Lily, Maja und Grace

Diskutiere Lily, Maja und Grace im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Grace ist aus ihrer Heimat Malta sicher solche Temperaturen gewohnt, das stört sie wohl nicht sooo sehr.
  • Lily, Maja und Grace Beitrag #121
Grace ist aus ihrer Heimat Malta sicher solche Temperaturen gewohnt, das stört sie wohl nicht sooo sehr.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #122
Grace ist aus ihrer Heimat Malta sicher solche Temperaturen gewohnt, das stört sie wohl nicht sooo sehr.

Ja, das kann sein. Sie war die letzten Tage auch ruhiger als sonst, aber immer noch viel aktiver als die anderen beiden.

Wir drei (Maja, Lily und ich) sind in Duisburg geboren, wir können mit solchen Temperaturen nichts anfangen. ;-)

Heute habe ich wieder das Fenster offen, mit Fensterschutz natürlich, das kühlt die Wohnung ab und die drei haben was zum Gucken.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #123
Zu süüüüüß Deine Bande! :d078:

Ich hatte noch gar nicht mitbekommen das Du eine so süße neue Fellnase hast! So eine süße Maus!

Grumpy Maja könnte ich auch sowas von auf die Schnute knutschen und die Lily hat eine wunderschöne Fellzeichnung!

• Lily, Maja und Grace Beitrag #124
@Sylle: Dankeschön. Maja entscheidet eben selbst, wann sie gekrault werden möchte. Grace ist ein Goldstück und (Tiger-) Lily gibt hier den Ton an.

Heute war ich länger in der Uni und kann nicht so viel von den Mädels erzählen. Es ist in meiner Wohnung noch sehr warm, deshalb liegen sie hauptsächlich rum und dösen.

Grace und Maja haben heute aber fangen gespielt und sich mehrfach Nasenküsschen gegeben. Lily ist heute gut gelaunt. Also ein guter Tag heute :-D

Ganz lieben Dank an walks-with-cats :a066:

• Lily, Maja und Grace Beitrag #125
Es gibt nichts Neues zu berichten, da ich in den letzten drei Tagen in Köln war. Die Katzen wurden natürlich gut versorgt und es geht ihnen wunderbar :-D

• Lily, Maja und Grace Beitrag #126
Dann habt ihr das doch mit eurer Catsitterin super hinbekommen.
Kuscheln die drei Grazien inzwischen miteinander, also alle drei?

• Lily, Maja und Grace Beitrag #127
  • Lily, Maja und Grace Beitrag #128
Das sind doch immerhin schon zwei Tage.
Das wird. Gut Ding will Weile haben.

Wünsche dir eine gute Nacht mit einer gut gelaunten, kuscheligen Lily.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #129
Den Mädels geht es gut.

Grace hatte heute morgen um halb fünf ihre verrückten 5 (naja, eher 30) Minuten. Danach war weiter schlafen ziemlich unmöglich. Dementsprechend müde bin ich heute :g050:

Gestern wollten die drei nicht wirklich spielen. Ich habe alles gegeben, aber anscheinend war es interessanter mir nur zu zu gucken, wie ich die Federwebel und Angeln bewegt und Bällchen geschmissen habe. :roll: Laserpointer geht momentan nicht da es vor 20 Uhr zu hell dafür ist. Meine Mädels sind ziemlich laut und ich möchte die Geduld meiner Nachbarin in der Wohnung unter mir nicht überstrapazieren.
Heute abend werde ich mein Schlafzimmer mal früher abdunkeln und den Laserpointer wieder aktivieren.

Ich habe dann gestern nachmittag auf meinem Bett eine Höhle (bestehend aus dem Wäschekorb und einer Decke) gebaut und das kam ganz gut an. Meine Wohnung ist nicht die Größte, da muss ich mir manchmal etwas einfallen lassen um den Mädels etwas Neues zu bieten.

Unser Kratzbaum ist um. Wirklich um. Ich wollte eigentlich schon im Mai einen neuen kaufen, aber es hat sich leider alles etwas hingezogen, sodass es jetzt August wird. Ich habe zwei Favoriten, den Kratzbaum Natural Paradise in XL () bzw. die Kratzsäule Naturla Paradise XXL (). Zwei Wandbettchen () möchte ich auch anschaffen.

Ich tendiere etwas zur Kratzsäule. Denn die hat drei Bettchen und ist schön hoch. Die würde ich im Wohnzimmer zwischen Fensterbank und Billy-Regalen stellen.
Den Kratzbaum könnte ich dann später noch kaufen.
Entschieden ist aber nichts.

Ich muss morgen und übermorgen in die Uni und zwei mündliche Prüfungen in Englisch Didaktik und Linguistik mit den Prüfern besprechen. Dafür überlege ich mir heute jeweils 2-3 Themen, da die Prüfer komplett unvorbereitete Kandidaten nicht besonders mögen ;-) Außerdem kann ich mir so aussuchen, worin ich geprüft werde und was mich interessiert.

Am Donnerstag werde ich mit einer Freundin den Mietvertrag für ihre neue Wohnung unterschreiben gehen. Ich freue mich sehr für sie, dass sie eine tolle neue Wohnung gefunden hat.
Am Samstag gehe ich auf die Verlobungsfeier einer anderen guten Freundin :-D Ihr Verlobter ist wirklich nett und ich freue mich schon auf die Hochzeit.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #130
also meine fellnasen liiiieeeben ihren xl :)... irgendwie wird da nur noch drin gepennt *gg*

sonst liest sich ja wirklich alles prima bei dir und ich freue mich schon darauf das wir uns bald mal wieder sehen :a066:

• Lily, Maja und Grace Beitrag #131
also meine fellnasen liiiieeeben ihren xl :)... irgendwie wird da nur noch drin gepennt *gg*

sonst liest sich ja wirklich alles prima bei dir und ich freue mich schon darauf das wir uns bald mal wieder sehen :a066:

Der Kratzbaum ist besser zum Spielen, der Kratzstamm besser zum Klettern. Mal gucken. :-D
Ich freue mich ebenfalls auf unser baldiges Treffen :-D

Heute morgen hatte Maja zum ersten mal Durchfall. Ich habe mich schon erschroken, da ich hier noch nie in solches Problem hatte. Ich habe sie dann beobachtet, das Futter ausgetauscht und es mehr gewässert. Sie ist ansonsten fit und gerade war ihr Häufchen normal. :) Ich beobachte es weiter und hoffe, dass das eine einmalige Sache war.

Lily ist nicht erfreut, da es heute nur Pate Futter gab. Und dann war diesem noch mehr Wasser als normal zugesetzt :roll:
Tja, da muss sie nun durch.

Grace geht es wie immer gut. Sie kuschelt sich gerade an mich und hat heute morgen alleine gespielt.

Gleich spielen wir alle nochmal eine Runde.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #132
Es gibt nicht viel zu berichten. :oops:

Obwohl die Uni (also die Veranstaltungen des laufenden Semesters) schon vor zwei Wochen aufgehört hat, habe ich viel zu tun. Ich bereite mich auf mündliche Prüfungen vor, das heißt lesen, lesen, lesen, und treffe viele Freunde momentan. Das kommt am Ende des Semesters meistens etwas zu kurz, weil alle Klausuren schreiben müssen und gestresst sind.

Ich habe mich für einen Kratzbaum entschieden und werde ihn in den nächsten Tagen bzw. sobald er erhältlich ist bestellen.

