05.07.2014 Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #121 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Bianca, heute wurde bei uns auch fast gar nichts gefressen
11.05.2014 Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Anzeige Schau mal hier:Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung .
05.07.2014 Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #122 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Stulle schrieb: Bianca, heute wurde bei uns auch fast gar nichts gefressen Zum Vergrößern anklicken.... Ja, es gibt solche Tage. Aber gestern 10 gr. und heute 5 gr. Das ist einfach viel zu wenig und dann noch diese Unlust dabei. Ich hoffe ja auch, dass es mit dem Wetter zusammenhängt.
Stulle schrieb: Bianca, heute wurde bei uns auch fast gar nichts gefressen Zum Vergrößern anklicken.... Ja, es gibt solche Tage. Aber gestern 10 gr. und heute 5 gr. Das ist einfach viel zu wenig und dann noch diese Unlust dabei. Ich hoffe ja auch, dass es mit dem Wetter zusammenhängt.
07.07.2014 Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #123 Carreras Beiträge 1.666 Reaktionspunkte 210 Wie geht es Krabbe? Hat er besser gefressen?
07.07.2014 Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #124 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Danke der Nachfrage. Von gestern bis heute 15 gr. Wird also wieder mehr. Und heute morgen hat er auch ein bisschen Faxen gemacht. GsD auch. Ich wurde auch schon langsam panisch.
Danke der Nachfrage. Von gestern bis heute 15 gr. Wird also wieder mehr. Und heute morgen hat er auch ein bisschen Faxen gemacht. GsD auch. Ich wurde auch schon langsam panisch.
07.07.2014 Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #125 Carreras Beiträge 1.666 Reaktionspunkte 210 Puhh, Gott sei Dank! Dann hoffe ich, dass es weiter aufwärts geht!
07.07.2014 Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #126 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Das hoffe ich auch. Ich mache jetzt auch erstmal keine Experimente mehr. Er soll erstmal wieder etwas Kraft bekommen.
Das hoffe ich auch. Ich mache jetzt auch erstmal keine Experimente mehr. Er soll erstmal wieder etwas Kraft bekommen.
09.07.2014 Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #127 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Von ein wenig weniger fressen wird die Krabbe nicht krank. Ich würde halt das Trockenfutter einfach nur mit Feuchtigkeit einnebeln, aber ansonsten dabei bleiben.
Von ein wenig weniger fressen wird die Krabbe nicht krank. Ich würde halt das Trockenfutter einfach nur mit Feuchtigkeit einnebeln, aber ansonsten dabei bleiben.
09.07.2014 Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #128 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Frigida, wie lange soll ich denn eingenebeltes Trockenfutter füttern? Und worüber ich mir auch Gedanken mache ist, wenn das Trockenfutter nasser ist, trinkt er vllt nicht mehr so viel. Kommt das dann nicht auf das gleiche raus?
Frigida, wie lange soll ich denn eingenebeltes Trockenfutter füttern? Und worüber ich mir auch Gedanken mache ist, wenn das Trockenfutter nasser ist, trinkt er vllt nicht mehr so viel. Kommt das dann nicht auf das gleiche raus?
09.07.2014 Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #129 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Mach dir mal keine Gedanken über das Trinken. Das kannst du sowieso nicht beeinflussen. Wenn er das eingenebelte Futter problemlos frisst, machst du es ein klein wenig feuchter. Nur ein klein wenig. Und dann immer so weiter. Wenn er nicht frisst, zurück zur vorherigen Menge Feuchtigkeit.
Mach dir mal keine Gedanken über das Trinken. Das kannst du sowieso nicht beeinflussen. Wenn er das eingenebelte Futter problemlos frisst, machst du es ein klein wenig feuchter. Nur ein klein wenig. Und dann immer so weiter. Wenn er nicht frisst, zurück zur vorherigen Menge Feuchtigkeit.
09.07.2014 Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #130 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 :shockas wird ja eine 3-Jahresaufgabe, ungefähr:roll:.
09.07.2014 Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #131 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Jepp! :mrgreen: Deswegen sage ich ja schon, du brauchst Geduld.
09.07.2014 Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #132 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Ok, dann muss ich die wohl aufbringen:mrgreen:.
09.07.2014 Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #133 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Naja... er frisst jetzt seit vielen Jahren Trockenfutter. Das gewöhnt man dann auch nicht von heut auf morgen ab. :-D
Naja... er frisst jetzt seit vielen Jahren Trockenfutter. Das gewöhnt man dann auch nicht von heut auf morgen ab. :-D
10.07.2014 Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #134 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Du, bei meinem Kater hat es damals 9 Monate gedauert, bis er was anderes als Trockenfutter nahm. Ja, das dauert. Ja, das ist anstrengend. Niemand sagt, dass es einfach wird. Aber es lohnt.
Du, bei meinem Kater hat es damals 9 Monate gedauert, bis er was anderes als Trockenfutter nahm. Ja, das dauert. Ja, das ist anstrengend. Niemand sagt, dass es einfach wird. Aber es lohnt.
14.07.2014 Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #135 Gingii Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Guten Abend, wir sind ganz neu hier. Und haben ein großes Blasenentzündungsprobem Das erste mal das gingii Blasenentzündung hatte war im Oktober letzten Jahres, das wurde nur durch zufall entdeckt bei einer Routine Untersuchung vom Tierarzt. Da er leider garkeine anzeichen von sich gibt, er hat gefressen und getrunken wie immer und ist auch nicht sonderlich viel auf die Toilette gegangen... dann vor 8Tagen. Er saß auf der Toilette und es kam kein Urin, innerhalb von 3h ist es so schlimm geworden das ich mir ernsthafte Sorgen gemacht habe. Wir sind dann Freitag Nacht in die Tierklinik, die haben die Blase abgetastet und die war Rand voll, dann haben sie ihn gleich in Narkose gelegt und mit Ultraschall nachgeschaut, ganz viel Gries war zu sehen als sie die Blase antippte und Blut Sie haben ihn gleich da behalten übers Wochenende und einen Katheter gesetzt um die Blase mit einer Kochsalzlösung zu spülen um den Gries zu entvernen, als er endlich wieder zuhause war habe ich mich im Internet schlau gemacht und rausgefunden das es Guardacid Tabletten von nProdoca gibt, kennt sich damit einer aus? Wie viele muss ich ihm wann geben?
Guten Abend, wir sind ganz neu hier. Und haben ein großes Blasenentzündungsprobem Das erste mal das gingii Blasenentzündung hatte war im Oktober letzten Jahres, das wurde nur durch zufall entdeckt bei einer Routine Untersuchung vom Tierarzt. Da er leider garkeine anzeichen von sich gibt, er hat gefressen und getrunken wie immer und ist auch nicht sonderlich viel auf die Toilette gegangen... dann vor 8Tagen. Er saß auf der Toilette und es kam kein Urin, innerhalb von 3h ist es so schlimm geworden das ich mir ernsthafte Sorgen gemacht habe. Wir sind dann Freitag Nacht in die Tierklinik, die haben die Blase abgetastet und die war Rand voll, dann haben sie ihn gleich in Narkose gelegt und mit Ultraschall nachgeschaut, ganz viel Gries war zu sehen als sie die Blase antippte und Blut Sie haben ihn gleich da behalten übers Wochenende und einen Katheter gesetzt um die Blase mit einer Kochsalzlösung zu spülen um den Gries zu entvernen, als er endlich wieder zuhause war habe ich mich im Internet schlau gemacht und rausgefunden das es Guardacid Tabletten von nProdoca gibt, kennt sich damit einer aus? Wie viele muss ich ihm wann geben?
14.07.2014 Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #136 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Hallo Gingii es wäre vllt besser, wenn Du einen eigenen Thread aufmachst, gerade weil Du hier noch ganz neu bist. Ich kenne mich mit dem Medikament auch nicht aus und kann Dir leider nichts dazu sagen. Dieser Thread ist hauptsächlich dafür gedacht, dass ich meinen Kater auf Nassfutter umstellen möchte, um eben eine Blasenentzündung zu verhindern.
Hallo Gingii es wäre vllt besser, wenn Du einen eigenen Thread aufmachst, gerade weil Du hier noch ganz neu bist. Ich kenne mich mit dem Medikament auch nicht aus und kann Dir leider nichts dazu sagen. Dieser Thread ist hauptsächlich dafür gedacht, dass ich meinen Kater auf Nassfutter umstellen möchte, um eben eine Blasenentzündung zu verhindern.
14.07.2014 Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #137 lalelu Beiträge 1.585 Reaktionspunkte 4 Hallo Gingii, bei den Guardacid kommt es darauf an, welchen Gries dein Kater hatte/hat. Was wurde denn festgestellt, Struvit oder Oxalat? Guardacid säuern den Urin an, sie sind also nur für Struvitkristalle geeignet, nicht bei Oxalaten. Das solltest du mit deinem Tierarzt absprechen. Was frisst dein Katerchen denn? Trockenfutter sollte bei Harngries dringend weggelassen werden wenn irgendwie möglich. Am besten wäre Nassfutter mit ordentlich Wasser reingemantscht, damit die Blase gut gespült wird, so kann der Gries gar nicht erst ausflocken in der Blase, sondern alles wird direkt wieder ausgeschwemmt. Zuletzt bearbeitet: 14.07.2014
Hallo Gingii, bei den Guardacid kommt es darauf an, welchen Gries dein Kater hatte/hat. Was wurde denn festgestellt, Struvit oder Oxalat? Guardacid säuern den Urin an, sie sind also nur für Struvitkristalle geeignet, nicht bei Oxalaten. Das solltest du mit deinem Tierarzt absprechen. Was frisst dein Katerchen denn? Trockenfutter sollte bei Harngries dringend weggelassen werden wenn irgendwie möglich. Am besten wäre Nassfutter mit ordentlich Wasser reingemantscht, damit die Blase gut gespült wird, so kann der Gries gar nicht erst ausflocken in der Blase, sondern alles wird direkt wieder ausgeschwemmt.
20.07.2014 Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #138 Minusch82 Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 hallo, wenn sie sich für homöopathische mittel interessiert, könnte sie mal auf der seite: Naturheilkunde bei Tieren.de, da finden sich für blasenprobleme und steine sehr gute tabletten... ich benutze sie auch.. bin soweit sehr zufrieden! mein nuschi hatte auch lange zeit mit blasenentzündung zu tun und musste auch operiert werden.. danach ging es wieder los, trotz urinary Trockenfutter.. haben dann ganz auf Nassfutter umgestellt, ph wert getestet und die tabletten dazu gegeben.. seitdem ging es ihm lange gut. momentan hat er irgendein anderes, noch ungeklärtes problem.. mein sorgenkater..
hallo, wenn sie sich für homöopathische mittel interessiert, könnte sie mal auf der seite: Naturheilkunde bei Tieren.de, da finden sich für blasenprobleme und steine sehr gute tabletten... ich benutze sie auch.. bin soweit sehr zufrieden! mein nuschi hatte auch lange zeit mit blasenentzündung zu tun und musste auch operiert werden.. danach ging es wieder los, trotz urinary Trockenfutter.. haben dann ganz auf Nassfutter umgestellt, ph wert getestet und die tabletten dazu gegeben.. seitdem ging es ihm lange gut. momentan hat er irgendein anderes, noch ungeklärtes problem.. mein sorgenkater..
20.07.2014 Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #139 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Minusch, meine Freundin hat eine Tierärztin, die mit homöopathischen Mitteln arbeitet. Ausserdem ist die Katze mittlerweile schon umgestellt auf NF. Da hat sie mehr Glück als ich. Meiner ist nicht so verfressen und dementsprechend schwieriger zu entwöhnen als Lilly.
Minusch, meine Freundin hat eine Tierärztin, die mit homöopathischen Mitteln arbeitet. Ausserdem ist die Katze mittlerweile schon umgestellt auf NF. Da hat sie mehr Glück als ich. Meiner ist nicht so verfressen und dementsprechend schwieriger zu entwöhnen als Lilly.