Maine Coon Kitten Fell

Diskutiere Maine Coon Kitten Fell im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo liebe Leute, ich bin ganz neu im Forum und hab eine Frage zur Länge des Fells von Maine Coon Kitten. Meine Katze Frutti ist am 07.01 dieses...
  • Maine Coon Kitten Fell Beitrag #1
may24

may24

Hallo liebe Leute,

ich bin ganz neu im Forum und hab eine Frage zur Länge des Fells von Maine Coon Kitten.
Meine Katze Frutti ist am 07.01 dieses Jahres geboren und kam mit 12 Wochen zu mir.
Die Elterntiere habe ich auch gesehen. Ahnentafel und Kaufvertrag habe ich auch.
Frutti wächst und gedeiht. Aber das Fell finde ich schon sehr kurz.
Liegt das an der Jahreszeit? Oder kommt das noch mit den Monaten?
Das Muttertier hatte auch kein absolut langes Fell, aber war sehr groß und hatte auch eine Ahnentafel.
Das Vaterrier hat sehr langes Fell und ist auch sehr groß.
Nur bei Frutti will das Fell nicht ganz.
Ich hoffe jemand kann mir meine Fragen beantworten.

Vielen Dank schonmal.
Maxi

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #2
Hallo!

Die Felllänge/Struktur hängt u.A. von den Elterntieren ab. Und mit 5 Monaten wachsen die Haare auch noch... Wie schauts denn bei den Geschwistern aus?
Vielleicht kannst du mal ein Foto einstellen.

Hatte der Vater auch einen Stammbaum ?

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #3
Genau

wie sehen die Geschwister aus??

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #4
schön dass ihr so schnell geantwortet habt.

Also die Geschwister sahen bei der Besichtigung auch so aus wie Frutti.

Da seht Ihr den ganzen Wurf mit Elterntiere.
Vom Vater habe ich auch die Papiere gesehen.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #5
Das wächst noch...aber es wird sicherlich nicht ewig lang (Halblanghaar-Katzen;-)). Der 'Kragen' braucht z.B. bei manchen 3-4 Jahre...
Übrigens ein hübsches Kerlchen.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #6
Danke :) also isses auf jeden Fall eine Maine coon? Weil im Internet findet man so viele Bilder auf denen die Kitten wie kleine Wollknäule aussehen.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #7
Na, du hast doch den Stammbaum. Denke nicht, dass der gefälscht ist ;-).
Es kommt immer auf die Vorfahren an (Großeltern,Eltern etc.). Es gibt Coons mit längerem Fell, mit kürzerem Fell, seidigem Fell, griffigerem Fell,...,...

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #8
Das beruhigt mich jetzt sehr, dass nicht alle Maine coons automatisch so flauschig sind.
Ich habe mir schon Gedanken gemacht.

Also vielen Dank für die Informationen.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #9
Hast du denn auch eines der Geschwisterkitten mitgenommen oder war schon ein Kitten bei euch zu Hause vorhanden/zieht demnächst ein zweites ein?

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #10
@may24 du hast die frutti die hat mir so gefallen die wollte ich auch aber sie wsr schon weg ;-) nun wirds im Juli ein Siamese :lol:

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #11
Täuscht das auf den Bildern oder ist das Fell von der Mutter, ist doch Alissa?, auch recht kurz?

Die Felllänge hängt von den Elterntieren ab.

Bei uns haben Aaron und Armani (Geschwister) längeres Fell wie Dino, der kommt aus einer anderen Linie. Auch der Kragen ist bei den Beiden großen viel ausgeprägter wie bei dem Kleinen.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #12
Eine zweite Katze habe ich nicht, obwohl ich sehr gern eine hätte. Zur zeit bin ich sehr viel Zuhause. Ich kann zwar keine zweite katze ersetzen, aber zumindest ist sie nicht länger als ne stunde alleine.

Mir hat Fiina auch sehr gut gefallen^^ warum hat dir die denn nicht zugesagt?

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #13
  • Maine Coon Kitten Fell Beitrag #14
@Raggy-Duo: ja das ist die Mutter. Sie hat auf jedenfall kürzeres Fell als der Kater. Sie sah ein wenig gerupft aus, da sie kastriert wurde.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #15
Nein war schon weg ud hatte mich nur in frutti verliebt nun haben wir ein tolles Katerchen in red smoke ;-)

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #16
@saurier: dass katzen keine Einzelgänger sind weiß ich. allerdings habe ich nicht genug Geld um mir eine weitere Katze anzuschaffen. Allerdings möchte ich Geld sparen um mir eine zweite anzuschaffen.

@DreamTeam: Fiona fand ich auch so toll. aber Frutti kam mir dann doch ausgeglichener vor. Nur schade dass hisher niemand Fiona gekauft hat. Nun sehe ich immer noch die Anzeige von Ihr bei ebay.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #17
Ja hübsch ist die Maus auch ;-)

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #18
@may24:
Schade. Du hast Geld für die Anschaffung eines Coonie Kitten, aber nicht für eine Zweitkatze? Und Du weißt ja offenbar, dass ein Kitten in Einzelhaltung ein No-Go ist.
Armes Kätzchen! Es scheint Dir also wissentlich nicht um das Wohl Deines Kätzchens zu gehen!
Für den Preis eines Rassekitten hätten man übrigens im Tierschutz zwei Katzis bekommen und noch eine Menge Geld übrigbehalten.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #19
Ich bin Studentin und dass Studenten nicht unbedingt reich sind wissen wohl einige. Das Wohl der Katze liegt mir sehr am Herzen. Und da ich mit einer Katze viele viele Jahre zusammenlebe möchte ich auch eine Katze die mir zusagt und kein Tier aus dem Tierheim.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #20
Wer ein Rassekitten will, noch keinen Kumpel zuhause hat und kein Tier aus dem Tierschutz haben möchte, der muss eben vor der Anschaffung warten, bis das Geld für 2 Rassetiere da ist. Gilt für alle – und eben auch für Student/innen. Zum Wohle der Tiere.

Thema:

Maine Coon Kitten Fell

Maine Coon Kitten Fell - Ähnliche Themen

Wie groß wird meine Katze?: Hallo ihr lieben, Ich und mein Freund haben ein Kätzchen aufgenommen vor etwa 2 Wochen. Wir bekommen in 4 Wochen ein weiteres Katzenbaby dazu. Die...
Ich suche einen kater: Hallo, ich hoffe, es geht euch allen gut. Mein Name ist Raphael und ich bin auf der Suche nach einem Maine Coon Kater oder einem Norwegische...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Maine Coon Kitten Erfahrene - was und wie viel füttert ihr über den Tag verteilt?: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und suche Rat. Ich habe zwei wunderschöne, aufgeweckte und liebevolle Maine Coon Kitten seit Mitte Dezember...
Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Oben Unten