• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung

Diskutiere Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Bist jetzt klingt das super, ein TroFu-Junkie sieht anders aus. :mrgreen:
  • Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #81
Bist jetzt klingt das super, ein Trockenfutter-Junkie sieht anders aus. :mrgreen:

• Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #82
Naja, Thunfisch ist ja eine Delikatesse für Katzen. Ich mach mir jetzt nicht die Illusionen, aber Euer Zuspruch tut gut. Schön, dass Ihr dabei bleibt.
Ich überlege, ob ich den Titel des Freds ändern lasse.

• Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #83
Stop mal, halt jetzt, stop hier!

Denk nicht so negativ. Ihr macht das sehr gut und seid auf einem sehr guten Weg. Auch wenn es lange dauern wird (und das wird es), ihr macht das beide klasse!

Wenn du aber jetzt anfängst zu zweifeln, merkt Krabbe das. Und dann zweifelt er auch.

Scheiß auf Delikatesse. Es ist kein Trockenfutter, sondern nass. Und das ist eine wirklich tolle Leistung!

Sei stolz und zuversichtlich. Damit geht die Umstellung für alle Beteiligten einfacher und schneller vonstatten. Glaub mir das bitte!

• Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #84
Zu Befehl:lol: *stramm steht*. Du hast ja Recht Tine, ich gehe dieses Mal sehr viel selbstbewusster dran, als damals, wo ich hier gerade angekommen war.
Heute hab ich es getan. Oh Gott, ich hab ihm seinen Napf weggenommen, der 9 Jahre da immer stand, er hat immer selbst entschieden, wann er frisst und wieviel. Ich weiß!! :oops:Damit KANN es ja nicht klappen. Hab halt gedacht, es würde reichen, wenn ich sein TF immer nass spritze. Es tat mir so leid, ihm sein Schüsselchen wegzunehmen. Tut es mir heute auch, aber es muss sein.
Wie Du schon geschrieben hast, er muss Kohldampf haben. Und ausserdem nicht ständig den Geruch in der Nase. Trotzdem, es ist so schwer:-(.

• Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #85
Niemand hat behauptet, dass es leicht werden würde. Aber es lohnt sich definitiv.

• Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #86
Uiiii... und nun? Muss er Thunfisch fressen?

• Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #87
Ich bin mir nicht sicher. Ratet mir bitte.
Heute mittags gab es den obligatorischen TF mit etwas warmen Wasser, da kalt, einer Messerspitze NF und 5 Bröckchen Trockenfutter garniert:mrgreen:. Erst wollte er .... nicht. Dann hat er das Wassergemisch geschlürft und ist gegangen.
Ich wollte es gegen 18 Uhr nochmal aufpolieren. Mit etwas frischem NF. Aber was mache ich, wenn er nicht dran geht. Über nacht stehen lassen? Über Nacht TF hinstellen? Dann frisst er sich nachher satt und morgen gehts von vorne los. Oder abgezähltes TF?
Krabbe ist eindeutig unruhig und schläft -entgegen seinen Gepflogenheiten - nicht heute mittag/nachmittag.

• Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #88
Ich würd erstmal das Trockenfutter nass machen. Also richtig nass. Nach und nach. Und zwar nicht Wasser drauf und hinstellen, sondern einweichen lassen. Dann quillt es auf und hat eine andere Konsistenz. Dann, wenn es wirklich nass ist, laaaaaaaangsam Nassfutter dazu. Und gut umrühren und matschen. Der soll ja nix aussortieren.

Oder aber du gibst vermehrt Thun und schleichst das Trockenfutter aus.

Über Nacht würd ich nix hinstellen. Abends eine Portion. Wer nicht will, der hat schon. So einfach ist das.

• Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #89
Ok, ich weich das TF ein. Zähne zusammen beissen und durch. Krabbe hat mich richtig nervös gemacht heute. Er ist rumgelaufen und dann wieder zu mir. Sonst schläft er nachmittags ca 3-4 Stunden. Null:twisted:. Er tut mir soooo leid:c020:

• Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #90
Oh ihr geht ja gleich in die Vollen. Kein vorsichtiges Einnebeln. :mrgreen:

• Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #91
Oh ihr geht ja gleich in die Vollen. Kein vorsichtiges Einnebeln. :mrgreen:

Nach und nach, hat Tine geschrieben.
Aber ja, es wird mehr Wasser sein als nur einnebeln. Ich glaub ich brauch Valium:mrgreen:.

• Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #92
Kicher, du weißt doch, die Krabbe wird es fressen. *ganzfestglaub*

• Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #93
Nach und nach, hat Tine geschrieben.
Aber ja, es wird mehr Wasser sein als nur einnebeln. Ich glaub ich brauch Valium:mrgreen:.

Nur die Ruhe Bianca,

wenn Du es ändern willst, dann müsst Ihr beide da jetzt durch.
Dass Krabbe unruhig wird, ist doch klar. Es gab eine einschneidende Veränderung - sein Napf ist weg.
Da Katzen Gewohnheitstiere sind, macht ihn das nervös.
Aber keine Angst, davon wird er keinen bleibenden Schaden wegtragen.

Du bist schon auf dem richtigen Weg. Bleib jetzt hart, sonst war alles umsonst.
Und Du wirst sehen, wenn es vollbracht ist, wird Dir Deine Krabbe noch viel besser gefallen.
Denn von gutem Nassfutter bekommen Katzingers ein deutlich seidigeres Fell.(ich hab's bei meinen deutlich gemerkt)

• Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #94
Ach wenn ich Euch nicht hätte. Danke an Euch. Allein würde ich das nicht schaffen.
Allein schon die Formulierung, dass was Einschneidendes passiert ist für Krabbe, tut mir schon weh. Ich bin so ne richtige Überdosine, ne Glucke, aber ich kann es nicht ändern. Ich lieb ihn so und deswegen ziehe ich das jetzt durch. Aber ich werde ihn regelmäßig wiegen, nicht dass er mir abnimmt;-).

• Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #95
Ach wenn ich Euch nicht hätte. Danke an Euch. Allein würde ich das nicht schaffen.
Allein schon die Formulierung, dass was Einschneidendes passiert ist für Krabbe, tut mir schon weh. Ich bin so ne richtige Überdosine, ne Glucke, aber ich kann es nicht ändern. Ich lieb ihn so und deswegen ziehe ich das jetzt durch. Aber ich werde ihn regelmäßig wiegen, nicht dass er mir abnimmt;-).

Und für die Dosine empfehle ich Bachblüten-Notfalltropfen.
1 Flasche, täglich, mehrmals :lol::lol:

• Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #96
Oder eine Tafel Schokolade. Täglich. Mehrmals. :mrgreen:

• Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #97
Oder eine Tafel Schokolade. Täglich. Mehrmals. :mrgreen:

Es soll auch besonders wirksam sein, wenn man beides gleichzeitig- also hintereinander :lol:- zu sich nimmt.
Überdosierung praktisch unmöglich :mrgreen:

• Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #98
Ja klar:mrgreen:, damit mein Rettungsring größer wird. :lol:

• Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #99
Ach da bist du nicht allein auf der Welt. :mrgreen:

• Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #100
Was du geschrieben hast, finde ich ganz toll und wichtig. Du liebst ihn und deshalb ziehst du das durch. Du machst es nicht, weil jemand es von dir erwartet, sondern weil es das Beste für den Krabberich ist. Eben WEIL du ihn liebst.

Liebe bedeutet auch, mal streng und konsequent zu sein.

Thema:

Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung

Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Blasenentzündung Kater (?): Mein Kater hat die letzten Tage im einen Klo einen Teil gepinkelt und ist dann ins nächste Klo und hat den Rest gepinkelt, das kam mir komisch...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Blasenentzündung oder nicht?: Hallo ihr Lieben! Ich bin vollkommen neu hier und muss mich direkt mit einem Problem an euch wenden. Es geht dabei um unseren (noch)...
Oben Unten