Lily, Maja und Grace

Diskutiere Lily, Maja und Grace im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; klasse das sie alle so interessiert sind an dem baum :). hihi... wenn mein riesen kater in dem Bettchen liegt dann ist es definitiv voller als bei...
  • Lily, Maja und Grace Beitrag #141
klasse das sie alle so interessiert sind an dem baum :). hihi... wenn mein riesen kater in dem Bettchen liegt dann ist es definitiv voller als bei Grace :mrgreen:. du wirst es ja bald ma selber begutachten können :-D.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #142
Grace ist immer noch ein hübsches, kleines Ding, aber ich muss sagen, Lily ist auch ganz ne hübsche Tigerin.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #143
Danke ihr Lieben.
Grace ist wirklich klein, sie wurde schon für ein (älteres) Kitten gehalten. Also von der Größe her ist sie so wie die anderen beiden mit 6/7 Monaten waren. Ungefähr. Jedenfalls wiegt sie 3 kg, ist aber deutlich zu dünn. Maja wiegt 3,5 kg ist aber etwas größer als Grace.
Verschmust und verkuschelt ist Grace außerdem. Sehr süß, unproblematisch und lieb.

Ich habe zum Kratzbaum zwei Portionen Barf bekommen. Die Sorte "Rind-Wild" wird von Maja und Lily leider völlig ignoriert, das kann aber am Rind liegen oder einfach an ihrer allgemeinen Mäkelei. Grace liebt es dafür und hat schon viel davon gefressen.
Die zweite Portion gibt es morgen. Ich glaube es ist "Pferd-Ziege", bin mir aber nicht mehr sicher.
Ich bin positiv überrascht, dass es nicht blutig-suppig ist und absolut nach nichts riecht. Okay, frisches Fleisch riecht ja eigentlich auch nicht, aber irgendwie habe ich es mir schlimm oder eher gesagt unangenehm vorgestellt.

Ich werde die Barfer hier mal fragen, ob ich beim Geflügel-Barfen mal mitmachen bzw. zugucken darf. Vielleicht mögen Lily und Maja das dann auch. Die verwöhnten Mädels.
Dann wäre Barfen wirklich eine Option für mich. Einen großen Gefrierschrank habe ich, das ist schonmal gut. Außerdem weiß man so was wirklich im Futter ist. "Tierische Nebenerzeugnisse" sind ja leider nicht nur Innereien...

Manchmal sind die Mädels ganz friedlich, manchmal prügeln sie sich richtig heftig. Da wird sich dann mit beiden Pfoten gegenseitig geohrfeigt und gequiekt. Sie jagen sich auch durch die Wohnung und das sieht nicht immer nach Spaß aus. :roll:
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, mische mich aber nicht ein. Denn es geht nicht nur von einer Katze aus (okay, Maja fängt sehr selten an, Lily und Grace können aber beide frech sein) und die können sich alle gut wehren. Außerdem wirkt keine Katze traurig oder zieht sich zurück. Sie können alle im gleichen Raum sein, auch auf dem gleichen Kratzbaum. Das ist kein Problem. Gekuschelt wurde aber in letzter Zeit nicht. Mal gucken, ob sie sich nochmal richtig zusammen raufen können und sich anfreunden.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #144
Hier gibt es nicht viel Neues zu berichten. :-|

Lily findet momentan alles Nassfutter bäh. Sie frisst zwar, aber meckert und ist sichtlich schlecht gelaunt wenn sie sieht was im Napf ist. Morgen gehe ich mal in den nahegelegenen JumboZoo und kaufe ein paar einzelne Dosen. Eine Lieferung mit einigen Feringa Sorten ist auf dem Weg, aber am WE bin ich weg und dann gibt es die erst nächste Woche (hoffentlich lässt sich Lily dann mal dazu herunter, das Futter zu fressen). Ich werde wahrscheinlich nächste Woche noch zwei Probepakete mit allen CFF Sorten bestellen (gibt es gerade günstig bei zoo+).
Ansonsten bin ich gerade ziemlich ratlos. Ihr schmeckt einfach nichts. Naja, Stückchen in Soße oder Gelee liebt sie, aber LUX ist mir auf Dauer nicht gut genug. Und das Barf fand Lily auch nicht toll (aber da werde ich mal nach einer reinen Geflügel-Sorte suchen).
Mich macht das gerade ziemlich traurig. :c020:
Ich würde mir wünschen, dass Lily wieder gute Laune hat und ich bin mir ziemlich sicher, dass Futter bei ihr eine wichtige Rolle spielt. Wir sind uns vom Charakter her unglaublich ähnlich und ich werde zur Diva, wenn ich Hunger habe.

Maja und Grace fressen alles, die sind insgesamt auch ziemlich pflegeleicht.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #145
Meine Katzen sind da im Moment nicht besser als Lily. Sorten in Gelee sind okay, alles andere ist - schwierig. (Zusatzproblem: Heute erfuhr ich, dass Kaija und Rhino bei Nachbarn Mundraub betrieben. Trockenfutter - und das für meine Trockenfutter-Junkies. Suboptimal.:twisted:)

Die Erfahrungswerte der letzten Jahre zeigten, dass die Mäkelei nachlässt, sobald es auf den Herbst / Winter zugeht. ;-) Eine Futterumstellung ist dann wesentlich leichter, weil Katze Winterspeck für schlechte Zeiten anlegen möchte. :)
Sei ein wenig geduldig.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #146
Lily ist seit einigen Tagen etwas besser gelaunt. Sie kommt sogar zum Kuscheln und schläft manchmal nachts am Fußende meines Bettes :-D
Die Mäkelei ist auch ein bisschen besser geworden.

Grace ist total süß. Sie schmeißt sich ja oft an Maja ran (manchmal auch an Lily). Heute morgen hat sie richtig lange Majas Ohren und Hinterkopf geputzt :-D

Ich war am Wochenende nicht zu Hause und habe einen Trinkbrunnen mitgebracht. Werde ihn nur noch säubern (bis jetzt wurde er von meiner Mutter als normaler Zimmerbrunnen benutzt), dann kann meine Wasserratte Maja wieder das Wohnzimmer überfluten ;-)

• Lily, Maja und Grace Beitrag #147
*jede Menge Putzlappen rüberschubst*

• Lily, Maja und Grace Beitrag #148
@walks-with-cats: Danke, die werde ich brauchen. Ich lege schon immer vorsorglich Handtücher unter und um den Brunnen. Maja stellt sich mit den Vorderpfoten gerne oben auf den Brunnen, weil es so viel Spaß macht den Wasserstrahl zu lenken.

Lily kam heute nacht wieder in mein Bett. Ich merke das meistens erst, wenn ich mich umdrehen möchte und 'etwas' zwischen meinen Füßen liegt.
Danach kam sie noch für ein paar Minuten unter meine Bettdecke. :-D Das liebt sie und ich habe nichts einzuwenden gegen etwas seidig weiches an meinen Beinen.

Pünktlich um Fünf war hier wieder Ramba Zamba angesagt. Wildfang Grace muss um diese Zeit jeden Morgen einfach etwas ihrer Energie los werden und die anderen beiden machen dann mit. Das hört sich an wie eine Elefantenherde, die durch die Wohnung jagt.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #149
Hier ist alles beim Alten.

Den drei Mädels geht es gut, sie schlafen in den letzten Tagen gerne tagsüber alle auf meinem Bett. Schön verteilt und ohne Körperkontakt, aber immerhin.

Futter ist weiterhin ziemlich bäh, als arbeite man an der Bikini-Figur (die alle drei aber schon haben).

• Lily, Maja und Grace Beitrag #150
Mein Laptop zickt in den letzten Tagen richtig rum, ich kann kaum eine Internetseite aufbauen ohne dass er sich aufhängt :-|
Deshalb habe ich ihn jetzt platt gemacht und installiere gerade ein neues Windows- Programm. Ich schreibe übrigens gerade nicht an ihm ;-)
Das ist auch der Grund, weshalb ich hier momentan nicht so aktiv bin.

Lily, Maja und Grace geht es gut.
Lily hat Maja aber vorhin richtig verprügelt. Keine Ahnung was da los war :roll:

Gestern war ich bei Luna-Maus, als ich wieder kam war es schon abends und wir haben noch schnell eine Runde gespielt. Danach haben sich die Mädels gegenseitig (friedlich und spielerisch) durch die Wohnung gejagt. Meine arme Nachbarin in der Wohnung unter uns. :oops:

Gleich geht es in den Baumarkt, den Catwalk im Wohnzimmer weiter planen und eventuell auch schon alles dafür kaufen.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #151
Ich hoffe, du hattest viel Spaß im Baumarkt und auch alles Zubehör gefunden.
Mit deinen Mädels wird es doch. Klingt gut bis sehr gut.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #152
Ich kenne mich mit Handwerken kaum aus, deshalb hat es recht lange im Baumarkt gedauert. Ich weiß aber jetzt -so ungefähr- wie ich was mache (plane gerade mehrere kleinere Projekte) ;-)

Gestern habe ich eine kleine Kommode neu gestrichen, deshalb war die Küche für die Katzen tabu. Als Ausgleich gab es aber Bozita, also Häppchen in Gelee. Eine 400g Packung wurde innerhalb von wenigen Minuten weggefuttert :shock: Für eine 400g- Dose Patè brauchen die drei deutlich länger, aber das wird ja auch nicht so gerne gemocht.
Heute gibt es wieder Patè. Sonst wird Lily zu mäkelig und wartet einfach ab bis es wieder Häppchen in Sauce oder Gelee gibt. Zum Glück frisst Grace alles ohne jegliche Probleme und Maja frisst alles sobald sie Hunger hat und merkt, dass es nichts anderes gibt. Eine lautstark nervende Mäkelkatze reicht mir.

Heute morgen ist ein wunderschöner Schmetterling ins Wohnzimmer geflogen. War eine schlechte Idee. Meine beiden wilden Jägerinnen Lily und Grace haben ihn schnell gefangen und ihn dann -zusammen mit Maja- lange zu Tode gespielt. Sieht für den Betrachter recht gemein aus, er wurde von allen dreien immer wieder im Maul gekaut und zum Spielen wieder ausgespukt. Am Ende hat Grace dann die Reste gefressen.

Maja ist auch eine gute Jägerin, aber ihr ist es eindeutig zu wild, wenn die beiden Rüpel gerade jagen. Wenn Maja alleine im Zimmer ist, fängt sie auch alles. Wenn alle drei zusammen sind, guckt sie lieber nur zu. Genau wie beim Spielen. Maja ist eben ein zartes Pflänzchen.

Meine Schwester war am Wochenende hier, da sie in Essen studieren wirrd und auf Wohnungssuche war (erfolgreich :-D). Sie ist von Grace begeistert und wollte sie schon mitnehmen. Aber das geht mal gar nicht- Grace bleibt hier. Auch wenn Eifersuchtshammel Lily gerne möglichst wenig "Konkurrenz" hätte.

Bald scheint Weihnachten zu sein, im Real wurden heute morgen die weihnachtlichen Süßigkeiten ausgepackt :roll:

• Lily, Maja und Grace Beitrag #153
Die Nacht war heute um 4:45 Uhr vorbei. Grace zog es vor, bis um 7:15 Uhr (also 2,5 Stunden ohne Unterbrechung) zu zeigen wie viel Power sie hat. Mich hat das eher weniger beeindruckt, da mir die Uhrzeit für diese Aktion nicht so zusagt. Lily hat teilweise mitgemischt, d.h. die beiden haben durch die ganze Wohnung fangen gespielt. Ganz in Kittenmanier. So leise sie normalerweise sind, heute morgen rumpelte es hier als ob sich zwei übergewichtige Tiger jagen würden. :roll: Dementsprechend war meine Laune heute morgen. Meine arme Nachbarin wurde auch geweckt. Hoffentlich schlafen sie morgen mal etwas länger. 6 Uhr ist kein Problem, aber vor 5 ist hart. Die Mädels pennen heute den ganzen Tag, aber ich kann nicht mehr schlafen, sobald man mich richtig geweckt hat :-|

Lily ist heute seeeehr kuschelig und gut gelaunt. Vorgestern gab es ja ihr Lieblingsfutter, seit gestern gibt es wieder das verpönte Patè. Natürlich war da gestern schlechte Laune angesagt. Kann ich ja bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, da ich bei Hunger auch schlecht gelaunt bin. However, heute war das Futter schon merklich weniger unzumutbar und wurde besser gefressen.
Jedenfalls liegt sie schon länger neben mir auf dem Sofa und lässt sich (wie früher) stundenlang knubbeln. Heute morgen war sie ebenso kuschelig. Das kam mir heute entgegen, da ich seit gestern etwas erkältet/schlapp bin und heute nur gechillt habe :oops:

Grace thront übrigens seit einigen Tagen gerne auf dem obersten Bettchen des neuen Kratzbaums. Man sieht nur manchmal ihre Öhrchen, sonst ist es ein super Versteck. Die anderen beiden mögen das obere Bettchen nicht so gerne. Also ist es ein gut geeigneter Stammplatz für Wildfang- Grace.
Lily war gestern das erste Mal in der Hängematte. Sonst saß sie immer auf der Halterung der Hängematte, traute ihr (der Hängematte selbst) aber nicht.
Alle drei mögen das mittlere Bettchen, die Höhle und die Plattform unten sehr gerne und liegen dort häufig.
Ich kann den Kratzbaum Natural Paradise XL also nur empfehlen.

Maja hat übrigens zwei Stammplätze, die für die anderen beiden uninteressant sind, in der Wohnung. Erstens auf dem Hängeschrank in der Küche, zweitens in einem eigentlich gut gefüllten Fach eines Ikea-Billy-Regals. Sie versteckt sich auch gerne.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #154
Die Hängematte des Kratzbaums ist gerade sehr beliebt. Lily und Grace liegen beide gerne drin- aber nicht zusammen.

Ich habe zwei neue Sorten Carny gefunden, die Lily akzeptiert. :-D Ihre Mäkelei ist allgemein in den letzten Tagen besser geworden.
Morgen gibt es rohes Fleisch, dann sind sie alle glücklich.

Mehr gibt es leider nicht zu berichten.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #155
Na, das ist doch schon was.
Selbes Bett, aber unterschiedlicher Zeitpunkt.
Neue Futtersorte für die Mäklerqueen.
Klingt doch gut.
Ich wünsche der 4-Mädels-WG eine gute Nacht.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #156
Ja, Lily und Grace streiten sich etwas weniger.
Es wird sich hier gerne gegenseitig gejagt, das sieht aber spielerisch aus und scheint allen Spaß zu machen.

Lily hat durch ihre Mäkelei wirklich etwas abgenommen, das finde ich nicht so toll. Alle drei müssen vor dem Winter mal etwas zunehmen sonst werden sie (z.B. am offenen Fenster) frieren müssen ;-)

Der Brunnen kommt gut an, nur Grace ist er etwas suspekt.

Heute durfte ich bis halb acht schlafen und freue mich tierisch darüber. So lange können die Wildfänge sonst nicht ruhig bleiben. Da ich gestern bei einem Umzug geholfen habe, konnte ich diese längere Nacht gut brauchen.
Das Positive an Katzen die einen normalerweise um spätestens halb sechs wecken ist, dass man von dem Tag dann viel hat. :lol:

• Lily, Maja und Grace Beitrag #157
Die Katzen wissen eigentlich, wann sie mit dem Anfuttern von Winterspeck beginnen müssen. Meine fangen gerade langsam, ganz langsam damit an, was man daran sieht, dass sie auch Paté akzeptieren. Bis auf Pio, der nur Lux "in Gelee" frisst. Immerhin haut er da jetzt richtig rein.

Ich bin froh, dass ich Katzen mit dosifreundlichen Aktivitätszeiten habe. Selbst die Kitten halten sich an meine Zeiten. :cool:

• Lily, Maja und Grace Beitrag #158
Die Katzen wissen eigentlich, wann sie mit dem Anfuttern von Winterspeck beginnen müssen. Meine fangen gerade langsam, ganz langsam damit an, was man daran sieht, dass sie auch Paté akzeptieren. Bis auf Pio, der nur Lux "in Gelee" frisst. Immerhin haut er da jetzt richtig rein.

Lux ist zwar nicht das Beste Nassfutter ever, aber viel viel besser als Trockenfutter. Hoffentlich frisst er es weiterhin gut.

Meine lieben Lux auch, aber das gibt es nicht so oft. Aber hier ist ja auch niemand krank und deshalb kann ich bei Mäkelei hart bleiben.

Ich bin froh, dass ich Katzen mit dosifreundlichen Aktivitätszeiten habe. Selbst die Kitten halten sich an meine Zeiten. :cool:

Da hast du es wirklich gut.

Ich habe keine Veranstaltungen an der Uni mehr (im Moment ist auch vorlesungsfreie Zeit), sondern kann mir meine Arbeit (für Prüfungen lernen, Hausarbeiten und Staatsarbeit schreiben) selbst einteilen. Trotzdem möchte ich selbst entscheiden dürfen, länger als halb sechs zu schlafen :cool:

• Lily, Maja und Grace Beitrag #159
Ich sitte gerade für drei Tage den Hund meiner Mutter. Man bin ich froh wenn sie wieder weg ist ;-) Ich bin einfach kein Hundemensch, das Klackern der Krallen auf dem Laminat macht mich einfach nur wahnsinnig. Außerdem atmet bzw. schnarcht sie so laut. Nee, wirklich nicht mein Fall.
Aber meine Mutter hat ja meine (damals noch) zwei Katzen gesittet, als ich recht lange in Großbritannien war.

Ansonsten kann ich leider nicht viel Neues von den drei Mädels erzählen.
Maja ist seit einigen Tagen sehr kuschelig, Grace ist aufgedreht wie immer und Lily ist mehr oder weniger happy.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #160
Ich sitte gerade für drei Tage den Hund meiner Mutter. Man bin ich froh wenn sie wieder weg ist ;-) Ich bin einfach kein Hundemensch, das Klackern der Krallen auf dem Laminat macht mich einfach nur wahnsinnig. Außerdem atmet bzw. schnarcht sie so laut. Nee, wirklich nicht mein Fall.
Aber meine Mutter hat ja meine (damals noch) zwei Katzen gesittet, als ich recht lange in Großbritannien war.

Ansonsten kann ich leider nicht viel Neues von den drei Mädels erzählen.
Maja ist seit einigen Tagen sehr kuschelig, Grace ist aufgedreht wie immer und Lily ist mehr oder weniger happy.

uiiii... was sagt grace denn zu dem hundischen besuch ? :mrgreen:

Thema:

Lily, Maja und Grace

Lily, Maja und Grace - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten