Lily, Maja und Grace

Diskutiere Lily, Maja und Grace im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; @walks-with-cats: Danke für die aufmunternden Worte. Das ist der Chef der Stelle in Essen, also hoffe ich, dass das klappt und er mir die doofe...
  • Lily, Maja und Grace Beitrag #101
@walks-with-cats: Danke für die aufmunternden Worte.
Das ist der Chef der Stelle in Essen, also hoffe ich, dass das klappt und er mir die doofe Bescheinigung ausfüllt.

Grace und Maja nähern sich immer mehr an. Heute morgen kam Maja wieder mal in mein Bett um sich knubbeln zu lassen. Ich habe sie also gekrault und sie hat laut geschnurrt, da kam Grace dazu und hat sie richtig lange am Kopf und Ohr geputzt. Maja hat weiterhin geschnurrt und fand es super :-D

• Lily, Maja und Grace Beitrag #102
@walks-with-cats: Danke für die aufmunternden Worte.
Das ist der Chef der Stelle in Essen, also hoffe ich, dass das klappt und er mir die doofe Bescheinigung ausfüllt.

Grace und Maja nähern sich immer mehr an. Heute morgen kam Maja wieder mal in mein Bett um sich knubbeln zu lassen. Ich habe sie also gekrault und sie hat laut geschnurrt, da kam Grace dazu und hat sie richtig lange am Kopf und Ohr geputzt. Maja hat weiterhin geschnurrt und fand es super :-D

Wenn der Chef nicht ausfüllen will, richte eine Wasserpistole auf ihn und wenn er unterschrieben hat ... peng . ;-)
Wir hätten genug qualifiziertes Personal in Deutschland, wenn die Behörden nicht so ... unaussprechlich ... reagieren würden.

Kuschel deine dich aufmunternden Katzen und füge für alle einen Extraknuddler von mir hinzu.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #103
Die Drei wurden ausgiebig geknubbelt und bedanken sich.

Meine Mutter und Schwester waren am Wochenende zu Besuch und finden Grace ganz toll. Sie wollten sie schon mitnehmen, aber nein, Grace bleibt hier. :-D
Auf den Hund meiner Mutter hat Grace anfangs ängstlich reagiert, aber da der Hund schon sehr alt ist und sich nicht so viel oder schnell bewegt ging es am zweiten Tag ganz gut mit den beiden. Da konnte Grace schon 30cm neben dem Hund sitzen.
Meine Mutter wird uns im August wahrscheinlich eine Woche bzw. ein paar Tage am Stück besuchen, aber ich mache mir keine großen Sorgen. Grace hat einmal geknurrt, dann war es aber auch okay.

Jetzt bräuchte ich nur noch jemanden mit Baby oder Kleinkind, dann kennen meine Mädels alles.

Ich habe am Freitag ein Vorstellungsgespräch für einen Minijob, der echt gut passen würde. :-D
Am nächsten Mittwoch ist das Gespräch beim LPA, danach kann ich (hoffentlich) Bafög beantragen.

Gestern habe ich mein letztes Referat ever an der Uni gehalten und in drei Wochen (dann ist das Semester vorbei) bin ich scheinfrei und muss "nur" noch meine Prüfungen machen.
Acht Prüfungen plus die Staatsarbeit, da habe ich noch genug zu tun ;-)

• Lily, Maja und Grace Beitrag #104
Ich habe gerade Nassfutter und Streu im tierschutz- shop bestellt, da man ein Extrapaket im Wert von 50€ erhält, wenn man in den letzten 3 Monaten eine Katze (oder einen Hund) aus dem Tierschutz adoptiert hat. Die Produkte dort sind etwas teurer als beispielsweise bei zooplus, aber mit dem Extrapaket gleicht sich das ja mehr als aus ;-) Und ich habe damit außerdem ein bisschen an eine Tierschutzorganisation (man kann aus vielen wählen) gespendet.
Hoffentlich ist es nicht nur Trockenfutter, damit kann ich wenig anfangen. Aber dann hätte ich Stellen im Kopf, die das gebrauchen können (nein, nicht unser Tierheim hier)...

Grace hat leider noch nicht zugenommen, obwohl es für sie täglich Quark mit Aufbaupulver gibt. Ich kann es nur in Quark geben, da Lily und Maja sonst alles mögen. So kann ich aber sicher gehen, dass nur Grace die extra Kalorien zu sich nimmt.
Grace ist einfach extrem aktiv, kann nicht still halten und rennt ganz viel hier rum. Manchmal auch mit Maja :-D

Ich habe das Gefühl, dass Lily ein ganz klein bisschen entspannter ist und Grace weniger schlimm findet. Gestern haben sie auch ziemlich friedlich fangen gespielt und es gibt für Grace weniger Ohrfeigen.
Trotzdem kommt es noch täglich zu Raufereien, die aber manchmal nur ein paar Sekunden dauern.

Beim letzten Deutschlandspiel am Montag war eine Freundin hier und sie meinte auch, dass sich die drei ja gut verstehen. :-D

• Lily, Maja und Grace Beitrag #105
Heute gibt es mal wieder Fotos:

1. grumpy Maja
2. Maja und Grace am Fenster
3. Grace beim Sonnenbad. 30 Grad im Schatten und sie möchte trotzdem in der Sonne liegen
4. Grace und Lily beim KUSCHELN (sorry, aber das muss ich mal raus schreien) :-D:d034::e040:

Anhänge

• DSCI1056.jpg
    DSCI1056.jpg
    273,4 KB · Aufrufe: 10
  • DSCI1063.jpg
    DSCI1063.jpg
    783,6 KB · Aufrufe: 8
  • DSCI1069.jpg
    DSCI1069.jpg
    850,8 KB · Aufrufe: 8
  • DSCI1070.jpg
    DSCI1070.jpg
    479,3 KB · Aufrufe: 7
  • Lily, Maja und Grace Beitrag #106
Da ist aber jemand böse :lol:.....

Die Kuschelbilder sind doch Klasse. Es wird langsam ;-)

• Lily, Maja und Grace Beitrag #107
Auf Malta war es sicher auch ganz schön warm, das kennt Grace also.

Siehste, mit Geduld wird das und dann wird auch gekuschelt. :mrgreen:

• Lily, Maja und Grace Beitrag #108
Das sieht doch gut aus. Wo also ist das Problem? ;-)
"Mit Geduld und Spucke fängt man eine Mucke", sagt ein uraltes Sprichwort.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #109
Danke euch. Ja, es wird langsam. Wenn Lily schläft, kuschelt sich Grace manchmal an sie. Wenn Lily dann irgendwann aufwacht, läuft sie zwar meistens weg, aber egal.

Mein Gespräch heute ist leider nicht gut verlaufen, d.h. ich kann die Bescheinigung vom LPA erst im Oktober bekommen. Das heißt, dass ich dann erst Bafög beantragen kann/könnte.
Die Jobsuche läuft zwar (morgen habe ich ein telefonisches Bewerbungsgespräch), aber dadurch kann ich mich leider auch nicht finanzieren.
Ich lasse mich jetzt umgehend von verschiedenen Stellen beraten und überlege bis zum Ende nächster Woche (ab Mittwoch bin ich scheinfrei, habe also alle Veranstaltungen des Studiums erfolgreich besucht), ob ich mich exmatrikulieren lasse.

Bei den drei Mädels ist soweit alles okay.
Lily mag plötzlich ihr Futter nicht mehr und mäkelt an allem rum, aber es gibt nichts anderes und sie frisst dann nach ihrem lautstarken Protest doch.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #110
Das ist ja echt blöd. Welche Begründung hatte der Mann denn?
Hätte man dir das nicht VOR dem Auslandssemester sagen können? Ich meine, da will man Leute mit guten Fremdsprachenkenntnissen, "lockt" sie für ein Semester ins Ausland - und dann das.
Die Exmatrikulation überleg dir nochmal und frag nach, wie das dann mit Krankenversicherung und Co läuft. Früher war das für Studenten wesentlich günstiger, weshalb sich der eine oder andere nicht umgehend exmatrikulieren ließ, sondern erst, wenn z. B. ein etwas lukrativerer Job in Sicht war.

Immerhin kooperieren die Katzen.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #111
Das mit der Exmatrikulation überlege ich mir noch. Meine Schwester hat mir heute noch eine Möglichkeit aufgezeigt, morgen treffe ich mich mit zwei Freundinnen und nächste Woche habe ich einen Termin bei der Sozialberatung in der Uni. Es gibt noch eine weitere Beratungsstelle an der Uni, da gucke ich morgen mal vorbei.

Also, das Erste Staatsexamen besteht aus 7 Prüfungen, aufgeteilt in mündliche und schriftliche Prüfungen, einer 60-seitigen Staatsarbeit und -ganz zum Schluss- dem erziehungswissenschaftlichen Abschlusskolloquium. Das AK kann man erst machen, wenn alle anderen Prüfungsleistungen abgelegt wurden.

Auf dem Formular heißt es unter anderem "Frau X ist am _________________ zur Abschlussprüfung zugelassen worden. "
Da sich die Prüfung in 9 verschiedene Leistungen aufteilt, habe ich vor einiger Zeit nachgefragt und man sagte mir, dass ich zu den Prüfungen zugelassen sein muss. Seit Mai bin ich zu den meisten Prüfungen angemeldet, da manche Prüfungen einen Anmeldekorridor haben, der z.B. im Oktober liegt.
Als ich die Unterlagen im Mai abgegeben habe, sagte mir die Sachbearbeiterin, dass sie mir das Formular unterschreibt, wenn sie meine Unterlagen geprüft hat.

Nun heißt es, dass ich zu dem Abschlusskolloquium angemeldet sein muss. Also ist mit "Abschlussprüfung" das Abschlusskolloquium gemeint, nicht die anderen Prüfungen vorher. Jetzt weiß ich das. Toll.

Das ist momentan das Problem.
Ist alles kompliziert und ich habe es hier sehr vereinfacht beschrieben.
Ach ja- es gibt auch noch einen Unterschied zwischen "angemeldet" und "zugelassen" sein. Heute sagte man mir, dass ich zum AK angemeldet sein muss. Vielleicht heißt es in ein paar Monaten ja, dass ich zugelassen sein muss. Blöderweise gibt es normalerweise keine Zulassungsbescheide (sagte mir der Herr ebenfalls). :a050:

• Lily, Maja und Grace Beitrag #112
Meinen Mädels geht es gut. Ich finde das Wetter momentan reccht doof, weil es oft schwül ist und die Temperatur doch ziemlich schwankt. Aber das merken sie ja nicht in der Wohnung.

Wir haben gerade gespielt und es hat sich wieder gezeigt, dass Lily und Grace die beiden Wilden sind. Maja zieht sich dann eher zurück und beobachtet alles. Also spiele ich die anderen erst müde und wende mich dann Maja zu. Mit allen dreien gleichzeitig zu spielen funktioniert nicht richtig. Ich muss wohl mal mehr Intelligenz- Spielzeug besorgen, denn Maja spielt nicht so gerne wild bzw. lässt sich von den beiden Rabauken dann weg drängen.

Grace hat leider noch nicht zugenommen, es gibt aber weiter ein paar extra Kalorien für sie. Mehr kann ich momentan nicht tun, vom Rennen und Jagen kann ich sie ja nicht abhalten. Und dass sie etwas hyperaktiv ist, kann ich auch nicht ändern.

Lily ist etwas angesäuert, da es momentan nur Patefutter gibt. Aber fressen tut sie es letztendlich doch.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #113
Im Moment bin ich ziemlich im Stress und viel aus dem Haus (in der Uni). Am Ende des Semesters ballt sich immer alles ;-)

Es gibt/gab weiterhin nur Pate Nassfutter, was zwar gefressen wird, aber nur wiederwillig. Von Lily zumindest. Maja und Grace sind beim Futter unkompliziert.

Lily ist immernoch schlecht gelaunt und nicht so schmusig wie vor Grace' Einzug.

Grace geht es sehr gut, Maja spielt immer mehr mit ihr und auch Lily spielt so einmal täglich Fangen mit ihr.
Grace ist ja seeeehr kuschelig und jeglicher Besuch (ob Katzenfreund oder nicht) ist von ihr begeistert. Lily und Maja lassen sich von Fremden ja nicht anfassen und verziehen sich auch gerne mal auf den Kleiderschrank.

Die drei haaren momentan sehr stark, manchmal finde ich richtige Haarbüschel und denke, dass sie gekämpft haben. Aber dann sehe ich wie sie normal haaren und wie sich durch Wind oder Zug (z.B. bei den Jagdspielen) schnell Haarballen bilden. :lol:
Ich kann täglich saugen, trotzdem findet man noch Haare. Ich muss nächsten Monat unbedingt eine neue/vernünftige Bürste besorgen. Meine jetzige funktioniert nicht wirklich, sonst würden sie ja weniger Haare verlieren.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #114
Kampf den Mäkelkatzen? Bei Paté kriegen meine auch immer lange Zähne. Gestern ging es gut, heute eher nicht.
Das Haaren scheint normal zu sein. Sämtliche Tierhalter, mit denen ich spreche, sind genervt. Einige fragten ihre Tierärzte und erhielten die Antwort, das sei wetterbedingt und dauere noch an. :roll: Bei mir haaren alle Tierarten (abgesehen von den Axos natürlich) wie verrückt. 20 Minuten nach dem Saugen stehe ich wieder (gefühlt) bis zu den Knöcheln in Haaren.:shock:

Insgesamt klingt es doch gut bei euch. Deine drei Mädels kommen immer besser miteinander zurecht. Lily braucht halt noch ein wenig länger. Ist halt ein wenig nachtragend. Wie konntest du nur eine dritte Katze anschaffen? ;-)

• Lily, Maja und Grace Beitrag #115
Ich habe in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, also außerhalb des Forums, keine Tierhalter. Deshalb fällt mir das immer besonders auf. Bei denen ist es sooo schön sauber.

Lily fühlt sich wohl vom Thron gestoßen bzw. in ihrer Stellung bedroht. Maja lässt sich ja leicht unterbuttern, aber Grace halt nicht. Lilys Sozialkompetenz ist noch verbesserungswürdig.
Ich hoffe trotzdem, dass sie Grace bald akzeptiert. Dadurch würde sie entspannter werden und es ginge ihr selbst ja auch besser. Früher hat sie meistens bei mir im Bett geschlafen, aber jetzt ist Grace oft im Bett und Lily eigentlich nie :-(
Trotzdem ist sie mein Lily- Schatz. :a030:

• Lily, Maja und Grace Beitrag #116
Meine Katzen haaren im Moment auch stark. Die Wolle fliegt nur so durchs Haus.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #117
Bedingt durch Issi treffe und spreche ich ja täglich Tierhalter. Überall das gleiche Problem: Haare, Haare, Haare.
Lily kriegt das hin. Dauert halt.
Meine wechseln ständig ihre Lieblingsplätze. Mal ist der, mal der andere nachts bei mir.
Z. B. mag Issi derzeit nicht. Sie bleibt im Wohnzimmer. Meist. Häufig.
Mal schlafe ich mit Rhino auf meiner Schulter ein (autsch!) und werde mit Issi auf dem Fuß wach. Mal schlafe ich tierfrei ein und werde mit drei Tieren wach.
Also keine Panik. Das gibt sich wieder.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #118
Meine Katzen haaren im Moment auch stark. Die Wolle fliegt nur so durchs Haus.

Es scheint wirklich am wechselhaften Wetter zu liegen.

@ walks-with-cats: Manchmal sind auch alle drei im Bett. Aber eher selten. Lily ist wirklich noch sauer. Dabei kriegt sie immer als Erstes Leckerlie und wird als Erstes begrüßt. Sie lässt sich ja auch täglich von mir knubbeln, aber seltener als vorher.

Grace hat Maja heute wieder geputzt. Richtig abgeschlabbert trifft es eher :lol: Maja hat geschnurrt und ist danach aber wieder abgezogen.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #119
Grace hat Maja heute wieder geputzt. Richtig abgeschlabbert trifft es eher :lol: Maja hat geschnurrt und ist danach aber wieder abgezogen.

Das macht nichts, sie hat es vorher genossen, das ist das Wichtigste.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #120
Heute liegen (ich und) meine Katzen in einer Art Hitze-Koma.
Die Mädels bewegen sich nur so viel wie unbedingt nötig und fressen auch sehr wenig. Aber das wird heute Nacht bestimmt nachgeholt, wenn es nicht mehr ganz so heiß ist. Momentan (20 Uhr abends) ist es immer noch seeehr warm.

Ich habe die Katzen mit einem kalten nassen Waschlappen abgerieben. Grace war nicht begeistert, Maja und Lily mochten es aber gerne. Das werde ich nun immer machen wenn es so warm ist.

Thema:

Lily, Maja und Grace

Lily, Maja und Grace - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten