Grace ist aber auch wirklich eine hübsche, wobe ich Lily (Tigerchen???) auch sooo hübsch finde

Danke. Ja, Lily ist das Tigerchen.
Maja ist schwarz-weiß. Das kommt auf meinen Fotos nicht ganz so schön rüber. Aber sie ist auch schön (finde ich jedenfalls):-D
So, nach mehreren Tagen melde ich mich mal wieder zurück.
In den letzten Tagen war so viel los, da kam ich kaum ins Internet und fast nicht ins Forum.
Ich fasse mal zusammen was passiert ist und was ich gemacht habe:
Ich war letzten Mittwoch und Donnerstag krank, deshalb (und wegen dem Umzug meiner Schwester am Samstag) ist meine Mutter Donnerstag Abend mit ihrem Hund mit dem Zug nach Essen gefahren.
Als sie hier am Bahnhof ankamen, ist Tiffy (der Hund) zwei mal von einem Schäferhund angegriffen und gebissen worden. Ich kam dann dazu, die Polizei kam und wir mussten dann nachher in die Tierklinik nach Altenessen. Wir sind erst um ein Uhr nachts wieder zu Hause gewesen, da Tiffy doch schwerer als vermutet verletzt war und die OP recht lange gedauert hat.
Freitag morgen mussten wir nochmal zur Klinik, den Verband wehseln und die Wunde nachgucken lassen. Wegen der tiefen Wunde mussten wir bis heute jeden zweiten Tag dorthin. Meine Mutter war bis heute mit dem Hund (ungeplant) hier bei mir, da wir die Behandlung größtenteils hier abwickeln wollten. Mittlerweile sind wir bei 500€ Kosten. :-|
Freitag abend bin ich nach Köln gefahren, Samstag war dann der Umzug meiner Schwester (von Köln nach Essen). Samstag waren wir wieder in der Tierklinik und ich noch k.o. vom Umzug.
Montag habe ich eine recht lange Hausarbeit in der Uni abgegeben. Am 15.10. habe ich eine mündliche Prüfung für das Erste Staatsexamen. Dafür lerne ich gerade.
Lily, Grace und Maja geht es wie immer. Sie waren zum kranken Hund ganz lieb und haben Tiffy in Ruhe gelassen. Lily mag (wie immer) ihr Futter nicht und war heute etwas schlecht gelaunt. Aber jetzt wird es hier in der Wohnung wieder ruhiger und dann sind die Katzen auch entspannter.
Heute habe ich auf Grund des guten Wetters mal wieder das Fenstergitter rausgeholt und im Wohnzimmer das Fenster den halben Tag geöffnet. Das fanden alle drei Mädels toll.