Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir?

Diskutiere Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin fasziniert... Tür auf, Lena kommt raus und sieht sich ängstlich um und Mia liegt auf ihrem Teppich und guckt zu...:shock: Dadurch bin ich...
  • Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #61
Ich bin fasziniert... Tür auf, Lena kommt raus und sieht sich ängstlich um und Mia liegt auf ihrem Teppich und guckt zu...:shock: Dadurch bin ich grade eigentlich sehr ruhig, denn bisher gibt es keine Anzeichen von Agression.

Hm, wenn Lena in Mias Nähe kommt faucht sie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir?

Anzeige

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #62
Na also;-)

Und selbst wenn es demnächst ein paar Faucher gibt, alles halb so wild wie es sich anhört.

Huhu, wollte eben eine Besitzerwechsel bei TASSO durchführen, aber der Chip war dort noch gar nicht bekannt. Maja war noch gar nicht registriert.

Ich empfehle Dir deshalb auch, mal dort nachzuschauen und eine entsprechende Registrierung oder Besitzerwechsel vorzunehmen;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #63
Danke für den Hinweis. Lenas Chip ist auch noch nicht registriert. Eine Ummeldung dürfen wir laut Vertrag nicht machen, aber ich schreibe morgen mal an anaa wegen der Registrierung.

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #64
  • Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #65
Das steht so im Vertrag drin. Deswegen hatte ich noch gar nicht nachgefragt.

Also bei uns sieht es so aus, das Lena auf den Kratzbaum durfte und in Mias Höhle. Sie darf ihr nur nicht zu nahe kommen, dann wird gefaucht und geknurrt. Ich hoffe das wird noch, aber klingt ja schon mal gut soweit oder?

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #66
Das steht so im Vertrag drin. Deswegen hatte ich noch gar nicht nachgefragt.

Du hast Recht. Gerade nochmal nachgelesen, das steht bei mir auch im Vertrag. Was soll der Blödsinn denn?:???:

Habe Maja trotzdem gerade umgemeldet:cool:

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #67
Sie darf zumindest auf den Baum ;-)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    591,9 KB · Aufrufe: 4
  • Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #68
Nur nicht in Mias nähe

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    603,4 KB · Aufrufe: 4
  • Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #69
Das sieht doch auch schon super aus:)

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #70
Die ist ja niedlich :) Hört sich wirklich super an.

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #71
So, die erste Nacht ist überstanden. Es sind keine Fetzen geflogen, aber wird immer noch genurrt und gefaucht. Als Lena sich gestern abend unterm Bett versteckt hat, kam Mia dazu und wollte sie weg fauchen und knurren. Als Lena aber nicht ging, ist Mia abgehauen. Also scheint es weiterhin so zu sein das Mia nicht aggressiv ist. Mir bricht es etwas das Herz, das Lena sooo gerne bei Mia sein möchte und ihre Nähe sucht, sie anblinzelt und alles, aber Mia einfach nicht will. Und was mir etwas Sorgen bereitet ist, das Lena nichts isst.:cry: Was denkt ihr? Alles normal oder Grund zur Sorge?

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #72
Und was mir etwas Sorgen bereitet ist, das Lena nichts isst.:cry: Was denkt ihr? Alles normal oder Grund zur Sorge?

Maja hat auch noch nichts gefuttert, jedenfalls habe ich es nicht gesehen. Ich habe ihr eben etwas Futter in ihrem Versteck angeboten, aber das wollte sie nicht.

Ich schätze, spätestens heute Abend werden unsere beiden Newbies aber futtern;-)

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #73
Oh gut, das beruhigt mich sehr:oops:
Das Bild hier ist grade göttlich. Trotz dem Theater was Mia immer macht, liegen grade beide zusammen im Wohnzimmer. Lena in der Kuhle vom Kratzbaum und döst und Mia liegt vor der Küchentür ganz ausgestreckt und döst auch. Hin und wieder macht sie mal ein Auge auf und guckt, ob die "böse Neue" sich nicht doch anschleicht, aber dann döst sie weiter. Das freut mich grade so sehr. Vielleicht klappts dann ja doch mit den beiden mit der Zeit :-D

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #74
Ich finde das hört sich schon alles sehr entspannt an! Als ich damals die Lilly dazu geholt habe, hat Tabby 2 Tage das Wohnzimmer nicht mehr betreten und die Zwei waren noch Kitten und Tabby lebteauch erst 5 Wochen hier. 5 Tage war hier Gefauche und Geknurre und dann war gut! Wenn die 2 schon so entspannt in einem Raum liegen dann kann es ja so schlimm nicht mehr werden!

Eine ganz süße Maus hast Du Dir da ausgesucht! Ich drücke die Daumen das sie bald frisst!

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #75
Danke. Ich glaube man kann vorher noch so viel darüber lesen, wenn man dann selbst drin steckt ist es immer was anderes :oops: Lena ist wirklich unglaublich süß und sowas von verschmust.

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #77
Für mich hört sich auch alles gut an. Dass Mia ein bisschen genervt ist, kann man sich ja denken, wenn da plötzlich ein Neuling im Revier auftaucht. Aber beide schlagen sich tapfer. geb ihnen ein paar Tage und du wirst größere Fortschritte sehen! ;-)

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #78
In einem Zimmer zu dösen geht schon mal :-D

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    439,8 KB · Aufrufe: 3
  • Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #79
Lena hat sich ja schon die schönste Kuhle ausgesucht. Dafür, dass sie erst einen Tag da ist, ganz schön keck:mrgreen:

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #80
Also geknurre und gefauche gibt es hier noch, aber was mir langsam wirklich Sorgen bereitet ist, das die kleine nichts essen will :roll: Sie trinkt gut, aber Nassfutter rührt sie wie bei dir 36Pfoten gar nicht an. Da riecht sie nur und geht weg. Selbst vom Trockenfutter hat sie in der Nacht nur 8 Bröckels genommen und ein paar Leckerchen (Gimpet Feinis). Das heißt seit drei Tagen hat sie kaum was gegessen.

Thema:

Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir?

Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? - Ähnliche Themen

Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
Gucci bekommt eine neue Freundin, Versuch 2: Hallo ihr Lieben, ich war nun jetzt einige Zeit im Forum inaktiv, dachte mir aber zu gegebenem Anlass mich mal wieder zu melden :) Wie schon im...
Oben Unten