder Freitag fahre ich wahrscheinlich endlich zu IKEA und ich freu mich schon... muss mehr von diesen schönen, großen, tiefen Tellern für Sirius besorgen, zwei Stück sind eindeutig zu wenig. So oft läuft der Geschirrspüler hier bei zwei Leuten auch nicht, dass ich da jeden Tag einen neuen Teller für ihn hätte, und mit der Hand spülen ist Ihbahpfui. Außerdem will ich noch einen zweiten Badvorleger für hinter das Klo mitholen, und noch einen zum Wechseln, und zwei Tagesdecken, damit ich die auch wechseln kann (bis jetzt haben wir nur alte Bettbezüge auf dem Sofa liegen. Geht auch, gewinnt aber keinen Stilpreis - vor allem, weil es unterschiedliche Bettbezüge sind *g*).

• Draußen vor der Tür Beitrag #146
Ja, so ein Katertier hält einen ganz schön auf Trab. Ich freu mich so für Sirius, dass er jetzt so richtig Familienanschluss hat und gehätschelt wird. Das hat der Bub verdient und wenn Dosi dann sogar noch bei Ikea shoppen kann, was will man mehr.

• Draußen vor der Tür Beitrag #147
  • Draußen vor der Tür Beitrag #148
Ich glaube, meine Begeisterung für die IKEA-Teller, wird von seiner Begeisterung weitaus übertroffen... *lach*

Die Grundimmunisierung heißt nicht umsonst Grundimmunisierung... kein Impfstoff hat eine Erfolgsquote von 100% bei einer einzigen Impfung, und die zweite Impfung ist dazu da, diese Lücke abzudecken, und nicht nur, weil eventuell noch maternale Antikörper vorhanden sein könnten. Und ich fürchte, bei Sirius ist die zweite Impfung sehr nötig, weil sein Körper nach der ersten Impfung mit genug anderem Kram beschäftigt war :(

• Draußen vor der Tür Beitrag #149
So lange Sirius sein Bettchen mag, muß ich da nicht unbedingt ein Foto von haben, das wird irgendwann mal klappen mit einem Sirius-im-Bettchen-Foto. ;-)

• Draußen vor der Tür Beitrag #150
Sag mal Glasi, hast Du Sirius bei mir vorbeigeschickt?! ;)

Heute früh hat mich ein Katerchen besucht, der laut Kollegen hier aus der Nachbarschaft (von gegenüber) kommt. Der kleine Klops war aber in keinem allzu guten Zustand. Die Augen sind schleimig, er hat gehustet, das Fell war nicht schön - aber ganz schön dick ist er. Er lässt sich auch hochheben und alles, also definitiv kein Streuner. Aber offenbar ein Katerchen, der mehr draußen ist, als drinnen. :/

Anhänge

• 20140626_094051.jpg
    20140626_094051.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 20
  • 20140626_094141.jpg
    20140626_094141.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 16
  • 20140626_094147.jpg
    20140626_094147.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 15
  • Draußen vor der Tür Beitrag #151
Mittlerweile gibt es ein Foto von ihm in seinem Bettchen, aber das ist mehr als eine Woche alt... seitdem glänzt der Herr hier vor allem durch Abwesenheit :(

Aber jetzt weiß ich wenigstens, wo Herr Bär den ganzen Tag und die ganze Nacht ist, wenn er gerade nicht zum Essen fassen vor der Tür steht... er treibt sich bei Lola herum!

Ja, ich weiß... lange nichts von mir :( Aber ich hätte es glaub ich nicht geschafft, auch noch etwas zu schreiben, weil hier alles gerade etwas... anstrengend ist und ich ziemlich fertig bin mit den Nerven. Aber von vorne.

Nach dem "kleinen Drama" vor zwei Wochen, als Sirius partout nicht nach drinnen wollte, ging das eigentlich jeden Tag so weiter. Ich musste ihn mit Futter bestechen und mich dann (mit fürchterlich klopfendem Herzen) jeden Tag zur Tür schleichen hinter ihm, damit ich die Tür zumachen konnte - nachdem er den ganzen Tag verschwunden war, wohlgemerkt. Nichts mehr mit "Ich stehe alle zwei Stunden vor der Tür und möchte bitte etwas zu Essen!" Beim kleinsten Geräusch und bei meiner kleinsten Bewegung ist er dann nach draußen abgehauen, anfassen ging bei offener Tür natürlich auch gar nicht, und irgendwann ist er dann nicht einmal mehr über die Türschwelle gekommen, weil er sich nicht getraut hat. Nicht einmal für Futter...

So konnte das natürlich nicht weitergehen - entweder, wir lassen ihn ganz drinnen, oder wir lassen ihn so lange draußen, wie er das möchte. Am liebsten hätte ich ihn ja drinnen gelassen, weil jede Nacht, die er draußen verbringt, für mich ein kleines Drama ist, aber wen er schon so überdeutlich zeigt, dass er findet, dass wir ihn zu lange drinnen lassen, konnte ich ihm das nicht antun (nicht, dass der Mann mir das nicht erst ausreden musste... :???: ). Auf jeden Fall war dann am nächsten Tag, vor ca. anderthalb Wochen, die Tür dann auf für ihn, und seitdem hab ich gefühlt keine Katze mehr :shock:

Schmusebär ist nämlich weg, und zurück ist der misstrauische, kleine Wildling, den wir damals vor unserer Tür sitzen hatten. Zum Fressen kommt er nur nach drinnen, wenn er wirklich so sehr Hunger hat, dass es gar nicht anders geht... wenn er vor der Terrassentür steht und ich die Terrassentür aufmache, läuft er erst einmal weg, nur zur Sicherheit, um dann fünf bis zehn Minuten später doch zurückzukommen und nachzusehen, ob da etwas zu Futtern auf ihn wartet. Locken lässt er sich draußen gar nicht mehr, nicht einmal mit Dreamies oder Leberwurst, und wenn wir ihn auf der Terrasse zu lange ansehen, dann läuft er auch weg, weil er sich beobachtet fühlt. Selbst wenn er es einmal über die Türschwelle geschafft hat, ist er beim kleinsten Geräusch von mir (oder wenn ich von meinem Stuhl oder dem Sofa aufstehe) sofort wieder draußen, also keine Chance für mich, auch in die Nähe der Tür zu kommen... und er frisst hastig und geduckt, wie es Wildlinge tun. Tabletten geben ist jedes Mal eine Qual - aus der Hand nimmt er sie kaum mehr, weil er wegläuft, wenn ich ihm zu nahe komme oder mich zu sehr bewege, und aus der Schüssel (mit einem Klecks Leberwurst rundherum) nur, wenn er hungrig genug ist... das Problem ist aber, dass er ohnehin schon viel zu wenig frisst. Seine normale Menge sind ca. 400-500 g am Tag... im Moment sind wir bei ca. 50-70g am Tag! Und nicht, weil er keinen Hunger hätte, sondern weil der Hunger nicht gegen die Angst ankommt... ich mach schon immer ein wenig von der CaloPet-Paste über das Futter (so kommt sie doch noch zu Ehren), aber nichts... nur wenn ich ihm über Nacht Futter draußen hinstelle, dann ist der Napf leer. Dann hab ich allerdings auch morgens keine Chance, ihm die Tablette einzuflößen, und die Chancen, ihn jemals wieder nach drinnen zu bekommen, werden auch immer geringer...

