Lily, Maja und Grace

Diskutiere Lily, Maja und Grace im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Grace gibt sich weiterhin alle Mühe und ich bin auch recht zuversichtlich. :-D Danke. Du kannst Heike gerne berichten, dass es Grace sehr gut...
  • Lily, Maja und Grace Beitrag #181
Schön zu lesen, vielleicht werden es ja noch Kampfkuschler.

Grace gibt sich weiterhin alle Mühe und ich bin auch recht zuversichtlich. :-D

Bei den Fotos geht mir das Herz auf! :d078:
Es ist so schön, dass Grace bei dir gelandet ist.
Darüber habe ich mich auch kürzlich noch mit Heike unterhalten. ;-)

Danke. Du kannst Heike gerne berichten, dass es Grace sehr gut geht. Sie ist fröhlich, verkuschelt und mag die anderen beiden. Fast jeder Besucher möchte sie mitnehmen, sogar erklärte Nicht-Katzenfreunde.

Ich war am Freitag (Halloween) feiern und dachte am Samstag, dass die Nachwirkungen der Nacht meinen Zustand erklären würden. Dem ist nicht so. Irgendjemand hat mich mit einem grippalen Infekt angesteckt. :-( Ich mag es gar nicht, krank zu sein. Wenigstens habe ich diese Woche nicht so viel zu tun. Naja- so stimmt das auch nicht ganz. Aber ich kann dann eben nächste Woche mehr für die Prüfungen tun und diese Woche ausgleichen.

Den Katzen geht es gut. Lily ist immer noch bester Laune, Maja ist seit einigen Tagen auch total vekuschelt und Grace ist wie immer happy.
Alle drei schlafen jetzt häufig gleichzeitig nachts in meinem Bett. Wenn Lily zum Kuscheln kommt, kommt Grace dazu und kuschelt sich einfach an Lily oder putzt sie. Das ist wirklich süß und Lily akzeptiert es immer mehr.

Ich habe wieder neues Nassfutter bestellt (eine neue Sorte MACs) und bis jetzt wird es gut gefressen. Ist allerdings die erste Dose und anfangs fressen sie alles. Also abwarten. Aber ich bin zuversichtlich, dass die Mäkelei nun etwas aufhört. Es soll ja bald irgendwann Winter werden (angeblich), da fressen die Mädels etwas mehr.

Mehr kann ich gerade nicht berichten, kann nicht denken und habe Kopfschmerzen.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #182
Ich möchte gerne ein Foto von gestern und einige Fotos von heute morgen teilen.

1. Foto: Lily und Grace kuschelten gestern abend.
2. und 3. Foto: Grace putzt Lily (endlich habe ich es mal fotografieren können)
4. Foto: Das muss Liebe sein
5. Foto: Lily putzt Grace (ich konnte es kaum glauben, das hat Lily noch nie gemacht- auch nicht bei Maja)

Und nein, die Katzen halten sich nicht 24/7 auf dem Sofa auf. Aber sobald sie sich bewegen, lässt mich meine Kamera total im Stich. Und nur auf dem Sofa oder im Bett sind sie so kuschelig. Außerdem darf ich den Blitz nicht benutzen, sonst ist Lily genervt.

Maja gibt es auch noch. Von ihr Fotos zu machen ist jedoch weitaus schwerer, da sie um die Augen herum schwarz ist und meine Kamera daraus bei der kleinsten Bewegung ein sehr komisches Gesicht ohne Augen macht :roll: Ich versuche aber mal, demnächst Fotos von Maja hier zu posten.

Anhänge

• DSCI1178.jpg
    DSCI1178.jpg
    718,5 KB · Aufrufe: 4
  • DSCI1185.jpg
    DSCI1185.jpg
    662,4 KB · Aufrufe: 4
  • DSCI1186.jpg
    DSCI1186.jpg
    758,4 KB · Aufrufe: 4
  • DSCI1210.jpg
    DSCI1210.jpg
    638,1 KB · Aufrufe: 5
  • DSCI1222.jpg
    DSCI1222.jpg
    634,5 KB · Aufrufe: 4
  • Lily, Maja und Grace Beitrag #183
Hach, die zwei sind schon alleine süüssss, aber so beide zusammen :d078::d078::d078:

• Lily, Maja und Grace Beitrag #184
Herrlich die zwei. :d078::d078::d078:

• Lily, Maja und Grace Beitrag #185
Ja, die beiden sind echt sehr süß zusammen.

Heute sind die drei ziemlich müde und schlafen viel.
Vorgestern hatte ich Heu und Leckerlies in einen Pappkarton getan, den Karton zugeklebt und an mehreren Seiten kleine Löcher in den Karton geschnitten. Maja hat direkt versucht an die Leckerlies zu kommen und im Laufe der letzten zwei Tage wurde das Heu in der ganzen Wohnung verteilt. Aber egal- hauptsache, die Mädels hatten Spaß. Heute habe ich dann die Überreste entsorgt und meine Wohnung gesaugt. Ich finde es so besser, bei den Katzen bin ich mir da nicht so sicher.

Ich habe heute außerdem zwei große Futter-Bestellungen aufgegeben. Jetzt, wo Lily weniger mäkelt, kann ich wieder verschiedene Nassfutter Sorten ausprobieren. Natürlich habe ich auch bekannte und beliebte Dosen bestellt. Bei drei Katzen habe ich eh einen recht hohen Futterverbrauch. ;-)

Maja ist eine sehr gesprächige Katze und da ich krankheitsbedingt (Erkältung = doof doof doof) zu Hause war, habe ich viel mit ihr gesprochen. Sie quakt viel vor sich hin und wenn ich den Laut nachmache, kommt sie zu mir. Ich finde das super.
Auch kann man nach Maja die Uhr stellen. Tagsüber ist sie lieber alleine, beobachtet das Geschehen von ihren Stammplätzen aus und will oftmals in Ruhe gelassen werden. Spät Abends und am frühen Morgen möchte sie jedoch immer geknubbelt werden. Sie kommt dann an, wenn ich schon im Bett liege, und schnurrt und köpfelt. Dann weiß ich was sie möchte und kraule sie natürlich sofort. Ich komme morgens (schlafe oft auf dem Bauch) auch oft in den Genuss einer Rückenmassage von Maja. Sie klettert dann auf meinen Rücken und macht den Milchtritt. Klasse :-D

• Lily, Maja und Grace Beitrag #186
Hier ein Foto von Maja und Grace gestern auf der Fensterbank im Wohnzimmer.

Anhänge

• DSCI1232.jpg
    DSCI1232.jpg
    640,3 KB · Aufrufe: 8
  • Lily, Maja und Grace Beitrag #187
Wunderbares Foto! ;-)

• Lily, Maja und Grace Beitrag #188
In der letzten Woche habe ich einige wichtige Dinge fürs Studium planen und entscheiden müssen, unter anderem habe ich mich für das Thema für meine Staatsarbeit entschieden und an einer Hausarbeit weiter geschrieben.

Den Mädels geht es gut. Jedoch sind sie in der letzten Nacht mal wieder sehr aktiv gewesen (meine Nachbarin wird sich auch "gefreut" haben), sodass meine Nacht nur kurz dauerte und um vier Uhr zu Ende war. :roll:
Ich habe mich dann aber um neun Uhr, als man mit dem Hardcore-Toben fertig war, nochmal für eine Stunde hingelegt. Als ich wieder aufwachte, lagen alle drei nebeneinander in meinem Bett. Ohne Körperkontakt, aber jeweils nur wenige cm voneinander entfernt.

Ende des Monats werden die Catwalks realisiert, ich freue mich schon darauf und bin mir absolut sicher, dass meine wilden Mädels es lieben werden. Dazu werde ich dann auch mal mehr schreiben und Bilder posten.

Ansonsten halte ich es nach dem Sprichwort "No news are good news". ;-)

• Lily, Maja und Grace Beitrag #189
Uiuiui, der letzte Post ist schon wieder eine Woche her. :oops:

Also viel zu berichten gibt es leider nicht.

Alle drei scheinen weiterhin ihre schlanke Bikini-Sommer-Figur halten zu wollen und fressen nicht viel.
Heute gab es eine neue Sorte CFF, die sie zwar mochten, aber zu dritt haben sie gerade mal 1/3 der 400g Dose gefressen. Das Nassfutter gestern mochten sie nicht, obwohl sie es bisher immer gern gefressen haben. So wurden zu dritt gestern keine 400g gefrressen. Denken sie vielleicht, dass bald Sommer ist? Ich bin echt etwas ratlos. Okay, vorgestern gab es LUX, davon wurden 800g vertilgt. Und davor gab es frisches Hühnerbrustfilet, da haben sie richtig reingehauen.
Ich heize meine Wohnung noch nicht, ich warte erst die Jahres- Nebenkosten- Abrechnung ab. Daran kann es also nicht liegen.

Ich freue mich schon sehr auf Samstag. Dann werden die Materialien für die Catwalks gekauft und mit dem ersten Catwalk angefangen. Da es drei Catwalks in drei Zimmern werden, gucken wir mal, wie weit wir kommen. Mehr wird noch nicht verraten.

Maja ist seit einiger Zeit sehr gesprächig. Sie miaut aber nicht, sie fiepst und quietscht. Ob sie wirklich eine richtige Katze ist?
Lily ist recht kuschelig, gleichzeitig aber auch schlecht gelaunt, wenn ihr das Futter nicht schmeckt. Dann haut sie die anderen einfach und ist einfach nur grummelig.
Grace ist kuschelig und verspielt wie immer. Gestern hat auf der Straße vor dem Haus wieder mal ein Hunde gebellt, Grace ist sofort knurrend zum Fenster gerannt und hat nachgeschaut, was da los ist. Ich finde es immer so lustig, dass diese Minikatze total mutig ist. Und eine gute Jägerin. Stubenfliegen haben hier keine Überlebenschance.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #190
Falls es dich beruhigt, auch meine Bande hält Fressen für eher nebensächlich. Selbst die Midis halten sich vornehm zurück. Heute gab es Bozita, zur Freude aller Katzentiere. Die nächste Mahlzeit wird Hühnerbrust sein. Das dürfte auch auf Begeisterung stoßen. Aber alles andere Mac's, CFF, ... wurde mit langen Zähnen verzehrt.

Maja sieht aus wie eine Katze, also ist sie auch eine, egal wie sie klingt. ;-) Ginge man von den produzierten Geräuschen aus, wäre Rhino eine Tür mit rostigen Scharnieren. :shock:, Kaija eine russische Pazifistin (mirr, mirr, mirr) und Pio ein Kinderauto (drrrrrrrrrrrrr, drrrrrrrrrrrrr).
Es könnte gut sein, dass die knurrende Grace zur Gattung der Wachkatzen gehört. :-D

• Lily, Maja und Grace Beitrag #191
Gut, dann fasten meine Mädels nicht alleine.
Wobei das MACs gestern abend und heute morgen wenigstens etwas ging.

Lily und Maja gurren auch gerne, wenn sie gekrault werden. :lol:
Grace schnurrt ganz leise, kann aber knurren und fauchen.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #192
Tja, so individuell wie die jeweilige Katze sind auch ihre Geräusche! Mona und Frido hören sich nach allen anderen an nur nicht nach Katze.
Auf deine cat-walks bin ich schon sehr gespannt. Fotos?

• Lily, Maja und Grace Beitrag #193
  • Lily, Maja und Grace Beitrag #194
Gestern wurde der Catwalk im Wohnzimmer gebaut.

Hier nun viele Fotos. Diese zeigen hoffentlich, wie sehr meinen Mädels der Catwalk gefällt. Gegenüber vom Catwalk haben sie eine drei Meter breite Fensterbank, von der aus sie eine Hauptverkehrskreuzung beobachten können ;-). Rechts daneben sind drei Billy-Regale nebeneinander, von denen sie auf den Catwalk kommen.

Ich kann leider nicht zwischen den Fotos Kommentare schreiben.
Eins der letzten Bilder zeigt (Geister-) Maja beim Aufsprung zwischen zwei Ebenenen. Dieses Foto ist zwar total unscharf, da die gerade in Bewegung war, gefällt mir aber trotzdem sehr gut.

Ein riesen Dankeschön an die Catwalk-Bauerin Sylvia :a066:

Anhänge

• a.jpg
    a.jpg
    391,4 KB · Aufrufe: 4
  • b.jpg
    b.jpg
    1.008,3 KB · Aufrufe: 3
  • c.jpg
    c.jpg
    1 MB · Aufrufe: 4
  • f.jpg
    f.jpg
    413,4 KB · Aufrufe: 3
  • e.jpg
    e.jpg
    470,1 KB · Aufrufe: 3
  • d.jpg
    d.jpg
    931,3 KB · Aufrufe: 4
  • g.jpg
    g.jpg
    566,1 KB · Aufrufe: 3
  • h.jpg
    h.jpg
    455,8 KB · Aufrufe: 3
  • i.jpg
    i.jpg
    595,9 KB · Aufrufe: 4
  • j.jpg
    j.jpg
    571,9 KB · Aufrufe: 4
  • k.jpg
    k.jpg
    526,7 KB · Aufrufe: 4
  • l.jpg
    l.jpg
    888,4 KB · Aufrufe: 4
  • Lily, Maja und Grace Beitrag #195
Schön, dass der Catwalk deinen Süßen so gut gefällt. Da haben sich doch Materialeinsatz und Arbeitsaufwand gelohnt. :-D

• Lily, Maja und Grace Beitrag #196
Vor einigen Tagen sind drei Stinkis von Manowarfan angekommen. Hier sind nun die Fotos von Lily und Grace mit den Stinkis. Maja zeigt sich nicht ganz so begeistert und möchte gerade nicht fotografiert werden.

Anhänge

• DSCI1235.JPG
    DSCI1235.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 5
  • DSCI1238.jpg
    DSCI1238.jpg
    414,8 KB · Aufrufe: 3
  • DSCI1240.jpg
    DSCI1240.jpg
    646,2 KB · Aufrufe: 4
  • DSCI1246.jpg
    DSCI1246.jpg
    886,5 KB · Aufrufe: 4
  • DSCI1248.jpg
    DSCI1248.jpg
    798,3 KB · Aufrufe: 4
  • Lily, Maja und Grace Beitrag #197
Schön, dass der Catwalk deinen Süßen so gut gefällt. Da haben sich doch Materialeinsatz und Arbeitsaufwand gelohnt. :-D

Die Katzenbrettchen sind ja richtig toll geworden und scheinen auch gut anzukommen. :-D
Respekt, Katharina!

Uih, die Süßen sind von den Stinkis ja hin und weg. Da hibbele ich meiner Lieferung von Manowarfan jetzt umso mehr entgegen!!! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lily, Maja und Grace Beitrag #198
Die Katzenbrettchen sind ja richtig toll geworden und scheinen auch gut anzukommen. :-D
Respekt, Katharina!

Uih, die Süßen sind von den Stinkis ja hin und weg. Da hibbele ich meiner Lieferung von Manowarfan jetzt umso mehr entgegen!!! :lol:

Sylvia hat den Großteil der Arbeit übernommen ;-)
Alle Mädels lieben den Catwalk. Jetzt gerade ist Lily auf ihm, Maja ist auf dem Sofa neben mir und muss gekuschelt werden.

Die Stinkis sind toll. Nur Maja steht irgendwie nicht auf Baldrian.
Dabei habe ich noch weitere Stinkis hier im Forum bestellt, die auch schon angekommen sind.
In der Flohmarkt-Ecke könnte ich gerade arm werden, so viele tolle Sachen gibt es dort.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #199
Mädels, die cat-walks habt ihr wunderbar hinbekommen. :)
Ja, die Dinge, die im Flohmarkt angeboten werden, sind wirklich traumhaft!

• Lily, Maja und Grace Beitrag #200
Grace schläft gerade in der Heizungs-Hängematte, die von Sylvias Katzen ignoriert wurde und so vor einiger Zeit den Weg zu uns gefunden hat ;-)

Maja ist heute ganz kuschelig.

Lily ist auch happy, da es gestern eine Dose Carny gab, die sie mag und eine halbe Dose von Cosma. Cosma ist zwar nur Ergänzungsfutter, aber das finde ich nicht ganz so schlimm (wenn die Mischung stimmt- die Menge macht das Gift). Heute gab es die zweite Hälfte Cosma und eine Dose CFF. Von CFF habe ich ja letztens 12 Sorten bestellt und lasse meine Mädels sich gerade durchprobieren. Die Sorte heute mögen sie :-D Morgen gibt es dann wieder eine bekannte MACs Sorte und in ein paar Tagen eine unbekannte GranataPet Sorte. Usw.

Ich war von Freitag abend bis heute mittag in Krefeld bei meiner Familie, die Mädels wurden hier gut versorgt. Danke nochmal dafür, Claudia.

Heute nachmittag habe ich die Stinkis von Siva mal wieder herausgeholt und meine Mädels konnten sich ordentlich berauschen. Bilder folgen in den nächsten Tagen.

Maja findet Baldrian nicht ganz so toll wie die anderen beiden. Sie sabbert ein Stinki höchtens mal voll, aber spielt nicht so damit wie Lily und Grace. Ist ja nicht schlimm. Dafür lasse ich sie manchmal mit Wasser aus dem Wasserhahn spielen, bis wir beide nass sind.

Jetzt spielen wir nochmal eine Runde.

Thema:

Lily, Maja und Grace

Lily, Maja und Grace - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten