Lily, Maja und Grace

Diskutiere Lily, Maja und Grace im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hier hat's hinter'm Haus einen Baum gespaltet und teilweise umgelegt. Und vor dem Haus auf der Strasse ist eine Strassenlaterne geköpft und der...
  • Lily, Maja und Grace Beitrag #81
Hier hat's hinter'm Haus einen Baum gespaltet und teilweise umgelegt. Und vor dem Haus auf der Strasse ist eine Strassenlaterne geköpft und der Blitz hat wohl eine Platane getroffen, es waren mehrere Autos begraben - ca. 2 m hoch Geäst - und dadurch die Strasse blockiert.

Zumindest die 3 U-Bahnlinien sind weitestgehend in Betrieb. Ich muß gleich mal zum Berliner Platz laufen und dann Richtung Gruga / Rüttenscheid. Alles weitere muß bis morgen warten, dann fahren hoffentlich wieder alle Busse, mit den Trams dauert es wohl noch einige Tage. :/

Und zur Not laufe ich am Donnerstag, ist ja nicht zu weit bis zu dir. ;-)

• Lily, Maja und Grace Beitrag #82
Lily hat Grace gestern abend ein Nasenküsschen gegeben :-D Heute morgen hat sie ihr aber wieder eine gescheuert... :roll:

Grace hat maja heute morgen zwei Sekunden lang geputzt. :)

Sonst gibt es hier nicht viel zu berichten.

Bald gibt es mal schöne Fotos von den Mädels, morgen wird hier fotografiert.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #83
Ich freue mich auf Nasenküsschen- und Putzbilder.
Sollte das nicht klappen, akzeptiere ich selbstverständlich auch andere Bilder. Hauptsache Fotos. :lol:

• Lily, Maja und Grace Beitrag #84
Schauen wir mal, ob die Damen in Laune sind. Fotos werde ich morgen natürlich machen, aber ob das mit dem Nasenküsschen klappt, hängt doch sehr von den Samtpfoten ab.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #85
Also Maja war heute nicht in Foto-Laune, aber ich konnte Nasenküsschen beobachten, allerdings hatte Lily auch mal eine zickige Phase und hat erst Grace, dann Maja von der Fensterbank vertrieben.

Trotzdem gibt's heute schon mal ein paar Fotos von Grace und Lily.

Anhänge

• DSC08651.JPG
    DSC08651.JPG
    412,2 KB · Aufrufe: 4
  • DSC08657.JPG
    DSC08657.JPG
    418,6 KB · Aufrufe: 4
  • DSC08663.JPG
    DSC08663.JPG
    413,5 KB · Aufrufe: 4
  • DSC08670.JPG
    DSC08670.JPG
    408,6 KB · Aufrufe: 4
  • Lily, Maja und Grace Beitrag #86
Heute haben sich Grace und Maja 20 Minuten durch die Wohnung gejagt und fangen gespielt. Dann wollte Maja nicht mehr, hat den Schwanz aufgeplustert und Grace gehauen.
Grace spielt aber auch ganz viel und lange alleine. Besonders liebt sie ihre Softbälle, mit denen rennt sie durch die ganze Wohnung :)

Grace ist sehr dünn, obwohl sie regelmäßig frisst. Nassfutter steht hier immer und unbegrenzt zur Verfügung, daran kann es nicht liegen. Ich glaube, es liegt an ihrer vielen Bewegung. Ist ja auch egal, ich gucke jetzt mal dass ich langsam aber sicher ein bisschen was auf sie drauf kriege.

Hier in der Nachbarschaft brennt es gerade. Es sind mehrere Polizei- und Feuerwehrwagen mit Blaulicht und Sirenen am Haus vorbei gefahren. Lily und Maja sind auf den Kleiderschrank geflüchtet, Grace ist zum Fenster und hat geschaut, was da los ist. Dann hat sie sich ganz entspannt hingelegt und döst jetzt. :lol: Sehr entspannt, die Kleine.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #87
Stimmt, Grace lässt sich so schnell durch nichts aus der Ruhe bringen. :lol:

• Lily, Maja und Grace Beitrag #88
Grace hat halt alles untersucht und unter Kontrolle. ;-) Also ist nun Zeit für ein Nickerchen. :cool: die Dame.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #89
Heute morgen hat mich mein Wecker (zu früh) geweckt und was sah ich?
Maja und Grace lagen beide an meinem Fußende eingerollt und Hintern an Hintern. Ich werte das als Kuscheln :) :e040::d034:

Viel mehr kuscheln Maja und Lily auch nicht, wenn sie nicht gerade Angst vor einer neuen Katze haben ;-)
Ich glaube, dass Maja schon die ganze Nacht da lag und sich Grace später zu ihr gelegt hat.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #90
Super. Passt doch. Jetzt müssen Maja und Grace nur noch Lily mit ins Boot holen. Das wird auch noch klappen.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #91
Super. Passt doch. Jetzt müssen Maja und Grace nur noch Lily mit ins Boot holen. Das wird auch noch klappen.

Das müssen die nur noch merken. Mir ist das ja schon lange klar ;-)

Grace ist so lustig. Sie fängt ihr weiches Lieblingsbällchen wie ein Hund. Ich werfe es ihr immer durch das Wohnzimmer, wenn ich auf der Couch bin und sie jagt es dann. :lol: Sie ist ja insgesamt sehr wild und verspielt. Ich finde das toll.

Mir geht es momentan nicht ganz so gut. Das Landesprüfungsamt kommt einfach nicht aus dem Quark, deshalb habe ich jetzt seit März kein Geld mehr bekommen (Bafög). :evil: Nach dieser Verzögerung und meinem ERASMUS- Auslandsaufenthalt sind meine Ersparnisse weg. Ich habe jetzt dem Chef meiner Sachbearbeiterin geschrieben und die Dringlichkeit nochmal erklärt. Vielleicht schafft man es jetzt ja langsam mal, seine Arbeit zu erledigen und eine einfache 08/15 Bescheinigung auszufüllen. Ahhh.

Ich bewerbe mich momentan auf 400€ Jobs und bin bei einem in der engeren Auswahl, Daumen drücken, bitte :)

• Lily, Maja und Grace Beitrag #92
Dann hoffe ich mal, dass die Herrschaften jetzt den Hintern hochkriegen.
Ich erinnere mich, dass mein Vater vor gefühlten hundert Jahren der Kindergeldstelle, nachdem die dritte Studienbescheinigung (per Einschreiben!!!) abhanden gekommen war, das Wörtchen "Dienstaufsichtsbeschwerde" in einem Anschreiben benutzte und - Bingo, es klappte sofort.
Ähnlich magisch wirkte das Wort, wenn entnervte Berufsanfänger oder Leute, die es gewagt hatten, ihre Bankverbindung zu ändern, nach gut 3 Monaten ungeduldig wurden und dem LBV ein freundliches :twisted: Ultimatum stellten.

Für den Job drücke ich die Daumen und alle Tiere ihre Pfoten.
Möge der Job der deine werden.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #93
Danke. Ich hoffe auch, dass jetzt alles langsam mal klappt.

Hier wird sich weiterhin täglich gerauft und geohrfeigt. Irgendwie zicken sie sich gegenseitig an.
Maja und Lily raufen sich manchmal, was auch ziemlich heftig aussieht. Lily liegt meistens auf dem Boden auf dem Rücken und Maja springt dann auf sie drauf. Das haben sie aber in der Form immer schon gemacht und sich dabei nie verletzt.
Bei Grace sehen die Kämpfe immer so aus, dass sie und Maja/Lily auf den Hinterbeinen sitzen und sich mit den Vorderpfoten ohrfeigen. Dabei wird gerne gequiekt.

Es gibt aber auch Positiives zu berichten: Gestern war ich abends auf die Feier eines guten Freundes eingeladen und habe deshalb mittags ein kurzes Schläfchen gemacht. Als ich nach 20 Minuten wieder aufwachte, lagen alle drei Katzen bei mir im Bett. Soweit ja nichts Ungewöhnliches. Aber Grace lag rechts neben meinen Füßen, Lily rechts ausgestreckt neben mir. Sie berührte mit ihrem Kopf Grace' Po. Grace schaute erst etwas verwundert, hat Lily dann aber die Vorderpfoten kurz geputzt. :-D Für mich ist das Kuscheln. Maja lag links neben mir. Zum Glück ist mein Bett 1,40 m breit, wobei das manchmal auch eng wird, da sich die Mädels immer an mich kuscheln (von beiden Seiten) und ich mich dann nicht bewegen oder drehen kann ;-)
Nachmittags lagen Maja und Grace dann auf dem Bett und zwischen ihnen nur 10 cm. Das kommt häufiger vor.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #94
Hier gibt es nicht viel Neues.
Grace versucht immer wieder sich Lily anzunähern. Manchmal lässt Lily das ein wenig zu, meistens hat sie aber keine Lust auf Grace.

Grace ist unglaublich verkuschelt. Sie freut sich immer über jede Art von Aufmerksamkeit und fordert diese auch ein (mit Miauen und Köpfeln). Stundenlang lässt sie sich streicheln und sie liegt sehr gerne mit Körperkontakt neben mir. :-D

Ich versuche, ein Foto von den kuschelnden Mäusen Maja und Grace zu machen. Denn sie liegen nachts oft direkt nebeneinander. :-D

• Lily, Maja und Grace Beitrag #95
Grace weiß halt auch wie es ohne Menschen ist, sie genießt das viel mehr. Aber auch Lily wird es irgendwann kapieren, das Grace eine liebe Kumpeline ist. ;-)

• Lily, Maja und Grace Beitrag #96
Grace weiß halt auch wie es ohne Menschen ist, sie genießt das viel mehr. Aber auch Lily wird es irgendwann kapieren, das Grace eine liebe Kumpeline ist. ;-)

Das stimmt. Ich kann es mir gar nicht vorstellen, dass Grace ja mal auf der Straße war. Sie ist so klein und verspielt und fröhlich.

Lily muss mal verstehen, dass Grace ihr ihren Platz nicht strittig macht und dass Grace eine ganz Liebe ist.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #97
Ich habe bei allen Pflegis, die mal auf der Strasse gelebt haben, festgestellt, das sie sehr dankbar & verschmust sind. Sie genießen halt das sichere Leben in einer Wohnung, wo es immer Futter gibt und man sich um sie kümmert.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #98
Rhino ist zwar nicht unbedingt ein Straßenkater, aber er wurde draußen aufgefunden und als Fundtier abgegeben. Er klebt mir an der Ferse und gehorcht und geht besser "bei Fuß" als der Hund. Wir hatten zwar unsere Anfangsprobleme, aber jetzt ist er ein absolut lieber, verschmuster, anhänglicher Kater. Wenn die Terrassentür nie mehr aufginge, würde er das auch akzeptieren.
Ich wundere mich daher auch nicht über Graces Verhalten.

Und zu deinem anderen Problem (Wut-Thread): Hast du mal bei der Studentenvertretung / Asta nachgefragt, ob die eine hilfreiche Idee haben?
Hast du hier schon mal geschaut?
Deine Abteilung in Essen hat durchaus noch eine vorgesetzte Institution.

Alles Gute und gute Nacht.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #99
Und zu deinem anderen Problem (Wut-Thread): Hast du mal bei der Studentenvertretung / Asta nachgefragt, ob die eine hilfreiche Idee haben?
Hast du hier schon mal geschaut?
Deine Abteilung in Essen hat durchaus noch eine vorgesetzte Institution.

Das (den?) Asta habe ich nicht gefragt. Es gibt aber facebook- Gruppen zum Lehramt und zu den Absschlussprüfungen an der Uni Duisburg- Essen und da ist es leider oft so, dass die vom LPQ sich Zeit nehmen und auch einige Fehler machen...

Ich kenne die Seite, danke trotzdem. :-D

Ich habe nun eine Antwort von dem Stellen- Leiter und einen Termin am 09. 07. Da wird dann geschaut, wie in meinem Fall verfahren wird. Ich werde da ganz klar und deutlich meine Situation und die Dringlichkeit nochmals betonen und auf eine Entscheidung drängen.
Es muss unbedingt im Juli die Bescheinigung ausgefüllt werden, damit ich für Juli (irgendwann) Bafög bekomme. Dann bin ich insgesamt immernoch mit nem blauen Auge aus der ganzen Sache rausgegangen, aber dann kann ich weiter machen.

Es ist so, dass ich Ende Juli scheinfrei werde und "nur" noch meine Examen/Abschlussprüfungen machen muss. Diese werde ich im August/September diesen Jahres und März/April nächsten Jahres machen. Alles ist mit den Dozenten bzw. Prüfern schon besprochen und angeldet.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #100
Die Herrschaften haben ja die Ruhe weg und es scheint ihnen nicht klar zu sein, dass da Existenzen auf dem Spiel stehen, weil nicht immer Eltern in der Lage sind, ihre Kinder unendlich finanziell zu unterstützen. :mrgreen:
Kannst du zu dem Gespräch jemanden mitnehmen, sozusagen als Zeugen, falls da wieder jemand nicht weiß, was er tut?
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass alles klappt.
Katzen und ihre Vergesellschaftung sind eindeutig einfacher als der Umgang mit dem LPA.

Thema:

Lily, Maja und Grace

Lily, Maja und Grace - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten