Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir?

Diskutiere Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Na, das würde ich schonmal als "positiv" bewerten. Aggressionen scheint es ja dann beiderseits nicht zu geben, sondern "nur" noch Gefauche aus...
  • Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #101
Meist ist es so, das Mia dann auf Lena zurennt und sie anfaucht. Wenn Lena nicht weg kann, oder ihr das zu viel wird, faucht sie zurück und Mia geht dann.

Na, das würde ich schonmal als "positiv" bewerten. Aggressionen scheint es ja dann beiderseits nicht zu geben, sondern "nur" noch Gefauche aus Unsicherheit.

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir?

Anzeige

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #102
Ich denke auch das es eher Angst als Aggression ist.
Mal abwarten, ob sich das noch etwas gibt.

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #103
Mal abwarten, ob sich das noch etwas gibt.

Ich bin da ziemlich zuversichtlich;-).

Es ist ja immer schwieriger, 2 Katzen miteinander zu vergesellschaften, als "noch eine" in ein bestehendes Rudel zu integrieren. Aber ich bin sicher, so in 1 bis 2 Wochen sieht die Welt schon ganz anders aus.

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #104
Verstehe mal einer diese Katzen :roll:
Heute morgen lauert Mia hinter dem Türrahmen auf Lena und gibt ihr eine mit. Lena geht darauf hin auf das Sideboad wo der Fernseher steht und sitzt da. Mia geht zu ihr und faucht sie an. Dann geht sie auf den Teppich und tretelt vor sich hin:shock:
Scheinbar war sie sehr zufrieden mit sich selbst :mrgreen:

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #105
  • Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #106
Also hier gibt es wenigstens eine positive Nachricht. Lena hat was gegessen! Nachdem sie recht begeistert von dem Almo Nature war, wollte ich ihr heute direkt was holen. Hatte ja zum testen nur eine Dose mitgenommen. Da das scheinbar nur Putenfleisch ist, hab ich auch noch so frische Pute geholt. Angebraten hat sie es sofort genommen und als sie gesehen hat, das Mia es roh liebt. Hat sie auch das genommen. Sie hat also endlich mal etwas im Magen. Jetzt muss ich sie nur noch dazu bewegen regelmäßig zu essen.

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #107
Manche brauchen eben etwas länger, bis das Eis gebrochen ist.;-) Aber die Fortschritte lesen sich doch super. Weiter so!:-D

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #108
Ich möchte auch mal ganz vorsichtig die Vermutung äußern, das hier heute weniger Theater ist (psst lieber nicht zu laut, sonst kommt die Keule :mrgreen:). Heute morgen haben sie sich ordentlich angefahren, aber seit dem wird viel geschlafen und sich aus dem Weg gegangen. Aber man konnte auch schon mal ganz friedlich aneinander vorbei gehen :-D

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #109
Aber man konnte auch schon mal ganz friedlich aneinander vorbei gehen :-D

Super!:-D Du musst ja bedenken, dass es gerade mal eine gute Woche her ist, seit sich die beiden kennen. Dafür ist es doch schon sehr gut:-D

Für meinen Mütze habe ich fast ein Jahr gebraucht, bis er sich hier integriert hatte und überhaupt erstmal "kätzisch" gelernt hatte....

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #110
Danke, ich freu mich auch darüber:oops:

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #111
Danke, ich freu mich auch darüber:oops:

Das blöde ist meistens, dass man selber die kleinen Fortschritte oft nicht sieht.
Aber so wie Du es beschreibst, gibt es diese durchaus:-D

Und sei es nur sowas, dass die beiden ohne Gefauche aneinander vorbeigehen. Aus Katzensicht schon ein RIESEN-Fortschritt;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #112
Ich möchte auch mal ganz vorsichtig die Vermutung äußern, das hier heute weniger Theater ist (psst lieber nicht zu laut, sonst kommt die Keule :mrgreen:). Heute morgen haben sie sich ordentlich angefahren, aber seit dem wird viel geschlafen und sich aus dem Weg gegangen. Aber man konnte auch schon mal ganz friedlich aneinander vorbei gehen :-D

Super und ich kenne das mit dem lieber nicht zu laut sagen :) und wenn sie sich dann mal nicht anfahren kommt einem das irgendwann auch komisch vor :)
Als Pauli heute wieder hier ankam und dann Chappy wenigstens schon mal wieder grandessig angucken konnte, wusste ich, ein bisschen besser muss es ihm gehen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #113
Ich hätte es wirklich nicht zu laut sagen sollen... Mia hat sich wohl einen Infekt eingefangen durch den Stress der Zusammenführung. War heute mit ihr beim Tierarzt. Jetzt heißt es Daumen drücken das es schnell überstanden ist.

Hier sieht es im Moment so aus, dass die beiden schon ab und an ohne fauchen aneinander vorbei gehen können, oder auch beide im Wohnzimmer schlafen (natürlich mit ordentlich Sicherheitsabstand). Insgesamt wird nicht mehr so viel gefaucht, dafür gibts jetzt mal nen Pfotenhieb.
Trotzdem habe ich den Eindruck das es ruhiger wird. Zwar wenn dann richtig, aber nicht mehr dieses ständige gefauche und geknurre ;-)

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #114
Oh je. Was hat sie denn für einen Infekt die Arme? Hat das der Tierarzt gesagt, dass es von der ZF kommt?

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #115
Das ist ne sehr lange Geschichte. Sie hatte sofort nachdem sie ankam eine Erkältung bekommen. Da meine erste TÄ sehr unfähig ist, wurde sie ewig behandelt ohne Besserung. Das ganze zog sich ewig hin, bis ich endlich die TÄ gewechselt habe. Die Behandlung war dann natürlich schwer, weil sie es so lange schon hatte, aber nach einiger Zeit haben wir das endlich in den Griff bekommen. Wahrscheinlich hat sie nun einen Rückfall durch den Stress.

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #116
Oh je... Hoffentlich gehts der Kleinen bald wieder besser...ich weiß glaube ich gerade genau wie du dich fühlst:-( Irgendwie läuft es bei uns beiden ja ziemlich synchron ab... jetzt sogar mit dem Infekt.

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #117
Die kleine kann zumindest wieder zicken, also scheint es ihr etwas besser zu gehen. Das müssen wir jetzt mal abwarten.

Mia faucht Lena immer noch an und rennt ihr auch ab und an mal nach und will ihr eine mit der Pfote geben. Trotzdem empfinde ich es als etwas ruhiger. Vielleicht habe ich mich auch einfach schon daran gewöhnt :-D
Ich bin nur froh das (noch) nicht richtig die Fetzen fliegen.

Manchmal kann ich es auch einfach nicht so wirklich einschätzen, ob Mia nun wirklich böse hinterher rennt oder vielleicht auf ihre unbeholfene Art versucht ein Spiel anzufangen. Denn dann rennt sie Lena nach, aber mit Schwänzchen ganz hoch und Ohren nach vorne. Sie faucht dann auch nicht, aber Lena bekommt dann vorsichtshalber Angst und rennt weg.

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #118
Das kenn ich... Ich hatte auch schon oft das Gefühl, dass das Gejage den Beiden Spaß macht. Der Abschluss passt noch nicht und ich glaube, das liegt daran das Pauli raufen möchte, aber Chappy ihm noch nicht soweit vertraut. Am Ende versteckt sich Chappy immer und brummt und Pauli geht dann weg und beklagt sich laut.

Aber ja..man gewöhnt sich wirklich daran:) hast du auch zum ersten mal 2 Katzen, so wie ich oder kennst du das schon? Ich komme mir hier manchmal recht überflüssig vor, früher war Pauli-Spielzeit Pflichtprogramm, jetzt bin ich nicht mehr interessant... :)

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #119
Mia ist meine erste Katze überhaupt und durch das Forum habe ich gelernt das Katzen eben doch nicht Einzelgänger sind und wollte ihr was gutes tun. Es ist also auch für mich absolutes Neuland. Das überhaupt eine Katze da ist und dann auch noch zwei :-D Deswegen bin ich glaube ich auch manchmal zu "überempfindlich" weil ich es einfach noch nicht kenne.

Grade ist es aber zum totlachen hier. Lena hat zum ersten mal ihre 5-Minuten. Sie traut sich noch nicht mit mir zu spielen. Grade rennt sie aber wie irre durch die Wohnung und springt überall rum. Das ist zu goldig und Mia liegt auf ihrem kuschel Teppich und guckt als würde sie denken "Hat die einen Knall?" :mrgreen:

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #120
Grade ist es aber zum totlachen hier. Lena hat zum ersten mal ihre 5-Minuten. Sie traut sich noch nicht mit mir zu spielen. Grade rennt sie aber wie irre durch die Wohnung und springt überall rum. Das ist zu goldig und Mia liegt auf ihrem kuschel Teppich und guckt als würde sie denken "Hat die einen Knall?" :mrgreen:

Herrlich!:mrgreen:

Ich freue mich so, dass Lena nun aufblüht und anscheined so langsam ihre Scheu verliert.:-D

Ich gebe den beiden noch genau 2 Tage, dann sind sie ein eingespieltes Team und tanzen Dir gemeinsam auf der Nase rum:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir?

Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? - Ähnliche Themen

Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
Gucci bekommt eine neue Freundin, Versuch 2: Hallo ihr Lieben, ich war nun jetzt einige Zeit im Forum inaktiv, dachte mir aber zu gegebenem Anlass mich mal wieder zu melden :) Wie schon im...
Oben Unten