Ich bin ziemlich ratlos. Wollte schon die Terrasse einzäunen, aber da wird er ja auch nicht glücklich, und ich weiß nicht, ob wir das von den Vermietern aus dürften... reinholen geht auch nicht, da geht er uns ein... ich glaub, ich kann einfach nur hoffen, dass er in ein paar Wochen oder Monaten entscheidet, dass es drinnen doch nicht so schlecht ist, und er wieder weniger ängstlich wird. Tierarzttermin mussten wir deswegen auch schon absagen (keine Chance, ihn zu erwischen - das letzte Mal, als ich ihn hochgehoben hab, war ich ihm nachhinein froh, dass er mich nicht gebissen hat) und ich fürchte, den nächsten müssen wir wieder mit einer Lebendfalle wahrnehmen :(

• Draußen vor der Tür Beitrag #152
Ach Mann, das ist blöd. Da scheint seine Angst zurück zu sein, aber ganz hat er euch und besonders das Futter nicht vergessen. Kann mir vorstellen, das es jetzt im Sommer für ihne draussen angenehm ist, aber wenn das Wetter wieder schlechter wird, kommt er sicher wieder!

• Draußen vor der Tür Beitrag #153
Ich denke auch das er im Winter wieder bei euch einzieht.

• Draußen vor der Tür Beitrag #154
Ich hoffe! Regen hilft schonmal nicht - dann maunzt er mich nass an und läuft weg, wenn ich in seine Nähe komme :roll: Muss man nicht verstehen... aber jetzt hat er ja wenigstens wieder einen schönen, warmen Pelz (ohne fiesen Filz), und wen er mich ab und zu drüberstreicheln lässt, kann ich auch das Gröbste herausholen. Gestern war es z.B. eine Raupe ("Was hängt da? *fummel* Ieh! Es bewegt sich! Es rollt sich! Ich leg es mal auf den Tisch... hm... scheint tot zu sein." 5 Minuten später... "Hilfe, wo ist die Raupe hin?")

Grade eben sitzt er vor der Terrassentür und schlabbelt sein Futter... nach einem halben Tag hab ich nämlich aufgegeben und seine Tablette gekrümelt und unters Futter gemischt. Scheint ihn nicht zu stören... gerade wird der Napf nämlich mit großer Hingabe leergeschleckt! Schön, dass wir das auch geklärt haben! Wenn er so weitermacht, muss ich mit dem Tierarzt reden und nach "krümelbaren" Tabletten fragen - eigentlich darf man das mit Felidale nämlich nicht. Aber ich denke, einmal ab und zu stört nicht... dann müsste ich nur noch aufpassen, dass das richtige Tier das Futter bekommt.

Jetzt, wo ich mit Argusaugen durch die Tür nach draußen spähe, merke ich nämlich erst, was hier so an Viehzeug herumläuft. Zuerst dachte ich ja, ich müsste mir nur um die Hängebauchkatze Sorgen machen, was Futterkonkurrenz für Sirius angeht. Dann hab ich angefangen, mich zu wundern, wo das ganze Wasser hingeht, wenn Sirius nicht zum Trinken kommt... bis ich zur Tür gegangen bin und mich ein Spatz mit diesem "Hilfe! Entdeckt!"-Gesichtsausdruck aus dem Wassernapf ansieht. Ich hab ihn beim Baden erwischt! Igel gibt es hier auch (deswegen steht Sirius' Futter immer ein bisschen höher auf einem Podest, ich denke, die Igel würden den Teller eher herunterkippen, als daraus zu fressen... ich hoffe, das Renalzin schadet ihnen nicht, wenn sie trotzdem ein bisschen erwischen). Damit ist ja zu rechnen...

Aber vorgestern hatte ich dann eine Begegnung der dritten Art. Ich sitze vor dem PC, denke mir nichts böses, gucke zur Terrassentür und... Huch? Was ist denn das? Sirius hat ja Braun im Schwanz, aber so viel braun? Und so rotbraun? Und so... buschig? Die Hängebauchkatze kann es auch nicht sein... hm, lass mal rübergehen. Und dann der Schock: es ist keine Katze - sondern ein Eichhörnchen, das sich am Wassernapf gütlich tut! WTF? Sein Gesichtsausdruck war übrigens auch ähnlich wie meiner... dann ist es über die Terrasse und die Büsche davongehopst. Ich wusste gar nicht, dass es hier in der Nähe Eichhörnchen gibt... die nächste Gruppe an höheren Bäumen ist ja doch ein Stück entfernt. Wenn ich im Herbst ein Vogelhäuschen aufstelle, muss ich wohl auch ein paar größere Nüsse dazupacken!

• Draußen vor der Tür Beitrag #155
Regen ist bei den Temperaturen ja auch kein Problem, da sucht man sich einen geschützten Platz, aber wenn es kälter wird, dann wird er sich sicher an den schönen warmen und geschützten Platz in eurer Wohnung erinnern.

Wenn es keine Medis gibt, die man bröseln darf, würde ich die einfach weiter gebröselt geben, das ist sicher besser als ohne Tabletten. Aber vielleicht hat der Tierarzt ja da noch eine Idee.

Tja, es hat sich wohl rumgesprochen. :lol:

Aber eine Vogeltränke ist ja vielleicht auch noch drin und etwas Futter für's Eichhörnchen im Winter. Die Igel würden sich sicher auch über ein wenig Futter freuen... Wir hatten mal eine Igel-Familie im Garten. Im Herbst war es nur ein Igel, dann der Winterschlaf und im Frühjahr sah man erst nichts vom Igelchen und irgendwann trottet die kleine Familie durch den Garten. :mrgreen:

Ich will auch noch 1-2 Vogelhäuschen, also Nistkästen, zum Herbst aufhängen und ein Insektenhotel soll auch noch folgen. Das Vogelfutterhaus wird hier im Winter gerne beobachtet und in der Hecke hat eine Amsel ihr Nest, das ist auch CatTV pur. Also schauen wir mal, was man sonst noch so hier ansiedeln kann. ;-)

• Draußen vor der Tür Beitrag #156
Ich vermute auch, dass Sirius weiß, wo er jederzeit ein gemütliches Heim findet. Sobald das Wetter wieder richtig ungemütlich wird, wird er die Möglichkeit auch nutzen.
Meine Teilzeitfreigänger sind derzeit auch eher unzuverlässig und später daheim als gewohnt.
Die Hardcorefreigängerin ein paar Häuser weiter verbringt den Winter vorzugsweise drinnen. Schnee und Eis findet sie völlig inakzeptabel.
Sirius hält sich ja nicht erst seit gestern in der Gegend auf. Die Herbststürme werden ihn davon überzeugen, dass ihr sein Zuhause seid.

• Draußen vor der Tür Beitrag #157
Vielleicht bei schönem Wetter, wenn man daheim ist, mal die Türe offen lassen und das Futter nur drinnen aufstellen? Und nicht versuchen den Kerl zu zwingen reinzukommen… ?? Der muss das Gefühl haben Frauchen lässt mich, dann kommt er bestimmt wieder, wenn er sich nach Kuscheln sehnt.

• Draußen vor der Tür Beitrag #158
Ich denke auch er kommt wieder rein, wenn das Wetter schlechter wird.
Meine Shary ist auch plötzlich zur Hardcorefreigängerin mutiert!:shock:
Seitdem ich sie Nachts wieder raus lasse, wenn sie das will, kommt sie bei Regen freiwillig rein und bleibt.:)

• Draußen vor der Tür Beitrag #159
Also der Regen der letzten zwei Tage hat ihn noch nicht überredet, leider... er ist sehr nass und sehr scheu und er tut mir so fürchterlich leid, wie er mich mit klatschnassem Fell und ganz zerzaust anmaunzt... aber er will nicht hereinkommen. Die Tür war den ganzen Tag offen (wie eigentlich immer, wenn ich es temperaturmäßig halbwegs ertragen kann), und er kam auch brav für seine Stippvisiten zur Nahrungsaufnahme... aber dann ist er immer scheu und schlingt und steht geduckt an seinem Napf :( Der arme Bär :(

Vogeltränke und Vogelbad hab ich ja schon, kombiniert... und das ist ein sehr nützliches Gerät, denn Katzentränke ist es auch noch! Sehr platzsparend! Ich hoffe nur, Sirius fängt nicht an, noch mehr arme, kranke Katzen anzuschleppen und vor meiner Tür abzuladen... Herr Bär ist im Moment alles, was meine Nerven ertragen, wenn ich mir um noch eine Mietz Sorgen machen müsste, würd ich glaube ich wahnsinnig werden...

Aber konzentrieren wir uns auf das Positive: Er hat heute Morgen brav seine Tablette aus dem Napf genommen (mit Butter... Leberwurst ist offensichtlich out, und Butter wieder in, aber ich bin ja schon froh, dass er sie überhaupt nimmt! Ich hab sie wohl nur in das falsche Zeug gesteckt *g*) und im Laufe des Tages ca. 200g gefressen (oder eher sogar ein bisschen mehr... grade steht Herr Mampfebär nämlich vor der Terrassentür und nimmt sein Abendmahl zu sich. Mittlerweile werde ich zum Profi darin, ihn am Geräusch seines Schmatzens von der Hängebauchkatze zu unterscheiden!). Das ist zwar weniger, als mir lieb wäre, aber mehr als in den letzten Tagen. Und diesmal kann ich sicher sein, dass ER es gefressen hat - gestern hab ich nämlich die Hängebauchkatze mit sehr zufriedenem Gesichtsausdruck an seinem Napf erwischt... und Sirius saß irgendwo in den Büschen und hat sich nicht hingetraut. Ich glaube, die ist in den letzten Tagen hier zum Dauergast geworden... also kein Futter mehr über Nacht!

Wirklich bewegen darf ich mich noch immer nicht in seiner Gegenwart, und wenn ich stehe, bin ich ohnehin böse, aber gestern und heute durfte ich dann tatsächlich auf eine Armlänge an ihn heran, und er hat sich dazu herabgelassen, an meinen Fingern zu schnuppern. Leberwurst mit Tablette gestern und Dreamie heute waren aber dann irgendwie bäh, und sobald er feststellt, dass ihm nicht schmeckt, was ich für ihn habe, läuft er dann auch ganz schnell weg. Aber es ist ein Fortschritt! Und er kommt mittlerweile auch gelegentlich wieder über die Türschwelle, wenn das Futter da drinnen auf ihn wartet... aber ich bin halt auch ein sehr weichherziges Persönchen, und stelle es ihm nach draußen, wenn er sich grade nicht traut. Dass er gut frisst, ist eben wichtiger, als dass er zu mir nach drinnen kommt... auch wenn ich mein kleines Bärchen vermisse. Mein kleines, klatschnasses Bärchen... aber ich glaube, es wird ein bisschen besser. Sobald das Wetter wieder Zweibeiner-tauglich ist, will ich mich auch ein bisschen mehr nach draußen auf die Terrasse setzen, vielleicht traut er sich da ja eher zum Schmusen an mich heran, als hier drinnen. Oder er kommt morgen früh wieder und lässt sich ein bisschen Kraulen, während er auf sein Frühstück wartet... morgens traut er sich das nämlich manchmal :)

• Draußen vor der Tür Beitrag #160
Oh man, Glasi, was lese ich denn hier? Manchmal sind Katzen schon irgendwie arg seltsam... :(

Ich hoffe auch sehr, dass sich Sirius wieder annähert, wenn es demnächst wieder kühler wird und er ein warmes Plätzchen sucht. Ich denk an dich/euch.

Thema:

Draußen vor der Tür

Draußen vor der Tür - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Malaika – Hübsche Fluse mit Flausen im Kopf *Verm. D-weit: Malaika ist ein Scheidungsopfer – die Besitzerin konnte ihre Katzen nicht mehr behalten, da sie in eine sehr kleine Wohnung ziehe muss. Und das...
Oben Unten