Lily, Maja und Grace

Diskutiere Lily, Maja und Grace im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nun ist es endlich soweit. Die weissen Streifen auf dem vorletzten Bild sind übrigens Lilys Schnurrhaare. Auf dem letzten Foto kann man Maja zwar...
  • Lily, Maja und Grace Beitrag #201
Heute nachmittag habe ich die Stinkis von Siva mal wieder herausgeholt und meine Mädels konnten sich ordentlich berauschen. Bilder folgen in den nächsten Tagen.

Nun ist es endlich soweit.
Die weissen Streifen auf dem vorletzten Bild sind übrigens Lilys Schnurrhaare. Auf dem letzten Foto kann man Maja zwar nur erahnen, aber es soll zeigen, dass sie die Stinkis auch mal kurz bespielt.

Anhänge

• DSCI1284.jpg
    DSCI1284.jpg
    847,7 KB · Aufrufe: 3
  • DSCI1285.jpg
    DSCI1285.jpg
    652,3 KB · Aufrufe: 3
  • DSCI1286.JPG
    DSCI1286.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 2
  • DSCI1288.jpg
    DSCI1288.jpg
    487,5 KB · Aufrufe: 2
  • DSCI1291.jpg
    DSCI1291.jpg
    913,1 KB · Aufrufe: 2
  • DSCI1292.jpg
    DSCI1292.jpg
    604,7 KB · Aufrufe: 1
  • DSCI1304.jpg
    DSCI1304.jpg
    755,6 KB · Aufrufe: 2
  • Lily, Maja und Grace Beitrag #202
Hm, Drogenparty bei euch? Nicht erwischen lassen! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Lily, Maja und Grace Beitrag #203
Es gibt leider nicht viel zu berichten.

Ich bin in den letzten Wochen jeden Tag unterwegs und viel beschäftigt (Prüfungsstress und 'normale' stressige Vorweihnachtszeit). Die Heizung funktioniert immer noch nicht *frier* :-(

Den Mädels geht es gut. Seit einigen Tagen fressen sie nun doch viel. Wahrscheinlich wollen sie sich jetzt etwas Winterspeck anfressen. Sie schlafen auch tagsüber viel, aber das ist bei dem Wetter und auch der Dunkelheit nicht verwunderlich.

Der Catwalk ist weiterhin sehr beliebt :-D

Ich habe bald Geburtstag und da ich mindestens 15 Leute für die Party einlade, lager ich die Party einfach in die Wohnung meiner Schwester aus. :lol: Es kommen auch einige junge Männer und meine Mädels mögen lauten Besuch einfach nicht. In einer 2-Zimmer-Wohnung gibt es dann auch nicht genug Rückzugsmöglichkeiten. Die Wohnung meiner Schwester ist etwa so groß wie meine, aber tierfrei.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #204
Huhu ihr Lieben,

also irgendwie ist die letzte Woche so stressig gewesen, dass ich hier nichts schreiben konnte :roll:

Meinen Katzen geht es sehr gut. Sie haben an Heiligabend nur leckeres Futter bekommen und waren somit zufrieden (Lily am meisten) . Okay, wir haben auch eine extra Runde gespielt, was Grace am Wichtigsten ist. Maja war wieder extrem kuschelig und wurde von mir die halbe letzte Nacht gepöngelt *gähn*.

Ich hoffe, dass ihr alle schöne und entspannte Tage verbringen konntet und eure Verwandtschaft lieb war.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #205
Tagsüber ist hier Schlafen angesagt. Nachts hingegen muss lautstark durch die Wohnung gerannt und Unsinn gemacht werden. :roll: Ach ja- früher, als ich mal eine Nacht durchschlafen konnte, war es auch schön.
Andererseits hatte ich meine drei lieben Mädels noch nicht. Dann halt jeden Tag dick Concealer unter die Augen schmieren und weiter machen. *ichbinjasoooomüde*

Ich wünche euch einen guten Rutsch.
Meine Schwester und eine Freundin kommen heute abend zu mir. Es wollten noch mehr kommen, aber die wollen Party machen und da habe ich momentan keine Lust drauf. Also nur zu dritt gemütlich quatschen und vielleicht Spiele spielen.

Ich freue mich schon sehr auf Freitag, da wird der Catwalk im Schlafzimmer gebaut.
Dann mache ich auch mal wieder Fotos von den dreien.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #206
Einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2015! ;-)

• Lily, Maja und Grace Beitrag #207
Einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2015! ;-)

Dankeschön :-D Das wünschen wir euch auch.

Vorgestern war es soweit: Sylvia kam vorbei und hat den zweiten Catwalk im Schlafzimmer gebaut :-D
Es war nicht einfach, wir hatten zwei Bohrmaschinen und haben trotzdem den ganzen Tag gebraucht. An manchen Stellen kamen wir kaum in die Wand, an anderen Stellen entstanden größere Löcher, sodass wir mit Spachtelmasse die Dübel "einbetonieren" mussten. Kurz: meine Wände waren sehr sehr sehr störrisch und einfach nur sch...
Der Catwalk ist trotzdem super toll geworden, ich lasse einfach mal die Bilder sprechen (und habe versucht, möglichst wenig von meiner Wohnung zu zeigen, denn in einem öffentlichen Forum muss nicht jeder mein komplettes Schlafzimmer sehen können). Vielen, vielen Dank dafür, Sylvia :d042: :a010: Im März bedanke ich mich richtig...

Wir haben auch in der Küche noch vier Schienen für zwei längere Regale angebracht. Eigentlich sollen die Katzen nicht darauf, da diese Wand auch komisch ist. Deshalb habe ich (nachdem die Spachtelmasse über Nacht getrocknet war) die Regale direkt ganz voll gestellt. Maja hat es trotzdem geschafft, sich dort oben einen Platz zu suchen. Siehe Fotos.

Außerdem gab es noch (verfrühte) Geburtstagsgeschenke für mich in Form von zwei Fensterbankauflagen und einem super großen und weichen Knotenbettchens. Danke an Butzie und Sylvia, ich habe mich sehr darüber gefreut und Grace hat in der ersten Nacht schon in dem riesigen Bettchen geschlafen. Auch hier unten ein Foto.:f050:

Anhänge

• DSCI1327.jpg
    DSCI1327.jpg
    335,1 KB · Aufrufe: 5
  • DSCI1328.jpg
    DSCI1328.jpg
    338,2 KB · Aufrufe: 3
  • DSCI1329.jpg
    DSCI1329.jpg
    333,4 KB · Aufrufe: 4
  • DSCI1330.jpg
    DSCI1330.jpg
    308,1 KB · Aufrufe: 3
  • DSCI1332.jpg
    DSCI1332.jpg
    342,2 KB · Aufrufe: 3
  • DSCI1333.jpg
    DSCI1333.jpg
    555,7 KB · Aufrufe: 3
  • DSCI1338.jpg
    DSCI1338.jpg
    327 KB · Aufrufe: 3
  • DSCI1344.jpg
    DSCI1344.jpg
    417,2 KB · Aufrufe: 3
  • DSCI1346.jpg
    DSCI1346.jpg
    328,5 KB · Aufrufe: 3
  • DSCI1334.jpg
    DSCI1334.jpg
    486,2 KB · Aufrufe: 2
  • DSCI1336.jpg
    DSCI1336.jpg
    756,3 KB · Aufrufe: 2
  • DSCI1324.jpg
    DSCI1324.jpg
    562,4 KB · Aufrufe: 2
  • Lily, Maja und Grace Beitrag #208
Das sieht ja super aus:)
Da haben die Drei aber viele Klettermöglichkeiten.

3 ganz süße Katzen hast du;-)

• Lily, Maja und Grace Beitrag #209
Maya macht sich doch gut zwischen den Küchenutensilien und dem Karton. Es gab früher einmal (Kakao)Kannen in Katzenform. :lol:
Die drei Katzendamen sind wirklich süß und total lieb. Leider mochten sie mich nur bedingt, da ich meine Beagle-ine dabei hatte. Immerhin, als diese schlief (auf der Couch :mrgreen: , das Hundetier wird die Weltherrschaft erobern :twisted: ), näherte sich Lily ganz vorsichtig, schnupperte und zog sich ganz vorsichtig wieder zurück. Richtig niedlich.
Und noch einen großen Vorteil hatte die Aktion. purpurchen, du hast deine Angst vor dem Bohrer verloren und schwingst das Ding schon sehr fachmännisch. :smile:
Insgesamt betrachtet, waren wir besser als Überraschungseier. Die "drei Wünsche auf einmal" toppen wir locker.
Deine Idee für dein Dankeschön fand ich sehr gut überlegt. :d042:

• Lily, Maja und Grace Beitrag #210
Das sieht ja super aus:)
Da haben die Drei aber viele Klettermöglichkeiten.

3 ganz süße Katzen hast du;-)

Dankeschön.
Die Catwalks kommen gut an. Hätte ich das gewusst, hätte ich sie vorher realisiert. Denn bei drei jungen, recht wilden Katzen ist jeder zusätzliche Platz Gold wert.

Maya macht sich doch gut zwischen den Küchenutensilien und dem Karton. Es gab früher einmal (Kakao)Kannen in Katzenform. :lol:
Die drei Katzendamen sind wirklich süß und total lieb. Leider mochten sie mich nur bedingt, da ich meine Beagle-ine dabei hatte. Immerhin, als diese schlief (auf der Couch :mrgreen: , das Hundetier wird die Weltherrschaft erobern :twisted: ), näherte sich Lily ganz vorsichtig, schnupperte und zog sich ganz vorsichtig wieder zurück. Richtig niedlich.
Und noch einen großen Vorteil hatte die Aktion. purpurchen, du hast deine Angst vor dem Bohrer verloren und schwingst das Ding schon sehr fachmännisch. :smile:
Insgesamt betrachtet, waren wir besser als Überraschungseier. Die "drei Wünsche auf einmal" toppen wir locker.

Ja, Maja sitzt immer so schön da und sieht elegant aus.
Leider mögen die drei Hunde wirklich nicht. Grace hatte auch anfangs Angst vor Hunden. Da Issi aber ein sehr lieber und katzen-erfahrener Hund ist und meine Katzen Ausweichmöglichkeiten hatten, lief alles ganz gut.

Ja, etwas besser im handwerken bin ich geworden ;-)
Ich habe meine Wände auch verflucht. Ich wusste nur, dass die Aussenwände steinhart sind. Bei den Innenwänden hatte ich gehofft, dass sie normal sind. War nicht so, leider. Aber wir haben es ja trotzdem geschafft und den tollen zweiten Catwalk fertig gebaut.

Deine Idee für dein Dankeschön fand ich sehr gut überlegt. :d042:
Dankeschön, im März ist es dann soweit.

Das große Knotenbettchen kommt übrigens nun bei allen sehr gut an. Ich glaube, ich brauche (mindestens) noch eins. Auf den Fensterbankauflagen habe ich meine Mädels ebenfalls schon gemütlich schlummern sehen.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #211
Du hast ja eine niedliche Truppe! Irgendwie hab ich diesen Thread bisher noch nicht wahrgenommen...

Also der Catwalk ist wirklich super gelungen! :-D
Hast du die Hängebrücke einfach an das Brett drangeschraubt, oder ist sie nochmal extra verstärkt?

• Lily, Maja und Grace Beitrag #212
Du hast ja eine niedliche Truppe! Irgendwie hab ich diesen Thread bisher noch nicht wahrgenommen...

Also der Catwalk ist wirklich super gelungen! :-D
Hast du die Hängebrücke einfach an das Brett drangeschraubt, oder ist sie nochmal extra verstärkt?

Danke Kunterbunt :-D
Die Hängebrücke haben wir einfach mit Schrauben an den Brettern befestigt. Meine schwerste Katze wiegt aber auch "nur" 4 kg und ich gehe nicht davon aus, dass alle drei gleichzeitig darauf gehen (zusammen wiegen sie 10,5 kg). Wer schwere Kater oder einfach große Katzen hat, müsste die Hängebrücke eventuell verstärken.

Bis jetzt waren meine Mädels noch nicht auf der Hängebrücke, aber vielleicht wird das ja noch.
Das Bettchen ist sehr beliebt, der Catwalk natürlich auch.

Lily hatte heute morgen besonders gute Laune und ist zu mir ins Bett gekommen. Und das obwohl ihr das Nassfutter gestern nicht geschmeckt hat und sie dementsprechend mies gelaunt war. Jedenfalls hat sie sich heute morgen genüsslich von mir den Bauch kraulen lassen und dabei gebrummt :-D Ich bin einfach immer wieder fasziniert von den Punkten auf ihrem Bauch, ich finde das mega schön.

Maja und Grace geht es ebenfalls gut.

Ich musste mir vorgestern das Thema für meine Staatsarbeit komplett neu ausdenken. Schreibe jetzt in der Frühen Neuzeit anstatt in der Neusten Zeit. Aber das LPA (Landesprüfungsamt) musste ja dieses Semester alle Regelungen umstellen- natürlich ohne das anzukündigen oder uns mitzuteilen. Zum Glück habe ich das noch gerade rechtzeitig durch Zufall herausgefunden. Auch meine Dozenten wussten von nichts. D.h. die ganze Arbeit bis jetzt war umsonst und ich darf von vorne anfangen, aber hauptsache ich melde mich überall mindestens 6 Monate vorher zu Prüfungen an und die Regelungen dazu werden einfach mal umgeworfen. :c020::evil:

• Lily, Maja und Grace Beitrag #213
Dann bin ich gespannt, ab wann sie auf die Brücke gehen. Also wenn ich mir so eine Brücke bau, dann auf jeden Fall verstärkt! Muss ich mir mal weiter überlegen die ganze Geschichte. :-D

Was studierst du denn? Ärger mit immer neuen Bestimmungen kenn ich auch noch, man war das nervig, ich bin froh, dass ich das hinter mir hab!

• Lily, Maja und Grace Beitrag #214
Huhu,
ich wollte nach der langen Abwesenheit nur kurz Bescheid sagen, dass alles okay ist und es uns gut geht.

Ich hatte zwischenzeitlich Geburtstag (d.h. Feier-Stress pur), habe zwei Hausarbeiten für die Uni geschrieben und bereite mich momentan auf fünf Prüfungen fürs Staatsexamen vor. Das mit der Staatsarbeit hat -mit ganz viel Stress- am Ende doch noch geklappt, dafür musste ich den Prüfer wechseln und mich somit "mal eben" in ein neuen Thema einarbeiten. :roll:

Lily ist in den letzten Tagen sehr gut gelaunt und schläft nachts in meinen Arm gekuschelt.
Grace ist ja dauer happy, Maja findet den Schnee super und ist auch ganz gut gelaunt.

Der Catwalk kommt weiterhin super an, Maja kann jetzt vom Bett aus auf den Catwalk raufspringen :shock:

• Lily, Maja und Grace Beitrag #215
Schön, von dir zu lesen und schön, dass der Catwalk weiterhin genutzt wird. Meine haben jetzt den ersten im Schlafzimmer. Kaija findet ihn gut, die anderen üben noch.

Viel Spaß mit den gut gelaunten Katzendamen. Möge es so weitergehen.
Viel Erfolg bei den Prüfungen!

Liebe Grüße

• Lily, Maja und Grace Beitrag #216
@Kunterbunt: Ich habe dir gar nicht geantwortet, sorry.
Ich studiere Lehramt, Englisch und Geschichte. Es ist einfach ein riesiges Chaos an der Uni. Naja, es kostet zwar Nerven, hat aber dann doch geklappt mit den bürokratischen und unlogischen Regelungen. ;-)

Danke, Sylvia. :-D

Gestern abend wollten die Mädels irgendwie nicht spielen. Ich habe alles gegeben, aber sie hatten echt keine Lust und haben mich nur komisch angeschaut. Sie wollen immer nur den roten Punkt/Laser jagen, aber das mache ich nicht jeden Tag. Abwechslung muss doch auch mal sein.
Heute haben sie mal wieder das Fummelbrett bespielt, das fanden sie ganz gut.

Heute mittag haben sich Grace und Lily richtig geprügelt. Das kommt zum Glück nur selten vor. Da sie aber auf dem Boden im Wohnzimmer waren, kein Blut geflossen ist (das hatten wir auch noch nie), habe ich sie machen lassen.

Ansonsten ist alles gut und vorhin lagen alle drei auf meinem Bett, ohne Körperkontakt, aber immerhin friedlich und entspannt.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #217
Die Prügeleien könnten am Wetter liegen. Meine machten auch Stunk, erst Kaija und Rhino, dann Kaija und Leni. Nix passiert außer etwas Lärm.

Wenn sie danach wieder friedlich im Bett lagen, scheint alles okay.

Knuddel deine Mädels von mir. Ich wünsche euch eine ruhige, entspannte Nacht.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #218
Uns geht es gut. :-D

Maja geht nun auch auf die Hängebrücke des Catwalks sowie in die Hängeliegen des Kratzbaumes und an der Heizung. Die neuen Fensterbankaufliegen sind bei allen drei Mädels beliebt.

Lily schläft in letzter Zeit wieder bei mir im Bett und manchmal auch unter der Decke an meine Beine gekuschelt. Dann gurrt sie richtig und scheint glücklich zu sein.

Grace ist verspielt und verkuschelt wie immer.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #219
*auf Fotos wartet*

• Lily, Maja und Grace Beitrag #220
Thema:

Lily, Maja und Grace

Lily, Maja und Grace - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten