Maine Coon Kitten Fell

Diskutiere Maine Coon Kitten Fell im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Wie schon gesagt möchte ich mir noch ein kätzchen anschaffen. wenn das geld stimmt. ich hoffe das wird in spätestens 2 monaten der fall sein.
  • Maine Coon Kitten Fell Beitrag #21
Wie schon gesagt möchte ich mir noch ein kätzchen anschaffen. wenn das geld stimmt. ich hoffe das wird in spätestens 2 monaten der fall sein.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #22
Wie schon gesagt möchte ich mir noch ein kätzchen anschaffen. wenn das geld stimmt. ich hoffe das wird in spätestens 2 monaten der fall sein.

Mit was hast du die Züchterin überzeugt das sie dir ein Kitten in Einzelhaltung gegeben hat?
Dein Kitten braucht JETZT Gesellschaft, nicht erst wenn du Geld hast.
Ich lese auf der HP der Züchterin auch nichts von HCM usw.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #23
dass aus solch einer kurzen frage meinerseits solch eine diskussion entsteht finde ich schade
ich dachte ich finde ein forum welches nicht nur mit Vorwürfen um sich wirft.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #24
dass aus solch einer kurzen frage meinerseits solch eine diskussion entsteht finde ich schade

Wo liest du Vorwürfe?
Es sind nur nicht die Antworten die du lesen möchtest. ;-)

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #25
ich hatte nur eine kurze frage bezüglich des fells.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #26
Es geht hier nicht um Vorwürfe, sondern um das Wohl von Katzen. Wenn man, wie Du, ein Kitten allein hält, weil das Geld für zwei Rassekitten nicht reicht, dann ist dies nicht – und ganz und gar nicht – im Sinne des Katzenwohls. Das ist ganz schlicht und ganz einfach. Deinen Rasse-haben-wollen Egoismus setzt Du vor das Recht der Katze, ein gutes Katzenleben führen zu können.
Was mich zudem beunruhigt: Egal wie „teuer“ eine Rassekatze ist, die eigentlichen Kosten fangen mit der Adoption erst an. Und wenn Du noch zwei Monate auf eine Zweitrassekatze sparen musst, dann frage ich mich, wie eigentlich ggf. anfallende Tierarzt-Kosten, Futterkosten etc. langfristig zu stemmen sind.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #27
ich hatte nur eine kurze frage bezüglich des fells.

Richtig.
Ein Forum ist aber kein Automat der nur Antworten ausspuckt.
Es wird schon hinterfragt.
Du weißt das Kitten nicht allein sein sollen, machst es aber trotzdem.
Die Züchterin halte ich persönlich nicht für seriös.
Wie sieht es aus mit Schall auf HCM, PKD, usw?
Du kannst nicht erwarten das nur Antworten kommen die du lesen willst.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #28
ich hatte auch schon vorher eine katze, welche über 15 jahre bei mir lebte und immer freien ausgang hatte wie sie wollte. auch da konnte ich mich trotz schwerer krankheit gut um sie kümmern.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #29
ich hatte auch schon vorher eine katze, welche über 15 jahre bei mir lebte und immer freien ausgang hatte wie sie wollte. auch da konnte ich mich trotz schwerer krankheit gut um sie kümmern.

Und was hat das jetzt mit einem Kitten in Einzelhaltung zu tun?
Was machst du wenn das Kitten sich Morgen verspringt und eine OP ansteht?
Eine OP die weit über 1000 Euro kosten wird?
Hast du dir soetwas überlegt?
Ich denke nein.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #30
also darf man sich nur eine katze anschaffen wenn man mehrere 1000€ auf der hohen kante hat?

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #31
  • Maine Coon Kitten Fell Beitrag #32
falls es hart auf hart kommt habe ich verwandte die auch was geben würden.

wie dem auch sei. ich brauche mich nicht zu rechtfertigen. die katze ist nun bei mir. geld kann ich mir nicht aus den rippen schneiden. und einer Rückgabe bin ich nicht gewillt zuzustimmen.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #33
Na dann.....

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #34
Du bist Studentin und hattest zuvor eine Katze, die 15 Jahre bei Dir in Deiner Verantwortung lebte.
Also bist Du hinreichend alt und auch erwachsen genug, um vernünftig zu argumentieren.
Ein Kitten als Einzelkatze ist ein No-Go, und ein finanzielles Polster ist allemal wichtig.
Was ist daran eigentlich so schwierig?

Die von Dir verlinkte HP Deiner Züchterin oder Deines Züchters transportiert NULL Infos über Gesundheitsvorsorge. Ist das eine seriöse Zucht?

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #35
Bitte überlege es dir noch einmal gut mit dem Zweittier. Eine späte Vergesellschaftung kann schwierig werden, weil deine Katze verlernt hat, mit Artgenossen zu kommuniziere. Auch nimmst du ihr den schönsten Teil der Kittenzeit.
Wenn ein eigenes Tierschutzkätzchen auch nicht in Frage kommt, wie wäre es, wenn du dich als Pflegestelle anbietest? Du müsstest dann nur Futter und Steu zahlen und dich irgendwann von den Pflegekitten trennen können.
???

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #36
Ich hoffe auch das du dir das nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lässt. Gerade jetzt wo das Mäuschen noch so klein ist braucht es erst Recht kätzische Gesellschaft.

Und das der "Züchter" in Einzelhaltung vermittelt find ich zum kotzen ehrlich allein deshalb würde der schon bei mir durchfallen ohne zu wissen wie er sich kümmert und was für Gesundheitsuntersuchungen durchgeführt wurden.

Und hast du für deine kleine wirklich einen Stammbaum? Die Homepage wo nix über Vereinszugehörigkeit usw steht lässt mich stutzig werden und auch dieser Kommentar vorhin von dir.

Danke :) also isses auf jeden Fall eine Maine coon? QUOTE]

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #37
Huhu!:)

Hier sagt sie doch, dass noch ein zweites Kitten dazu kommt.:-?

Sag mal, ist Deine Katze Freigängerin?

Liebe Grüße
Melanie

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #38
eine Pflegestelle könnte ich ohne Probleme anbieten.

Ich würde ihr gerne den Freigang ermöglichen aber ich wohne in der Stadt.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #39
Hallo,
Es ist hier leider so das immer rümgemäkelt wird,leider weiss man das als neuling nicht.Ich finde es OK wenn Du erstmal eine Katze hast,denn man muss auch dran denken das auchmal Tierarzt kosten anfallen.Auch eine Einzelkatze kann gut klarkommen.Meine allererste Katze war die ersten Jahre auch alleine,als dann noch eine und noch eine kam,blieb sie trotzdem ein einzelgänger.Du musst wissen ob Du dir noch eine Katze holen möchtest,und sonst niemand.LG;-)
Und nun werden mich sicher wieder so einige in der luft zerreissen.Bin es schon gewöhnt und abgehärtet.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #40
Ich hätte dir auch den Vorschlag mit der Pflegestelle gemacht. Manchmal ist das eine sehr gute Lösung, wenn man gern eine Katze hätte, sich aber die Kosten nicht so ohne weiteres leisten kann.
Und man hilft auch noch.
Und deine Maus hätte Gesellschaft.

Im übrigen ist bei mir der wirtschaftliche Totalschaden, von dem hier schon gesprochen wurde, eingetreten.
Mein kleiner Siamkater aus bester Zucht hat fast 900 Euro gekostet. Nicht ganz 2 Monate nach seinem Einzug fällt er vom Bücherregal und bricht sich den Oberschenkel. Der Bruch musste operiert werden. Das kostete 1055 Euro. Dazu kamen die Untersuchungen davor und danach, samt Röntgenbildern. Ich bin sicher insgesamt 1500 Euro los geworden. Das muss man erst mal wuppen.

Ob der Züchter seriös ist oder nicht, lässt sich an einer Website meist nicht beurteilen. Es gibt genug Züchter, die darauf nicht so großen Wert legen.
Aber das sie das Kitten in Einzelhaltung abgegeben hat, ist schon bedenklich.
Du wirst hier im Forum noch das eine oder andere lesen, um irgendwann beurteilen zu können, ob die Züchterin seriös war oder nicht.

Thema:

Maine Coon Kitten Fell

Maine Coon Kitten Fell - Ähnliche Themen

Wie groß wird meine Katze?: Hallo ihr lieben, Ich und mein Freund haben ein Kätzchen aufgenommen vor etwa 2 Wochen. Wir bekommen in 4 Wochen ein weiteres Katzenbaby dazu. Die...
Ich suche einen kater: Hallo, ich hoffe, es geht euch allen gut. Mein Name ist Raphael und ich bin auf der Suche nach einem Maine Coon Kater oder einem Norwegische...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Maine Coon Kitten Erfahrene - was und wie viel füttert ihr über den Tag verteilt?: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und suche Rat. Ich habe zwei wunderschöne, aufgeweckte und liebevolle Maine Coon Kitten seit Mitte Dezember...
Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Oben Unten