Meine Mutter hat mir ihren Zimmer- Springbrunnen überlassen. Den hat sie mal bei einem Discounter gekauft, mit Wasserpflanzen und so. Die Pflanzen sind ausgelagert oder tot, jetzt sind ganz viele Steine in dem Brunnen. Einige habe ich schon mitgebracht. Beim nächsten Besuch nehme ich dann noch mehr Steine mit und danach den Brunnen (ja es sind viele schwere Steine).
Dann kann Maja hier wieder alles überfluten. Die kleine Wasserratte :-D

Maja und Grace sind momentan extrem schmusig. Lily ist dagegen schlecht gelaunt und mag sämtliches Futter nicht. Naja, eigentlich ist sie eher mit der Gesamtsituation unzufrieden und beschwert sich die ganze Zeit :roll: Ein bisschen Kuscheln und Spielen ist in Ordnung, alles andere ist doof doof doof. Wie ein trotziges Kleinkind.

Gerade hat Grace Lilys Ohr geputzt. Lily hat sie dann irgendwann mit der Pfote weg geschoben, aber ich fand es trotzdem süß und toll.

Lily und Grace schnuppern gegenseitig oft am Popo. Majas Popo ist hingegen uninteressant. Ich weiß nicht, was das bedeutet. :oops:

• Lily, Maja und Grace Beitrag #133
Heute morgen habe ich eine lange Reitgerte (1,30 m) für sehr kleines Geld bei Decathlon gekauft.
Sie kommt bei den Mädels suuuper gut an und wir haben gerade schon lange damit gespielt. Jetzt muss ich erstmal eine kurze Pause einlegen.
Mit Maja muss ich immer in einem geschlossenen Zimmer (diesmal dem Schlafzimmer) spielen, da Lily und Grace einfach wilder sind und Maja dann keine Lust mehr hat. Aber alleine im Zimmer spielt sie dann auch gerne.
Danach bin ich noch ein paar Runden durch die Wohnung gelaufen und habe die Gerte hinter mir hergezogen, alle drei haben mich verfolgt und hatten Spaß.
:-D:-D:-D

Ich habe nämlich den Gedanken gehabt, dass Lilys schlechte Laune mit noch mehr Spielen etwas gemildert werden kann.
Mit drei Katzen gleichzeitig zu spielen ist (für mich) ganz schön schwierig. Eigentlich spielt immer nur eine und die anderen beiden gucken zu. Selbst wenn ich mit beiden Händen jeweils eine Spielangel oder sonst etwas bewege, ist immer nur eine Spielangel gerade interessant. :roll:

Leckerlies durch die Wohnung werfen klappt gut, weil ich dann vom Flur aus die Katzen in die verschiedenen Zimmer lotsen kann und sie sich so nicht gegenseitig über den Haufen rennen.

Ich habe schonmal Clickern ausprobiert, aber die haben vor dem Clickgeräusch Angst :)lol:) und sind auch zu ungeduldig. Mit allen dreien gleichzeitig klappt es auch nicht wirklich.

Hat jemand Tipps, wie man mit mehreren Katzen gleichzeitig spielen kann?

• Lily, Maja und Grace Beitrag #134
Gestern und heute morgen waren alle drei Mädels ziemlich auf Krawall gebürstet und haben sich gegenseitig gejagt und geprügelt :roll: Die Frechdächse.
Jetzt schlafen sie alle. Wenigstens dann sind sie friedlich ;-)

Ich plane gerade grob einen Catwalk im Wohnzimmer.
Bald fahre ich mal in einen Baumarkt und gucke mir mal an, wie viel das wohl kosten wird. Ich habe gar keine Ahnung, wie viel Bretter, Winkel und Schrauben+Dübel so kosten.
Außerdem möchte ich so Teppich-Klebefliesen kaufen, damit die wilden Mädels nicht aus- oder abrutschen. Diese Fliesen werde ich aber wohl im Internet kaufen.

Der neue Kratzbaum wird auch gerade organisiert.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #135
Was der Catwalk kostet, hängt sehr davon ab, welche stilistischen Anforderungen du hast.
Einfache Regalbretter aus Kiefer kann man bei 800x200 für unter 2 Euro bekommen. Da lohnt ein Preisvergleich. Wenn ich mich nicht sehr irre, ist Ob* nicht der Günstigste dafür. Bauhaus hat da gerne mal günstige Angebote. Wenn du in erreichbarer Nähe B1 hast, die auch. Günstige Angebote lagen so bei gut 1.50 Euro pro Brett.
Ich habe als Wandhalterung für die Bretter ganz einfache Aludinger, eigentlich für Garagen/Keller gedacht. Tragen aber gut und sind günstig.
(Die 4 Bretter + Halterung + Dübel und Schrauben über meinem Bett haben ca. 20 Euro gekostet.)

Bei Ikea kannst du recht günstig Regalsysteme mit "unsichtbarer" Halterung erwerben.

Das ist ein wenig Lauferei, aber es lohnt sich, zu vergleichen.
Man kann ja auch erst nur ein paar Bretter anbringen und dann weiterbauen.
Bis Mittwoch bin ich noch frei verfügbar. Solltest du also Hilfe / Transport brauchen, melde dich. Und ein paar Dübel und Schrauben liegen hier vermutlich auch noch ungenutzt herum.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #136
Danke für die Infos und das Hilfsangebot. So schnell schaffe ich es aber leider nicht, alles zu planen. Morgen und übermorgen bin ich nämlich unterwegs bzw. verabredet. Dann geht es auch zu Ikea.
Ich finde die unsichtbar angebrachten Regale von Ikea zwar schön, aber sie sind (glaube ich) viel teurer als einfache Bretter, die mit Winkeln an die Wand angebracht werden.

Heute habe ich den Kratzbaum Naturla Paradise XL von einer Forine, deren Katzen ihn ignoriert haben, abgekauft. Er wurde mir geliefert und aufgebaut. Danke nochmals dafür, Nadine. Maja, Lily und Grace mögen den Baum gerne.

Hier sind die ersten Bilder meiner Mädels auf dem Kratzbaum

Anhänge

• DSCI1081.jpg
    DSCI1081.jpg
    597,6 KB · Aufrufe: 6
  • DSCI1093.jpg
    DSCI1093.jpg
    427,8 KB · Aufrufe: 5
  • DSCI1116.jpg
    DSCI1116.jpg
    401,5 KB · Aufrufe: 5
  • DSCI1123.jpg
    DSCI1123.jpg
    530,6 KB · Aufrufe: 5
  • DSCI1129.jpg
    DSCI1129.jpg
    502,9 KB · Aufrufe: 5
  • DSCI1139.jpg
    DSCI1139.jpg
    242,7 KB · Aufrufe: 5
  • DSCI1145.jpg
    DSCI1145.jpg
    400,9 KB · Aufrufe: 5
  • Lily, Maja und Grace Beitrag #137
Sehr gerne. Ich freue mich, wenn er euch gefällt.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #138
Das ist doch super :) Und bei dir wird der Kratzbaum auch definitiv nicht ignoriert, ganz im Gegenteil *g*

Grace ist seeehr niedlich... und sie sieht superklein aus wie sie da in dem Bettchen kuschelt...

• Lily, Maja und Grace Beitrag #139
Der Kratzbaum sieht wirklich Klasse aus. Und gleich in Beschlag genommen - Toll !

Grace ist wirklich ne ganz zierliche. Hab sie noch bei Claudia kennen lernen dürfen. Aber ne ganz verschmuste :lol:

• Lily, Maja und Grace Beitrag #140
So klein Grace ist, so verschmust ist sie auch! Hier hat Grace auch gerne im Bettchen vom PetFun gelegen, ihr mußte der Kratzbaum also gefallen. Ich sehe das ja dann nächstes Wochenende. ;-)

Thema:

Lily, Maja und Grace

Lily, Maja und Grace - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten