Lily, Maja und Grace

Diskutiere Lily, Maja und Grace im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hunde sind besser als ihr Ruf. Meine ist eine ganze eine Liebe. Was sagen deine Katzentiere zu dem Hundi?
  • Lily, Maja und Grace Beitrag #161
Hunde sind besser als ihr Ruf. Meine ist eine ganze eine Liebe.
Was sagen deine Katzentiere zu dem Hundi?

• Lily, Maja und Grace Beitrag #162
Der Hund ist schon seit einigen Tagen wieder zurück bei meiner Mutter, sie (der Hund) war auch nur 2,5 Tage bei mir. Lily mag den Hund nicht und haut ihn immer, Maja und Grace gehen dem Hund eher aus dem Weg. Angst war aber nicht dabei, nur Respekt. Also für zwei Tage war es okay, ich habe aber nicht vor mir einen Hund anzuschaffen oder hier länger zu sitten ;-)

Am Samstag war ich mit IceVajal bei walks-with-cats. Die Kleinteile (Kitten) sind ein bisschen schüchtern, kamen aber abends hervor und waren dann recht entspannt und verspielt. Wunderschön sind die vier. Also wer nach Kitten sucht, sollte sich diese süßen Mädels mal anschauen :grin:
Rhino sieht fast genauso aus wie Lily, nur größer. Pio war wie immer verpeilt aber lieb. Kaija war auch ziemlich neugierig und ist mit uns und dem Issi Hund Gassi gegangen. Das war ziemlich cool, wir sind durch einen Wald gelaufen und die Katze ist uns gefolgt.

Das Projekt Catwalk wird mit anderen Projekten in meiner Wohnung (Regale in Küche und Schlafzimmer) zusammen gelegt und Anfang Oktober in Angriff genommen.

In der Nacht von Freitag auf Samstag haben mich die Katzen wahnsinnig gemacht. Lily und Grace haben sich von 2 Uhr bis 4:15 in der Nacht lautstark durch die Wohnung gejagt. Dann wurde bis um 5 Uhr eine Pause eingelegt und dann ging es wieder rund bis um 6:30 Uhr, da hat Maja dann auch mitgemacht. Ich war über ihre Power und Ausdauer überrascht. Mein Ärger war aber größer, immerhin war ich ab 2 Uhr hellwach. Meine Nachbarn nebenan und unter mir auch. :oops:
Also manchmal sind sie echt frech und nerven.
Zum Glück sind sie meistens einigermaßen lieb und ruhig :lol: Naja, im Vergleich zu solchen Aktionen jedenfalls. Wilde Frechdächse eben.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #163
Heute kommen mal wieder Fotos.
Meine Kamera ist wirklich nur zum Hobby-Gebrauch geeignet und meine Models wollen nie still sitzen bleiben...

Den Anfang macht eine gerade aufgewachte Grace im obersten Bettchen. Dann kommt Lily eingerollt im mittleren Bettchen und mit ihrem typischen Blick, wenn sie mal wieder Lichter im Raum beobachtet.
Maja zeigt ihre Lieblingsposition auf dem Baum :lol: Sieht unbequem aus, sie liegt aber gerne so.

Anhänge

• grace.jpg
    grace.jpg
    1.013,5 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_20140916_130330.jpg
    IMG_20140916_130330.jpg
    1 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_20140916_130444.jpg
    IMG_20140916_130444.jpg
  • IMG_20140916_130545.jpg
    IMG_20140916_130545.jpg
    395,6 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_20140916_133247.jpg
    IMG_20140916_133247.jpg
  • maja 1.jpg
    maja 1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 4
  • maja 3.jpg
    maja 3.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 5
  • maja 2.jpg
    maja 2.jpg
    517,1 KB · Aufrufe: 5
  • Lily, Maja und Grace Beitrag #164
Ich melde mich endlich mal wieder. Hatte letzte Woche Stress, da ich eine wichtige 25- seitige Arbeit für die Uni fertig schreiben musste. Außerdem hat mir meine Gesundheit einen Strich durch die Rechnung gemacht, ich habe mich wohl bei einer Freundin mit einer Erkältung angesteckt.

Maja, Grace und Lily geht es wie immer gut.
Sie haben sich nur leider dazu entschlossen, (wieder) komplett nachtaktiv zu sein. Wenn ich nachts ins Bett gehe, wachen sie auf und jagen sich stundenlang durch die Wohnung. Woher sie die Energie nehmen, ist mir rätselhaft. Ohrstöpsel helfen mir nicht, deshalb hatte ich neben der Erkältung in den letzten Tagen durchgehend Schlafmangel :-( Meine Katzen sind eben sehr aktiv, nur leider für mich zur falschen Zeit.

Jetzt gerade sind sie super süß und schlafen. Wie Engel :lol:

Viele Besucher möchten Grace mitnehmen, aber da bin ich gegen. Ich mache dann immer Werbung für die ganzen Kitten, die gerade ein zu Hause suchen. Ich erzähle dann von zwei besonders schönen Kittenmädchen, die nicht so weit entfernt wohnen und in der Vermittlung sind. Aber bis jetzt hatte ich keinen Erfolg.
Ich glaube Grace ist nicht nur auf Grund ihrer Fellfarbe und Größe, sondern vor allem wegen ihrer Kuscheligkeit so beliebt. Sie schmeißt sich an fast jeden Besuch nach wenigen Minuten ran und möchte gekuschelt werden.
Also wenn uns jemand besuchen möchte, Grace freut sich immer über eine Kuscheleinheit und ich freue mich natürlich auch über Gäste. Maja und Lily sind dann vielleicht sogar so gnädig, ein Leckerlie anzunehmen. Vielleicht ;-)

Alle drei können vor dem Winter noch zunehmen. Mal gucken, wie ich sie dazu kriege. Es ist immer Futter verfügbar aber sie fressen einfach nicht so viel und durch die stundenlange (!) nächtliche körperliche Bewegung verbrennen sie natürlich auch viele Kalorien.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #165
Grace ist aber auch wirklich eine hübsche, wobe ich Lily (Tigerchen???) auch sooo hübsch finde :d078::d078:

• Lily, Maja und Grace Beitrag #166
Grace ist aber auch wirklich eine hübsche, wobe ich Lily (Tigerchen???) auch sooo hübsch finde :d078::d078:

Danke. Ja, Lily ist das Tigerchen.
Maja ist schwarz-weiß. Das kommt auf meinen Fotos nicht ganz so schön rüber. Aber sie ist auch schön (finde ich jedenfalls):-D

So, nach mehreren Tagen melde ich mich mal wieder zurück.
In den letzten Tagen war so viel los, da kam ich kaum ins Internet und fast nicht ins Forum.
Ich fasse mal zusammen was passiert ist und was ich gemacht habe:

Ich war letzten Mittwoch und Donnerstag krank, deshalb (und wegen dem Umzug meiner Schwester am Samstag) ist meine Mutter Donnerstag Abend mit ihrem Hund mit dem Zug nach Essen gefahren.
Als sie hier am Bahnhof ankamen, ist Tiffy (der Hund) zwei mal von einem Schäferhund angegriffen und gebissen worden. Ich kam dann dazu, die Polizei kam und wir mussten dann nachher in die Tierklinik nach Altenessen. Wir sind erst um ein Uhr nachts wieder zu Hause gewesen, da Tiffy doch schwerer als vermutet verletzt war und die OP recht lange gedauert hat.

Freitag morgen mussten wir nochmal zur Klinik, den Verband wehseln und die Wunde nachgucken lassen. Wegen der tiefen Wunde mussten wir bis heute jeden zweiten Tag dorthin. Meine Mutter war bis heute mit dem Hund (ungeplant) hier bei mir, da wir die Behandlung größtenteils hier abwickeln wollten. Mittlerweile sind wir bei 500€ Kosten. :-|

Freitag abend bin ich nach Köln gefahren, Samstag war dann der Umzug meiner Schwester (von Köln nach Essen). Samstag waren wir wieder in der Tierklinik und ich noch k.o. vom Umzug.

Montag habe ich eine recht lange Hausarbeit in der Uni abgegeben. Am 15.10. habe ich eine mündliche Prüfung für das Erste Staatsexamen. Dafür lerne ich gerade.

Lily, Grace und Maja geht es wie immer. Sie waren zum kranken Hund ganz lieb und haben Tiffy in Ruhe gelassen. Lily mag (wie immer) ihr Futter nicht und war heute etwas schlecht gelaunt. Aber jetzt wird es hier in der Wohnung wieder ruhiger und dann sind die Katzen auch entspannter.

Heute habe ich auf Grund des guten Wetters mal wieder das Fenstergitter rausgeholt und im Wohnzimmer das Fenster den halben Tag geöffnet. Das fanden alle drei Mädels toll.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #167
Oh je, du hast auch genug um die Ohren.

Gute Besserung für Tiffy!

• Lily, Maja und Grace Beitrag #168
Es gibt Hundehalter, die braucht man nicht. Hoffentlich zahlt der HH die Behandlungskosten.
In Hundeforen würde man euch jetzt empfehlen, den Hund als "gefährlich" zu melden (nicht nur Polizei, auch OA), nur für den Fall, dass er noch andere Opfer findet. Und natürlich, damit der HH Auflagen für den Hund bekommt, Maulkorbzwang z. B.
Für Tiffi (die ist doch nur eine gute Handvoll Hund, wenn ich das recht im Hinterkopf habe) gute Besserung. Wir drücken mal sicherheitshalber Daumen und Pfötchen.

Konzentriere dich auf die Prüfung und viel Erfolg. Auch dafür drücken wir Daumen und Pfötchen.

LG, Sylvia

• Lily, Maja und Grace Beitrag #169
ohjee...das sind jakeine schönen Neuigkeiten die man von euch liest :(. ich hoffe das es Tiffy bald wieder richtig gut geht und für deine Prüfung sind die Daumen und Pfoten hier superfeste gedrückt :a066:. leider werden wir uns samstag wohl nicht sehen ?

was ich schon die ganze zeit fragen wollte...nimmt deine bande das Katzenminze spray gut an? oder ignorieren sie das genauso wie meine und finden es voll doof ?

Lg Daniela

• Lily, Maja und Grace Beitrag #170
@ ninabella: Danke. Es geht ihr schon viel besser. Sie muss noch zwei Wochen AB nehmen und in ein paar Tagen werden die Fäden gezogen. Und dabei war die Verletzung echt schlimm.

@ walks-with-cats: Das stimmt. Der HH hat seinen Schäferhund nicht versichert und kein Geld. Das ist so einer, der den ganzen Tag am Bahnhof ist und Bier trinkt. Leider. Danke fürs Daumendrücken. Hat beim Hund schon geholfen.

@ Luna- Maus: Danke auch dir. Ja, ich habe das Spray mal auf den Teppich gesprüht und alle drei haben es abgeleckt und sich darin gewälzt :lol: Ich habe es auch an einer Stelle auf den Kratzbaum gesprüht, da wird gerne dran gerochen. Danke fürs Spray.

Lily ist heute recht gut gelaunt. Es gab nach längerer Zeit mal wieder etwas Trockenfutter im Fummelbrett. Das fand sie toll. Eigentlich mag sie Trockenfutter nicht lieber als Nassfutter, aber momentan will sie nichtmal ihr Lieblings-Nassfutter (Bozita Garnelen oder einfach irgendetwas als Stückchen in Sauce oder Gelee). Lily meckert einfach bei allem. Also gibt es weiterhin Patè.
Maja und Grace beschweren sich ja nicht, das finde ich richtig gut.

Wir haben die Wohnung wieder für uns alleine. Meine Mutter und ihr Hund sind wieder in Krefeld. Die akute Behandlung ist seit Freitag abgeschlossen und der Haustierarzt wird sich in Krefeld weiter darum kümmern.

In 10 Tagen habe ich eine wichtige Prüfung an der Uni, eine Woche später beginnt das Semster wieder.

Ich kann mich also nicht über Langeweile beklagen ;-)

• Lily, Maja und Grace Beitrag #171
Da es dem Hundi besser geht, können wir uns nun auf dich konzentrieren. Wir drücken die Daumen und Pfötchen für deine Prüfung. Viel Erfolg!

• Lily, Maja und Grace Beitrag #172
Danke Sylvia :a066:

Heute gibt es nicht viel zu berichten, daher lade ich mal wieder Fotos hoch.
Man mag es kaum glauben (wenn man die Fotos sieht), aber die drei sind ziemlich wild und spielen viel. Ich kann sie nur dabei nicht fotografieren, da meine Kamera so lange zum Auslösen braucht. :roll: Und Maja bewegt sich viel, da "verschwimmt" ihr Gesicht immer komplett auf Fotos. Also hier wieder mal langweilige Fotos.

Den Anfang macht Lily, die den Kratzbaum liebt. Aber momentan nur das mittlere Bettchen und auch nur, wenn das blaue Filzbettchen in dem normalen Bettchen ist. Das Filzbettchen ist alleine übrigens uninteressant.
Dann ist Maja auf meinem Rucksack zu sehen. Aus mir unbekannten Gründen lieben es meine Katzen, auf Taschen und Rucksächen zu schlafen.
Zum Schluss noch Grace, die auf einem sehr beliebten Platz am Fenster sitzt. An der Wand läuft ein Heizungsrohr entlang und somit ist die Wand fast immer kuschelig warm (ich weigere mich ja bis jetzt, die Wohnung zu heizen). Auf die Fensterbank habe ich eine alte Filztasche geklebt, damit es dem Mädels beim Beobachten auch von unten nicht kalt wird.

Anhänge

• DSCI1149.jpg
    DSCI1149.jpg
    675,5 KB · Aufrufe: 3
  • DSCI1158.jpg
    DSCI1158.jpg
    949,5 KB · Aufrufe: 3
  • DSCI1177.jpg
    DSCI1177.jpg
    689,3 KB · Aufrufe: 3
  • DSCI1161.jpg
    DSCI1161.jpg
    575,6 KB · Aufrufe: 4
  • DSCI1170.jpg
    DSCI1170.jpg
    268,6 KB · Aufrufe: 5
  • Lily, Maja und Grace Beitrag #173
Süß, die Tierchen.
Nicht nur deine lieben Rucksäcke und/oder Taschen. Meine auch. Leere Transportkisten stehen auch hoch im Kurs.
Einfache, gekaufte Bettchen sind ohne Felzbettchen unbeschlafbar - und umgekehrt.

Wir haben halt Katzen. Verstehe die, wer mag, ein Studium in Katzenpsychologie abgelegt hat oder zaubern kann.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #174
Ich lebe noch und den Katzen geht es gut :-D

Heute bin ich nach der Prüfung total k.o., aber morgen werde ich mal ein paar Neuigkeiten von Lily, Maja und Grace berichten und auch neue (Kuschel-) Fotos hochladen.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #175
Die Uni hat am Montag wieder angefangen, also bin ich wieder beschäftigter als vorher.

Lily ist in den letzten Tagen etwas besser gelaunt. Sie kommt manchmal nachts ins Bett zum Kuscheln und ist zu Maja und Grace auch nicht so zickig wie zuvor.

Alle drei Mädels scheinen es zu mögen, dass es hier wieder ruhiger ist und weniger Menschen/Tiere in der Wohnung sind.

Futter ist immer noch ein Problem. Alles ist momentan bäh. Ich habe vor ein paar Tagen 2 x200g einer neuen Nassfutter Sorte zum Testen bekommen und es war wie immer- die erste Dose wurde begeistert gefressen, die zweite Dose wurde kaum angeschaut. :roll:
Ich finde es nicht gut, Futter wegschmeißen zu müssen. Aber ich gebe das Nassfutter zum Beispiel morgens in den Futternapf und muss es irgendwann ja mal wegschmeißen. Dann gibt es neues Futter- aus der selben Dose. Ich bleibe da hart und irgendwann ist auch mal Schluss. Sogar Nassfutter in Gelee oder Sauce ist gerade nicht beliebt.

Hier mal zwei Kuschelfotos von Grace und Lily. Manchmal leigen sie so Rücken an Rücken und Lily kann es eine Zeit lang aushalten. Grace fängt dann auch manchmal an Lily zu putzen. Das ist wirklich niedlich.
Dazu muss man aber sagen, dass sich Grace immer zu Lily legt. Lily legt sich nie zu Maja oder Grace. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass Lily eigentlich lieber eine Einzelkatze wäre. Tja, der Zug ist abgefahren und Lily ist einigermaßen glücklich, solange sie hier das Sagen hat und die anderen beiden sie nicht zu sehr nerven. ;-)

Anhänge

• IMG_20141005_192135.jpg
    IMG_20141005_192135.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_20141005_192207.jpg
    IMG_20141005_192207.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 4
  • Lily, Maja und Grace Beitrag #176
Gestern abend war ich feiern. Deshalb war die Uni heute etwas härter als sonst :lol: Was ich eigentlich berichten möchte: alle drei Mädels schliefen heute Nacht (mal wieder) über einen langen Zeitraum bei mir im Bett. Ich freue mich, da das nicht sooo oft passiert.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass es ihnen ganz recht ist, wenn ich viel unterwegs bin und sie ihre Ruhe haben. Morgen bin ich abends auf einer Geburtstagsparty und Sonntag bin ich zum Kaffetrinken verabredet. Also haben sie dann wieder etwas Zeit für sich.

Gespielt wird natürlich trotzdem. Und wenn ich viel weg bin, baue ich ihnen Spiellandschaften aus Kartons oder spanne Decken/Laken und verstecke ein paar Brocken Trockenfutter in der Wohnung. Das mögen sie ganz gerne.
Wenn ich von draußen wieder in die Wohnung komme, wird alles (Hose, Schuhe, Tasche,...) von allen dreien beschnuppert.

Bleibe ich mal einen Tag zu Hause, wird nur gepennt. Egal was ich versuche. Dann kann ich höchstens Grace zum Spielen animieren.

Verrückt, diese Katzen. ;-)

• Lily, Maja und Grace Beitrag #177
Die sind nicht verrückter als andere Katzen. :lol:
Bring ihnen doch ein paar interessante Sachen von draußen mit und starte so ein Spielchen. Blätter, Zweige, Federn, ... . Dann müsstest du doch hochinteressant werden.
Die Mittelgroßteile finden Federn ganz toll, viel besser als industriell gefertigte Federwedel.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #178
Ich freue mich über die derzeitigen Entwicklungen hier und möchte davon berichten :-D

Lily ist in letzter Zeit (etwa in den letzten zwei Wochen) so gut gelaunt, dass hier viel gekuschelt wird.
In den letzten drei Nächten haben alle drei in meinem Bett geschlafen. Letzte Nacht haben sie sogar einen "Knubbel" gebildet. Also mit Körperkontakt richtig gekuschelt :d034: Ich bin aufgewacht, da ich mich nicht drehen konnte und habe dann dieses große "Fellknubbel" gesehen und mich richtig gefreut.

Grace putzt Lily und Maja weiterhin gerne und die beiden lassen dies gerne geschehen.

Heute morgen hat Lily Maja sogar mal kurz am Kopf geputzt. :shock:

Veilleicht hängt das ja mit dem Wetter zusammen?
Egal, warum die Mädels momentan so kuschelig und friedlich sind. Ich freue mich jedenfalls sehr.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #179
Schön zu lesen, vielleicht werden es ja noch Kampfkuschler.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #180
Bei den Fotos geht mir das Herz auf! :d078:
Es ist so schön, dass Grace bei dir gelandet ist.
Darüber habe ich mich auch kürzlich noch mit Heike unterhalten. ;-)

Thema:

Lily, Maja und Grace

Lily, Maja und Grace - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten