• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung

Diskutiere Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich weiss Tine:?.
  • Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #102
Und, biste jetzt konsequent?

• Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #103
Und, biste jetzt konsequent?

Ja bin ich:-D. Es gibt nur noch eingeweichtes Trockenfutter. Es quillt schon ganz schön:lol:. Heute habe ich Thunfisch gekauft im eigenen Saft. Da werde ich mal den Saft nehmen und das Trockenfutter mit einweichen:-D. Gibt nichts mehr zu knacken:lol:. Und nach und nach gibt es auch eine Messerspitze NF dazu. Aber ich lasse mir Zeit. Will nichts überstürzen. Und es fängt an Spaß zu machen, mein Katertier zu "erziehen":mrgreen:.

• Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #104
Hm, so langsam gefällt es mir jetzt doch nicht mehr. Ich glaube Krabbe frisst gerade noch so viel, um zu überleben. Gestern waren es 10 Gramm eingeweichtes Trockenfutter und heute bis jetzt 5 Gramm:-(. Das ist eindeutig zu wenig. Thunfisch rührt er gar nicht mehr an, von Nassfutter ganz zu schweigen:-(.
Er hat 100 Gramm abgenommen, ok das ist nicht viel und auch nicht sehr präzise, weil ich erst uns beide wiege und dann ihn auf einer Personenwaage.
Ich habe Angst, er wird mir nachher noch krank. Abgesehen davon spielt er gar nicht mehr:-(.

• Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #105
Hallo Krabbentier,

einen ganz wunderhübschen Kerl hast du da! Nimmt Krabbe Pasten? Sonst könntest du es einmal mit der CaloPet Paste versuchen. Die bekommt Titus, wenn er Super mäkelig ist. So wie im Moment, er hat auch wieder etwas abgenommen, und er ist schon so schlank.

Falls er sie nimmt, könntest du sie ja auf das eingeweichte Trockenfutter, oder einen Brocken Nassfutter tun, dann schmeckt er das Nassfuttrr evtl gar nicht.

Liebe Grüße,

Carreras

• Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #106
Ja Krabbe mag zumindest seine Vitamin- und Maltpaste. Die bekommt er jeden morgen. Wo bekommt man denn die Paste her, die Du Titus gibst?
Er möchte eben sein gewohntes Trockenfutter, das er seit 9 Jahren bekommt. Aber er ist so verdammt stur und will es einfach nicht fressen, wenn es so eingeweicht ist. Ich mache mir da echt Sorgen. Und ich kann ja nicht immer diese Paste darüber schmieren. Und ehrlich gesagt glaube ich auch ncht, dass er es dann frisst. Selbst Thunfischsaft kann ihn nicht locken:-(.

• Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #107
Dann mach es erst einmal weniger feucht, wenn du dir Sorgen machst.
Es hat keinen Zweck, wenn er es gar nicht mehr frisst. Dann musst du dich langsam vortasten. Ist meine unmaßgebliche Meinung.

• Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #108
Ich hab sie bei eBay gekauft, hier einmal ein Beispiel Angebot. Ganz billig ist sie nicht, aber wenn der Herr ganz sturr ist und mal 1 - 1/2 Tage nur nen Bissen ist, bekommt er eben ein bis zwei Teelöffel, damit er nicht Mangel versorgt ist. http://www.ebay.de/itm/220874356382

• Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #109
Dann mach es erst einmal weniger feucht, wenn du dir Sorgen machst.
Es hat keinen Zweck, wenn er es gar nicht mehr frisst. Dann musst du dich langsam vortasten. Ist meine unmaßgebliche Meinung.

Unmaßgeblich? Nee, ich bin froh, dass Du Dich meldest. Frigida, ich habe es heute schon ganz wenig angefeuchtet und bis jetzt sind 5 Gramm raus (wiege das Futer seitdem ich versuche umzustellen). Gerade eben hab ich ihm normales hingestellt, aber da ist er auch nicht dran gegangen. Langsam werde ich nervös.

• Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #110
Hast du mal auf sein normales Trockenfutter einen Klecks vitaminpaste gemacht?

• Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #111
Ich hab sie bei eBay gekauft, hier einmal ein Beispiel Angebot. Ganz billig ist sie nicht, aber wenn der Herr ganz sturr ist und mal 1 - 1/2 Tage nur nen Bissen ist, bekommt er eben ein bis zwei Teelöffel, damit er nicht Mangel versorgt ist. http://www.ebay.de/itm/220874356382

Danke für den Link. So teuer ist die Paste ja gar nicht. Für Krabbe ist mir im übrigen nichts zu teuer ;-). Ich beobachte ihn noch übers WE und wenn es nicht besser wird, bestelle ich es vllt mal.

Hast du mal auf sein normales Trockenfutter einen Klecks vitaminpaste gemacht?

Das leckt er runter und das wars. Wenn er am Montag immer noch so komisch ist, gehe ich mit ihm zum Tierarzt.

• Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #112
Ich würd auch sagen: zurückrudern. Wenn es zu schnell geht, bringt es ja nix

• Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #113
So ein Vorgehen ist ja nicht in Stein gemeißelt. Da muss man sich herantasten.
Also eben erst einmal nur einnebeln.
Oder nicht ganz so weit zurück...

• Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #114
Doch, ich rudere jetzt zurück. Ich muss ganz einfach wissen, ob er evtl krank ist und deshalb nicht frisst.
Und das kann ich nur, wenn ich ihm das gebe, was er gewohnt ist und gefressen hat.
Eben Frigida, es ist nicht in Stein gemeißelt und danke Tine, dass Du auch so denkst. Jetzt ist erstmal beobachten angesagt.
Er will auch nicht spielen, ist ziemlich lurig. Kann das auch von der Umstellung kommen?

• Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #115
Klar kann das sein.
Wenn er so wenig gefressen hat...

• Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #116
Vielleicht liegt es auch mit am Wetter, hier wird auch nur rumgelegen, und minimal mal etwas gepfötelt. ich denke, da kommt vieles zusammen.

• Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #117
Oh man, mein armes Baby:-:)-:)-(

• Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #118
Ach was... alles ist gut.
Das kommt hier auch vor.

Manche Tage wird einfach nur rumgelegen. An anderen Tagen wird schon um 3 Uhr morgens auf mir rumgehüpft. Aber wenn ich dann arbeiten gehen muss, dann pennt das Volk!

• Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #119
Oh nein, Krabbe, mach keinen Quatsch! [emoji33]

• Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #120
Wie gesagt: wird das nicht bis Montag gehts zum Onkel Doktor.

Thema:

Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung

Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Blasenentzündung Kater (?): Mein Kater hat die letzten Tage im einen Klo einen Teil gepinkelt und ist dann ins nächste Klo und hat den Rest gepinkelt, das kam mir komisch...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Blasenentzündung oder nicht?: Hallo ihr Lieben! Ich bin vollkommen neu hier und muss mich direkt mit einem Problem an euch wenden. Es geht dabei um unseren (noch)...
Oben Unten