Die Nacht war heute um 4:45 Uhr vorbei. Grace zog es vor, bis um 7:15 Uhr (also 2,5 Stunden ohne Unterbrechung) zu zeigen wie viel Power sie hat. Mich hat das eher weniger beeindruckt, da mir die Uhrzeit für diese Aktion nicht so zusagt. Lily hat teilweise mitgemischt, d.h. die beiden haben durch die ganze Wohnung fangen gespielt. Ganz in Kittenmanier. So leise sie normalerweise sind, heute morgen rumpelte es hier als ob sich zwei übergewichtige Tiger jagen würden. :roll: Dementsprechend war meine Laune heute morgen. Meine arme Nachbarin wurde auch geweckt. Hoffentlich schlafen sie morgen mal etwas länger. 6 Uhr ist kein Problem, aber vor 5 ist hart. Die Mädels pennen heute den ganzen Tag, aber ich kann nicht mehr schlafen, sobald man mich richtig geweckt hat :-|
Lily ist heute seeeehr kuschelig und gut gelaunt. Vorgestern gab es ja ihr Lieblingsfutter, seit gestern gibt es wieder das verpönte Patè. Natürlich war da gestern schlechte Laune angesagt. Kann ich ja bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, da ich bei Hunger auch schlecht gelaunt bin. However, heute war das Futter schon merklich weniger unzumutbar und wurde besser gefressen.
Jedenfalls liegt sie schon länger neben mir auf dem Sofa und lässt sich (wie früher) stundenlang knubbeln. Heute morgen war sie ebenso kuschelig. Das kam mir heute entgegen, da ich seit gestern etwas erkältet/schlapp bin und heute nur gechillt habe
Grace thront übrigens seit einigen Tagen gerne auf dem obersten Bettchen des neuen Kratzbaums. Man sieht nur manchmal ihre Öhrchen, sonst ist es ein super Versteck. Die anderen beiden mögen das obere Bettchen nicht so gerne. Also ist es ein gut geeigneter Stammplatz für Wildfang- Grace.
Lily war gestern das erste Mal in der Hängematte. Sonst saß sie immer auf der Halterung der Hängematte, traute ihr (der Hängematte selbst) aber nicht.
Alle drei mögen das mittlere Bettchen, die Höhle und die Plattform unten sehr gerne und liegen dort häufig.
Ich kann den Kratzbaum Natural Paradise XL also nur empfehlen.
Maja hat übrigens zwei Stammplätze, die für die anderen beiden uninteressant sind, in der Wohnung. Erstens auf dem Hängeschrank in der Küche, zweitens in einem eigentlich gut gefüllten Fach eines Ikea-Billy-Regals. Sie versteckt sich auch gerne.